Fragen zu Episode 3

Und die Tatsache, dass Dooku in AOTC einen Lichtschwertkampf vorschlägt, liegt an der spezifischen Situation: Meister Dooku war nun 'mal zu Ordenszeiten Mr. Lightsabre. Da könnte er gegen den alten Yoda seiner eigenen Einschätzung offenbar eher gewinnen als mit Telekinese und Machtblitzen.

Für andere Kämpfe gilt das nicht. Der Lichtschwertkampf zwischen Sidious und Yoda z. B. ist bloße Makulatur. Entschieden wird diese Auseinandersetzung offensichtlich durch 'Wissen um die Macht'.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Yoda sammelt die Blitze von Dooku ein und wirft diese zurück, er selbt erzeugt keine Blitze

ja das stimmt wohl aber er kann die blitze nicht mit einer solchen macht zurückschleudern dass sie dooku gefährlich werden könnten

Darth Ki Gon schrieb:
Klassischer Denkfehler. Es gibt keine Rangfolge nach der man den Ausgang von Kämpfen berechnen kann.

darauf lass ich mich ein...dass erklärt ja auch warum Qui-Gon gegen darth maul verliert und sein padawan ihn dann aber besiegt...stimmt schon

edit.....
@ Marvel Moon
jetzt wo du es sagst sehe ich ihn auch. muss als neuling noch etwas lernen;-) +++Anmerkung von MK: Habe es gerade Bereinigt+++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Master Richi
Unten rechts gibt es einen "Edit" Button. Damit kannst du deine Postings ändern wenn dir nochwas dazu einfällt und vermeidest somit sogenannte Doppelposts, die hier garnicht gerne gesehen werden ;)
 
Eine weitere Frage hätte ich...weiß eigentlich einer wie alt Palpatine ist?ist er so alt wie er aussieht oder vielleicht doch viel älter ähnlich Joda?
denn schließlich ist Joda nicht nur durch seinen medichlorianer-Wert so mächtig sondern auch einfach weil er alt ist oder?
das müsste dann doch für sidious auch zutreffen??
 
Das genaue Alter von Sidious ist nicht bekannt. Sein offizielles Alter, daß er für seinen Alias "Palpatine" verwendet liegt bei 50 Standardjahren bei der Schlacht von Naboo. Es kann aber durchaus möglich sein, daß Sidious um einiges älter ist, wobei er nicht an Yoda's (mit y ;)) Alter heranreicht. Maximal 200 Jahre aber nicht 900...
 
Minza schrieb:
Das genaue Alter von Sidious ist nicht bekannt. Sein offizielles Alter, daß er für seinen Alias "Palpatine" verwendet liegt bei 50 Standardjahren bei der Schlacht von Naboo. Es kann aber durchaus möglich sein, daß Sidious um einiges älter ist, wobei er nicht an Yoda's (mit y ;)) Alter heranreicht. Maximal 200 Jahre aber nicht 900...

ja sowas hatte ich bisher hier im Forum auch gelesen...aber nun lasst uns doch mal spekulieren...du scheinst dich ja ganz gut auszukennen was ich hier mitbekommen habe...deine meineung also:
wenn sidious sogar yoda die stirn bieten kann, ist das überhaupt möglich wenn er soviel jünger ist??
 
Du willst also sagen, daß Sidious Yoda nur "besiegen" konnte, weil er nicht allzuviel jünger als der Jedi Master ist.

Sprich: ein 90-jähriger Mann kann ohne weiteres einen 25-jährigen vermöbeln, nur weil dieser jünger ist o_O
Ganz toll... wirklich gut ;)

Meine Meinung: ja, auch wenn Sidious "nur" 200 Jahre alt ist, kann er Yoda auseinandernehmen, weil Sidious nunmal der mächtigste Dark Side Nexus aller Zeiten ist und das nichts (!) mit dem Alter zu tun hat.

Vor Sidious kamen einige Sith Lords in der Reihe nach Bane... und diese ist erst 1.000 Jahre alt. Also kann Sidious nicht allzualt sein, weil zwischen ihm und Bane auch noch Sith Lords kommen müssen :p
 
Minza schrieb:
Du willst also sagen, daß Sidious Yoda nur "besiegen" konnte, weil er nicht allzuviel jünger als der Jedi Master ist.

Sprich: ein 90-jähriger Mann kann ohne weiteres einen 25-jährigen vermöbeln, nur weil dieser jünger ist o_O
Ganz toll... wirklich gut ;)

Meine Meinung: ja, auch wenn Sidious "nur" 200 Jahre alt ist, kann er Yoda auseinandernehmen, weil Sidious nunmal der mächtigste Dark Side Nexus aller Zeiten ist und das nichts (!) mit dem Alter zu tun hat.

