Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Nun ist es amtlich. Mario Götze kehrt wieder zum BvB zurück.
Mutig von Ihm ausgerechnet wieder zum BvB zu kommen .
Viele werden ihm das mit Bayern wohl nicht verzeihen.
Aber wenn er wieder in Form kommt und ne gute Saison spielt denke ich das er wieder Anerkennung findet.
Er wird kämpfen müssen.

In den sozialen Netzwerken heißen ihn jetzt jene willkommen, die ihm und seiner Familie 2013 die übelsten Dinge wünschten...Doppelmoral ?!

Götzes Aussagen vom 23.05: "Will mich bei Bayern behaupten" und gestern "Wechsel bereue ich jetzt" hinterlassen einen faden Beigeschmack...der Junge hängt die Fahne gehörig nach dem Wind.

Nur an Pep kann es nicht gelegen haben, in der EM war Götze nullkommagarnix. Trotz allem: alles gute und Erfolg zurück in der "Heimat" (wie die schwarz gelbe jetzt konsternieren).
 
In den sozialen Netzwerken heißen ihn jetzt jene willkommen, die ihm und seiner Familie 2013 die übelsten Dinge wünschten...Doppelmoral ?!

Das ist doch immer so, egal welcher Verein, egal welches Land. Da wird nicht mit dem Verstand gedacht, dass sind größtenteils dumme, unreflektierte Herdentiere - wenn es um Fußball geht.
 
In den sozialen Netzwerken heißen ihn jetzt jene willkommen, die ihm und seiner Familie 2013 die übelsten Dinge wünschten...Doppelmoral ?!

Götzes Aussagen vom 23.05: "Will mich bei Bayern behaupten" und gestern "Wechsel bereue ich jetzt" hinterlassen einen faden Beigeschmack...der Junge hängt die Fahne gehörig nach dem Wind.

Nur an Pep kann es nicht gelegen haben, in der EM war Götze nullkommagarnix. Trotz allem: alles gute und Erfolg zurück in der "Heimat" (wie die schwarz gelbe jetzt konsternieren).
Das ist jedoch nicht bei allen so. Viele verfluchen ihn immer noch und hätten sich gewünscht das er ins Ausland geht.

Aber ich denke das rennt sich ein mit der Zeit.
Neuer z.B. hatte nach Kahn in Bayern auch keine guten Karten. Heute ist er nicht weg zu denken.
 
30 Mio. € für Schürrle, na ob sich das mal rentiert. Nach einer wie ich finde ganz guten Transferperiode kommt nun die sehr zwiespältige Entscheidung, von der man nur hoffen kann, dass sie sich nicht rächt.
 
30 Mio. € für Schürrle, na ob sich das mal rentiert. Nach einer wie ich finde ganz guten Transferperiode kommt nun die sehr zwiespältige Entscheidung, von der man nur hoffen kann, dass sie sich nicht rächt.

Nimmt man alles Transfersummen zusammen, die Schürrle bisher gekostet hat, dann ist er der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. :facep: Ein Kicker, der es in England nicht gepackt hat, und auch in Wolfsburg(!) meistens Einwechselspieler war. Wann hatte er seine letzte halbwegs ordentliche Spielzeit? In Leverkusen? In Mainz? Wenn er tatsächlich 30 Millionen wert ist, dann sollte er das beim BvB auch endlich mal wieder unter Beweis stellen.

C.
 
Immerhin war es auf Wunsch von Tuchel.
Ich vertraue da mal auf seine Kompetenz.

Tuchel steht vor einer schweren Aufgabe. Mit Hummels, Mchitarjan und Gündogan haben drei sehr wichtige Spieler den Verein verlassen, und ob diese von Schürrle, Götze und Bartra ersetzt werden können, sei mal dahingestellt. Um oben mitzuspielen ist der Kader sicherlich gut besetzt, aber ich fürchte fast, dass man den Bayern wieder nicht ernsthaft gefährlich werden wird.

