Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage: Timeline

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Quaker, 27. November 2002.

  1. Quaker

    Quaker Zivilist

    Frage: Roman- Reihenfolge

    Hi an alle da draußen, die SW- Romane so gern lesen wie ich,
    doch habe ich ein kleines Problem.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Und zwar möchte ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge man
    die einzelnen Roman lesen sollte, da ich jetzt irgendwie den
    Überblick verloren habe!
    Bei Kevin J. Anderson's Roman: "Darksaber" war ja noch zu sehen, in welcher Reihenfolge die ganzen Bücher abspielen,
    doch bin ich jetzt bei der Corellia- Trilogie (3'tes Buch) und weiß so ziemlich garnicht mehr welche Bücher ich mir zunächst kaufen soll!

    Wenn ihr mir helfen könntet irgendwie eine Liste der Zeitabfolge
    bzw. die Reihenfolge der Bücher "sagen" könntet, wäre ich
    sehr dankbar!
    [Es gibt ja welche im Goldmann und im Heyne Verlag, aber die
    gehören doch irgendiwe zusammen oder nicht!??]

    Also vielen Dank im Vorraus und adios!

    QUAKER
    :clone
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2002
  2. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also als nächstes solltest du dir glaub ich die 2. Thrawn Trilogie lesen, du kannst aber auf einer Home Page nachschauen, zB auf der von gone-inzanze
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine vollständige Übersicht der englischen und deutschen Bücher gemacht (die bereits erschienen sind!!!).
    Schau im Anhang in dem Zip-File.

    @all
    Wenn jemandem ein Fehler in der Liste auffällt, dann ruhig sagen!
    Außerdem sind die Jahreszeiten Mittelwerte aus den verschiedenen Quellen! ;)
     
  4. Quaker

    Quaker Zivilist

    Re: Frage: Roman- Reihenfolge

    YO,

    ich habe jetzt den Zeitlauf von der GONE-INZANE- Page!

    THX to all!

    Quaker:clone
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Dann gib doch auch gleich den Link:rolleyes: : Gone-Inzanes Seite

    @Quaker

    Zu der Reihenfolge: Du solltest sie eigentlich Chronologisch lesen. So behälst du den besten Überblick über die Storys. Und auf der oben genannten Seite findest eine komplette Liste aller Bücher in der richtigen Reihenfolge.

    Edit: :rolleyes: Scheint sich ja jetzt erledigt zu haben...:rolleyes:
     
  6. Quaker

    Quaker Zivilist

  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich werde gelobt!!!!!! :eek: :eek:

    Das Jahr ist gerettet!!!!!!:D ;)
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Abgesehen davon, dass die NJO bei dir zu viele Teile hat :rolleyes:?

    @Quaker: Was Timelines angeht, kannst du auch mal hier, hier oder hier schauen :).
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Weil ich den eBooks eigenständige Nummern bzw. Stelllenwerte eingeräumt habe, stimmts?! ;)
    Kannst mir die gute Laune trotzdem nicht verderben! :p

    Übrigens.....Du bist ja auch unter "Quellen" verewigt, in diesem Sinne Danke! ;)
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Genau, das ist böööse :p.
    Außerdem kommen möglicherweise noch welche...

    Du hast Boba Fett #3, Jedi Quest 5-6, Escape from Dagu, The Cestus Deception und NJO18 nicht drin!
    Na, ist deine Stimmung jetzt unten ;)?

    Ich hab schon gesehen. Du hast auch meinen Rechenfehler übernommen :p...
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    I don't care.....
    Außerdem ist es ja Excel....da kann man ja Zeilen einfügen, Textfelder löschen, umschreiben.....ist schon eine Verbesserung gegenüber den alten Schreibmaschinen! :D ;)
    Als ich die Quellen durchkämmt habe, waren die auch noch nicht drin....
    EDIT
    Kannst ja mal die Excel-Tabelle updaten und mir zukommen lassen...
    Also mecker nicht über meine "Fehler", machst ja selber welche..... :D
    EDIT
    Wo ist eigentlich der Rechenfehler?
     
  12. Wraith macht Werbung für meine Seite, welche Ehre:) *freu*

    Greetz, Vodo
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Eigentlich sollten wir das ganze Zeug (die Links zu euren Timelines) in die FAQ packen - sofern sie da nicht schon drin sind (weiß ich jetzt gar nicht genau, wie ich zu meiner Schande gestehen muß...).

    Immerhin wird hier doch öfters mal nach so etwas gefragt. Was meint ihr?
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nicht die Zeit, nicht die Zeit...

    Schau auf meine Timeline, wurde heute korrigiert ;).
    (Kleiner Tipp: Mit negativen Zahlen hatte ich's nie...)

    In der FAQ oben sind sie nicht drin. In der neuen FAQ (die bisher nur zur Hälfte und auch nur auf meiner Festplatte existiert) schon, wie übrigens auch die Frage nach der besten Buch-Les-Reihenfolge...
    Ich will versuchen, sie bis Weihnachten fertig zu haben.
    (Punkte einfügen ist zumindest in die FAQ oben recht kompliziert.)
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Ich denke schon, das man die Timelines in die FAQ aufnehmen kann. Soll dann aber keiner kommen und sagen "Bäh, die Timeline von Wraith/gone-inzane/... usw. steht aber an erster Stelle und da klicken dann die meisten Leute drauf!"... ;)
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Reihenfolge wäre mir egal, mach's doch alphabetisch.

    gone...
    wraith...

    [​IMG]
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Siehst Du, da haben wir's. :D

    Nee, ich rechne mal fest mit eurer Vernunft und das es da kein Gezeter drum gibt. Enttäuscht mich nicht. *droh* ;)
     
  18. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *zitter*

    Nein, Blödsinn. Mir ist das echt egal. Und Du weißt doch, daß Wraith und ich uns jetzt sehr viel grüner sind als früher ;)

    Außerdem steht mein Link beim OSWFC ja schon ganz oben [​IMG] [​IMG]
     
  19. Alphabetisch? Klar! Mein Name ist Bel-Biirsk, Vodo Bel-Biirsk;)

    Im Ernst, die Idee, die Timeline-Links in die FAQ aufzunehmen finde ich gut, die Reihenfolge ist egal! *nurhofftdassernichtalsletztergenanntwird*:D


    Greetz, Bel-Biirsk, Vodo:p
     
  20. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ist doch eigentlich ganz einfach:

    Man nehme die http-Adressen ohne www, füge sie in eine Excel-Tabelle und sortiere diese dann alphabetisch [​IMG] Aufsteigend natürlich [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen