Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu den Comics

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Kelmak, 27. Mai 2009.

?

Welche Comicreihe ist lesenwerter?

  1. Knights of the old Republic

    3 Stimme(n)
    21,4%
  2. Legacy

    6 Stimme(n)
    42,9%
  3. Beide gleich

    5 Stimme(n)
    35,7%
  4. Beide sind schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Hab vor kurzem Gefallen an Star Wars Comics gefunden
    und wollte wissen welche Comicreihe die beste ist.

    Zur Auswahl stehen bei mir Legacy und Knights of the old Republic.

    Hoffe das Thema gibts noch nicht,Suchfunktion hat leider zu viele Treffer...:konfus:
     
  2. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich finde legacy
    ich muss aber sagen dass ich kotor nicht wirklich gelesen hab

    und da das thema frage zu den comics heißt hab ich da auch eine
    in welchen Essential teilen kommt mara jade vor???? und kommt sie in Das letzte kommando vor???

    ps: wie funktioniert das mit der such funktion eigendlich??
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eindeutig Legacy...

    Knights of the Old Republic hat kurz nach dem Start in meinen Augen stark abgenommen, wurde teilweise extrem langweilig und ziellos. Durch einige Hefte mußte ich mich geradezu durchquälen und lediglich einige ungelöste Aspekte bieten noch Spannung.

    Legacy dagegen ist immer noch absolut spannend für mich, bietet neue Ansätze, geniale Charaktere und meist einen sehr ansprechenden Zeichenstil.


    @reaggyray

    was haben die Essentials mit Comics zu tun? ^^
    Und ja, sie kommt in Last Command vor, wie auch nicht?
    Und das mit der Suchfunktion kannst du ganz einfach rausfinden, indem du oben rechts mal auf "Suchen" klickst und dich da umschaust ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  4. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich meine jetzt die essential comics (neu auflagen von den alten classikern wie dark empire)
    und die haben doch was mit comics zu tun oder??? jeden falls danke
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ach, die heißen im deutschen "Essentials"? Mal wieder sehr toll... können die sich keine deutschen Titel für ihre Sachen überlegen :rolleyes:

    Ich dachte, du meinst die Essential Bände, die sich um bestimmte Aspekte der Fiktion ranken (zB Essential Guide to Droids etc)... nix für ungut ;)
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Kann ich nicht sagen, da ich keine davon gelesen habe. KotOR könnte interessant sein, aber irgendwie schrecken mich einige Aspekte ab, die eher mit den dazu gehörigen Spielen zu tun haben.:verwirrt:
    Legacy ignoriere ich geflissentlich, da es für mich nicht mehr zu SW gehört, bzw. keine für mich interessanten Themen behandelt. Reicht mir, was ich davon aus anderen Quellen weis, um mir das Geld dafür lieber zu sparen.

    Von denen, die ich bislang gelesen habe, was so einige der alten Marvels und die frühen Dark Horse Sachen aus den 90ern angeht, mag ich immer noch die alten Tales of the Jedi am Liebsten. Wobei mir auch die Comics zur Thrawn Trilogie und X-Wing durchaus zu Gefallen wussten. Die Marvels sind irgendwie so eine Art Hassliebe. Manche Stories fand ich richtig gut, nur um andere dann wieder grottig zu empfinden.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Warum erwähnt keiner Dark Times? Wohl eine der interessanteren Star Wars Reihen die es je geben hat und passend zum Titel extrem düster. :O

    Kotor hat leider etwas einen Hit and Miss Trend. Manchmal sind die Geschichten sehr spannend und auch ziemlich unterhaltsam (alleine schon wegen den Dialogen zwischen Zayne und Marn), aber seit dem Gorman weg ist und das mit den Draays auch erledigt ist fehlt irgendwie ne Richtung.

    Legacy ist fast ausnahmslos extremst unterhaltsam, weil es einfach mal Sachen etwas anders macht. Auch wenn einige der Ausgaben, wo es nicht um die Mannschaft der Mynock ging allgemein nicht so besonders spannend waren.

    Mal schauen wie Invasion wird. ^^
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil nach einer Entscheidung zwischen Legacy und KotOR gefragt wurde :D

    Und schon davor gab es Durchhänger :(

    Ich hoffe nur, daß die Sache mit einem eventuellen Schwerpunkt auf Revan interessanter wird...

    Vongig ^^
     
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Kein Grund die Mannschaft der Uhumele zu unterschlagen. :o


    Leider.

    Hoffe ja eher etwas mehr in Richtung Jarael und Rohlan (sofern es überhaupt Rohlan ist). :braue

    Sollten wir als Forenwort des Jahres wählen. ;)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die sterben doch eh wie die Fliegen ^^

    I don't think so! Das ist Demagol, garantiert :o
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Oder wenn es ganz heftig wird und strange ists Gorse Bendak. ^^ Oder Motta the Hutt in jüngern Jahren. :D
     
  12. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also wenns um die den/ die liebligs comics geht dann
    währe es: Bis zum letzten man
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, darum geht es nicht... es geht darum, ob wir Knights of the Old Republic oder Legacy besser finden und was wir von beiden empfehlen würden ;)

    Naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  14. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    @ Dark Times

    Einfach mal warten und schauen. :) Zur Zeit scheinen sie ja eher was über Jennir erzählen zu wollen.
     
  15. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also ich missbrauch den threat hier mal dafür wie der name schon sagt FRAGEN ZU COMICS!

    ich hab folgende fragen: ich hab zu weihnachten Legacy band VI bekommen
    den hab ich dann gelesen.......
    dann hab ich festgestellt das da sachen vorkommen von denen ich keine ahnung hatte zb der tot von kryat. WAS IST DA PASSIERT?

    und nun zu frage nummero 2:
    auf kiffu heißt diese eine familie VOS kann das sein das sie mit Quinlan verwant ist? er hatte ja auch einen sohn und so
     
  16. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Vector ist passiert. :) Ein Teil von Legacy und die letzen Bande von Rebellion wurden zusammen gesammelt weil sie eine entfernt zusammengehörende Geschichte haben.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Clan Vos ist ein großer Zusammenschluß und geht weit über Quinlans Linie hinaus. Insofern ist es nicht selten, daß man einem Vos über den Weg läuft...
     
  18. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Hab beide nicht gelesen, kenne aber den Inhalt und stimme eindeutig für Legacy.

    Zwar ist die Legacy-Ära aufgrund der vielen sich wiederholenden Themen keinesfalls die Offenbarung, als die ich NJO empfand, und es bessert sich auch nicht, je weiter die Handlung in die Zukunft rückt, aber dennoch ist diese Reihe der von KOTOR auf jeden Fall vorzuziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen