Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu Grievous' Lichtschwertern

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sebbi, 31. August 2005.

  1. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Ist eigentlich bekannt, von welchen Jedi die LS stammen, welche Grevious besitzt?
    Hat er eigentlich auch nen Vornamen oder heißt er einfach nur General Grevious?
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wenn man genau hinschaut erkennt man, dass der General im Kampf gegen Obi-Wan das Lichtschwert von Luke Skywalker aus RotJ, das von Vader aus der OT und das von Ki-Adi Mundi besitzt. Dies ist allerdings nichts anderes als ein "Easteregg".
     
  3. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Ein Easteregg... Mit anderen Worten sie wollten sich keine neuen Motive einfallen lassen und haben deshalb kutzerhand einfach die genommen oder was? :confused:
     
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ob sie sich neue Motive einfallen lassen wollten sei mal dahin gestellt... es handelt sich hierbei halt einfach um ein Easteregg. Grievous hatte da schon ein paar mehr Lichtschwerter eben von Jedi die er umgebracht hatte die er aber natürlich nicht immer mit sich rumschleppt. Er wird wohl kaum Luke Skywalker und Darth Vader getötet haben und wie Mundi stirbt wissen wir ja ;)
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    hmm also ich bin auf diversen inet seiten und dem visual dictionary zu E3 nicht sonderlich schlauer geworden.

    wie gesagt GG ist ein kaleesh, welcher schon vor seinem shuttleunfall ein bedeutender krieger unter seinem volk war. er müsste auch da schon den tietel eines generals oder zumindest eine warlords inne gehabt haben. also ob und wie er vorher hies kann ich nicht sagen und wurde wohl noch nicht geklärt.

    ja und zum easteregg, die haben den millenium falcon auch net aus dem grund in der begrüssungsscene einfliegen lassen nur weil sie kein neues modell hatten. ist einfach ein easteregg.
    also augen auf beim eierkauf :braue
     
  6. darth_miro

    darth_miro Dienstbote

    wo sieht man genau den falcon ?
     
  7. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    wenn man genau hiensieht, kann man den falcon oder zumindest einen CEC YT-1300 Frachter erkennen. uns zwar am unteren linken bildrand nachdem anakin und obi das schiff grievous gelandet haben und sie zusammen mit dem kanzler in einem shuttle zum senat(?) gebracht werden.
     
  8. Trooper_22

    Trooper_22 Dienstbote

    aber das muss doch nicht heißen dass die zu faul waren sich etwas neues auszudenken.. kann ja sein das der falcon noch dem vorgänger gehört hat also nicht han solo und der dann den falcon im glücksspiel verliert
    oder vielleicht ist das ne bau serie und der falcon ist kein einzelgänger!
    weil wenn man heute in amerika einen Audi sieht und in Europa den gleichen heißt das auch nicht das die von audi zu faul waren einen anderen audi zu entwickeln oder? es kann ja auch sein das 2 leute den gleichen audi gekauft haben..
    kann doch beim falcon das gleiche sein oder?

    mfg Trooper
     
  9. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Klar kann das alles sein, aber Lucasfilm hat doch schon längst bestätigt, ja, es ist definitiv der "Falke".
    Muss man doch nicht mehr drüber reden, oder? Hier geht es um Grievous' Lichtschwerter.

    In Clone Wars sieht man ja, woher er wenigstens ein paar weitere für seine Sammlung bekommt...
     
  10. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Das is bei ihm wie bei Columbo :D "Wie heißen Sie mit Vornamen?" - "Inspektor" :D und bei Grievous isses halt der General. ;) :) Also mir is noch kein Vorname für ihn zu ohren gekommen. :)
     
  11. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Wie damals beim Bund... :D

    Mein Name ist Blei!
    Vorname Stabsunteroffizier!

    :D
     
  12. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Viele Rassen bisitzen auch nur einen Vor- bzw. Nachnamen...
     
  13. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Die Star Wars Filme sind eigentlich vollgestopft mit Eastereggs. Man denke nur an die E.T.'s in Episode I oder der Gastauftritt von George Lucas in Episode III.

    Ich dachte immer, der Falke sei in Episode II zu sehen und habe den da immer verzweifelt gesucht. Dann werde ich mal bei Episode III meine Augen offen halten.

