Formel 1 - Thread

Mika ist der einzige der die Formel 1 wieder etwas spannender machen könnte. Schon ein Armutszeugniss das kein Formel1 Team es schafft dem Ferrari paroli zu bieten IMHO. Schlampige Arbeit nenne ich das. Ich freue mich auf hoffentlich spannende Kämpfe der beiden.
 
Heute wurde der Konstrukteurtitel für Ferrari perfekt gemacht...Schumi schaffte im 13. Rennen den 12. Sieg...den 7. Sieg hintereinander.
Alle anderen fahren hinterher. McLarens Aufschwung wurde gestoppt, BMW's Nase ist auch nicht der erhoffte Schritt! Diese Saison ist gegessen...die Fans anderer Teams sollten auf nächstes Jahr hoffen ;)

SCHUMI FOR WOLRDCHAMPIONSHIP 2004

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Jup, war ein schönes Rennen und die Mechaniker von Ferrari haben auch mal bissle Spannung reingebracht nach dem ersten Boxenstopp von Rubens :)
Aber ansonsten hat Schumi mal wieder seine Stärke und die des Ferraris grandios ausgespielt, wenn er mal nciht den Mototr schonen würde, hätte er heute bis auf natürlich Rubens, alle Überrundet, was auch schon eine leistung von Mensch und Auto ist.
 
JUHU, er hat es wieder geschafft :) *freu* zum 7. mal *freu*
leider keine 10 Punkte, aber er wollte in seiner großartigen Saison auch mal die anderen und diesmal war es Mercedes gewinnen lassen, hat man ja in den letzten runden gesehen, aber so ein GP gabs lange nicht mehr, viele Ausfälle, spektakuläre Chrashs, und eine hoffentliche Strafe für Montoya, der wieder seine Dummheit zur Schau gestellt hat !
 
Also hätte ich nicht zufällig den Fersnehr eingeschaltet und gesehen das heute Formel 1 ist, hätte ich es nicht mal gewusst.

Ich habe dann als Schumacher nciht an der Pole Position war und am Anfang auf Platz 3 und später auch auf Platz 6 zurückviel etwas interessanter.

Aber habe mir dann doch lieber LaOla angeguckt, und mich geärgert das wieer mal die Premier League nicht gezeigt wurde *grummel*

Habe mir dann das Rennen nicht zu Ende angesehn und mich nur nach den Sand informiert, mich freuen 2 Dinge:

Das mal Michael Schumacher nicht gewonnen hat (Kimi Raikkonnen gewann) und das Christian Klien mit seinen 6.Platz seien ersten WM-Punkte holte.

Bravo Christian Klien, wegen den 6.Platz hätte ich geren mehr vom Rennen gesehen. Aber Schumchaers WM-Titel freut mich am wenigsten, die nächsten Rennen gucke ich mir sicher nicht an er ist eh schon Weltmeister..

Ist eh schon uninteressant.

@Nomi: Hört er denn endlich auf ?
 
Admiral DaalaX schrieb:
Bravo Christian Klien, wegen den 6.Platz hätte ich geren mehr vom Rennen gesehen. Aber Schumchaers WM-Titel freut mich am wenigsten, die nächsten Rennen gucke ich mir sicher nicht an er ist eh schon Weltmeister..

Ist eh schon uninteressant.

@Nomi: Hört er denn endlich auf ?

naja, gibt wenigstens noch gut 10 millionen F1 verrückt in Dtl. die trotzdem schauen... außerdem so uninteressant isses dann auch net, jedes rennen ist unglaublich spannend auch wenn der Weltmeister schon fest steht.
Und so wie ich Schumi kenne hört der sicher ent auf, den reizt es immernoch zu gewinnen und warum aufhören wenn das Auto so gut läuft...(und das Geld stimmt) ;)
 
Kleine Frage...

Gibt es eigentlich noch jemanden dens interessiert ?

Ich meine, wenn ohnehin nur Michael Schuhmacher gewinnt verliert die F1 ihren Reiz, die Quoten sinken, die Sponsoren wandern ab und in Zukunft wird daraus nichts mehr als eine Randsportart...
 
Ja, aber normalerweise auch nur eine Tour und nicht eine ganze langweilige Rennseason...

Zudem wird auch privat radgefahren, zwar nicht so intensiv und selbsmörderisch wie bei der Tour, aber immerhin...
 
Die Formel 1 ist nur eine Art des Autorennsports genau wie die Tour eine Art des Radsport ist. Beides in ihren Sportgenres der Höhepunkt des Jahres und deshalb eigentlich schon einen Vergleich wert.
Dem Armstrong gönnt es jeder, aber Schumacher nicht... und über Arroganz wollen wir besser nicht reden wenn man jemanden mit Armstrong vergleicht.
 
Also mich interessiert der Radsport ja auch nicht.

Aber es stand schon letztens in der Sportzeitung, die Formel 1 hat dieses Jahr bei den Rennen die schlechtesten Besucherzahlen seit Jahren.

Außer der Sache um Jenson Button, wo er im nächsen Jahr jetzt faren wird, bei BAR-Honda oder Wiliams-BMW, machte die Formel 1 kaum noch aufsehen.

Den Leuten wird die Formel 1 Langweilig, das erklärt warum die Rennen dieses Jahr so schwach besucht sind.

@Union: Mag sein das es die Deutschen sind, aber die Formel 1 ist ein Weltsport, und die kann nicht alleine von den deutschen Zusehern und Medien leben.

Es ist war, das das interesse bei den Saisonen wo Mika Hakkinen und Schumi immer bis zum letzten Rennen um den Titel kämpften das Interesse der Formel 1 da sehr hoch war. Viele Leute sagen imer: Gewinnt eh nur der Michael Schumacher warum noch ansehen.

Und das ahbe ich von vielen schon in Östereich gehört die mal Formel 1 mochten. Ich selber wusste auch wann früer ein Rennen ist, heute ist es mir egal und habe nur durch Zufal bemerkt das heute ein Rennen ist.
 
Da ist aber nicht ein Herr Schumacher dran schuld das es so langweilig ist oder? Die Schuld liegt 1. an der Unfahigkeit der anderen Teams und Fahrer und 2. an den dämlichen Regeländerungen und Streckenentschärfungen...

Wenn Schumacher nicht mehr fahren würde, dann kann man davon ausgehen das die Zuschauerzahlen in Deutschland noch weiter sinken. Denn Erfolg fürs eigene Land will jeder sehen. Aber wie wenn keiner da is der ihn holen kann...
 
Die Deutschen Quoten werden aber kaum die ganze Formel 1 erhalten können...
Schliesslich gehts da um Werbewert von zig Millionen Dollar, und die werden doch sicherlich nicht nur für 10 Millionen deutsche Zuseher sozusagen aus dem Fenster geworfen...
 
Natürlich nicht aber Deutschland ist ein riesen Zugpferd der Formel 1. Genau wie Italien. Und wenn hier das Formel 1 interesse stark fällt werden einige sich fragen woran das denn nun liegen könnte das sie sich nicht mehr 3 Villen leisten können.
 
Allerdings bringen hohe Quoten in Deutschland und Italen auch nichts wenn zwischen Melborne und Indianapolis die selbigen sinken... Die Kaufkarft in Deutschland ist schliesslich auch nicht mehr das was sie mal war..
 
Zurück
Oben