Frage zu den Charakteren der Jedi Knight Spiele

Hä? Wie kann man einfach in ner dt. Fassung nen Charakter auslassen??? Oder war es wieder einer der desolaten Übersetzungsfehler à la Star of Alderaan?
 
Also ich habe weder in der deutschen, noch der englischen Version von I, Jedi eine Erwähnung von Kyle gefunden. Die Tatsache, daß er einer der ersten zwölf Schüler der Akademie war, wurde meines Wissens erstmalig in der Ultimativen Chronologie erwähnt.


Craven
 
Iella schrieb:
In dem Spiel konnte man sich auch entscheiden, ob man gut oder böse sein will. Das "gute" zählt eben und das "böse" ist "Infinities". Wenn festgelegt werden würde, dass Jaden ein männlicher Mensch ist, dann ist das eben "offiziell" und der Rest (andere Rassen und Geschlechter) ist "Infinities".
Das kannst du doch nicht ernst meinen, dass das "offiziell" ist? Das ist ein Spiel.

Es ist doch schon der größte Mist, dass da fast jeder Jedi mit Darth Mauls Schwert rumläuft. Maul war der, der das Ding gebaut hat und es ist verloren gegangen. Wie können es dann die Jedi haben?
 
Wookie81 schrieb:
Das kannst du doch nicht ernst meinen, dass das "offiziell" ist? Das ist ein Spiel.

Es ist doch schon der größte Mist, dass da fast jeder Jedi mit Darth Mauls Schwert rumläuft. Maul war der, der das Ding gebaut hat und es ist verloren gegangen. Wie können es dann die Jedi haben?


Die Handlung des Spiels ist Canon! ;) Nur nicht eben wie sie geschieht, zB Kyle/Jaden metzelt im Vorbeigehen mal 100 Stormtrooper nieder.
 
Die Doppelklingenschwerter ebenfalls. Sicher sind es im Spiel arg viele, aber es gibt Doppelklingenschwerter unter den Jedi. Einer von 100 Jedi hat vielleicht eins. ^^

Maul war nicht der erste, der es gebaut hatte, der erste war Exar und nach Exar gab es auch Jedi die diese Waffen benutzt haben. Von daher konte es auch von Luke oder den anderen Jedi "wiederentdeckt" werden.
 
Darth Maul hat diese Waffe als erster benutzt, vorher hatte sie kein Jedi jemals in den Fingern. Das weiß echt nun wirklich jeder.
 
Darth Maul hatte das Konzept auch nur aus den Archiven der Sith erlangt... der erste Sith, der sie benutzte war Exar Kun 4.000 Jahre vor Maul. Und das wurde schon laaange vor Episode I festgelegt ;)

Wookie81 schrieb:
Das weiß echt nun wirklich jeder.

Mir scheint, du kennst dich echt nicht sonderlich gut aus ;)
 
Du kennst KOTOR nicht oder? Das spielt nach Exars Zeiten, sogar nur ein paar Jahre. Da gibt es Jedi, die mit doppelten rumlaufen. Wieso auch nicht? So etwas besonderes ist diese Waffe nun auch wieder nicht.

Maul (oder Sidious) hat die Pläne auch nur aus alten Daten gezogen und dann so ein Schwert gebaut. Wo bitte steht, das Maul der "Erfinder" der Doppelklinge war? Er hat sie bestenfalls "wiederentdeckt".

EDIT: Minza war schneller ^^ oder zeitgleich :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Maul hat diese Waffe als erster benutzt, vorher hatte sie kein Jedi jemals in den Fingern. Das weiß echt nun wirklich jeder.

Nein, Du wandelst auf dem Pfad der dunklen Seite...
Iella hat vollkommen recht! Bereits ca. 5000 Jahre vor Yavin gab es Exar Kun, der sich so ein tolles Doppellichtschwert baute. Nur weil es zum ersten Mal im Film in Episode I vorkam bedeutet dies noch lang nicht, dass es innerhalb der GFFA-Fiktion ist. OK?

