Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

FOTR extended DVD nicht das non plus ultra?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von menith, 27. Juli 2002.

  1. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Das wir in den Genuss einer längeren HdR-Version kommen ist ja sehr nett, aber P. Jackson sprach mal von einer fertig geschnittenen ursprünglichen Fassung des Films mit 4h45min(!) Spielzeit. Diese Version wolle er irgendwann mal auf DVD veröffentlichen. Soll ich mir die aktuelle Extended Edition jetzt nicht zulegen und stattdessen auf die Hammer-Fassung warten?
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ähm, mach doch was du willst, aber was zur Hölle is FOTR????
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Fellowship of the Ring.

    Die DVD werde ich mir erstmal sowieso nicht kaufen, da der Preis einfach lächerlich ist. So ein Marketing ZWINGT einen ja geradezu auf Internet-Raubkopien auszuweichen...

    http://www.areadvd.de/discs/2002/lotr1dcc2.shtml
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich kauf mir erstmal Normal herr der Ringe die Kinoversion.

    Da ich ihn noch nicht Gesehen habe.

    Mfg Kyp Durron
     
  5. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Naja ich find lange versionen e nicht immer so gelungen siehe Apocalypse Now Redux der geht nachher so in die länge das man sich dann auf das Ende freut!

    Nur bei SW würde ich mich auf solche DVD versionen freuen.

    naja kaufe mir auch nur die normale version.
     
  6. Ich werde mir die Kinofassung nicht kaufen, warte bis November auf die längere Fassung.
    Dass wir jemals eine 4h45min-Fassung auf DVD bekommen werden, wage ich aber zu bezweifeln.

    Greetz, Vodo
     
  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Die ominöse 4h 45 min. Version wird kommen und zwar im Herbst 2004!
    Dann wird nicht nur "Die Gefährte"n in einer Ultralangen Version erscheinen sondern auch "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs". Veröffentlicht werden diese Versionen in einer HdR-Deluxe-Edition, zu erwarten sind 12 - 15 DVDs darüber ist sich Jackson auch noch nicht sicher!

    Die Expanded Version von FOTR, werd ich mir schenken lassen, oder ich kauf sie mir, lohnt sich ja!


    Ich fand den Redux Schnitt genial, die Playboy Häschen und die Franzosen. Endlich konnte Coppola seinen Schnitt verwirklichen!
     
  8. Robi Wan Kenobi

    Robi Wan Kenobi Engagierter Nachwuchs-Jedi

    Ich habe im Mai die Special Extended Edition vorbestellt und werde mir auch im August die Kinoversion kaufen,die ich,wenn ich die SEE besitze,an meine Eltern weitergeben werde. Ich kann halt nich abwarten,ich liebe LOTR und diesen Film...:)
     
  9. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied


    Naja ich fand die Franzosen irgendwie unpassend!
     
  10. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Apocalypse Now! mochte ich, Redux liebe ich. Auch die weiteren Szenen im Lager sind sehr wichtig, endlich sieht man, wie Coppola den Vietnam-Krieg wirklich darstellen wollte.

    Zum Thema, ich kaufe mir nur die Version im November, die normale Version mit kleinen Zusätzen leih ich mir in ner Videothek.
     
  11. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Sie kommt! Cooool! Ich würde mir für so eine lange Fassung die Szenen mit Bombadil und die in den Totengräberhügeln wünschen, die ich in der Kinofassung vermisst hab'. Doof ist nämlich, dass wenn man die "Verbaumten" weggelassen hat, wir auch kaum auf die Ents hoffen dürfen.
     
  12. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Wurden die Szenen denn üpberhaupt gedreht? Ich glaube nicht oder? Zumindest die Grabhügel wurden nicht gedreht, deswegen gibts ja die Szene wo Aragon den Hobbits Schwerter gibt.
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Genau die Schwerter wurden ja an der Wetterspitze übergeben! Also bestand keine Notwendigkeit, Tom Bombadil zu zeigen, schade, aber ich kanns verstehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2002
  14. 12-15 DVD's Super-Collectors-Box: Nun, mal abwarten, ob New Line da mitspielt. Ist ja ein gewisses Risiko, sowas auf den Markt zu bringen.

    Tom Bombadil: Glaube nicht, das die Szenen mit ihm gedreht wurden.

    Die Ents hingegen werden wir sehen, ist, glaube ich, schon bestätigt.


    Greetz, Vodo
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Das ist schon so gut wie beschlossen! Peter Jackson will diese Box haben, New Line hat nichts degegen, Herr der Ringe ist eine Goldgrube für New Line.
    Die einzige Gefahr besteht darin das die Box ab 18 sein könnte, zumindest ist das schlecht für den Absatz! Aber ein erfolg ist schon vorprogrammiert!
     
  16. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Die Ents kann man wohl kaum weglassen. Wie soll man sonst den plötzlichen Sieg gegen die Orks erklären, da müsste ja das Buch wirklich krass geändert werden und so was wurde auch bei Teil 1 nicht gemacht, mit Ausnahme von ein paar kleineren Szenen.
     
  17. also ich wollte eigentlich die extralange fassung im Dezember haben, aber wenn ich den preis sehe.....naja mal sehen, vielleicht hohl ich mir doch nur die normale version.

    PS. was sind ents? ich hab zwar das buch gelesen aber ich kann mich nicht erinnern davon gelesen zu haben.
     
  18. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Oh doch, von denen hast du bestimmt gelesen. ;)
    Ents sind die Baumwesen, die sich mit den Menschen, Elben, etc gegen Saruman verbünden.
     
  19. äh ne, ich hab wohl vergessen zu erwähnen, das ich nur das erste buch gelesen hab, also FotR
     
  20. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Oh stimmt, ihr habt recht mit den Grabhügeln, aber ich find' den Wald (heißt der jetzt "Alter Wald" oder "Schattenwald?) hätte man schon reinbringen können, dem Bezug zu den Ents wegen. Aber dass die Box kommt ist allemale geil, ich würde mir die SW Archive Edition in ähnlihen Umfang wünschen!
     

Diese Seite empfehlen