Fragen zu Episode 3

Darth Sauron schrieb:
Das passt doch vorne und hinten nicht. Padme sagt am Anfang des Films, dass sie schwanger ist und hat schon nen deutlichen Bauch. Und am Ende des Films müssen die Babys aus Not raus operiert werden. Es sind also Frühgeburten. Wenn der Film also ein Jahr umfasst, dann müsste Padme bei der Geburt schon mindestens im 15. Monat sein. :konfus:


Hmm, also ich kenne mich im EU was die PT anbelangt nicht aus, aber müssen die die Babys ned rausopieren, weil Padme eben im Sterben liegt? Is eben relativ schwer, für ein Baby im toten Mutterleib zu überleben, also müssen es ned unbedingt Frühgeburten sein, also es kann ja auch was weiss ich 2 Wochen vorm Termin sein oder so.

Jedenfalls, sehen die Babys ned nach Frühgeburten aus, finde ich.
 
Ich denke auch mal das so um die 2-3 Monate waren..

Aber eine OP bei Padmé ??
OK, der Robi hatte zwar was von einem Löffelbagger,aber.....

Hab ja net viel ahnung vom Kinder kriegen, aber nach operation sah es mal nicht aus.


mfg
 
Zitat von Darth Ki Gon
Die Episode III - Handlung verteilt sich auf wenige Tage, - vielleicht 5 Tage (zumindest bis zum Duell)
Sorry, aber unmöglich, da Padmès Bauch innerhalb von ROTS wächst, dies geht nicht in 5 Tagen. Ich würde auch mehrere Monate ansetzten. Die ewige Rumfliegerei muss ja auch mit einberechnet werden.
 
Darth Feder schrieb:
ja, schon klar, aber es ging darum, wer es den Klonsoldaten mitgeteilt hat, dass Ani kein Jedi mehr ist. Im Film sieht man eine solche Szene nicht.
Richtig!
Und das ist das Problem bei solchen Diskussionen/Spekulationen. Wie soll ein Film auch ALLE Fragen klären? Nimm nur mal die Fragen in diesem Board (und davon gibts hunderte im Netz!) - wenn ein Film die alle erklären wollte müsstest Du den Rest Deines Lebens im Kino sitzen und würdest immer noch Fragen mit ins Grab nehmen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, niemals umfasst der Film nur 5 Tage. Der Bauch wächst deutlich und ich glaube, dass Padme gegen Ende des Film "Höchstschwanger" war und sie quasi mit letzter Kraft die Babys selber geboren hat.
 
Also hochschwanger glaub ich nicht, da sie ja Zwillis im Bauch hatte und der dann bedeutend dicker sein müsste, wenn sie kurz vor der Geburt gestanden hätte. Die Neugeborenen sehen tatsächlich nicht nach Frühgeburten aus, aber mal ehrlich, welche Mutter würde ihre 8-10 Wochen zu früh geborenen Babies als Schauspieler zur Verfügung stellen?????

Ich tippe auf ca. 5 Monate, also von da an als sie es Annie sagte und bis sie die Zwillis geboren hatte, dann wären es so um die 7 Monate (übrigens war des eine normale Entbindung und keine OP/Kaiserschnitt ;) )

LG
Danny.
 
Wenn ich mich nicht irre, hatten sich Anakin und Padme 5 Monate nicht gesehen, als sie ihm sagte, daß sie schwanger ist. Also kann sich der Rest des Filmes nicht länger als drei Monate hinziehen.
 
Jayce Nebline schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, hatten sich Anakin und Padme 5 Monate nicht gesehen, als sie ihm sagte, daß sie schwanger ist. Also kann sich der Rest des Filmes nicht länger als drei Monate hinziehen.

:confused:
Aber da hatte sie doch noch gar keinen Bauch, oder? Also mit Zwillis im 5. Monat? Na da hätte man doch schon was gesehen! Es sei denn in SW Universum gibt es Cyber-X :cool: :D
 
redwing21 schrieb:
Kampf Yoda vs. Sidious:

"Darth Vader wird stärker als wir beide zusammen werden"

1. hat Palp. doch ganz schönen Respekt vor Yodas Kräften?

