Formel 1 - Thread

Jochen Rindt verstarb auch und wurde Weltmeister (er war sogar ein würdigfer Weltmeister).

Wenn ich die FIA wäre würde ich Schumacher seien Autos bis aufs kleinste Detail kontrollieren ob er nciht gemogelt hat, dann was finden, ihn alle Punkte wegnehmen und Barrichello zum Weltmeister machen :D
 
Leute, was kann denn der Schumi dafür, daß die anderen so schlecht sind ?
Gar nichts. Die Leute, die sich hier über die Langweile in der Formel Eins beschweren haben wohl die Saisons 98 und 99 vergessen als McLaren Mercedes mit Mika Häkinnen die Formel Eins überlegen dominierte. Oder die Zeit davor als Williams Renault die besten Autos hatten. Ja, ich finde es im Moment auch Langweilig. Ich bin auch nicht unbedingt Schumi Fan. Aber diese Sache sollte man neutral sehen. Etwas Erfreuliches hat diese Saison doch . BAR und Renault sind an den "Top" Teams McLaren und BMW vorbeigezogen und werden nächstes Jahr hoffentlich um den Titel mitfahren. Hatt der Herr Schumacher daran etwa auch Schuld ? Nein, BMW und Mercedes sind das Desaster selbst schuld.
Last den Häkinnen mal wiederkommen und den Alonso erfahrener werden, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
 
KyleKartan schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was Schumacher dafür kann, dass die anderen kein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder stellen, dann will ich diese Tatsache auch akzeptieren! Sag mir wo da die Schuld bei ihm liegt! Dann geb ich dir Recht!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Bei meinem Kommentar darf man auch nicht von einer SCHULD sprechen.

Fakt ist einfach, dass man vor jedem Rennen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass wenn es keinen Ausfall mit dem Auto gibt, Schumi auch wieder gewinnen wird. Und DAS nimmt eben der ganzen Sache die Spannung.
Wobei ich es eigentlich auch so nie als spannend empfunden habe, Autos im Kreis fahren zu sehen. Viel zu wenig Emotionen und geile Bilder während eines Rennens.

PS: Ich weiss, die Antwort kommt etwas spät ^^
 
endlich!!!!! ich seh mir wieder Formel 1 an.......

Trulli hört bei Renault auf
Trulli, der in diesem Jahr den Monaco-Grand-Prix gewann, soll sich bereits seit Wochen hoffnungslos mit Teamchef Flavio Briatore zerstritten haben.
schade für Trulli :rolleyes:
Als Interims-Nachfolger für den Italiener soll der frühere Weltmeister Jacques Villeneuve beim nächsten Grand Prix am 26. September in Schanghai ein Comeback geben.
besser spät als nie :) ,ich freue mich ja so!!!!hüpfhüpf
und es kommt noch besser:
Das Sauber-Team hat Jacques Villeneuve als neuen Fahrer ab der Saison 2005 verpflichtet. Der 33-jahrige Kanadier unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, der am 1. November 2004 in Kraft tritt
.Teamchef Peter Sauber freut sich über die Verpflichtung Jacques Villeneuves außerordentlich: "Ich muss zugeben, dass es schon etwas ganz Spezielles ist, einen Ex-Weltmeister unter Vertrag zu nehmen."
Die Entscheidung fiel aber keinseswegs nur aus diesem Grund. "In meinen Gesprächen mit Jacques habe ich gespürt, dass er voll motiviert ist, in die Formel 1 zurückzukehren. Er war stets ein großer Kämpfer, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können", stellt der Teamchef klar.
oh wie ist das schön oh wie ist das schön
wäre zwar besser,wenn er bei BAR geblieben wäre, aber hauptsache er fährt überhaupt wieder.
total glücklich ist :braue
 
Jaques Villeneuve - Die Formel Eins wird spannender. Endlich wieder Unfälle und Schrott. Tut mir leid, aber ich mag den Kanadier nicht. Der ist genauso ein Crash-Fahrer wie Montoya. Kein Wunder, beide waren ja Indy-Champ.
Es ist doch seltsam, daß BAR in diesem Jahr so gut ist wie noch nie, oder ?
Erst seit man sich von Villeneuve getrennt hat.

Ich würde lieber wieder Mika Häkinnen sehen. In einem BMW oder Renault vielleicht. Und das sage ich, der nie ein Häkinnen Fan war. Aber der Mann ist einfach gut. Ausgeglichen. Erfahren. Einer der sich auch mal hinhockt und ein paar Tränen verdrückt. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Da hat die Formel Eins mal gezeigt, das Menschen in diesen Maschinen sitzen. Menschen die auch mal weinen können - und dürfen.
 
Häkinnen wäre auch mein Favorit. Villeneuve konnte ich nie wirklich leiden. Er hatte auch nur Erfolg wenn er ein starkes Auto unterm Arsch gehabt hat.
Häkinnen war immer ein fairer Sportsmann und fahrerisch weltklasse.
 
kein Plan.........

Es ist doch seltsam, daß BAR in diesem Jahr so gut ist wie noch nie, oder ?
weil ein Rennstall ja gleich in den ersten Jahr vorn mit herum fährt,das ist ja logisch :rolleyes:
und die ganzen Testkilometer fahren sich auch von alleine und die Entwickung macht sich auch von alleine. Es haben immer alle beide Fahrer bei der Entwickung des Auto mit geholfen,egal ob es nun Jacques, Panis oder Jensen war. Ab dieses Jahr läuft es halt, sie sind dort wo sie hin wollen. was hat das mit Jacques zutun? Ist ein einzigster Mann für ein ganzes Team verantwortlich? und das Team dreht sich blos um einen Fahrer?! BAR hat immer die Fahrer immer gleich behandelt, egal ob sein Manager in den Team was zusagen hatte.
Es gibt blos ein Team, wo sich blos um ein Mann alles dreht :rolleyes:
Jaques Villeneuve - Die Formel Eins wird spannender. Endlich wieder Unfälle und Schrott. Tut mir leid, aber ich mag den Kanadier nicht. Der ist genauso ein Crash-Fahrer wie Montoya. Kein Wunder, beide waren ja Indy-Champ.
diese Serie heisst schon seit Jahren Campcar
Das ist noch ordentlicher Motorsport, der Spannend ist und wo es auch Rad um Rad geht und paar Meter an der Mauer vorbei und keiner so leicht aufgibt.
wenn man da Champ ist da hasste wirklich was geleistet. Montoya und Jacques stecken halt nicht einfach so zurück und kampfen halt,um jeden Platz.
Montoya ist halt ein Draufgänger, andere Fahrer bauen auch Unfälle.
wann hat Jacques ein Unfall vorsetzlich gehabt??

und wer es nötig hat eine WM mit einen Unfall gewinnen zuwollen, wissen wir ja alle seit Jerez 97!!
 
Winter schrieb:
und wer es nötig hat eine WM mit einen Unfall gewinnen zuwollen, wissen wir ja alle seit Jerez 97!!

Dieses Thema wird von den Schumi-Jüngern gerne unter den Tisch gekehrt.
Und das obwohl es nicht das einzige mal war.



@Winter

Du hast da Salz in die Wunde der Schmui-Sekte gestreut.
Böses Mädchen ;)
 
Jedihammer schrieb:
Dieses Thema wird von den Schumi-Jüngern gerne unter den Tisch gekehrt.
Und das obwohl es nicht das einzige mal war.



@Winter

Du hast da Salz in die Wunde der Schmui-Sekte gestreut.
Böses Mädchen ;)

Da haben wirs mal wieder.
Ich habe mit keinen Wort erwähnt, daß ich Schumi-Fan bin. Aber egal.
Ich wollte nur darstellen, was für ein fairer Mann Häkinnen ist und war.

Im übrigen hat Schumi nicht nur 97 Villeneuve abschiessen wollen, sondern das Ganze sehr erfolgreich mit Damon Hill ein paar Jahre davor praktiziert. Schumi hat Damon Hill abgeschossen und ist 94 Weltmeister geworden. Wenn Ihr schon gegen ihn wettert, dann richtig bitte.

