Formel 1 - Thread

Luce Skywalker schrieb:
Kleine Frage...

Gibt es eigentlich noch jemanden dens interessiert ?

Ich meine, wenn ohnehin nur Michael Schuhmacher gewinnt verliert die F1 ihren Reiz, die Quoten sinken, die Sponsoren wandern ab und in Zukunft wird daraus nichts mehr als eine Randsportart...

hehe, wo lebst du denn, es wird immer seine Fans geben die es schauen...und in den vergangenen 5 Jahren gabs weder Zuschaerverluste noch verliert die F1 ihren Reiz, ich verstehe nur eins net, wenn in den USA so eine Sportart wie Baseball ist und da gewinnt ein Team und wieder wird sowas nie geschehen das die Fans abwandern, bloß hier in Dtl kommt so eine negative Stimmung hoch und das bei dem Größten Motorsportler aller Zeiten und der dann auch noch aus Dtl. kommt, ich verstehe das net, es müssten alle sich freuen das der Schumi noch und nöcher fährt und gewinnt, das ist doch alles Werbung international für Deutschland...
 
Marvel Moon schrieb:
Dem Armstrong gönnt es jeder, aber Schumacher nicht... und über Arroganz wollen wir besser nicht reden wenn man jemanden mit Armstrong vergleicht.

Meine Einstellung zu den Amis dürfte hier bekannt sein.
Allerdings hat Armstrong nicht ein Viertel der Arroganz eines Michael Schumacher.
Was ich diesem Schnösel gönne schreibe ich hier lieber nicht.

@Union
So, es gibt keinen Zuschauerschwund in der Formel ?
Das sehen die Sponsoren und die Statistiker aber anderst.
 
Genau, jeder sagt immer ach der Armstrong der gewinnt immer und immer wieder und dem gönnen wir es und was ist bitte mit Schumi ? der gewinnt auch immer, also leute der ist ein Ammi und der Schumi ein deutscher, also wer hat mehr ??
und jetzt kommt net das der armstrong sich anstreng und was für den körper macht ;) autofahren ist mental viel anstrengender ;)
 
Jedihammer schrieb:
Meine Einstellung zu den Amis dürfte hier bekannt sein.
Allerdings hat Armstrong nicht ein Viertel der Arroganz eines Michael Schumacher.
Was ich diesem Schnösel gönne schreibe ich hier lieber nicht.

Armstrong ist eine richtig arrogannte Murmel... wenn man hört wie der sich im Fahrerfeld aufführt... Und sowas wie für Wohltätige Zwecke spielen oder sonstwas kommt von dem auch nicht. Der ist sich ja sogar zu schade mal etwas anderes mitzufahren als die Tour de France... macht glaube ich auch kein anderer Fahrer. Nur damit ihm auch ja keiner einschätzen kann und er vielleicht mal ein Rennen in den Bergen nicht gewinnt.
 
Jedihammer schrieb:
@Union
So, es gibt keinen Zuschauerschwund in der Formel ?
Das sehen die Sponsoren und die Statistiker aber anderst.

na ich weiß ja nicht, wir wollen uns nicht um 10.000 zuschauer streiten ;)
und soviel ich weiß ist das gehalt von unserem Herrn Schumi von Jahr zu Jahr gestiegen und auch von den anderen ;) Sonst würde es Mika ja auch net reitzen zurück zukommen ;) also wo ist da bitte Sponsorenschwund ?
 
Union schrieb:
hehe, wo lebst du denn, es wird immer seine Fans geben die es schauen...und in den vergangenen 5 Jahren gabs weder Zuschaerverluste noch verliert die F1 ihren Reiz, ich verstehe nur eins net, wenn in den USA so eine Sportart wie Baseball ist und da gewinnt ein Team und wieder wird sowas nie geschehen das die Fans abwandern, bloß hier in Dtl kommt so eine negative Stimmung hoch und das bei dem Größten Motorsportler aller Zeiten und der dann auch noch aus Dtl. kommt, ich verstehe das net, es müssten alle sich freuen das der Schumi noch und nöcher fährt und gewinnt, das ist doch alles Werbung international für Deutschland...