Falsch, er sagt dass "Vader stärker sein wird als jeder von uns beiden". Also einzeln gesehen. Damit meint Palpatine in erster Linie sich, hat aber auch etwas Respekt vor Yoda, obwohl dieser ihn im Augenblick des Triumphs wohl ziemlich nerven muss.
 
Den Babybauch sieht man doch im Film. Zwar nicht so gut, weil Padme den unter weiten Gewändern versteckt... aber man sieht ihn.
Genau, aber bist du dir mit den fünf Monaten sicher? Ich weiß jetzt nicht was in LoE steht. Naja den genauen Zeitpunkt des ***wissen wir ja nicht genau.
AUßerdem haben sie beim drehen ja verschiedene Baucheinlagen verwendet um die verschiedenen Stadien der Schwangerschaft darzustellen. Ich glaube aber nicht, dass die Babys Frühgeburten waren, ihr Bauch war nur nicht so dick, da GL mal eine Anweisung hinsichtlich dessen gegeben hat die ungefähr so lautete: 'Man soll es sehen, aber der Bauch soll nicht vom Geschehen ablenken'. Hätte auch ein bisschen komisch ausgesehen, wenn sie sich wegen eines rießigen Bauches kaum mehr bewegen kann.
 
Jayce Nebline schrieb:
Den Babybauch sieht man doch im Film. Zwar nicht so gut, weil Padme den unter weiten Gewändern versteckt... aber man sieht ihn.


Ja, später schon, aber als sie es ihm sagt sieht man noch nichts. Ich geh heute abend eh nochmal rein :braue , dann werd ich genau aufpassen ;)

LG
D.
 
Sorry, aber in dem Film ist kein Platz für mehrere Monate Handlung. Die Größe von Padmes Bauch ist abhängig davon, welche Kleider sie gerade trägt, die sind ja dafür geschneidert wurden, dass man ihre Schwangerschaft nicht sieht. So sieht man z.B. bei ihrem Gespräch mit Obi Wan praktisch gar nichts und dann, wenn sie zu ihrem Schiff geht, sieht man ihren Bauch (und das liegt ja unzweifelhaft unmittelbar danach).
Die Flugzeiten muß man nicht berechnen, die spielen sich in ROTS innerhalb von Stunden ab (wie man an verschiedenen Stellen sehen kann). Padme und Anakin haben sich zu Beginn von ROTS seit 5 Monaten nicht mehr gesehen (Ja, ich bin mir da sicher). Ich vermute, dass sie im 7. Monat schwanger ist (vermutlich haben sie sich bei Anakins langen Coruscant - Aufenthalt vor der Schlacht um Praesytlin getroffen)
Auch der Roman ist so geschrieben, dass sich die Handlung über wenige Tage erstreckt. Gerade diese dichte Abfolge von Ereignissen setzt Anakin ja derartig unter Druck, dass er im Moment der Entscheidung nicht mehr oben von unten unterscheiden kann. Außerdem darf dem Rat auch keine Zeit gegeben werden, seine Suche nach Sidious, wieder aufzunehmen....
Bleiben wir beim Film, hier mal meine Handlungsabfolge:

Tag 1:
Die Schlacht um Coruscant findet statt, sie hat am Vorabend begonnen und tobt nun in der Nacht (am frühen Morgen). Am Morgen dieses Tages (morgens halb 10 auf Coruscant ;) :) ) landet Anakin die Invisble Hand. Er sieht Padme wieder und verbringt einen Tag mit Politikern, die ihm alle sagen, dass er der Größte ist.
Natürlich ist Anakin auch sofort an seinem ersten Abend bei Padme. In der Nacht löst ihr Wiedersehen und das ganz frische Wissen um Padmes Schwangerschaft die Träume aus.

