Fragen zu Episode 3

ich hätte mal folgende Frage zum "beliebten" Thema Palpatine/Darth Sidious:

In Episode 1 und 2 "sieht" man Darth Sidious ja nur als "Kapuzenträger", d.h. sein Gesicht bleibt verborgen.
Im Kampf mit Mace Windu verliert Palpatine ja scheinbar die Fähigkeit, sich wieder in seine "menschliche" Form zurückzuverwandeln und mit seinem Zombie-Sidious-MakeUp setzt er sich dann die Kapuze auf und diese Erscheinungsform bleibt für den Rest des Films erhalten (er erklärt ja vor dem Senat sinngemäss, er wäre durch den Kampf mit den Jedi verunstaltet worden und müsse daher die Kapuze tragen)

Frage: besass Sidious also vorher (vor dem Kampf sowie in Ep. 1 und 2) die Fähigkeit, nach Belieben zwischen seinem "menschlichen" Alter-Ego Palpatine und seinem Sidious-Zombie-Aussehen zu wechseln? Oder sah er "vorher" immer wie Palpatine, also wie ein Mensch, aus ? (auch wenn er die Kapuze trug und seine Sidious-"Rolle" spielte)

danke
 
Ich würde sagen, er sah vorher immer schon wie Palpatine aus, also menschlich, jünger.
Er sagt ja selbst, er wurde deformiert, und er verwandelt sich nie zurück, also warum sollte das eine seiner Fähigkeiten sein?

Er hat getan, als würde er schwächeln, aber gerade soviel, dass er nicht zu schwach wurde, aber schon so sehr, dass es ihn verunstaltete...

Sein Plan hatte halt einen Preis, so habe ich es gesehen.
 
Admiral Piett schrieb:
ich hätte mal folgende Frage zum "beliebten" Thema Palpatine/Darth Sidious:

In Episode 1 und 2 "sieht" man Darth Sidious ja nur als "Kapuzenträger", d.h. sein Gesicht bleibt verborgen.
Im Kampf mit Mace Windu verliert Palpatine ja scheinbar die Fähigkeit, sich wieder in seine "menschliche" Form zurückzuverwandeln und mit seinem Zombie-Sidious-MakeUp setzt er sich dann die Kapuze auf und diese Erscheinungsform bleibt für den Rest des Films erhalten (er erklärt ja vor dem Senat sinngemäss, er wäre durch den Kampf mit den Jedi verunstaltet worden und müsse daher die Kapuze tragen)

Frage: besass Sidious also vorher (vor dem Kampf sowie in Ep. 1 und 2) die Fähigkeit, nach Belieben zwischen seinem "menschlichen" Alter-Ego Palpatine und seinem Sidious-Zombie-Aussehen zu wechseln? Oder sah er "vorher" immer wie Palpatine, also wie ein Mensch, aus ? (auch wenn er die Kapuze trug und seine Sidious-"Rolle" spielte)

danke
Bevor der "Unfall" geschah, sah Sidious unter der Kutte ganz normal aus. ;)
 
Also wirklich erklären kann ich das nicht, aber Luke wehrt die Blitze ja auch nicht ab, wie Windu das gemacht hat. Ich hab das bisher immer so verstanden, dass Palpatine's Gesicht deswegen so deformiert wird, weil Windu die Blitze ja zu Plapatine zurückschickt, der also ein wenig sich selber angreift.
Und Luke liegt ja nur da und verteidigt sich ja mit gar nix.
Is nun auch nicht grad ne super Erklärung aber so hab ich das bisher immer für mich erklärt.
 
Also ehrlich gesagt klingen die Begründungen nicht sehr einleuchtend. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Blitze vom Lichtschwert zurückgeschmissen werden oder nicht. Naja, ist ja auch nicht so wichtig.
 
Ich denke sehr wohl, dass es einen riesigen, gewaltigen, bombastischen unterschied macht, ob Mace Windu die Blitze mit seinem LS abwehrt, oder ob es Han Solo mit einem LS tun würde.

Meinst Du nicht, dass da die Macht ihre Finger im Spiel hat?
 