Öhm Hallooo ? Es gibt andere Länder als Deutschland, und da schwindet das Interesse beachtlich...wie gesagt was nützen ein paar Millionen Deutsche und Italiener wenn die restliche Welt zum kollektiven Gähnen ansetzt...

Ich persönlich gönne Herrn Schuhmacher seinen Sieg, aber die Formel 1 wird dadurch sehr... sehr... extrem uninteressant...
 
Luce Skywalker schrieb:
Ich persönlich gönne Herrn Schuhmacher seinen Sieg, aber die Formel 1 wird dadurch sehr... sehr... extrem uninteressant...

Ich finde die Formel 1 überhaupt verdammt uninteressant. Und das mittlerweile immer das gleiche Auto und immer der gleiche Fahrer gewinnt, macht das ganze nicht unbedingt spannender.

Ich mein, zu welchen Überraschungen kommt´s denn mal in der Formel 1? Da fahren gerade mal die 20 besten Fahrer der Welt und von denen 20 sind meistens immer die gleichen 5 vorne.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^
 
Stimmt... dieser Sport hat von den Wettkämpfen gelebt, von Entscheidungen um Tausenstel Sekunden, um Punkte und um Spannung bis zum letzten Rennen...

Heutzutage ist es eigentlich nur langweilig,... Man sollte M. Schuhmachen den TItael glauch zu Seasonanfang geben, dadurch ersparen wir uns langweilige Übertragungen...
 
Also ich weiß noch vor 1-2 Jahren war es so, das Mercedes und BMW hinter Ferrari hinterherfuhren, ok heute tun sie es immernoch ;) aber dazwischen sind in diesem Jahr noch welche gekommen, wie Sauber und Renault und BAR und dann erst die alten BMW und Mercedes ;) wenn das nicht abwechslungsreich ist und spannend genug, oder schaut ihr wirklich immer nur auf den ersten PLatz ?? Also wenn dann nehmt bitte schön noch die anderen 7 Fahrer die Punkte holen ...
 
Admiral DaalaX schrieb:
@Nomi: Hört er denn endlich auf ?

Nein. leider nicht.
Das würde der F1 + meinen Nerven helfen ^^

hehe, wo lebst du denn, es wird immer seine Fans geben die es schauen...und in den vergangenen 5 Jahren gabs weder Zuschaerverluste noch verliert die F1 ihren Reiz...

*hust*
du hast evtl. die F1 Rennen auf deutschen Boden verfolgt?!
Einige Tribünen waren sehr leer.
Bei den PReisen ist das auch kein Wunder. Man bezahlt hunderte ? und bekommt nichts sehenswertes geboten.
 
Das banale an der ganzen Sache ist ja: als Schumacher nicht gewann, hackte man auf dem Mann rum. Jetzt, wo er einen Erfolg nach dem andern feiert, hackt man auch auf ihm rum! Ich frage mich ernsthaftig, ob es solche Dummheit auch in anderen Ländern gibt, oder immer nur in den deutschen Landen! Regen sie die Barsilianer darüber auf, dass Senna früher die F1 dominierte?? Regen sich die Franzosen auf, dass sie sowohl WM 1998 als auch EM 2000 wurden?? Stört es die Amis, dass Armstrong die TtF spielend gewinnt? Stört es die Kroaten, dass sie im Handball zur Zeit dominant sind?? Ich glaub ernsthaft, es liegt in der Natur des Deutschen, sich über alles, wirklich alles aufzuregen! Leute, der Mann repräsentiert unser Land...einer der wenigen, der es wirklich erfolgreich tun, wenn man den Medallienspiegel der Deutschen in Athen sieht...Platz 6 is nu nicht das, was wir uns vorgestellt haben...unsere Schwimmer haben nun wirklich auf der ganzen Linie versagt, wenn ich das so sagen darf!
Ich versteh die Leute nicht, die sagen, Schumacher macht die F1 langweilig. Was kann der Mann dafür, wenn alle zu blöd sind, ein gutes Auto zu bauen! SAGT ES MIR BÌTTE! ICH WARTE AUF EINE ANTWORT! Jeder hat die Chance, sein Auto für die Saison gut vorzubereiten...und Ferrari macht das anscheinend am besten! Der Mann fährt seine Rennen sogut, wie er es kann und es sein Auto zulässt! Wenn die anderen da nicht mithalten können, is es nicht seine Schuld! Is mir einfach suspekt, wie man solche Behauptungen aufstellen kann! Soll Schumi mal fix ne Pinkelpause einlegen, damit die anderen wieder rankommen, oder was??
Was hier abgeht, ist wieder mal typisch! Wer sollte denn eurer Meinung nach Weltmeister werden?? Ein Finne, ein Brite?? Warum sollen wir Deutschen nicht auch einen Sport haben, indem wir erfolgreich vertreten werden?? Warum werten wir einen der wenigen wirklich sehr erfolgreichen Sportler von uns, den erfolgreichsten in seinem Sport, so ab?? Will mir nicht wirklich ins Hirn!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleKartan schrieb:
Leute, der Mann repräsentiert unser Land...einer der wenigen, der es wirklich erfolgreich tun,

