Fragen zu Episode 3

Hallo!

Im Moment beschäftigt mich folgendes:

Liegt Utapau im Tarabba-System?

Oder liegt Utapau im Utapau-System im Tarabba-Sektor?


Ich weiß, das ist ziemlich unwichtig, aber interessieren tut es mich trotzdem. Auf theforce.net heißt es, dass es im Tarabba-System liegt, in der Illustrierten Enzyklopädie heißt es, dass der Planet im Tarabba-Sektor liegt. Nun habe ich auch noch eine Fanpage gefunden, wo Utapau als im Utapau-System und im Tarabba-Sektor liegend aufgeführt wird. ( http://images.google.de/imgres?imgu...g&imgrefurl=http://www.geocities.com/kwenn86/ )

Was ist nun richtig?

lg, Yendan
 
Yendan schrieb:
Hallo!

Im Moment beschäftigt mich folgendes:

Liegt Utapau im Tarabba-System?

Oder liegt Utapau im Utapau-System im Tarabba-Sektor?


Ich weiß, das ist ziemlich unwichtig, aber interessieren tut es mich trotzdem. Auf theforce.net heißt es, dass es im Tarabba-System liegt, in der Illustrierten Enzyklopädie heißt es, dass der Planet im Tarabba-Sektor liegt. Nun habe ich auch noch eine Fanpage gefunden, wo Utapau als im Utapau-System und im Tarabba-Sektor liegend aufgeführt wird. ( http://images.google.de/imgres?imgu...g&imgrefurl=http://www.geocities.com/kwenn86/ )

Was ist nun richtig?

lg, Yendan

An deiner Stelle würde ich dem Glauben, was in der offiziellen Enzeklopädie steht und nicht das von irgend einer Fanseite wie theforce.net
 
Dinge die ich nich verstehe,

Als Obi von diesen Robotern Gewanst wird Schießt anakin sie ab , dannach werden sie vom "Wind" Weggetragen wind in Vakuum ?`Filmfehler oder habe ich nichts mitgekreigt?
 
Ich denke, nachdem sie kaputt sind, bleiben sie im Vakuum "liegen". Da sich jedoch Obi-Wans (oder war es Anakins?) Jäger weiterbewegt, "fliegen" sie weg. Ist doch sogar für Physik-Anfänger logisch, finde ich. ;)

lg, Yendan
 
Anakin holt sich sein Schwert durch die Macht von Grievous zurück... Filmfehler?

Also mal ehrlich: Es ist sinnlos, Vergleiche zwischen der SW-Welt und unserer zu suchen. Es sind Fantasy-Filme.

Und ja, es gibt im All so etwas wie "Wind" (für die Leute, die sich mit der "SWistnureinFilm"-Antwort nicht abfinden wollen ;) ) :

Schaut euch Episode 2 an. Dookus Schiff nutzt die Sonnenwinde aus, um sich von seinen Segeln führen zu lassen.
 
das stimmt so wie es yendan gesagt hat !!

@ Lord Phil: Solche Spamposts kannst du dir zukünftig sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yendan schrieb:
Ich denke, nachdem sie kaputt sind, bleiben sie im Vakuum "liegen". Da sich jedoch Obi-Wans (oder war es Anakins?) Jäger weiterbewegt, "fliegen" sie weg. Ist doch sogar für Physik-Anfänger logisch, finde ich. ;)

lg, Yendan

Das ist aber physikalisch nicht korrekt. Ein Körper behällt solange seine Geschwindigkeit bei, bis er abgebremst wird. In der Atmospäre wäre das dann Luft oder Wind. Im Vakuum müsste der Droide aber auf dem Sternjäger liegen bleiben, da er von nichts abgebremst wird. Doch auch hier gibt es ne ganz einfache physikalische Erkärung: Der STernjäger beschleunigt ;)
 
hi SW-fans!! ich hab auch noch eine frage zu episode III:

obi-wan kämpft doch gegen diese komischen droiden, die diese art "kampf-stöcke" haben, andenen beide enden mit zwei, ähm...sagen wir "schockern" ausgerüstet sind. ich würde gerne wissen wie diese droiden heißen und wenn 's geht dann auch bitte mehr über diese waffen....

thx!!!
 
Sick`n`Sad schrieb:
Als Obi von diesen Robotern Gewanst wird Schießt anakin sie ab , dannach werden sie vom "Wind" Weggetragen wind in Vakuum ?`Filmfehler oder habe ich nichts mitgekreigt?
Ich glaube einfach, das die Elektronik von dem Buzz Droid ausgefallen war und dadurch auch der magnetische (?) Mechanismus, der ihn an der Schiffshülle hielt...
 
Lowbacca schrieb:
Ich glaube einfach, das die Elektronik von dem Buzz Droid ausgefallen war und dadurch auch der magnetische (?) Mechanismus, der ihn an der Schiffshülle hielt...

