Fragen zu Episode 3

Das einzige, was ich bei langem Suchen entdeckt habe, ist, dass Mustafar kein Mond, sondern ein Doppelplanet ist. Durch diesen extremem Größenunterschied ist er auch vulkanisch so aktiv, weil seine ganzen physikalischen Gesetze durch den "großen Bruder" aus der Bahn geworfen werden.

Aber der Name des anderen Planeten ist noch gänzlich unbekannt und wir müssen hier wohl auf ein letztendliches Datenbankupdate der OS warten.
 
Vader als Liebhaber?

Warum schreit Vader zum Schluss des Filmes so rum?Ich meine er hat Padme ja selbst fast zu Tode gewürgt,also braucht er sich ja nicht zu wundern.
 
naja...das hat er in dem moment gemacht, weil er dachte, dass sie ihn verraten hat
(man kennt ja anakins gemüt...sehr aufbrausend ;) ). Aber später bereut er das natürlich...er ist ja ihretwegen überhaupt erst der dunklen seite verfallen...
 
Meister Skywalker???

Wieso redet der eine Jüngling im Jedi Tempel Anakin mit "Meister Skywalker" an???
(kurz bevor dieser die Jünglinge tötet)

Anakin ist zu diesem Zeitpunkt kein Meister! Ist das ein Fehler???

Oder kommt jetzt wieder: "Für die Jünglinge sind alle Jedi-Ritter "Meister"? :D :D
 
klaus2002 schrieb:
Oder kommt jetzt wieder: "Für die Jünglinge sind alle Jedi-Ritter "Meister"? :D :D

Natürlich kommt das !
Wenn du die Antwort nicht hören willst, brauchst du nicht zu fragen.
Sie nennen Obi Wan in Episode II schließlich auch Meister.

..Und hier ist wieder einmal der Fehler gemacht worden sich an offiziellen Bezeichnungen festzubeißen..... ;) :D
 
Die drei Schwertmeister

Warum sterben Kit Fisto, Agen Kolar und Saesee Tiin so einen jämmerlichen Tod?
Das passt ja überhaupt nicht zusammen.Sie waren die größten Schwertmeister die Mace zur Verfügung hatte.Die Jedi sind den Sith doch wegen ihrer Disziplien eigentlich überlegen.
 
jedimaster 2005 schrieb:
Warum sterben Kit Fisto, Agen Kolar und Saesee Tiin so einen jämmerlichen Tod?
Das passt ja überhaupt nicht zusammen.Sie waren die größten Schwertmeister die Mace zur Verfügung hatte.Die Jedi sind den Sith doch wegen ihrer Disziplien eigentlich überlegen.

Was hat der Post mit dem Thema zu tun ? :confused:

--------------------------------------------------------------------

Anakin ist sowieso irgendwie schon ein bisschen "verwirrt" :D
Naja, aber Darth Gollum hat's ja schon beantwortet. ;)
 
jedimaster 2005 schrieb:
Warum schreit Vader zum Schluss des Filmes so rum?Ich meine er hat Padme ja selbst fast zu Tode gewürgt,also braucht er sich ja nicht zu wundern.

Wenn man sich mal vorstellt,dass Anakin nur zu Darth Vader wurde,um Padmé zu retten,ist ja klar das er wütend wird als er von ihrem angeblichen Tod erfährt.
Und wenn er es dann noch selber gewesen sein soll....
Er wollte sie retten und hatt durch seine Handlungen genau das Gegenteil erreicht.

?dit@Jedi:Für deinen 2. post könntest du nen neuen Thread aufmachen ;)

Gruß,Lord Hettor
 
Er war sich sicher, dass sie als er mit Obi anfängt zu kämpfen noch gelebt hat.

Zitat von Darth Gollum
Weil er sie liebt?
Weil er sie liebt. (ausgeschrieben PUNKT)
Er hat ja eigentlich alles getan um sie zu retten und hat damit genau das Gegenteil bewirkt. Da würde ich an seiner Stelle auch ausrasten.

Was hat des jetzt mit
zu tun?
 
Des wurde schon in einem anderen Threat behandelt.
Meiner Meinung nach sollte dieses "Meister" nur den Respekt ausdrücken, welchen die Jünglinge vor Ani haben. Sie haben bestimmt mitbekommen, dass er jetzt im Jedi-Rat hockt, aber halt nicht alle kleinen Details (das Ani kein Meister ist). Ich denke es sollte bloß die Szene dramatisieren, dass er endlich den Respekt bzw. den Posten zugesprochen bekommt, den er seiner Meinung nach seit langem verdient.
 
