Fragen über Fragen ...

Sie Dir doch mal das Beispiel Stargate an: Der Film war großartig.
Dann kam noch eine Serie (warum? natürlich um mehr Geld damit zu machen) und die ist einfach nur noch mittelmäßig. Alles was so besonders an Stargate war wurde breitgetreten und x mal wiederholt. Wieder und wieder und wieder.
Die Folge davon: Ich kann jetzt den Film nicht mehr so genießen wie früher.

Also muss mich mal als mehr oder weniger bekanntes Stargate-Vieh im Netz outen.

Die Serie selbst entstand nicht vom selben Erfinder, der die Serie sogar abgelehnt hatte. Ich finde der Film und die Serie haben vollkommen zwei verschiedene Atmosphären, die nur durch das Stargate und ein paar Namen verknüpft werden.
Wenn man die Serie kennt - so wie ich - merkt man dass es einige Unterschiede gibt, z.B. das die Bösewichte zwar mit RA eine Kultur seien sollten, aber es einige Fehler in der Umsetztung gibt. (Ra war am Ende ein bläuliches Alien, zudem war seine Rasse ausgestorben - die in der Stargate-Serie aber Parasiten sind, die die Galaxie versklaven.)
Zudem muss ich auch als echte Gaterin sagen, das RTL II die Folgen zu oft wiederholt hat, auch bei mir verfliegt langsam das Interesse und irgendwan wird es verschwunden sein, als hätten die Jahre als SG Fan gar nicht existiert.
Mir hat die Serie persönlich gut gefallen, ich war auf Convertions, habe Bücher, Cds Videos und was weiß der Geier. Der eigentliche Hauptgrund meiner schwindenen Intersse liegt wohl daran, dass die heutigen neuen Staffeln (6te u. irgendwann noch die 7te) vollkommen das gewisse etwas verloren haben, was ich bisher immer bewundert hatte.
Ich weiß auch nicht ob mir die ganze Serie in zwei Jahren zum Kinofilm als Schlusskrönung noch gefallen wird, zumindest war es eine schöne Zeit die Serie mit den ganzen Macken und Hindernissen zu geniesen, vielleicht werde ich mir irgendwann noch die Highlight wie la Invasion, Nemesis oder Exodus reinziehen um mich noch einmal zurückzuentsinnen, wie faziniert ich doch war.

WHAT THE F0k IS STARGATE????

Ich kann Stargate gar nicht mehr ab, bahhh.
Und warum?
Die Serie war ein Fehler, hatte eh nur B-Movie Qualitäten...höchstens

Darüber hinaus ist das Konzept von Stargate sowas von weit hergeholt, dass es schon fast ne Beleidigung ist.

Da scheint einer keinen Blassen Schimmer zu haben. :rolleyes:
Die Serie hat - wenn sie nicht zu SW vergleichbar ist - dennoch Millionen Fans auf der Welt, von daher ist es kaum unmöglich das die "Serie" ein Fehler war.

Tja jeden das seine.
Dennoch sollte man nie Vorurteilen wenn man noch nicht alles gesehen hat. *zwinker*

Dies war meine kurze Meinung zum Thema Stargate, ein Thema wo ich mein kleines angelagertes Wissen nutzen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Star Wars Lexikon ist mir aufgefallen, dass die Geschichte, ungefähr 25 Jahre nach Yavin, abgedeckt und weitergeführt wurde. Wenn GL tatsächlich weitere Episoden planen würde, müsste er so langsam das EU einfrieren lassen, weil er ja bestimmt seine eigene Geschichte erzählen möchte. Aber was trotzdem auffällt ist: 1977-2003. Im EU (so wie ich das bisher verfolge), sind auch ca. 25 Jahre vergangen. ;)
Achja, den gereiften Mark Hammil nocheinmal vor der Kamera sehen - würde jetzt vor der Zeit her doch genau passen für Episode 7-9. :cool:
 
Original geschrieben von Brian
Schreibt man Medikloreaner eh so?

Richtig ist Midi-chlorians, bzw. dieses bescheuerte Midi-Chlorianer in der deutschen Version.

Original geschrieben von Brian
Aber wie sagt man nun zu der Rasse von Kamino? Kaminoaner?

Jep.

Original geschrieben von Brian
Und wie heißen die beiden Clon Aufseher?

Du meinst wahrscheinlich Lama Su und Taun We.
 
Wer will mir hier irgendwas erzählen?

Stargate und Starwars ist nicht zu vergleichen. Schon allein von der Qualität her.
Jedem das seine, klaro aber SW ist nunmal ausgeklügelter, etc.

PS.. Das ich es nicht kenne ist erstens falsch, und zweitens wenns so wäre würd ich auch nichts vermissen.

Ich frage mich langsam echt ob hier einige das Forum als Penisprothese nutzen anstatt ne gute Zeit zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Brian
1.) Wie heißen die Kristalle, die in den Lichtschwertern eingebaut sind?
In der alten Republik waren es hauptsächlich Adegan-Kristalle. In der neuen Republik gibt es dann auch noch artusianische Kristalle. Aber eigentlich kann man jeden beliebigen Kristall dazu verwenden. Auch Künstliche, wie es bei den Sith die Regel ist.
3.) Was ist ein Mufti (Bzw. Großmuftig) und heißt es Grand Moff?
Ein Mufti ist ein Gouverneur, der ein Systeme unter seiner Kontrolle hat. Ein Großmufti (im englischen Grand Moff) ist ein Großgouverneur, der mehrere Systeme (ein Sektor) unter seiner Kontrolle hat.
6.) Gab es schon mal einen Sternzerstörer namens Nemesis?
Ja. Thrawn hatte einen Sternzerstörer der Imperial 1 Klasse mit Namen Nemesis.
8.) Kann man Dinge aus anderen Büchern schreiben, ohne Erlaubnis?
Das ist Bestandteil vieler FanFic und stellt somit kein Problem dar.
11.) Woher wissen die Autoren von den Sith.
Bereits im Roman zu Episode 5 wurde Vader als "Der schwarze Lord der Sith" bezeichnet.
Und wie heißen die beiden Clon Aufseher?
Du meinst wahrscheinlich Lama Su und Taun We.
Die beiden sind keine Aufseher sondern der Premierminister und seine Assistentin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid
Ein Mufti ist ein Gouverneur, der ein Systeme unter seiner Kontrolle hat. Ein Großmufti (im englischen Grand Moff) ist ein Großgouverneur, der mehrere Systeme (ein Sektor) unter seiner Kontrolle hat.
Nein.
Ein Muffti ist ein Generalgouverneur, der eine Gruppe von Systemen ( einen Sektor ) unter sich hat.
Ein Großmufti verwaltet eine ganze Gruppe von Sektoren( die in der Regel keinen eigenen Moff haben)

Der Verwalter eines einzelnen Systems heißt Regionalgouverneur.
 
Wer will mir hier irgendwas erzählen?

Stargate und Starwars ist nicht zu vergleichen. Schon allein von der Qualität her.
Jedem das seine, klaro aber SW ist nunmal ausgeklügelter, etc.

Ich habe niemals auch nur in einem Satz meines Postings behauptet, das Stargate Starwars das Wasser reichen kann.
Das dürfte gerade ich - die schon nicht anderes als SW in der Kindheit erlebt hat - wohl am besten wissen.

PS.. Das ich es nicht kenne ist erstens falsch, und zweitens wenns so wäre würd ich auch nichts vermissen.

Tja aber ich tue auch nicht jedes Zeug auf der Welt als vollkommener Mist, noch mit Schimpfwörtern unter dem Nivau bezeichnen. Dem einen Gefällt es, dem anderem Nicht. Das heißt aber lange nicht nur weil man keinen Sinn/Geschmack für irgendwas hat, dass es gleich als Mist bezeichnet werden muss.
Ich kann auch nicht Daniel K. ausstehen und dennoch bezeichne ich ihn nicht als "Arsch".

Vielleicht später einmal weißt du was ich meine.

Ich frage mich langsam echt ob hier einige das Forum als Penisprothese nutzen anstatt ne gute Zeit zu haben...

Bin ich damit angesprochen? Verstehe den Sinn nicht.
PS: Ich bin Weiblich.
 
Original geschrieben von saham wahto

Ein Muffti ist ein Generalgouverneur, der eine Gruppe von Systemen ( einen Sektor ) unter sich hat.
Ein Großmufti verwaltet eine ganze Gruppe von Sektoren( die in der Regel keinen eigenen Moff haben)

Der Verwalter eines einzelnen Systems heißt Regionalgouverneur.
Oh man, ich werd' alt. Na logisch. So ist es richtig. :rolleyes:
Ein Muffti = ein Sektor
Ein Großmuffti = mehrere Sektoren
 
Zurück
Oben