@Marvel Moon : Gerüchten zufolge steht Häkinnen vor einem Comeback.
Jedenfalls trainiert er schon wieder. Ich hoffe er kommt bald wieder.

@alle : Ich habe eben die Meldung gelesen, daß sich Ford aus der Formel 1 zurückzieht. Grund sind die hohen Kosten. Davon Betroffen sind Jaguar, Jordan und Minardi. Diese drei Teams werden nächstes Jahr vielleicht nicht mehr dabei sein. Eddie Jordan jedenfalls hat bekanntgegeben daß er bankrott sei und Ende dieser Saison Schluß ist.

Was haltet Ihr alle davon ? Droht uns nächstes Jahr die totale Langweile oder werden es die übrigen Teams es schaffen weiterhin für Spannung zu Sorgen ?
 
Über den Unfall Schumacher/Hill kann man streiten...
Aber hinter der Kollision mit Villeneuve 97 steckte ganz klar Absicht und wer dies bestreitet der sollte sich die Szene nochmal ansehen.
Aber alleine dieses Argument macht Schumacher nicht zu einem schlechterem Fahrer. Jeder Fahrer hat mal Fehler gemacht. Auch ein Villeneuve, ein Hill und ein Ralf Schumacher sowieso.
Über den Charakter eines Michael Schumachers kann man geteilter Meinung sein, aber seine Erfolge sollte man nicht anzweifeln. Verdient ist verdient. Einen besseren hat es zu den Zeiten in denen er den Titel geholt hat nicht gegeben.

Im übrigen brauch mir jetzt auch keiner mit Fangio zu kommen. Der hatte damals auch kaum Konkurenz und wurde Jahrzehnte lang als Bester Fahrer aller Zeiten gehandelt.

Und bevor mich jemand zur Schumi Sekte zählen will, ich bin weder Fan von dem Menschen Schumacher, mehr von seinem Können und seinem Willen alles erreichen zu wollen.
 
das die drei teams wahrscheinlich aussteigen, finde ich ziemlich schade, auch wenn deren boliden fast immer nur hinterhergefahren sind...
ich denke es wird in zukunft so kommen das die großen teams evtl sogar mit 3 fahrern starten dürfen...
 
Darth CAS schrieb:
das die drei teams wahrscheinlich aussteigen, finde ich ziemlich schade, auch wenn deren boliden fast immer nur hinterhergefahren sind...
ich denke es wird in zukunft so kommen das die großen teams evtl sogar mit 3 fahrern starten dürfen...

Die drei Teams bleiben wohl oder übel auf der Strecke, sollte kein anderer Motorenhersteller "einspringen". Ford steigt definitiv aus, das ist bestätigt.
Laut N24 wird gibt es Überlegungen drei Autos pro Team einzusetzen um die vorgeschriebene Mindestanzahl für das Starterfeld halten zu können.

Das Ferrari, Mercedes oder BMW für Ford einspringen ist undenkbar, aber nicht unmöglich. Ferrari beliefert ja schon seit Jahren Sauber. Seit dieser Saison sogar mit aktuellen Motoren. Denkbar wäre daß Honda oder Renault, vielleicht auch Toyota einspringen.

Man stelle sich das mal vor : Minardi-Mercedes oder Jordan-BMW ? :p
Nein, ich glaube nicht das es dazu kommt. Es sei denn die Hersteller denken um.

Mit den Weggang von Ford wird die Formel 1 noch langweiliger... :rolleyes:
...oder aktraktiver, wenn ein "neuer" Hersteller kommt.
Nur wer ? Die "Großen" sind ja schon alle vertreten. Viel bleibt nicht mehr.
Vielleicht VW oder GM ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
Da haben wirs mal wieder.
Ich habe mit keinen Wort erwähnt, daß ich Schumi-Fan bin. Aber egal.
Ich wollte nur darstellen, was für ein fairer Mann Häkinnen ist und war.

Und ich habe mit keinem Wort erwähnt,daß Du gemeint warst.


@Marvel
Du warst auch nicht gemeint. :)
 
Zurück
Oben