Fragen zu Episode 3

W.Antilles schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten!
@ Darth Vader-Fan, Oh Entschuldigung, ich hab die Frage falsch ausgedrückt. Ich meine, dass Teil, das Vader später vor dem Mund hat, als er vor Luke stirbt. Dieses drei-eckige Ding, vorm Mund.

ich glaub du meinst den sprachmodulator...wunder mich jetz auch grad, denn den hab ich auch nich gesehn. obwohl anakin ja nich mehr seine alte stimmt hat...hmmm, mal gucken, vielleicht wurde der ja auch nachträglich eingesetzt und er hat in der zwischenzeit ein in den helm integriertes sprachgerät...

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
ich glaub du meinst den sprachmodulator...wunder mich jetz auch grad, denn den hab ich auch nich gesehn. obwohl anakin ja nich mehr seine alte stimmt hat...hmmm, mal gucken, vielleicht wurde der ja auch nachträglich eingesetzt und er hat in der zwischenzeit ein in den helm integriertes sprachgerät...

mfg basti

das mit dem modulator stimmt, das war auch in rots da, hat man bloss von der seite gesehen...
anis lunge wurde entfernt und neue mechanische eingesetzt, das direkt mit dem modulator verbunden ist, d.h.: er kann den atem nciht anhalten und er spricht paar momente später als eigentlich sollte, also später als er das denkt...
 
Rafs schrieb:
Hi

Und jetzt meine bitte an euch ich suche den jenigen der sich den Text so gut gemerkt hat das er ihn mir ausschreiben kann. Von der stelle an wo Vader am boden liegt ... Wichtig wäre allerding schon das es auch richtig ist.

Ich danke von mal im vorraus und nun gn8

Du hast auch die Möglichkeit, das gesamte Drehbuch runterzuladen. Habe ich auch gemacht. Einfach in Google "revenge-of-the-sith-script" o.ä. eingeben, dann findest du tonnenweise Links zu den entsprechenden Seiten. Da sind dann auch die aus der Kinofassung geschnittenen Szenen dabei! Sich den Text im Kino merken und dann zuhause schnell aufschreiben muß man da nicht mehr. :D
 
Fragen zu Star Wars 3

Wie wurde LEia Organa Prinzessin?
Wieso ist Yoda so weit ins Dagobar System geflüchtet?
Was wurde mit Chewbacca?
Wie kam der zu Han Solo?
Wieso ist Palpatine gealtert als er mit Mace Windu kämpfte?
Wieso hatte dieser ein lila Schwert?
Wie kam das rote Schwert vom Palpatine / Imperator in die Hände von Darth Vader?
Wieso wurde aus Lord of the Sith der IMperator?
Was hat Darth in der Zwischenzeit gemacht bis Luke erwachsen wurde?
Was sind Midiklorianer?
Wie überlebte der Widerstand?
Wieso war der Film so verspielt?
Was ist mit den rotköpfigen Sith aus Episode 1?
 
Tuvok schrieb:
Wie wurde LEia Organa Prinzessin?
Wieso ist Yoda so weit ins Dagobar System geflüchtet?
Was wurde mit Chewbacca?
Wie kam der zu Han Solo?
Wieso ist Palpatine gealtert als er mit Mace Windu kämpfte?
Wieso hatte dieser ein lila Schwert?
Wie kam das rote Schwert vom Palpatine / Imperator in die Hände von Darth Vader?
Wieso wurde aus Lord of the Sith der IMperator?
Was hat Darth in der Zwischenzeit gemacht bis Luke erwachsen wurde?
Was sind Midiklorianer?
Wie überlebte der Widerstand?
Wieso war der Film so verspielt?
Was ist mit den rotköpfigen Sith aus Episode 1?


guck dir mal die EPISODEN I-VI an und deine fragen werden danach wie von zauberhand verschwunden sein.
 
Tuvok schrieb:
Wie wurde LEia Organa Prinzessin?

Sie wurde von der Königin und vom Vizekönig adoptiert. Sowas macht eine Person zum Thronfolger ;)

Wieso ist Yoda so weit ins Dagobar System geflüchtet?

Weil er im Kampf gegen Sidious versagte und nichts ausrichten kann. Er wartet nun auf die Ankunft der Skywalker Kinder und versteckt sich solange auf einem Planeten, der ihn mit seiner Lebensfülle und seinen Dark Side Plätzen abschirmt und "unsichtbar" macht.

Was wurde mit Chewbacca?

Sklave des Imperiums, nach der Befreiung durch Solo dessen Copilot und später Mitglied der Rebellen Allianz.

Wie kam der zu Han Solo?

Er befreite ihn aus der imperialen Gefangenschaft.

Wieso ist Palpatine gealtert als er mit Mace Windu kämpfte?

Weil die Machtblitze, die auf ihn zurückgeworfen wurden seinen Körper schmelzen liesen und ihn verkrüppelten.

Wieso hatte dieser ein lila Schwert?

Weil er andere Kristalle als die restlichen Jedi in ihren Lichtschwertern hat (und weil Jackson Lucas eben nach einer lila Klinge gefragt hat)

Wie kam das rote Schwert vom Palpatine / Imperator in die Hände von Darth Vader?

Das ist ein anderes Schwert... Palpatine hat sein eigenes und Vader auch.

Wieso wurde aus Lord of the Sith der IMperator?

Weil er sich zum Imperator ausgerufen hat? Sieht man sehr deutlich im Film ;)

Was hat Darth in der Zwischenzeit gemacht bis Luke erwachsen wurde?

