Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich habe Sky gekündigt. Es ist schon eine Frechheit. Fußball ist Volkssport und das sollte er auch bleiben.
Die Summen die Mittlerweile für Spieler bezahlt werden sind doch auch nicht mehr normal. Das ganze kollabiert doch langsam.
 
Viel verpasst man da im Free-TV wohl nicht.
Vor dem Viertelfinale ist die Spannung oft sehr gering und die paar Spiele ab da wird man bei Interesse schon irgendwo sehn.

Ich habe Sky gekündigt. Es ist schon eine Frechheit. Fußball ist Volkssport und das sollte er auch bleiben.
Die Summen die Mittlerweile für Spieler bezahlt werden sind doch auch nicht mehr normal. Das ganze kollabiert doch langsam.

Ich werde nur bei einem richtig guten Angebot bei Sky bleiben.
Ansonsten werd ich DAZN mal ne Chance geben.
Die VfB-Spiele kann ich auch bei Freunden oder im Stadion schaun und der Rest der Bundesliga interessiert mich nicht.



Äpfel und Birnen. :thup:

Warum? Was ist der große Unterschied?
 
Warum? Was ist der große Unterschied?

Der eine ist ein Investor, der "seinem" Verein die nötigen finanziellen Mittel nicht zur Verfügung gestellt hat, weil er mehr Entscheidungsgewalt im Club haben wollte. Hätte er diese bekommen, hätte er die fehlenden Mittel investiert und somit die Lizenz für die dritte Liga gesichert. Stattdessen verschwindet der Verein im Amateurfußball. Dieses Verhalten ist einfach nur abscheulich. Und das wollte ich mit meiner Beschimpfung zum Ausdruck bringen. Ich habe ihn aufgrund seines Verhaltens angegriffen.

Anders ist es, wenn man jemanden aufgrund von körperlichen Merkmalen angreift. Im Falle Özil's, wie Jedihammer bereits so eloquent erklärte, wird auf die Augen Bezug genommen, was Anlass zur Häme ist und somit zum Kosenamen Kermit führte. Ich will das jetzt nicht künstlich aufblasen. Solche Verunglimpfungen sind besonders im Sport Gang und Gebe. Sie gefallen mir nicht, aber ich akzeptiere und toleriere sie.

Ich finde es persönlich nur doof, wenn man sowas macht. Egal ob im Stadion, in der U-Bahn oder sonstwo. Eine offensichtliche (körperliche) Schwäche der Lächerlichkeit preisgeben. Und weil ich es doof finde, habe ich oben den Beitrag verfasst.
 
Scheiß auf Sky und die ganzen Pay-TV-Sender. Um die CL an sich und die ewig gleichen Spitzenteam-Paarungen ist es mir zwar nicht schade, aber mir geht's da schon um eine Prinzipienfrage.

(Und wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze verdammte CL abschaffen und den alten Landesmeisterpokal-Modus wieder einführen: Jeder kann gegen jeden gelost werden, es gibt nur Hin- und Rückspiel, und vor allem sollten da auch nur nationale Meister spielen.)

Spannender ist die Frage, was die Öffentlich-Rechtlichen nun mit den dadurch ersparten Geldern anfangen. Die Basketball-Euroleague wäre doch mal was für's Free-TV.
 
(Und wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze verdammte CL abschaffen und den alten Landesmeisterpokal-Modus wieder einführen: Jeder kann gegen jeden gelost werden, es gibt nur Hin- und Rückspiel, und vor allem sollten da auch nur nationale Meister spielen.)

Richtig. Der Name dieses Wettbewerbs alleine ist schon pure Verarsche.
Nur meister und der Titelverteidiger. Punkt.
 
Ich persönlich finde es richtig, dass die öffentlich rechtlichen die Gelder nicht zu Unsummen für die Championsleague hinauswerfen. Die CL ist ein künstlich hochgezüchteter Luxusevent, der eh höchstens für ca. zwei deutsche Fanlager interessant ist. Da sind meine Gebühren anders sinnvoller angelegt.

Bei Bundesliga Zusammenfassungen und Länderspielen sieht es anders aus, aber wenn ich so sehr Fußballfan bin, dass ich mir alle möglichen CL Spiele ansehen muss, werde ich auch Wege finden (Kneipe, Freunde oder halt Sky).
 
Hm, dann werde ich mein Sky-Abo wohl doch weiter laufen lassen müssen.