Tag 2:
Selbstverständlich sucht Anakin sofort den Rat von Meister Yoda, - sprich am Morgen des nächsten Tages. Da er mit Yoda gesprochen hat, kommt er zu spät zu Obi Wans Besprechung. Obi Wan teilt ihm mit, das der Kanzler ihn sprechen will. Zur Mittagszeit diesen Tages wird Anakin von Palpatine in den Rat erhoben. Selbstverständlich kriegt das der Rat auch unmittelbar mitgeteilt, - am frühen Nachmittag dieses Tages. Auch die Kasyyyk Sache wird besprochen. Obi Wan gibt Anakin den Auftrag den Kanzler auszuspionieren.
Yoda verläßt noch an diesem Tag (die Wookiees brauchen sofort Hilfe) in der Abenddämmerung Coruscant. In der nächsten Szene ist es Nacht geworden, - Anakin trifft sich mit Palpatine in der Oper.
Obi Wan hat inzwischen allen Grund sich um Anakin Sorgen zu machen und besucht daher an diesem Abend Padme (der Abend wo Anakin nicht da ist).

Tag 3:
Am frühen Morgen trifft sich der Rat um die Neuigkeiten über Grievous zu erörtern (das passiert wiederrum sofort, weil man den Krieg ja schnell beenden will). Etwas später am Morgen verabschiedet sich Anakin von Obi Wan. Danach ist er bei Padme, die ihm erzählt, dass Obi Wan gestern (siehe oben) bei ihr war. Der Flug von Coruscant nach Utapu dauert nur wenige Stunden (warum das so ist, zeige ich später noch auf). Obi Wan teilt also am Nachmittag dieses Tages dem Rat mit, dass er Grievous gefunden hat. Anakin geht mit dieser Nachricht sofort zu Palpatine und teilt ihm das mit. Palpatine offenbart sich als Sithlord. Sofort rennt Anakin zu Mace Windu und teilt ihm dies mit. Sonnenuntergang - während Anakin im Ratszimmer grübelt, fliegt Mace Windu zum Kanzler. Es ist früher Abend (aber schon dunkel) als die Ereignisse in Palpatines Büro stattfinden, - Mace stirbt und Anakin tritt zur dunklen Seite über.
Palpatine gibt den Befehl die Jedi zu töten und zwar in dieser Nacht, damit sie keine Chance haben auf ihn zu reagieren.
Anakin macht sich also auf, den Tempel anzugreifen, zeitgleich wird überall Order 66 ausgeführt. Im Verlauf der Nacht , erreicht Bail den Tempel und verläßt darauffhin den Planeten um Yoda zu suchen. Anakin verläßt in dieser Nacht den Jedi - Tempel, nachdem die Situation unter Kontrolle ist. Er besucht Padme in dieser Nacht und teilt ihr mit, dass er nach Mustafar fliegt. Bail sammelt derweil Yoda und Obi Wan auf.

Tag 4:
Palpatine hat am Morgen dieses Tages eine Sondersitzung des Senats einberufen (logischerweise direkt an dem Tag nach den Attenat auf ihn). An diesem Morgen erreichen auch Bail, Yoda und Obi Wan wieder Coruscant (die Flüge können daher nicht lange dauern). Während Palpatine im Senat das Imperium ausruft, befinden sich Obi Wan und Yoda im Tempel und schmieden ihre Pläne, Anakin tötet die Seperatisten auf Mustafar.
Die Jedi werden umgehend noch an diesem Tag tätig (Coruscant ist zu gefährlich, als das man lange dort bleiben könnte). Obi Wan ist bei Padme und teilt ihr Anakins Schicksal mit. Padme macht sich selbstverständlich sofort auf den Weg nach Mustafar. Der Flug dorthin kann nicht lange dauern, da Anakin sich da sonst die Beine in den Bauch steht und garantiert vom Imperator schon zurückgerufen worden wäre, bevor Padme eintrifft.
Am Abend dieses Tages versucht Yoda mit Sidious abzurechnen, zeitgleich findet das Duell auf Mustafar statt. Yoda versagt und muß in der Nacht den Planeten verlassen, auch Sidious macht sich auf den Weg nach Mustafar.
Anakin verliert den Kampf und Obi Wan verläßt den Planeten. Wir wissen inzwischen dass der Flug nach Mustafar nicht lange dauert, daher erreicht Sidious noch in dieser Nacht Mustafar und rettet Anakin (würde das wesentlich länger dauern, wäre Anakin nicht mehr am Leben, wenn Sidious ankommt).