Achja,tut er das ?
Der will doch mit seinem Land gar nichts zu tun haben.
In frühen Jahren sich eifrig aus der Sportförderung fördern lassen,aber jatzt lieber im Steuerparadies leben.Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch "Das würden alle so machen"
Übrigens,ich mochte den Schnösel schon nicht,als er noch für Beneton fuhr.
Und hätte ein Senna länger gelebt,dann sehe es heute etwas anderst mit seinen Sternen auf der Mütze aus.
 
Jedihammer schrieb:
Achja,tut er das ?
Der will doch mit seinem Land gar nichts zu tun haben.
In frühen Jahren sich eifrig aus der Sportförderung fördern lassen,aber jatzt lieber im Steuerparadies leben.Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch "Das würden alle so machen"
Übrigens,ich mochte den Schnösel schon nicht,als er noch für Beneton fuhr.
Und hätte ein Senna länger gelebt,dann sehe es heute etwas anderst mit seinen Sternen auf der Mütze aus.

Solange der Mann die deutsche Staatsbürgerschafft hat, solange repräsentiert er uns auch! So einfach is das!
Ich hoffe, du machst nicht jeden Star runter, der abseits vom Trubel lebt! Was denkst du, warum soviele Leute in Monaco leben??
Zu Senna: Sowas find ich einfach nur bekloppt! Ich könnte jetzt genauso sagen: Wenn Hitlter am 20.07 1944 gestorben wäre, wäre für Deutschland vieles anders gekommen! Aba is IMO total unsinnig, weil das Schicksal es nunmal anders wollte! Hitler starb an dem Tag nicht und führte Deutschland weiter ins verderben...Senna starb und gab Deutschland eine lebende Legende...IMO sind solche Behauptungen absolut dämmlich...aba wenn du meinst, sowas sagen zu müssen (wobei Senna auch nicht gerade ein Unschuldslamm war...aba solange es kein Deutscher is, kann man ihn trotzdem loben...)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
jup @KyleKartan ich stimme dir in allen Punkten zu, habe es ja versucht in einigen sätzen auch so anzuschneiden, solange er deutscher ist sollten auch die deutschen auf ihn stolz sein, ist doch das normalste von der welt, macht jedes Land, mir kommts nur so vor als wenn es hier bei uns anders ist.
 