Was mir an der ganzen Sache viel eher missfällt ist, dass sich der Pay-TV-Bereich viel weiter zersplittert. Während man momentan nur Sky braucht, braucht man demnächst erstmal noch Eurosport, wenn man die komplette Bundesliga sehen will und mittelfristig dann wohl noch DAZN für die ganze CL.

Das sind ja schon fast englische Verhältnisse.
 
Ich blicke bei den ganzen Rechtevergabe schon lange nicht mehr durch.

Aber ich weiß eins: Sollte es wirklich so kommen bzw. so sein, dass Sky in seinem Bundesliga-Paket nicht mehr alle Spiele anbietet und ich die Spiele "meines" Vereins nur alle sehen kann, wenn ich mehrere Pay-TV- / ITV-Abos bei verschiedenen Anbietern abschließen muss, steige ich endgültig aus der ganzen Geschichte aus. Ich toleriere schon zähneknirschend, dass ich auf Sky im Bundesliga-Paket keine Pokalspiele sehen kann, da die sich im allgemeinen Sky-Sport-Paket verstecken. Eine "Zerschlagung" der Spieltage zu mehreren Anbietern wäre für mich der Tod des Fußballs.

Schlimm genug, dass die staatlichen Sender kein Geld für die Rechte des sogenannten "Volkssports Nummer 1" in die Hand nehmen, um allen die Möglichkeit zu geben Bundesliga und Pokal im Free-TV zu sehen. Es geht ja genau in die andere Richtung.

Nachdem man schon die Länderspiele an das Dauerwerbefernsehen abgegeben hat, verliert man jetzt die Champions League. Bald bleibt der Fernseher beim Thema Fußball dunkel.
 
Der "Volkssport" Fussball verkommt halt immer mehr zur Ware, für die der Kunde bitteschön teuer bezahlen soll. Wartet mal ab, wenn hier immer weniger Kunden bereit sind, diesen Wahnsinn mitzumachen, dann werden die ausländischen Märkte in Asien noch stärker umworben, die Spieltage noch mehr zersplittert, damit auch die Chinesen zu christlichen Zeiten Fussball gucken können und das Thema Pokalfinale in Shanghai dürfte dann vermutlich auch wieder aus dem Wandschrank.
Die nächste Frage ist, wie viele Gastwirte das alles noch auf Dauer mitmachen, und sich 2, 3 oder mehr Pay-TV- Dienste ins Haus holen. Das wird sich sicher irgendwann auch auf einige große Locations konzentrieren, und die kleine Eck- oder Dorfkneipe wird sich das schlicht nicht mehr leisten können, da der Umsatz die Kosten nicht mehr deckt.

C.
 
Anders ist es, wenn man jemanden aufgrund von körperlichen Merkmalen angreift. Im Falle Özil's, wie Jedihammer bereits so eloquent erklärte, wird auf die Augen Bezug genommen, was Anlass zur Häme ist und somit zum Kosenamen Kermit führte. Ich will das jetzt nicht künstlich aufblasen. Solche Verunglimpfungen sind besonders im Sport Gang und Gebe. Sie gefallen mir nicht, aber ich akzeptiere und toleriere sie.

Ich finde es persönlich nur doof, wenn man sowas macht. Egal ob im Stadion, in der U-Bahn oder sonstwo. Eine offensichtliche (körperliche) Schwäche der Lächerlichkeit preisgeben. Und weil ich es doof finde, habe ich oben den Beitrag verfasst.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.


Der eine ist ein Investor, der "seinem" Verein die nötigen finanziellen Mittel nicht zur Verfügung gestellt hat, weil er mehr Entscheidungsgewalt im Club haben wollte. Hätte er diese bekommen, hätte er die fehlenden Mittel investiert und somit die Lizenz für die dritte Liga gesichert. Stattdessen verschwindet der Verein im Amateurfußball. Dieses Verhalten ist einfach nur abscheulich. Und das wollte ich mit meiner Beschimpfung zum Ausdruck bringen. Ich habe ihn aufgrund seines Verhaltens angegriffen.

Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ein Investor will auch irgendwas zurückbekommen für sein Geld, sei es Macht oder irgendwann Rendite.
Wenn kein Wunder passiert, kann Ismaik sein bisher investiertes Geld abschreiben.
Warum soll er jetzt nochmal über 10 Millionen in einen Drittligisten pumpen?
Auch eine moralische Verpflichtung sehe ich da nicht. Wenn ein Verein so dringend auf Geld von außerhalb angewiesen ist, muss irgendwas grundlegend schief gelaufen sein.