Das Imperium gesichtert und Jedi/Rebellen gejagt.

Was sind Midiklorianer?

Zellkörperchen und die Sinne, mit denen man die Macht wahrnehmen kann.

Wie überlebte der Widerstand?

In den Schatten und mit vielen Sponsoren.

Wieso war der Film so verspielt?

Weil alle SW Filme verspielt sind... das macht sie zu dem, was sie sind.

Was ist mit den rotköpfigen Sith aus Episode 1?

Der wurde in Episode I getötet und ist... tot ;)
 
Eine sehr überzeugende Erklärung, ich habe diesen Worten nichts hinzuzufügen, denn alles wurde gesagt.

Es freut mich immer so Leute wie Minza zu haben, um sie um Rat zu fragen!^^
 
hab mal gescuht, aber nixc gefunden

darum frage ich einfach mal hier: warum sagen die kampfdroiden immer roger?
 
Um audiell zu vermitteln, daß sie die Frage gehört und verstanden haben... ansonsten müsste man immer nachfragen, ob sies auch wirklich mitbekommen haben.

Darum sagen manche Menschen auch immer "ja" oder so, wenn man ihnen etwas sagt. Das nennt man Kommunikation ^^

EDIT: too slow :D
 
Ist das nicht ein einfacher amerikanisches militärisches Wort, was soviel bedeutet wie "ok" oder "alles klar" oder "Aufgabe verstanden"?

Edit: -.- ich bin alt und langsam...
 
Zero schrieb:
hehe schon mal tote Jedi gejagt? Zu dieser Zeit wusste vader das obi noch lebte, aber sein hauptziel war nicht ihn zu suchen!

hehe schonmal von überlebenden Jedi gehört? :rolleyes: Es wurden nicht gleich alle Jedi auf einmal erwischt... der Purge dauerte schon seine Zeit. Lies mal ein paar Bücher und Comics und dann können wir wieder klugscheißern ;)
 
Minza schrieb:
hehe schonmal von überlebenden Jedi gehört? :rolleyes: Es wurden nicht gleich alle Jedi auf einmal erwischt... der Purge dauerte schon seine Zeit. Lies mal ein paar Bücher und Comics und dann können wir wieder klugscheißern ;)


soweit ich weiss nur in der EU

was hast du jetzt zu klugscheissen :braue
 
Hi nur so als Frage wieso ist Ani so leicht auf die Dunkle Seite "gesprungn".
Ich meine nur weil ich will das der Imperator nicht abkratzt und dann ein Jedi neben mir Vereckt (sry für meine Rabiate ausdrucksweise) sage ich noch lang nicht "JA MEIN MEISTER???"
Bitte klärt mich auf*verzweifel*
 
Zero schrieb:
soweit ich weiss nur in der EU

was hast du jetzt zu klugscheissen :braue

Daß das Expanded Universe canon ist und zu SW dazugehört. Daß Lucas entscheidet, was darin passiert und hoffen sollst, daß in der Serie keine Jedi auftauchen, die deine Argumentation nochmehr zum Einsturz bringen, als meine Stichpunkte ;)

Jedi Knight schrieb:
Hi nur so als Frage wieso ist Ani so leicht auf die Dunkle Seite "gesprungn".
Ich meine nur weil ich will das der Imperator nicht abkratzt und dann ein Jedi neben mir Vereckt (sry für meine Rabiate ausdrucksweise) sage ich noch lang nicht "JA MEIN MEISTER???"
Bitte klärt mich auf*verzweifel*

Äh... um seine Frau zu retten? Bist du dir sicher, daß du den Film auch wirklich gesehen hast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Knight schrieb:
Hi nur so als Frage wieso ist Ani so leicht auf die Dunkle Seite "gesprungn".
Ich meine nur weil ich will das der Imperator nicht abkratzt und dann ein Jedi neben mir Vereckt (sry für meine Rabiate ausdrucksweise) sage ich noch lang nicht "JA MEIN MEISTER???"
Bitte klärt mich auf*verzweifel*

hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denke im blieb keine grosse Wahl und zurückkehren konnte er nicht. Also was blieb ihm aussert Palpis schüler zu werden?

Edit: 1. @Minza: hehe in der serie werden keine Jedis kommen ;)

2. @Jedi Knight: Minza hat auch recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi bitte nicht in der Mehrzahl mit s schreiben, danke ;)

Dann halt keine Jedi in der Serie aber Jedi in den Büchern und Comics, die genauso aussagekräftig und canon wie die Serie ist. Da waren nunmal noch einige unterwegs nach Episode III... wenn auch nichtmehr allzuviele und die meisten von denen nichtmehr allzulange :braue
 
Minza schrieb:
...und weil Jackson Lucas eben nach einer lila Klinge gefragt hat...
Ist das wahr, bzw. belegt?!
Dass der Bad Motherfucker, Shaft, Augustus Gibbons, Ordell Robbie, einer der wenigen berühmten schwarzen Darstellern Hollywoods wirklich GL nach einm 'chicen' Lila LS gefragt hat?!
Warum nicht glei Rosa, oder lilablassblau...:D

Minza schrieb:
Daß das Expanded Universe canon ist und zu SW dazugehört. Daß Lucas entscheidet, was darin passiert und hoffen sollst, daß in der Serie keine Jedi auftauchen, die deine Argumentation nochmehr zum Einsturz bringen, als meine Stichpunkte
ja, battled euch...:braue
 
Zurück
Oben