KyleKartan schrieb:
Solange der Mann die deutsche Staatsbürgerschafft hat, solange repräsentiert er uns auch! So einfach is das!
Ich hoffe, du machst nicht jeden Star runter, der abseits vom Trubel lebt! Was denkst du, warum soviele Leute in Monaco leben??
Zu Senna: Sowas find ich einfach nur bekloppt! Ich könnte jetzt genauso sagen: Wenn Hitlter am 20.07 1944 gestorben wäre, wäre für Deutschland vieles anders gekommen! Aba is IMO total unsinnig, weil das Schicksal es nunmal anders wollte! Hitler starb an dem Tag nicht und führte Deutschland weiter ins verderben...Senna starb und gab Deutschland eine lebende Legende...IMO sind solche Behauptungen absolut dämmlich...aba wenn du meinst, sowas sagen zu müssen (wobei Senna auch nicht gerade ein Unschuldslamm war...aba solange es kein Deutscher is, kann man ihn trotzdem loben...)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Also mir kann man wohl kaum nachsagen,ich wäre gegen Deutschland oder Deutsche eingestellt.Und ich habe auch nichts gegen sogenannte "Stars"
Nur gegen einige habe ich etwas,und das kann ich auch immer begründen.
Mein Erzeuger z.B. ist seit über 50 Jahren Motorsport-Fan,und der war schon in Afrika bei Autorennen und werweisnochwo.
Daher bin ich praktisch mit dem Motor-Sport aufgewachsen.Und deshalb sage ich,das es noch keinen Fahrer gegeben hatte,der eine größere Arroganz an den Tag gelegt hat wie dieser Schnösel.Seine Erfolge seien ihm unbenommen,und wahrscheinlich gibt es im Moment keinen,der besser fährt als er.Aber das ist nicht mein Problem.Ich mag nicht seine Art.Und wenn ich etwas zu sagen hätte,dann würde er die Staatsbürgerschaft verlieren(und der Rest in Moanco ebenfalls).
Da ich wie gesagt mit dem Mototsport praktisch aufgewachsen bin,kenne ich noch die Zeit,in der die Formel 1 in Deutschland nicht allzu hoch im Kurs stand.Und wäre kein Schumacher gekommen,dann wäre das heute noch so.
Über 90% aller heutigen Formel 1 "Fans" sind einfach nur Huren des Erfolges und würden ohne den Schösel sich kein Rennen ansehen.Und wenn Schumacher aufhört,oder der NEK in holt,dann werden es auch schlagrtig weniger werden.


Gute Nacht.

Ach übrigens Kyle,
in einem anderen Thread hast Du neulich gemeint,jeder,dessen Gefühlswelt einigermaßen in Ordnung ist,den würde der Tod seiner Mutter treffen.
Herr Schumacher ist so eiskalt,daß einen tag nach dem Tode seiner Mutter ein rennen gefahren ist.
 
KyleKartan schrieb:
Solange der Mann die deutsche Staatsbürgerschafft hat, solange repräsentiert er uns auch! So einfach is das!
Ich hoffe, du machst nicht jeden Star runter, der abseits vom Trubel lebt! Was denkst du, warum soviele Leute in Monaco leben??
Zu Senna: Sowas find ich einfach nur bekloppt! Ich könnte jetzt genauso sagen: Wenn Hitlter am 20.07 1944 gestorben wäre, wäre für Deutschland vieles anders gekommen! Aba is IMO total unsinnig, weil das Schicksal es nunmal anders wollte! Hitler starb an dem Tag nicht und führte Deutschland weiter ins verderben...Senna starb und gab Deutschland eine lebende Legende...IMO sind solche Behauptungen absolut dämmlich...aba wenn du meinst, sowas sagen zu müssen (wobei Senna auch nicht gerade ein Unschuldslamm war...aba solange es kein Deutscher is, kann man ihn trotzdem loben...)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Rofl....natürlich leben alle Reichen in der Schweiz und in Monaco weil sie dort ihre Ruhe haben......löl, die Behauptung is genauso ein Witz wie der Rest, den du geschrieben hast.

Natürlich ist es toll, wenn Schumi Weltmeister wird, und das schon zum 7. Mal.
Aber ich kann mich da nur anschliessen: Der Typ verbringt über die Hälfte des Jahres ( mindestens ) im Ausland, damit er hier keine Steuern abdrücken muss ( in der Hinsicht muss man sogar Dieter Bohlen loben ) und jemand der in der Hinsicht schon fast sein Land verrät, den soll ich dann hochjubeln, weil er Weltmeister wird?

Es will ja auch keiner, dass Schumi ned mehr gewinnt, aber es ist ein Fakt, dass die Formel 1 durch ihn an Spannung verloren hat und das ist eine Feststellung einer Tatsache und wenn du dich jeden Tag so über Feststellungen von Tatsachen aufregen würdest, wärste schon laengst an nem Herzkaschper gestorben.
Also komma wider aufn Teppich und les rechter mal die Beiträge richtig.
 