Ich würde sagen, dass die Blitze entstehen wenn eine ungeheure Macht gebündelt von einen Sith ausgestrahlt wird. Doch was diese Macht beim "Empfänger" anrichtet wird wohl das Ermessen des "Senders" sein. Will damit sagen, dass Palpatine selbst beinflussen kann, was diese Blitze anstellen (bewusste Kontrolle der Intensivität der Blitze).
Luke wollte er nicht verletzen oder gar töten. Die Blitze sollten ihn bloß wehtun, ihn quälen. --> Also Schwache Intensivität der Blitze.
Und die Deformierung Palpis Gesicht, war ein Teil seines Planes. --> Also etwas stärkere Intensivität der Blitze.

Wäre für mich die einzige logische Erklärung.
 
Darth Gollum schrieb:
Ich denke sehr wohl, dass es einen riesigen, gewaltigen, bombastischen unterschied macht, ob Mace Windu die Blitze mit seinem LS abwehrt, oder ob es Han Solo mit einem LS tun würde.

Meinst Du nicht, dass da die Macht ihre Finger im Spiel hat?

Natürlich spielt da die Macht eine Rollen. Ich denke, Mace kann nur mit Hilfe der Macht die Blitze mit seinem Lichtschwert abwehren. Han Solo wäre dies wohl nicht gelungen. Wobei... beim genaueren Überlegen komme ich zum Schluss, dass das eigentlich gar nicht an der Macht liegt. Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut und es sieht mir eher nach reiner körperlichen Anstrengung von Mace aus. Zudem kommt mir da wieder die Szene aus EPII in den Sinn, als Obi-Wan die Blitze von Count Dooku abwehrt. Da hat er das ganz leger gemacht.

Und zu der Theorie, dass Palpatine Luke quälen wollte, sich aber nur deformieren, spricht doch, dass Palpatine in EPVI genau die gleiche Ladung Blitze wie in EPIII hätte schmeißen können. Ich denke nicht, dass diese Deformierung für Palpatine so schmerzlos war. Da wäre sie doch auch prima für Luke geeignet gewesen.
 
Tisha schrieb:
Ach ich weiß doch, dass meine Antwort zu knapp ist *hilflosherumguck* ;)
1. sehe ich persönlich eine vVeränderung in Padmes Bauchstärke
2. sagt das für mich schon alles ;)
3. bin ich gerade zu faul da schon es Leute vor mir in diesem Thread erklärt haben ;)

Wie willst du eine Veränderung des Bauches erkennen, wenn du ihn durch die weiten Gewändern nicht mal siehst. Genau das ist ja beabsichtigt. Man soll nicht erkennen, dass sie schwanger ist. In den Szenen, wo man den Bauch sieht ist dieser immer gleich groß.
 
Darth Sauron schrieb:
Wie willst du eine Veränderung des Bauches erkennen, wenn du ihn durch die weiten Gewändern nicht mal siehst. Genau das ist ja beabsichtigt. Man soll nicht erkennen, dass sie schwanger ist. In den Szenen, wo man den Bauch sieht ist dieser immer gleich groß.
Stimmt nicht, wenn der Bauch immer gleich groß ist, wieso haben sie dann verschiedene Bäuche für die verschiedenen Schwangerschaftsstadien gefertigt.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Stimmt nicht, wenn der Bauch immer gleich groß ist, wieso haben sie dann verschiedene Bäuche für die verschiedenen Schwangerschaftsstadien gefertigt.

Haeben sie? Das ist mir neu. Sag mal wo haste das denn her?, denn das wäre jetzt der absolute Beweis gegen die Sache, dass ROTS innerhalb von nur ein paar Tagen spielt.
 
Darth Sauron schrieb:
Wie willst du eine Veränderung des Bauches erkennen, wenn du ihn durch die weiten Gewändern nicht mal siehst. Genau das ist ja beabsichtigt. Man soll nicht erkennen, dass sie schwanger ist. In den Szenen, wo man den Bauch sieht ist dieser immer gleich groß.
Sorry aber ich habe Augen im Kopf und habe es erkannt. Wie? Durch eine meiner Sinne also, was willst du den für Erklärungen lesen? *Kopfschüttel* Beweisen kann ich dir das jetzt gerade schlecht, dafür müssten wir uns zusammen den Film angucken ;) Die Gewänder sind lange nicht so wallend das man es nicht erkennen könnte mMn. Vielleicht sehe ch auch Dinge deie so nicht gezeigt werden aber in meinen Augen wächst der Bauch. Punkt.
 