EDIT: Iella war schneller, respect!
 
KOTOR ist auch nur ein Spiel, wie Jedi-Knight. Da wurden die Schwerter halt einfach eingefügt, weils cool ist. Deswegen muss es noch lange nicht stimmen, dass es auch wirklich so war.

Bei Jedi-Knight 2 läuft auch keiner mit Doppelschwert rum, aber bei 3 auf einmal? Ich sehe da bei der Korriban-Mission kaum einen Jedi, der wirklich nur ein Schwert hat, so wie es normal und richtig ist.
 
Exar Kun kommt nicht aus KotoR... bitte informiere dich doch endlich mal und sieh deine Fehler ein, bevor du weiterhin Leute als unfähig abstempelst, die im Grunde mehr als Recht haben!

Exar Kun wurde in den Tales of the Jedi Comics vorgestellt und direkt von Lucas mitdesigned...

Exarkun2.JPG
 
Wookie81 schrieb:
KOTOR ist auch nur ein Spiel, wie Jedi-Knight. Da wurden die Schwerter halt einfach eingefügt, weils cool ist. Deswegen muss es noch lange nicht stimmen, dass es auch wirklich so war.

KOTOR oder die Geschichte davon zählt genauso zum Canon wie Jedi-Knight oder "Das Imperium schlägt zurück". Bei den Spielen zählt eben wie gesagt, die gute Seite. (zumindest bei diesen)

Wookie81 schrieb:
Bei Jedi-Knight 2 läuft auch keiner mit Doppelschwert rum, aber bei 3 auf einmal? Ich sehe da bei der Korriban-Mission kaum einen Jedi, der wirklich nur ein Schwert hat, so wie es normal und richtig ist.

Dazu sagte ich bereits:
Iella schrieb:
Sicher sind es im Spiel arg viele, aber es gibt Doppelklingenschwerter unter den Jedi. Einer von 100 Jedi hat vielleicht eins. ^^
Natürlich ist es in dem Spiel ein wenig übertrieben. Aber unmöglich ist es dennoch nicht, dass ein paar Jedi diese Waffe führen, oder auch zwei einzelne gleichzeitig benutzen. Natürlich nicht gleich so viele wie in dem Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es cool aussieht bedeutet dies noch lang nicht, dass viele Jedi damit aus der uns bekannten Film-Zeit damit kämpfen müssen. Genau wie im wirklichen Leben unterliegen auch dortige Kulturen einem historischen Wandel. Vielleicht war es halt einfach nicht mehr en Vogue, mit solchen Ungetümen zu hantieren. Oder, da solch ein Mittel eine besondere Kampf-Ausbildung benötigt, ist dieses Wissen verloren gegangen.
Also, nimm es hin, nicht nur das Spiel, sondern auch die Comics sind Canon und akzeptiere es...
 
Iella schrieb:
Es spielt eben bis jetzt keine Rolle, welche Rasse oder welches Geschlecht. Aber wenn man ihn oder sie nochmal bräuchte, dann würde das wohl im Nachhinein eben einfach festgelegt. Da sehe ich kein wirklich großes Problem dabei.

In dem Spiel konnte man sich auch entscheiden, ob man gut oder böse sein will. Das "gute" zählt eben und das "böse" ist "Infinities". Wenn festgelegt werden würde, dass Jaden ein männlicher Mensch ist, dann ist das eben "offiziell" und der Rest (andere Rassen und Geschlechter) ist "Infinities".

Und was wenn man ein eventuelles Jedi Academy 2 so gestalten würde das man es sich wieder aussuchen kann wer oder was man ist und auf welcher Seite man steht und man so seine persönliche Version des Spiels weiterspielen kann?
Was weiß ich... der iene spielt nen männlichen Sith Rodianer mit rotem Unruhestifter Lichtschwert und ein anderer eine Zabrak Jedi mit grünem Praetor Lichtschwert. wäre doch auch ne Idee oder?
 
Zurück
Oben