Vor Sidious kamen einige Sith Lords in der Reihe nach Bane... und diese ist erst 1.000 Jahre alt. Also kann Sidious nicht allzualt sein, weil zwischen ihm und Bane auch noch Sith Lords kommen müssen :p

ja das klingt natürlich durchaus plausibel....daran hatte ich noch gar nicht gedacht
 
Warum fuchtelt Obi Wan mit seinem Lichtschwert rum, während er die Klippen auf seinem Boga raufreitet? (Kurz bevor er von den Klonen abgeschossen wird)
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. :konfus:
 
Lord Legolas schrieb:
Warum fuchtelt Obi Wan mit seinem Lichtschwert rum, während er die Klippen auf seinem Boga raufreitet? (Kurz bevor er von den Klonen abgeschossen wird)
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. :konfus:
Man weiß doch nie was um die Ecke kommt :D . Die Kämpfen doch gerade, da würde ich auch schonmal vorsichtshalber meine Waffe ziehen.
 
Was mir bei ROTS noch aufgefallen ist, gleich am Anfang, ist glaub ich die Einzige aller Episoden, in der alle LS -wenn sie aktiviert sind- eine richtige Spitze haben (wie ein Schwert halt). Sonst waren die immer platt oder stumpf. In ROTS wirken sie gleich ganz anders. Nicht das es mich stört -sind sie wenigstens schwertähnlicher-, aber aufgefallen ist es mir trotzdem. Wenn ich mich bezgl. der anderen Episoden irre, lass ich mich gerne korrigieren.
 
guten abend liebe star wars-fans,

hab jetz auch mal ne frage zu ep3:

und zwar, spielt hayden christensen auch in dem moment darth vader als er auf dem operationstisch liegt? weil wirklich viel erkennen kann man ja nich mehr von dem schauspieler und als ich die hi-res bilder hier im forum von der operationsszene angeguckt hab, kamen mir auch zweifel daran. ob er es wirklich is...


mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
guten abend liebe star wars-fans,

hab jetz auch mal ne frage zu ep3:

und zwar, spielt hayden christensen auch in dem moment darth vader als er auf dem operationstisch liegt? weil wirklich viel erkennen kann man ja nich mehr von dem schauspieler und als ich die hi-res bilder hier im forum von der operationsszene angeguckt hab, kamen mir auch zweifel daran. ob er es wirklich is...


mfg basti

Trotz der vielen Wunden im Gesicht erkenne ich immer noch Haydens Gesichtszüge.Also ich bin mir ziemlich sicher dass er das ist.
 
Die Gesichtsaufnahme von Anakin aus der schräg-oben-Perspektive (gerade als die Maske runterfährt) ist 100%ig Hayden. Das sieht man eindeutig an den Gesichtszügen.

Auf den anderen Aufnahmen kann man das nicht so deutlich erkennen, da der "Schauspieler" stark geschminkt ist. Ich gehe stark aber davon aus, dass es sich auch um Hayden handelt, denn mir fällt kein plausibler Grund ein, dafür einen anderen Schauspieler zu nehmen.
 
Wer kennt diese Rasse?

Hallo an Alle,
ich hätt' da mal ne Frage. Kennt jemand von euch den Namen der Rasse, die auf meinem Benutzerbild zu sehen ist.
Sie kommen in Episode III auf dem Planeten (keine Ahnung wie der heißt) vor, auf dem Obi-Wan Kenobi mit Erfolg versucht, General Grievous zu beseitigen. Sie schnacken kurz mit Obi-Wan, als der sein Schiff verlassen hat, nachdem er auf dem Planeten gelandet ist.
Und was noch viel cooler wäre, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wo es vielleicht die Möglichkeit gibt, eben diese Rasse als Spiel- bzw. Sammelfigur zu erhalten.
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

MFG XerXes

P.S. Habe das Bild der besagten Rasse auch als Anhang mitgeschickt.
 

Anhänge

  • 20050428ep3-bb0087conf.jpg
    20050428ep3-bb0087conf.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 44
der typ heißt tion medon....wohnt auf utapau...und ist ein...utapauner oder ein utai...weiß nich genau weil da 2 rassen leben..glaube aber das das ein utapauner is
 
Das ist ein Pauan... die Utai sind die anderen Bewohner dieses Planeten, die ein bisschen wie Tapire aussehen.

Tion Meddon ist ein Pauan ;)
 
..und bildeten zwei unterschiedliche spezies; die großen stolzen und langsameren Utapauner,...; und die untersetzten utai,...

"Gruß euch, junger Jedi", sagt der Utapauner ernst. Er sprach mit Basic mit Akzent. "Ich bin Tion Medon, Leiter der..."
ok ich glaube ich hatte nen irrtum... pauner un utapauner scheinen wo das selbe zu sein o_O... hab mich schon gewundert ^^

also es ist ein utapauner oder eben ein pauner
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Pauner. Minza meinte, er gehöre der Rasse "Pauan" an und was Minza sagt, stimmt meistens. :D

Das Zitat scheint aus dem Roman zu stammen, stimmt's? Aber ich habe auch mal gehört, dass die beiden Rassen unterschiedliche Namen haben, von daher klingt Minzas Post glaubwürdig.

Ciao
Lotus
 
Soweit ich weiß ist "Pau'an" der englische Ausdruck. Im deutschen heißt es "Pau'aner". Mit Utapauner sind eben alle Einwohner Utapaus gemeint, sowohl Utai als auch Pau'aner.
 
Zurück
Oben