Begrüssung Utapau oder Character Database

Ich benötige mal Eure Hilfe, wie heisst der Typ mit dem Stock, der Obi auf Utapau begrüßt? Und gibt es noch eine Auflistung der Charaktere samt Bild, die einfacher zu bedienen ist als die starwars.com Database? thx
 
Darth sug schrieb:
Ich benötige mal Eure Hilfe, wie heisst der Typ mit dem Stock, der Obi auf Utapau begrüßt? Und gibt es noch eine Auflistung der Charaktere samt Bild, die einfacher zu bedienen ist als die starwars.com Database? thx

der Kerl heißt Tion Medon.
Img_utapauadmin_sm01.jpg


und eine andere (relativ aktuelle) Auflistung über die Charaktere ist mir nciht bekannt.... :)
 
Yendan schrieb:
Aber dann frage ich mich, warum Luke in EPVI nicht durch die Machtblitze so extrem altert? Gibt es da auch eine Begründung?

Das altern kommt nicht davon dass die Blitze einen treffen sondern weil Palpatine die Blitze mit der ganzen Stärke seine dunklen Macht einsetzt....
der übermäßige Gebrauch der dunklen Seite verunstaltet einen...
zu finden auch als erklärung in einem der späteren SW Bücher.

Deswegen würde ich auch nicht sagen dass das alles ein Trick von Palps war. Wenn er es vermocht hätte dann hätte er Master Windu getötet.hat es aber nicht geschafft und es dann mit all seinem Zorn mit den Blitzen versucht...als auch das nicht funktioniert hat hat er um gnade gefleht und Ani ist ja drauf reingefallen

übrigens will ich nochmal das mit den blitzen aufgreifen...weiß nicht wer es hier gepostet hat dass diese blitze den dunklen Jedi vorbehalten sind.
ind EP2 messen doch count dooku und yoda ihre kräfte....dabei war dooku ja der padawan von yoda
als er die blitze einsetzt kann yoda sie abwehren....anschließend sendet er ja selbst blitze aus und es ensteht eine patt-situation(wobei wir davon ausgehen können, dass yoda der mächtigeste aller Jedi ist)
und selbst yoda sagt dass dieses duell nicht durch das wissen um die macht sondern mit der klinge entschieden werden muss....
und dooku unterwirft sich aber palpatine, wobei ich nicht sagen würde dass der mächtiger als yoda ist.
dooku wiederrum verliert gegen anakin im lichtschwerterkampf...da stimmt doch wasn icht mit rangfolge. denn obi-wan wiederrum besiegt Ani....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meister Richi schrieb:
als er die blitze einsetzt kann yoda sie abwehren....anschließend sendet er ja selbst blitze aus und es ensteht eine patt-situation(wobei wir davon ausgehen können, dass yoda der mächtigeste aller Jedi ist)

Yoda sammelt die Blitze von Dooku ein und wirft diese zurück, er selbt erzeugt keine Blitze

und selbst yoda sagt dass dieses duell nicht durch das wissen um die macht sondern mit der klinge entschieden werden muss....

Das sagt Dooku.

und dooku unterwirft sich aber palpatine, wobei ich nicht sagen würde dass der mächtiger als yoda ist.
dooku wiederrum verliert gegen anakin im lichtschwerterkampf...da stimmt doch wasn icht mit rangfolge. denn obi-wan wiederrum besiegt Ani....

Klassischer Denkfehler. Es gibt keine Rangfolge nach der man den Ausgang von Kämpfen berechnen kann.
 
Ich denke, der Sieg eines Kampfes hängt von 3 Dingen ab:
1. Der Fähigkeiten mit dem Lichtschwert
2. Der Anzahl der midichlorianer und der klugen Anwendung der Macht
3. Vom Wissen über den Gegner (Kampfstil etc.)

Ich hab hier eine kleine Tabelle und meiner Meinung nach ist damit kein Kampf unlogisch.
 
Zurück
Oben