Das ädnert aber nichts daran, dass ein Objekt im Raum bis in alle Ewigkeit die gleiche Geschwindigkeit und die Gleiche Richtung beibehällt, bis er von irgendetwas abgebremst bzw abgelenkt wird.. Wenn Obi-Wan nicht beschleunigt, dann müsste der Buzz mit der selben Geschwindigkeit weiter in die gleiche Richtung fliegen, was dann so aussehen müsste als ob der Buzz auf dem Sternjäger liegen bliebe.
Mir fällt grad ein, dass es noch ne andere Möglichkeit gäbe. Der Droide könnte von der Anziehungskrafts Couscants "eingefangen" worden sein. Die Schiffe scheinen ja sehr nah am Planeten zu sein, da GG's-Flaggschiff ja auch direkt auf den Planeten stürzt.
 
@Darth Sauron: Nagut, du magst recht haben. Nicht umsonst habe ich direkt Physik abgewählt, sobald mir die Möglichkeit eröffnet wurde. :D

Ich wollte mal auf diesen Thread verweisen: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=28731

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten. Wollte es nur noch einmal hier posten, da wahrscheinlich in diesen Thread mehr Leute raunschauen. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Grüße, yendan
 
ich hab mal die thread durchsuchmaschine probiert und habe keine Treffer erzielt...

Mein sehr sw begeisterter aber nicht experte Kollege meinte heute als Kritikpunkt, warum bei so nem Protzschiff wie der Invisible Hand die Bruecke so klein is, dass sich Grievous, Ani und Obes gegenseitig auf die Fuesse steigen *G* Ich musste zugeben, da hatte ich spontan auch keine Antwort...
 
Ich hätte da auch noch mal eine Frage:
Nachdem Grievous die Scheiben auf der Invisible Hand zerschlagen hatte, schließen doch diese Sicherheitsschotts. Doch wieso war dann wieder eine Scheibe da, als Anakin und Co. auf Coruscant runtergegangen sind? Oder hab ich da einfach was verpasst und kann mich nicht dran erinnern?
 
Darth-Piccolo schrieb:
Ich hätte da auch noch mal eine Frage:
Nachdem Grievous die Scheiben auf der Invisible Hand zerschlagen hatte, schließen doch diese Sicherheitsschotts. Doch wieso war dann wieder eine Scheibe da, als Anakin und Co. auf Coruscant runtergegangen sind? Oder hab ich da einfach was verpasst und kann mich nicht dran erinnern?

Weil es nicht die Frontscheibe war die Grievous zerstört hat?Mir kams immer so vor als ob es ein Seitenfenster der Brücke wäre.
 
*stellt sich grad vor, wie ani, obes, r2 und Palps bei der Landung zur Frontscheibe raussegeln...* zuerst durch die Atmosphaere durchhusten... dann netten Wind von vorn... n bissl Abkuehlung wenn die Loeschflugzeuge kommen... und dann bei der Landung geben die Gurte nach und es wird mit der Schnauze gebremst... gut, hayden is das ja schon gewoehnt *hust*
 
master*L!NK schrieb:
obi-wan kämpft doch gegen diese komischen droiden, die diese art "kampf-stöcke" haben, andenen beide enden mit zwei, ähm...sagen wir "schockern" ausgerüstet sind. ich würde gerne wissen wie diese droiden heißen und wenn 's geht dann auch bitte mehr über diese waffen....

Das sind Grievous' Bodyguards, ich weiß gar net, ob die jetzt eigene Namen haben. Deren Waffen sind soweit ich weiß Elektrostäbe, die gegen Lichtschwerter immun sind.

Ciao
Lotus
 
Storm{X}Padmé schrieb:
ich hab mal die thread durchsuchmaschine probiert und habe keine Treffer erzielt...

Mein sehr sw begeisterter aber nicht experte Kollege meinte heute als Kritikpunkt, warum bei so nem Protzschiff wie der Invisible Hand die Bruecke so klein is, dass sich Grievous, Ani und Obes gegenseitig auf die Fuesse steigen *G* Ich musste zugeben, da hatte ich spontan auch keine Antwort...
Soweit ich es verstanden habe, hat die Hand zwei / mehrere Brücken. Eine wäre z.B. diejenige, wo Dooku sich aufhielt und die andere der Platz von Grievous. Nach logischem Denken, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wohl nicht alle Systeme auf einer Brücke abgewickelt wurden, sondern auf verschiedene Orte aufgeteilt wurden (ein Ort für Waffensysteme, einer für Navigation, ein anderer für Schwerkraft und Magnetisierungen, ein Vierter für Notfälle etc.). Diese Maßnahme sollte wohl verhindern, dass nach einem einzelnen Treffer das komplette Schiff kampfunfähig wird.
 
Zurück
Oben