Fragen zu Episode 3

Ich kann mich da Wookie Trix nur anschliessen, ein satz hätte völlig ausgereicht um das rätsel zu lösen :rolleyes:

ich hoffe das da auch ein wenig mehr hinter steckt als einfach nur die tatsache das C3PO im dienste einer senatorin edeler aussehen muss...
ich denke schon das er sie sich irgendwie verdient hat. In Episode 1 wurde ja auch R2D2 "geehrt" und gesäubert weil er das raumischiff von Prinzessin Amidala gerettet hat :) sowas ähnlich stell ich mir bei C3PO auch vor...auch wenn er sicher nur eine "heldentat" begangen hat um seine eingene rostige haut zu retten hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ihn fertig gebaut hat doch Shmi, oder? Habe ich soweit ich weiß im Buch zu Ep.II gelesen.
Aber wie wird die goldene Hülle denn in Clone Wars angesprochen?
 
Darth Beck'sche schrieb:
Aber ihn fertig gebaut hat doch Shmi, oder? Habe ich soweit ich weiß im Buch zu Ep.II gelesen.
Aber wie wird die goldene Hülle denn in Clone Wars angesprochen?

Naja... soweit ich mich erinnere, bekommt Padme 3PO..... während dem Krieg trifft sie dann Anakin mal wieder und der meint, dass 3PO anders aussieht. dann zieht dieser seinen Mantel aus (den er anhat um nicht aufzufallen, genau wie Padme) und man sieht die goldene Hülle...

ich finds cool.... *g+
 
dumme Fragen....

... die auf schlaue antworten warten. ich könnt die mir auch selber beantworten, wenn ich die betreffenden filme noch mal anschauen würde, hab aber im moment keine Zeit. :confused: Also:

Nr. 1:
Wer hat jetzt eigentlich die Klonarmee bestellt? war das jetzt Count Dooku und hat sich als meister Seifedias (wie man den schreibt weiß ich nicht) ausgegeben? denn er hat sie ja für die republik bestellt. Was mich direkt zu

Nr. 2:
führt.
Wusste Dooku, dass Palpatine der Sithlord ist? Er hat ja in EP II so eine Andeutung gemacht, von wegen Sith im Senat. Aber Dooku hat ja auf der seite der Separatisten gekämpft. Noch dazu hat er in EPIII den Kanzler gefangen gehalten (klar, eine falle könnte es auch sein) und er hat kein wort gesagt, als dieser befohlen hatte ihn zu töten. also nichts von wegen "meister...." und so. wenn er es aber nicht wusste, warum sollte er dann... siehe Nr. 1. Ihr seht, ich bin schon ganz verwirrt.

Nr. 3:
Was ich auch noch nicht ganz verstehe.... Obi Wan blieb auf dem gleichen Planeten wie Luke, damit er auf ihn aufpassen konnte. Wenn aber nicht R2-D2 auf dem Planeten gelandet wäre, zu Luke gekommen wäre und so weiter, ihr kennt die Geschichte ja. Also, wenn das nicht gewesen wäre, hätte Luke Obi Wan/Ben ja nie kennen gelernt. Warum hat er also so lange gewartet? oder auf was? yoda sagte ja auch, dass Luke schon zu alt wäre um ein Jedi zu werden. Er hätte also vorher schon Luke mitnehmen können und zu yoda bringen.

Nr. 4:
Hätte Luke Vader umgebracht, wäre er auch zur dunklen seite gekommen, oder nicht? aber genau das hat yoda doch von ihm gefordert. er sollte vader doch umbringen. warum forderte yoda das oder war das nur eine prüfung von ihm? noch dazu sollte Obi Wan Vader in EPIII ja auch umbringen. und er dachte ja auch, dass er es geschafft hatte, warum kam er so nicht zur dunklen seite, wie anakin zuvor, als er Windu und die anderen im Jedi-Tempel umgebracht hatte?

so, das wärs jetzt mal so weit von meiner seite. ich danke euch jetzt schon für die schlauen antworten auf meine fragen :D
 
Nimm dir bitte nächstesmal genügend Zeit, das Forum nach bereits bestehenden Antworten auf deine Fragen durchzusehen. Gibt nämlich schon alle :rolleyes:

BlueLoona schrieb:
Wer hat jetzt eigentlich die Klonarmee bestellt?

Sifo-Dyas

Wusste Dooku, dass Palpatine der Sithlord ist?

Ja, das wußte er.

Was ich auch noch nicht ganz verstehe.... Obi Wan blieb auf dem gleichen Planeten wie Luke, damit er auf ihn aufpassen konnte. Wenn aber nicht R2-D2 auf dem Planeten gelandet wäre, zu Luke gekommen wäre und so weiter, ihr kennt die Geschichte ja. Also, wenn das nicht gewesen wäre, hätte Luke Obi Wan/Ben ja nie kennen gelernt.

Obi-Wan und Yoda warteten auf ein Zeichen der Macht, um mit der Ausbildung beginnen zu können. Dieses Zeichen war der Hilferuf von Leia.

Hätte Luke Vader umgebracht, wäre er auch zur dunklen seite gekommen, oder nicht?

Luke sollte Vader mit Hilfe der Macht besiegen... nicht mit Hilfe der Dunklen Seite, was er fast getan hätte.
 
Energiefeld und Droiden

Tach Leute,
wie ihr ja alle wisst werden (am Anfang von Ep: III)
Obi wan, Ani und Palpatin an der Flucht gehindert. Durch dieses Energiefeld!
Die Droiden kommen also und und

??? WIE HOLEN DIE DROIDEN ZWEI JEDI AUS NEM ENERGIEKÄFIG ???
:confused:

Sie bestizen ja noch ihre Lichtschwerter und Macht. ALSO wie ham die das gemacht die dooooooofen Droiden :alien

ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!
Bis denne
Samu-wan Kenobi
 
- Energiefeld aus
- Jedis mit übermacht von robotern in schach gehalten (vor allem zu gefährlich für palpatine wenn die druiden losballern würden!!!)
- Jedis raus

:)
 
Naja, die Suchfunktion bezieht Episode III bis jetzt noch nicht ein oder?
Und selbst wenn, habt doch ein Herz mit noobs wie BlueLoona.. und mir ;)
Ich habe aber an der gleichen Stelle auch Verständnisschwierigkeiten. Was spricht denn dagegen, dass Darth Sidious den Sith seine Identität als Kanzler Palpatine verschweigt, wie er es umgekehrt auch bei den Jedi tut?
 
@JensN:

es ist einfach nicht so... Dooku/Tyranus weiß, daß Palpatine Sidious ist...

@Darth Feder:

ja, das ist ganz definitiv so. Und die FAQ sollte man in der Beziehung wirklich mal updaten, stimmt.
 
Wo wird das denn geklärt? Würde mich mal interessieren, da ich bisher keine Veröffentlichung (außer der PT) gelesen/gesehen habe, die zeitlich vor ANH liegt ... hab mich immer dagegen gewehrt *g*
 
Die Sache mit Sifo-Dyas wird im Roman "Labyrint des Bösen" (Labyrinth of Evil) geklärt, das Lucas sehr deutlich vorgab. Gerade eben um einige Dinge aufzuzeigen.

Die Sache mit Dooku und Palpatine kommt auch in diesem Buc vor, aber auch in vielen anderen Publikationen.
 
Gandtimo schrieb:
Wo wird das denn geklärt? Würde mich mal interessieren, da ich bisher keine Veröffentlichung (außer der PT) gelesen/gesehen habe, die zeitlich vor ANH liegt ... hab mich immer dagegen gewehrt *g*

Sämtliche Pläne von Sidious und Dooku und alle Zusammenhänge und Beziehungen werden in "Labyrinth des Bösen" erklärt.

Da wir alle Fragen zu diesem Themenkomplex in den letzten paar Wochen mehr als 40 mal :eek: (ist wirklich so und nicht übertrieben) erklärt haben, wird es schon irgendwann mal leicht nervig, das immer wieder tippen zu müssen, anstatt, dass so mancher mal die Suchfunktion benutzen würde und sich eine der vielen Antworten raussucht.
Wir geben uns aber trotzdem Mühe die Fragen freundlich zu beantworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch schon mal dafür. :-)
Aber damit der Thread auch zurecht seinen Titel hat, hab ich auch noch mal ein paar Fragen... Diejenigen, die sich genervt fühlen, bitte nicht antworten ;-)
1.) Ist der Krieg von Anfang an von Palpatine inszeniert, damit er sein Imperium aufbauen kann? So weit ich das verstanden habe, führt er ja sowohl die Seperatisten
alsauch die Regierung im Krieg an. Will er als "Imperator" einfach NUR mehr Macht?
2.) Noch mal zu den Klonen... Wem gehorchen die Klone eigentlich? Wer hat festgelegt, dass sie z.B. den Befehl "Code 66" von Palpatine ausführen?
3.) Wieso lebt Qui-Gon Jinn wieder?
 
JensN schrieb:
Ist der Krieg von Anfang an von Palpatine inszeniert, damit er sein Imperium aufbauen kann? So weit ich das verstanden habe, führt er ja sowohl die Seperatisten alsauch die Regierung im Krieg an. Will er als "Imperator" einfach NUR mehr Macht?

Ja, er leitet das ganze von Anfang an ein... er läßt seinen Schüler in einem "abgesprochenen Krieg" gegen sich selber (als Palpatine) kämpfen, damit er mehr Macht bekommt und sich letztendlich als IMperator ausrufen kann.

Noch mal zu den Klonen... Wem gehorchen die Klone eigentlich? Wer hat festgelegt, dass sie z.B. den Befehl "Code 66" von Palpatine ausführen?

Das hat Palpatine festlegen lassen und Dooku in Auftrag gegeben.

Wieso lebt Qui-Gon Jinn wieder?

Bitte? Jinn lebt nichtmehr. Er wurde von Maul getötet... aber er konnte sich in der Macht halten und lehrt diese Technik jetzt Yoda und Kenobi. So erscheinen sie auch in Episode IV, V und VI Luke. Die leben da auch nichmehr, weißt du ;)
 
Der Krieg ist von Anfang an inszeniert. Das sieht man schon daran, dass die Handelsföderation schon bei der Blockade von Naboo mit Sidious in Kontakt steht.
Die Klone unterstehen der Republik (Und somit Kanzeler Palpatine). Dass sie absolut loyal sind liegt an Genmanipulation (Sagt Lama Su glaube ich in Episode II).
Und Qui-Gon ist immer tot geblieben. ;)
Außer im EU ist sein Klon Quui-Gon aufgetaucht.

Edit: Zu langsam...
 
Zurück
Oben