Einerseits ist es ja schade um so einen Traditionsverein, aber bei mir überwiegt da eher die Freude. Die ganze Sache sollte Vereine eher abschrecken, sich irgendwelche dubiosen Investoren zu suchen.

Solche Vereine wie Hoffenheim oder noch schlimmer Leipzig werden dadurch zwar nicht gebremst, aber vielleicht hält es die Kommerzialisierung ein kleines Bisschen auf.


Die nächste Frage ist, wie viele Gastwirte das alles noch auf Dauer mitmachen, und sich 2, 3 oder mehr Pay-TV- Dienste ins Haus holen. Das wird sich sicher irgendwann auch auf einige große Locations konzentrieren, und die kleine Eck- oder Dorfkneipe wird sich das schlicht nicht mehr leisten können, da der Umsatz die Kosten nicht mehr deckt.

C.

Bei mir in der Gegend gibt es schon jetzt kaum noch Kneipen mit Sky.
Kein Wunder bei vierstelligen Monatspreisen.
 
Weil er gesagt hat, dass er es machen würde, sofern er mehr Macht bekommt. Er hat versucht den Verein zu erpressen. Das geht absolut nicht.

Erpressung oder ganz normale Verhandlungen? Ist doch klar, dass man für eine Leistung auch was geboten bekommen möchte.
Nur durch nette Gesten ist der Mann sicher nicht an das Geld gekommen was er hat.
 
Ich verstehe irgendwie schon, dass er nicht der Idiot sein will, der immer nur dann zur Kasse gebeten wird, wenn es eng wird. Der Verein 1860 München hat auf kompletter Linie versagt und da mache ich als Fan nicht nur einen Schuldigen fest. Trotzdem hat Ismaik genauso Fehler gemacht, sich immer wieder schlecht beraten lassen und das Geld, dem er jetzt hinterherweint, zum Fenster herausgeworfen (Ribamar, Gytkjaer). Fakt ist aber, dass sie jetzt neu anfangen müssen und alle Möglichkeiten hätten.
 
Wie ist das eigendlich jetzt wenn Sky die rechte alleine hat.
Gibt es dann auch kein Finale der sogenannten CL mehr im unverschlüsselten TV ?
 
Kommt ganz darauf an. Die Bundesliga-Eröffnungsspiele der Hin- und Rückrunde kommen ja auch im Free TV. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die öffentlich Rechtlichen für das CL-Finale die Übertragungsrechte sichern.
 
Ich beneid da manchmal echt meinen Bruder der in den USA lebt. Drüben interessiert sich keine Sau für die Bundesliga, dementsprechend wenig zahlt man um sich die Spiele angucken zu können.
Edit: Dafür kommen die Spiele halt immer zu den Frühstückszeiten, sodass Fußball gucken mit Bier für ihn doch meist flach fällt.^^
 
Wie ist das eigendlich jetzt wenn Sky die rechte alleine hat.
Gibt es dann auch kein Finale der sogenannten CL mehr im unverschlüsselten TV ?

Kommt ganz darauf an. Die Bundesliga-Eröffnungsspiele der Hin- und Rückrunde kommen ja auch im Free TV. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die öffentlich Rechtlichen für das CL-Finale die Übertragungsrechte sichern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rechteinhaber das wertvollste Spiel im FreeTV zeigen lässt.
Die Bundesligaeröffnungsspiele sind eher ein Lockangebot, damit die breite Masse sieht, dass die Bundesliga wieder los geht.
 
Pay TV u.ä. hat sich in Deutschland immer noch nicht etabliert, selbst Netflix tut sich hierzulande schwer. Die von Sky wissen genau, Fußball ist das einzige womit sie sich am Markt halten können. Insofern schade das sich Amazon die Fußballrechte nun doch nicht geschnappt hat. Aber je mehr auf Sky verzichten, desto größer stehen die Chancen auf den Niedergang und die Neuvergabe der Rechte.

Sky kommt mir nicht ins Haus, selbst wenn die sich die Rechte für die Fußball-WM sichern. Die nächten beiden Korruptions-Weltmeisterschaften lassen mich eh kalt. Wenn ich bezahltes TV/Streaming haben will, dann ist sowieso Netflix die erste Wahl.
 
Zurück
Oben