Jedihammer schrieb:
Ach übrigens Kyle,
in einem anderen Thread hast Du neulich gemeint,jeder,dessen Gefühlswelt einigermaßen in Ordnung ist,den würde der Tod seiner Mutter treffen.
Herr Schumacher ist so eiskalt,daß einen tag nach dem Tode seiner Mutter ein rennen gefahren ist.

Mein Opa starb den Sonntag, an dem auch Mutter Schumacher starb...mein Vater musste auch den nächsten Tag wieder auf Arbeit!
Die F1 ist der Beruf von Schumacher...und stellen wir uns vor, er wäre an diesem Tag nicht gestartet...er hätte die WM nicht gewonnen und jeder hätte gesagt, dass ist nur, weil er an diesem Rennen nicht gestartet ist.
Egal, für was er sich entschieden hätte, es hätte Meckerer gegeben.
Ich bin mir sicher, dass der Tod seiner Mutter ihm nahe gegangen ist...aber wenn du eine andere Meinung hast, kann ich das eh nicht ändern und will das auch garnicht! Nützt eh nichts, meinen Standpunkt hier niederzuschreiben...!

Heulläufer schrieb:
es ist ein Fakt, dass die Formel 1 durch ihn an Spannung verloren hat und das ist eine Feststellung einer Tatsache

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was Schumacher dafür kann, dass die anderen kein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder stellen, dann will ich diese Tatsache auch akzeptieren! Sag mir wo da die Schuld bei ihm liegt! Dann geb ich dir Recht!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich finde Armstrong mindestens genauso schlimm wie Schumacher. Ich würde ihn wohl noch schlimmer finden, würde ich mich mehr für den Radsport interessieren. Für mich leiden solche Menschen an krankhaftem Ehrgeiz, denen nichts genug ist. Sorry, aber wenn ich Schumacher sehe, wenn er sich über einen Sieg "freut" kann ich ihm das nicht abnehmen.

Dann hab ich irgendwo gerade gelesen, daß die Formel-Eins in Deutschland keine Einbussen was Zuschauer etc. angeht machen würde - falsch. Das tut sie sehr wohl. Da die Veranstalter die Preise der Karten bei Rennen wie zum Beispiel Hockenheim so horrend in die Höhe treiben, daß es sich kein Normalsterblicher mehr leisten kann, sich auch nur die schäbigsten Karten auf dem letzten Acker zu kaufen, gehen auch weniger hin. Und da kann Schumacher noch 10 Mal Weltmeister werden.

Ich gucke kaum noch Formel Eins. Erstens aus zeitlichen Gründen, zweitens möchte ich mir das nicht antun, jedesmal Schumacher gewinnen zu sehen - ich fänds auch ödend langweilig wenn jemand anderes NUR gewinnen würde, das macht eben den Sport völlig unattraktiv - drittens dann noch die Schmach ein ehemaliges Topteam wie McLaren-Mercedes versagen zu sehen. Mich schmerzt es immer mit, wenn ein aufstrebender Fahrer wie Kimi in einem Auto sitzen muss, das nicht in der Lage ist, mal 70, ach noch nicht mal 10 Runden zu überstehen....grausig.
Deshalb hab ich auch gestern nur durch Zufall mitbekommen, daß Kimi gewonnen hat, und konnte mir grade noch die Siegerehrung angucken. Aber gefreut habsch mich trotzdem :)

Ach, und Kai "Die Eloquenz" Übel hat mal wieder das Wortspiel des Tages gebracht: "Und damit sehen wir uns gleich wieder, auf der anderen Seite der Werbung" :D Ein Brüller oder?
 
Obwohl es zum Anfang nicht gerade gut aussah schaffte es Ferrari mal wieder zum Doppelsieg wie sie es geplant hatten. :) BAR war auch nicht schlecht mit Platz 3 und 4.
 
Mal eine Frage an die Fachwelt.
was ist denn,wenn WSchumacher beim nächsten rennen vom NEK geholt wird ?
Bleibt er dann trotzdem Weltmeister,oder wird es dann der Zweitplazierte ?
 
Zurück
Oben