    Auch bei den Lichtschwertern von Grievous muss ich mal drauf achten, das war mir auch neu. Ich find sowas witzig und das ist ja auch der Sinn der Sache. Da war niemand zu faul, sich neue Modell und dergleichen auszudenken.

    Soweit ich weiß, heißt der General nur Grievous. Es gibt keine weiteren Ergänzungen. Einfach nur Grievous. ;)

    Gruß
    Darth Hahn
     
  14. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    [OT]


    Also mit den ganzen Umbauten vom Solo ist der Falke garantiert ein EinzelSTÜCK ;)
     
  15. Trooper_22

    Trooper_22 Dienstbote

    ähh ja das mag wohl sein das Han solo da herum gebastelt hat aber wie lang hat han seinen falcon schon?
    den hat er doch mal beim glücksspiel gewonnen bloß wann?
    schon in den Klonkriegen?
    kann irgendwie fast nicht sein oder?
    ähmm weil wenn man schaut wie alt Obi Wan ist wenn er stirbt kann es nicht sein das Han den scon in den klonkriegen gewonnen hat oder?
    ähmm gut ok alt is er sicher, aber noch nicht so alt ich denk mal das der nicht sehr viel älter is als luke oder? ok 10 jährchen min schon oder?
    also ich als noch-nicht-EUler kann das natürlich nur schätzen weil ich keinen roman gelesen hab und das sonst nirgends erwähnt wurde oder?
    ok gut dann sag ich mal 15 jahre älter als luke...
    und ich denk mal nicht das der da schon so gespielt hat
    erstens fehlt im sicher der einsatz weil wenn der andere einen falcon als einsatz gibt muss doch han auch etwas zu bieten haben oder? und das mit 15 jahren?
    schon ziemlich unrealistisch..
    von wem hat er den falcon eigentlich? Lando oder?
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ja natürlich ist der Falcon ein einzelnes Schiff einer ganzen Serie und zwar der YT-1300 Frachter. Wer auf einen anderen Gedanken kommt müsste ja voll bescheuert sein. ;)
     
  17. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Nochmal zu den Lichtschwertern:

    Die Lichtschwerter stammen von Jedis, die er in den Klonkriegen eleminiert hat.
    Für die genaue Geschichte empfehle ich dir die CLONEWARS-Miniserie auf DVD, den da erbeutet er si.
     
  18. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    @trooper_22
    han war zu zeiten von ANH genau 29 jahre alt und somit 10 jahre älter als leia/luke und ja er bekam den falcon von lando aber nicht wärend den klonkriegen, da wäre er doch etwas jung.

    zu clone wars: den jedi welchen er in CW folge 20 auf hypori tötet war Daakman Barrek, also sein schwert wird er schonmal haben :p
     
  19. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Das mit dem Falcon... Es könnte einer der Scherze sein, die das Team von GL schonmal macht, genauso wie E.T. in AotC am Himmel von Coruscant, oder vermutlich...
    Es könnte sein dass das mit dem Falcon einer dieser Scherze ist... Nur sonne vermutung.
     
  20. Trooper_22

    Trooper_22 Dienstbote

    //Offtopic:

    ähmm das mein ich ja das der zu jung wäre um beim glücksspiel den falcon zu bekommen...
    also muss es nicht sein das es der mellenium falcon is weil ich glaub irgendwer hat hier erwähnt, ich glaub darth gollum, das GL bzw die GL film bestätigt hat das es der mellenium falcon is und ich hab da ja versucht zu sagen das es nicht der mellenium is..
    also doch recht gehabt oder? :braue
    also doch nur ein CEC YT-1300 Frachter...
    auserdem wie will man das denn erkenn ob das der Mellenium is oder ein CEC YT 1300?
    Äußerlich werden doch nur die Laserkanonen anders sein oder? und naja so lang hat man den nun auch nicht gesehen das man sowas genau erkennen kann..
    ok gut aber wenn GL meint er sei schlauer als ich dann soll er mit dem gedanken weiterleben :D :D :D *rofl
    nene wird schon stimmen wenn die die es gemacht haben das sagen aber gut ich glaubs irgendwie nicht...

    mfg Trooper
     

Diese Seite empfehlen