Jeder Jedi der im Rang höher steht als ein Padawan wird von den niedriger stehenden Ordensmitgliedrn Meister genannt, auch wenn er nicht den Meister-Titel inne hat. Auch andere Personen sprechen jeden Jedi oft mit Meister an.
 
Moin,

mal direkt eine anschliessende Frage. Als Vader und der Imperator dann im Sternenzerstörer stehen und auf den Todesstern gucken, was denkt Vader da? Denkt er schon über das Imperium nach oder sind seine Gedanken noch bei Padmé? Auch wenn er der dunklen Seite angehört, kann er sie doch nicht so schnell schon vergessen haben? Glaubt er dem Imperator eigentlich, dass er sie getötet haben soll?
 
Darth Haze schrieb:
Moin,

mal direkt eine anschliessende Frage. Als Vader und der Imperator dann im Sternenzerstörer stehen und auf den Todesstern gucken, was denkt Vader da? Denkt er schon über das Imperium nach oder sind seine Gedanken noch bei Padmé? Auch wenn er der dunklen Seite angehört, kann er sie doch nicht so schnell schon vergessen haben? Glaubt er dem Imperator eigentlich, dass er sie getötet haben soll?

Die Frage kann wohl niemand exakt beantworten, benutze bitte dein Vorstellungsvermögen. Wenn Du der Meinung bist Anakin war von Hause aus böse, hat Vader selbstverständlich an das Imperium gedacht. Ansonsten kann er auch über díe Leere in seinem Leben oder dem Verlust von Padme nachgedacht
haben.

Ich denke schon, dass er dem Imperator glaubt, er fühlte zwar vor dem Duell mit Obi- Wan, dass sie noch lebt, aber er gibt sich die Schuld an ihrem Tod.
 
mal direkt eine anschliessende Frage. Als Vader und der Imperator dann im Sternenzerstörer stehen und auf den Todesstern gucken, was denkt Vader da? Denkt er schon über das Imperium nach oder sind seine Gedanken noch bei Padmé? Auch wenn er der dunklen Seite angehört, kann er sie doch nicht so schnell schon vergessen haben? Glaubt er dem Imperator eigentlich, dass er sie getötet haben soll?

Diese Frage kann man kaum beantworten, aber man kann es sich ungefähr denken. Vader ist zu dem Zeitpunkt noch ziemlich jung und glaubt eigentlich alles, was ihm sein Meister sagt. Insofern denkt er wahrscheinlich, dass es nun endlich Frieden in der Galaxis gibt, aber gleichzeitig denkt er daran, dass ihm Frieden, so wie er früher war, ohne Angst und Schmerz, doch lieber wäre...
 
@Darth Haze
Vielleicht steht die Antwort auf deine Frage im Buch zum Film. Habs noch nicht fertig gelesen, drum kann ich es dir noch nicht beantworten.
Ich würde sagen er ist traurig, redet sich aber ein, alles in Bezug auf die Republik richtig gemacht zu haben.
 
Darth Haze schrieb:
Moin,

mal direkt eine anschliessende Frage. Als Vader und der Imperator dann im Sternenzerstörer stehen und auf den Todesstern gucken, was denkt Vader da? Denkt er schon über das Imperium nach oder sind seine Gedanken noch bei Padmé? Auch wenn er der dunklen Seite angehört, kann er sie doch nicht so schnell schon vergessen haben? Glaubt er dem Imperator eigentlich, dass er sie getötet haben soll?

Hmmm schwer zu sagen...genau so wie was er in seinen Meditations kammern macht...vieleicht heult er da immer über Padme oder flippt aus vor wut ie ihn Allmälich zerfrisst oder sowas...armer kleiner Darth
 
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich: "Oh nein, bitte jetzt nicht die Frage ob Vader nach seinem "Lavabad" noch *piep* kann!" *rofl* :p

nunja, zum eigentlichen thema:

Ich glaube jeder der schon einmal sich mit jemanden den er von Herzen liebt gestritten hat kann Vader verstehen. Immerhin schmeisst man sich da auch sachen an den Kopf die man nie so gemeint hat, oder geht dem gegenüber auch mal sprichwörtlich an die Gurgel. Aber töten will man denjenigen deshalb noch lange nicht, man geht auch nicht davon aus das jemand stirbt weil man ihm nen Schuh oder sonstiges an die Birne geworfen hat.
Daher denke ich Vaders Reaktion auf die Nachricht Padme sei gestorben ist ziemlich realistisch, in anbetracht der Umstände. ;)
 
Zurück
Oben