Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht.
Hoeneß hat seine Strafe abgesessen und damit ist die Schuld gesühnt und der Fall erledigt.

Abgesehen davon bin ich auch nicht sonderlich von seiner Rückkehr begeistert. Er hat zwar viel für den Verein getan, aber gefühlt war Hopfners Vereinsführung deutlich ruhiger und seriöser.
 
Wie sagte er doch selber ?
"Kriminelle haben im Fussball nichts verloren"
Das stimmt.
Aber dann müssten Figuren wie Messi, Neymar, Blatter und zig mehr auch mindestens mit dem Sport aufhören und ihre Strafe im Knast absitzen. Ich bin mir nicht sicher, ob da so mancher Spitzenklub noch seine erste Mannschaft zusammen bekäme.
Da Hoeneß seine Strafe abgesessen hat, ist seine Schuld an der Gesellschaft jedoch ohnehin getilgt.
 
Das stimmt.
Aber dann müssten Figuren wie Messi, Neymar, Blatter und zig mehr auch mindestens mit dem Sport aufhören und ihre Strafe im Knast absitzen. Ich bin mir nicht sicher, ob da so mancher Spitzenklub noch seine erste Mannschaft zusammen bekäme.
Da Hoeneß seine Strafe abgesessen hat, ist seine Schuld an der Gesellschaft jedoch ohnehin getilgt.
Prinzipiell hast du Recht.
Ich gönne jedem seine 2. Chance.
Aber nicht Moralapostel Hoeneß.
 
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht.
Hoeneß hat seine Strafe abgesessen und damit ist die Schuld gesühnt und der Fall erledigt..

Klar, was das angeht sehe ich kein Problem. In unserer Gesellschaft steht nunmal der Resozialisierungsgedanke im Vordergrund, und ein Straftäter, der seine Strafe abgebrummt und beglichen hat kann anschließend prinzipiell machen, was er will.
Die moralische Seite ist eine andere, und ich denke einem Herrn Hoeneß würden - vor allem nach seinen moralisierenden Aussagen der Vergangenheit - ein wenig Demut und Zurückhaltung besser zu Gesicht stehen.
Klar hat er in dem Verein viel bewegt und erreicht, und fachlich wäre er für den Posten des Präsidenten nach wie vor bestens geeignet. Aber ein Klaus Zumwinkel war für die Stelle des Vorstandsvorsitzenden der Post AG fachlich sicher auch gut geeignet, aber trotzdem hat er sich nach verbüßen seiner Strafe nicht mehr für diesen Posten beworben.

C.
 
@Crimson
Guter Vergleich und Du hast Recht.
Generell bin ich der Meinung, dass mittlerweile bei so einigen Topmanagern, Politikern und auch Spitzenspirtlern/Funktionären die Schamgrenze bezüglich erwischt werden, egal sein, weitermachen und dicke Kohle einstecken noch unter Kellerniveau gesunken ist.

Allerdings sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen Zumwinkel, Hinz & Co sowie Hoeneß: ich nehme ihm ab, dass er seinen Job vordergründig nicht (mehr) oder weiter wegen der Kohle macht, sondern es für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Das hebt ihn trotz seiner Arroganz und einstigen Moralapostelei von den meisten der oben benannten Personentruppe ab. Hoeneß hätte locker in Rente gehen können und weiter Gras über die Sache wachsen lassen. Stattdessen weiß er um den Shitstorm und tut es trotzdem. Ich glaube auch nicht, dass er es aus Geltungs- oder Machtbedürfnis macht. Hat er Imo nicht mehr nötig.
 
@Crimson


Allerdings sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen Zumwinkel, Hinz & Co sowie Hoeneß: ich nehme ihm ab, dass er seinen Job vordergründig nicht (mehr) oder weiter wegen der Kohle macht, sondern es für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Das hebt ihn trotz seiner Arroganz und einstigen Moralapostelei von den meisten der oben benannten Personentruppe ab. Hoeneß hätte locker in Rente gehen können und weiter Gras über die Sache wachsen lassen. Stattdessen weiß er um den Shitstorm und tut es trotzdem. Ich glaube auch nicht, dass er es aus Geltungs- oder Machtbedürfnis macht. Hat er Imo nicht mehr nötig.
Er hat durchaus viel geleistet. Das kann man Ihm nicht absprechen.
Aber nach so einer Aktion mal eben wieder Präsident des FC Bayern München zu werden, einen der besten Clubs der Welt, da vermute ich auch das da ein Ego hinter steckt , welches wieder Futter bekommen will.
Das ! hat er nicht mehr nötig. Warum lehnt er sich nicht zurück und überlässt das anderen?
 
Vermutlich wird er sich in der Öffentlichkeit deutlich seltener äußern als vorher.
Bringt aber auch nicht viel, da Kalle Rummenigge die Rolle des deutschen Fußballoberhaupts in Moral- und Finanzfragen mindestens ebenso gut beherrscht...


Beim Olympiaturnier überzeugen beide deutschen Mannschaften bisher nicht.

Bei den Männern ist vor allem die Defensivleistung schlecht und auch der Spielaufbau ist wenig durchdacht.
Schade dass Julian Weigl nicht dabei ist, der hätte dieser Mannschaft sehr geholfen.

Frauenfußball sollte man nicht mit den Männern vergleichen, da sind die Unterschiede im technischen Bereich und der Athletik einfach zu groß, aber ich frage mich immer, warum die Schiedsrichter soviel schlechter als bei den Männern sind.


Auch witzig:
http://www.sport1.de/fussball/2016/...higuain-erntet-hohn-beim-debuet-fuer-juventus
Immer schwer dass anhand von Bildern zu beurteilen, aber das sieht schon nach mehr als 5 kg Übergewicht aus.
 
Frauenfußball sollte man nicht mit den Männern vergleichen, da sind die Unterschiede im technischen Bereich und der Athletik einfach zu groß, aber ich frage mich immer, warum die Schiedsrichter soviel schlechter als bei den Männern sind.

Wenn man bedenkt, wie viele Schiedsrichter bei einer Herren WM rumlaufen, die in der Bundesliga bestenfalls zweitklassig pfeifen dürften, nur damit alle Länder vertreten sind, wundert mich das leider nicht, dass das Niveau bei den Frauen noch geringer ist.

Die deutschen Damen haben sich eben nun mehr schlecht als recht für die nächste Runde qualifiziert. Mal sehen, ob da noch was geht.
 
Zurück
Oben