Tag 5:
Am nächsten Tag trifft Sidious wieder auf Coruscant ein, die Operation an Vader beginnt. Padme bringt an diesen Tag ihre Zwillinge auf die Welt (länger wird ihr Lebenswille kaum noch gehalten haben.....

Rest:
Die weiteren Ereignisse des Films können sich über einen beliebigen Zeitraum erstrecken, ich vermute mal das es so ist: 2 - 3 Tage nach Padmes Tod wird sie auf Naboo beerdigt. Inzwischen ist die Operation von Vader beendet und er erfährt, dass Padme gestorben ist. Ein wenig später trifft Obi Wan auf Tatoine ein und übergibt Luke. Wochen oder gar Monate (Vader hat inzwischen anständig Laufen gelernt) später besuchen Vader und Sidious die Baustelle des Todessterns. ( - dies ist aber auch die einzige Stelle im Film, wo man ihn auf Monate strecken kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Vorredner ;)

Btw, meine Tante war mal mit Zwillingen schwanger und hat bis zum 'Ende' noch recht schlank(bzw den Umständen entsprechend schlank) ausgesehen ;)
 
Ach ich weiß doch, dass meine Antwort zu knapp ist *hilflosherumguck* ;)
1. sehe ich persönlich eine vVeränderung in Padmes Bauchstärke
2. sagt das für mich schon alles ;)
3. bin ich gerade zu faul da schon es Leute vor mir in diesem Thread erklärt haben ;)
 
Eine Freundin von mir trägt gerade Zwillinge im Bauch (nicht von mir, ich habe Frau und Kinder :D ), sie ist im 4. Monat und man sieht einen kleinen Ansatz, noch lange nicht so ausgeprägt wie bei den sprichwörtlichen "Kneipenbrudern".

Ausserdem hat ihr Arzt gesagt, Termin sei der 8. November, sie solle aber einen Monat früher mit der Geburt rechnen, halt weil es Zwillinge sind.

Klar schleppt man mehr mit sich herum als andere Schwangere, aber die Kinder im einzelnen sind von der Masse her kleiner.
 
Darth Gollum schrieb:
Eine Freundin von mir trägt gerade Zwillinge im Bauch (nicht von mir, ich habe Frau und Kinder :D ), sie ist im 4. Monat und man sieht einen kleinen Ansatz, noch lange nicht so ausgeprägt wie bei den sprichwörtlichen "Kneipenbrudern".

Ausserdem hat ihr Arzt gesagt, Termin sei der 8. November, sie solle aber einen Monat früher mit der Geburt rechnen, halt weil es Zwillinge sind.

Klar schleppt man mehr mit sich herum als andere Schwangere, aber die Kinder im einzelnen sind von der Masse her kleiner.

Als ich meinen Sohn bekommen habe, lag eine Frau, die Zwillinge bekommen hat, mit mir im Zimmer (natürlich nach der Entbindung :D ). Und die hatte nach der Geburt so einen Bauch, wie ich, als ich noch schwanger war. Die tat mir echt leid. :eek:

Genug des Bauchgeplänkels, zumindest von meiner Seite aus ... Ich geh jetzt den Lütten abholen, koche, warte auf meine bessere Hälfte und geh dann mit zwei Freundinnen ins Kino *dummdidumm*

LG
D.
 
Ok ok, nachdem ich mir das Ganze gestern abend nochmal gaaanz genau angeschaut habe, nehme ich meine Aussage zurück. Man sieht tatsächlich einen Bauch als sie ihm sagt, dass sie schwanger ist. Das passt schon. :)

LG
Danny.
 
Zurück
Oben