Frage zu den Charakteren der Jedi Knight Spiele

ich glaube Kyle kommt in der "New Jedi Order" mal vor, kann das sein?! und in "Soldier for the Empire", "Rebel Agent" und "Jedi Knight" (alle 3 von William C. Dietz), wenn meine Google Suche stimmt....
 
Zudem kommt Kyle in "I, Jedi" (Das Geheimniss des Jedi?) vor und in einem Comic, das aber noch nicht in Deutschland erschienen ist: Equals and Opposits (wurde in Tales #21 veröffentlicht).

Jaden Korr kommt in keinen Büchern und/oder Comics vor.
 
Jaden kommt glaube nicht mehr vor. Es ist zwar "offiziell" was er / sie getan hat, aber ich denke nirgendwo wird bestimmt, ob es ein ER oder eine SIE war oder was für eine Rasse.

EDIT: Minza war mal wieder schneller :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja schlecht irgendwo in einem Buch oder Comic sagen ob er m oder w war und welche Rasse..

Schliesslich hat sich ja jeder anders in den Spielen entschieden..des würde also net so richtig funktionieren
 
Es spielt eben bis jetzt keine Rolle, welche Rasse oder welches Geschlecht. Aber wenn man ihn oder sie nochmal bräuchte, dann würde das wohl im Nachhinein eben einfach festgelegt. Da sehe ich kein wirklich großes Problem dabei.

In dem Spiel konnte man sich auch entscheiden, ob man gut oder böse sein will. Das "gute" zählt eben und das "böse" ist "Infinities". Wenn festgelegt werden würde, dass Jaden ein männlicher Mensch ist, dann ist das eben "offiziell" und der Rest (andere Rassen und Geschlechter) ist "Infinities".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza

Du sAgtest das Kyle in I,Jedi vorkommt.

Ist das das buch wo die geschichte um die jediakademy (mit exar kun) aus der sicht von corran horn erzählt wird??

wenn ja dann kam kyle dort aber nicht vor ^^
 
Und wie der da vorkam... du solltest das Buch einfach nochmal lesen und nach ihm Ausschau halten ^^

Eventuell kann es sein, daß sie ihn in der deutschen Version rausgeschnitten haben (solche Sachen machen die manchmal), aber im Orginal ist er vorhanden.
 
Iella schrieb:
In dem Spiel konnte man sich auch entscheiden, ob man gut oder böse sein will. Das "gute" zählt eben und das "böse" ist "Infinities". Wenn festgelegt werden würde, dass Jaden ein männlicher Mensch ist, dann ist das eben "offiziell" und der Rest (andere Rassen und Geschlechter) ist "Infinities".
Womit du zweifelsohne recht hast. Ich persönlich finde aber, dass mansche "bösen" Spielausgänge weitaus mehr potential bieten.

Um mal das Beispiel von JKA zu nehmen: Man könnte die Story so entwerfen dass man als neuer Schüler an der Akademie ausgesand wird um Kyle zu helfen Jaden aufzuspüren. Kyle nimmt den neuen Schützling natürlich wiederwillig an. Besonders weil man vorher Jaden gespielt hat, bekommt das ganze mehr tiefe imo. Der neue Char könnte ähnlich wie Anakin sein, also seine spielerische Rolle in dem ganzen Drama. Man wird verführt von Jaden, und hängt immer mehr zwischen den Fronten.

Das "böse" aber wohl besser als infinities gezeichnete Ende könnte ich mir so vorstellen, dass der Spieler Kyle (als endgültige Entscheidung zwischen den Seiten) tötet, danach aber Jaden um die Führerschaft herausvordert, und schlußendlich auch gegen Luke antreten muss.

Leider fällt mir im Moment aber keine von der Schwierigkeit und Dramatik vergleichbare Endung für die "gute" Seite ein... aber darüber meditieren man ja kann. :D
 
Talon Karrde schrieb:
Leider fällt mir im Moment aber keine von der Schwierigkeit und Dramatik vergleichbare Endung für die "gute" Seite ein... aber darüber meditieren man ja kann. :D
Meinst du jetzt ein "gutes" Ende für eine Fortsetzung , die das "böse" Ende von JKIII zur Grundlage hat? Oder einfach etwas, was "nach" dem "guten" Ende weiterspielt? (also quasi ne reine Fortsetzung) :rolleyes: irgendwie ziemlich verwirrend gerade :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso, so "schwer" ist das doch nicht? Sie schaffen es einfach irgendwie mit viel Spannung und Dramatik usw. ( :D ) Jaden wieder zur hellen Seite zu bringen. ^^ Vielleicht läßt Kyle sich schlagen, aber im letzten Moment, rettet ihn der "neue" Schüler oder so. Wer weiß, was Jaden mit dem Zepter wieder anstellen könnte, es ist zwar Ragnos' Zepter, aber naja, warum sollte es nicht auch zu anderen Zwecken benutzt werden? :rolleyes:

Naja aber wenn je was als Fortsetzung kommen sollte, dann wohl doch logischerweise nach dem guten Ende. Da könnte sich ja wer weiß was als neues ergeben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber bestimmt echt spannend, ich finde die Story hat echt Potential. Könntest es ja vielleicht mal mit einem Skript versuchen, so das jemand anders das dann ausschreiben kann.
 
Minza schrieb:
Schreibt doch einfach ein Infinities drüber ;)
Och nööö, ich mag Kyle nicht besonders, der würde bei mir ganz schnell sterben und das ist langweilig. :rolleyes: Ich schreibe lieber über Chars die ich mehr leiden kann. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Och nööö, ich mag Kyle nicht besonders, der würde bei mir ganz schnell sterben und das ist langweilig. :braue

Ach was.... später stellt sich doch dann eh raus, dass es nur ein Klon war, der getötet wurde.... :konfus:

aber wie kann man Kyle nicht mögen.... er hat DEN Spruch überhaupt gebracht....

Luke: "Ich spühre eine Erschütterung der Macht"
Kyle: "Ach, du spührst doch ständig irgendwas...."

oder so Ähnlich ^^..... Ich mag den Kerl.... der is locker drauf und ned so wirr im Schädel, wie Luke.... einer der besten Post-Endor Leute, meiner Meinung nach, auch wenn ich mich in dem Zeitraum ned so gut auskenne :shy
 
Klone? Meinst du sowas wie Kyyle? ^^ Neee also ein Jedi-Klon reicht schon, das muss nicht hundertmal passieren. ^^

Warum ich ihn nicht so besonders mag, naja ich kenne ihn nur aus den Spielen, und da kommt er mir total überpowert und unrealistisch vor. (ok ok es ist ein Spiel ^^) Ich hasse ihn ja nicht. ^^

außerdem sagte er: "Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht" :braue

aber: "geh, und hoffe dass ich deinen Meister finde, bevor er DICH findet" fand ich auch nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza ;)

naja dann haben die kyle aber aus dem deutschen I,Jedi rausgeschnitten denn ich bin mir 1000000000000000000000000000% sicher das er dort nicht vorkam.

mein schulenglish reicht nicht für so ein buch denke ich also ich habe nur die deutsche fassung gelesen.

vll kann ja jmd anders nochmal sagren ob kyle in dem buch vorkam :)
 
Kyle kommt defenitiv in I JEDI vor und wurde im Deutschen beseitigt :mad:
Wieso eigentlich. Außerdem wird er ja in der NJO hin und wieder erwähnt.

PS: Kyles Sprüche sind die besten.
 
Zurück
Oben