C.
 
Tuchel steht vor einer schweren Aufgabe. Mit Hummels, Mchitarjan und Gündogan haben drei sehr wichtige Spieler den Verein verlassen, und ob diese von Schürrle, Götze und Bartra ersetzt werden können, sei mal dahingestellt. Um oben mitzuspielen ist der Kader sicherlich gut besetzt, aber ich fürchte fast, dass man den Bayern wieder nicht ernsthaft gefährlich werden wird.

C.
Wenn man sieht was die Bayern so gekauft haben , bei den Spielern die sie eh schon zu Verfügung haben..... das ist echt nochmal ne andere Nummer.
Man kann nur hoffen das der neue Trainer erstmal Tritt kriegen muss und Bayern hier und da mal Federn lässt.
Dortmund muss mit der neuen Situation auch erstmal klar kommen. Es dütfe spannend werden wie sich das entwickelt.
 
Endlich. Ich bete schon lange für diesen Tag.
Und bei Manu ist er wohl auch weg.
Ich will dich nicht persönlich angehen, aber diese Aussage ist doch undankbar für einen Mann , der maßgeblich mit daran beteiligt war 2014 an der Weltmeisterschaft.
Nun hat er sein Alter erreicht und dankt ab.
Besser so als zwanghaft weiter zu machen.
Er braucht sich hinter Namen wie Beckenbauer oder Matthäus nicht verstecken.
 
Ich will dich nicht persönlich angehen, aber diese Aussage ist doch undankbar für einen Mann , der maßgeblich mit daran beteiligt war 2014 an der Weltmeisterschaft.
Nun hat er sein Alter erreicht und dankt ab.
Besser so als zwanghaft weiter zu machen.
Er braucht sich hinter Namen wie Beckenbauer oder Matthäus nicht verstecken.

Ich sehe das komplett anderst. Ich würde schweinsteiger nie mit Beckenbauer oder Matthäus in einem Satz nennen. Schweinsteiger wurde seine ganze Karriere überbewertet. Er wurde als Profie als defensiver 6er auch in die falsche Position gedrängt. Am Anfang seiner Karirrer als offensiver Mittelsfeldspieler hatte er viel mehr Potenzial.
Mir hat schon immer sein Kampfgeist und seine Einstellung gefehlt. Wie der immer rumgeeiert ist. Da fallen mir auch manche Interviews mit ihm ein. Vorne weg 2012 bei der EM. Er zieht immer ein Gesicht und leierte irgendwas von, wir versuchen unser bestes bla bla bla, allein seine Körpersprache und Stimmlage vor wichtigen Spielen war immer unter aller Kanone. Er hatte einfach noch nie nerven. Das sieht man auch an seinen zahlreichen verschossenen Elfmetern. In Der Meisterschaft, Pokals, und CL Finals und auch bei der Nationalmannschaft. Auch hat er bestimmt eine Millionen Ecken ins nichts geschlagen und in manchen wichtigen Spielen den entscheidenden Fehlpass zum gegenkonter gespielt. Ich meine, er ist schon seine ganze Karriere überbewertet. Und ich war froh dass Bayern ihn damls verkauft hat und bin jetzt froh dass er jetzt endlich in der Nationalelf auch kein Thema mehr ist.
 
Schweinsteiger geht mit einer beeindruckenden Titelsammlung vom Feld, vielleicht 1-2 Jahr zu spät. Am Ende zählen aber sowieso bei diesen Leistungsdaten nur die Erfolge und seine verschossenen Elfmeter und schlechten Tage werden eine Fußnote der Statistiker, genauso wie bei Beckenbauer und Matthäus.
 
Mir hat schon immer sein Kampfgeist und seine Einstellung gefehlt.

WM-Finale 2014??

gezeichnet-vom-grossen-kampf.jpg
 
Einer der großen Spieler der "Sommermärchen " Generation verlässt die Deutsche Nationalmannschaft.
Danke Sebastian Schweinsteiger!

Bastian ist kein Spitzname, der heißt wirklich so;-).

Ich sehe das komplett anderst. Ich würde schweinsteiger nie mit Beckenbauer oder Matthäus in einem Satz nennen. Schweinsteiger wurde seine ganze Karriere überbewertet. Er wurde als Profie als defensiver 6er auch in die falsche Position gedrängt. Am Anfang seiner Karirrer als offensiver Mittelsfeldspieler hatte er viel mehr Potenzial.

Das sehe ich komplett anders.
Auf der Außenbahn fehlt ihm einfach komplett das Tempo oder die Fähigkeit im Eins gegen Eins.
Ohne die Umpositionierung in die Mitte durch van Gaal wäre Schweinsteiger wohl viel eher bei Bayern aussortiert worden.

Mir hat schon immer sein Kampfgeist und seine Einstellung gefehlt. Wie der immer rumgeeiert ist. Da fallen mir auch manche Interviews mit ihm ein. Vorne weg 2012 bei der EM. Er zieht immer ein Gesicht und leierte irgendwas von, wir versuchen unser bestes bla bla bla, allein seine Körpersprache und Stimmlage vor wichtigen Spielen war immer unter aller Kanone.

Das klingt eher nach persönlicher Animosität als nach fußballerischen Gründen.
Kampfgeist und Einstellung waren bei Schweinsteiger meistens sehr gut, sonst hätte er auch nie so eine Karriere hingelegt. Ein Riesentalent war er sicher nicht.

Er hatte einfach noch nie nerven. Das sieht man auch an seinen zahlreichen verschossenen Elfmetern. In Der Meisterschaft, Pokals, und CL Finals und auch bei der Nationalmannschaft.
Auch hat er bestimmt eine Millionen Ecken ins nichts geschlagen und in manchen wichtigen Spielen den entscheidenden Fehlpass zum gegenkonter gespielt.

Schweinsteiger ist kein begnadeter Techniker. Er war eben lange Zeit der Einäugige unter den Blinden und musste deshalb die Ecken oder Freistöße schießen.
Ich kann mich aber nicht erinnern, wann er zuletzt der etatmäßige Schütze war.
Gefühlt ist das 5 oder mehr Jahre her.
Sonderlich viele Fehlpässe hat er nie gespielt, das war auch seine größte Stärke.
Verschossene Elfmeter habe ich nur den gegen Italien und den im CL-Finale 2012 in Erinnerung. Waren das wirklich so viele mehr? Er hat doch aus dem Spiel heraus sehr selten geschossen.


Ich meine, er ist schon seine ganze Karriere überbewertet. Und ich war froh dass Bayern ihn damls verkauft hat und bin jetzt froh dass er jetzt endlich in der Nationalelf auch kein Thema mehr ist.

Das kommt immer darauf an mit wem man spricht. Die einen sehen Schweinsteiger in einer Reihe mit den besten Mittelfeldspielern der letzten 10 Jahre (Xavi, Iniesta, Alonso). Da sehe ich ihn (mindestens) eine Klasse drunter.
Die anderen halten ihn für total überschätzt und in allen seinen Mannschaften für leicht ersetzbar, was natürlich auch nicht stimmt.



Er braucht sich hinter Namen wie Beckenbauer oder Matthäus nicht verstecken.

Die Aussage halte ich für gewagt.
Schweinsteiger war einer der besten deutschen Mittelfeldspieler der letzten 15 Jahre (ich sehe ihn da mit Ballack und Kroos ganz vorn).
Zu den ganz Großen fehlt mir aber die individuelle Klasse.
Schweinstieger konnte in einer guten Mannschaft immer eine gute Rolle spielen, war aber nie der herausragende Mann.
 
Zurück
Oben