Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das Spiel war gut. Fußballerisch nicht hochklassig und arm an Torszenen, aber dramatisch bin zur letzten Sekunde. Die Moral in der Mannschaft stimmt, denn nach dem Rückstand haben sich die Jungs sichtlich bemüht. Das war vor der Ära Klinsmann oft nicht der Fall. Klose war kaum zu sehen, aber im richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Das Finale samt Sieg möchte ich jetzt wirklich nicht mehr ausschließen.

Jürgen Klinsmann hat wirklich den Riecher: Mit Jens Lehmann die richtige Nummer 1 ins Tor gestellt, mit den Auswechslungen lag er (und Jogi Löw) auch wieder goldrichtig. Alles richtig gemacht, der beste Bundestrainer seit dem Kaiser. Das Duo Klinsmann/Löw muß unbedingt noch mindestens bis zur EM weitermachen!

Einziger Makel: Das schlechte Auftreten der Argentinier nach dem Abpfiff.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Das Tor der Argentinier war wichtig, das hat das Spiel auch besser gemacht.

Stimmt, das Tor hat dem Spiel wirklich gut getan, allerdings hatte ich teilweise nicht mehr mit den Deutschen gerechnet. Sie waren zwar spielbestimmend, aber bis zur 80. Minute ist nicht wirklich gefährlich geworden.

@Jedihammer
Stimmt die Geste von Olli Kahn war klasse. Da hat er Größe bewiesen.
 
Major_Horsk schrieb:
Naja, also ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen, die klar bessere mannschaft war deutschlad sichersich nicht .... glücklich gewonnen, sag ich nur ...

wobei "besserer" torwart auch relativ ist. nervenstärker vllt. bei elterschießen kann der towart garnicht sehen wohin der ball fliegt und muss schon vor dem schuss wissen, in welche richtung er sich wirft, manchen haben halt eben auch die bessere intuition, dem spieler anzusehen, wohin er schießt, oder eben glück.

man möchte mich zyniker nennen, aber es muss nicht immer der gewinnen, der besser gespielt hat.

Das würde ich gar nicht so sagen, nach der Führung von Argentinien hat Deutschland genau das gemacht, was sie machen mussten: stürmen.

Fehler war sicher von Argentinien, dass sie sich zurückdrängen liesen und nicht nachsetzten. Vielleicht waren auch die Auswechslungen Riquelme raus, einen Crespo raus und keinen Messi rein ein Fehler.

Es war vor allem der 1. Elfer den Lehmann gehalten hat auch schwach geschossen. Es stimmt schon Elferschiessen ist eine Glückssache, und Lehmann ist vielleicht auch da routinierter. Wer weiß ?

EDIT:

TomReagan schrieb:
Sag das mal den Gouchos ;) :D

Ich glaube davon haben (und halten) die gar nichts ;) :D

So das 2.Viertelfinale steht bald an:

Italien - Ukraine

Wird es wieder ein Elferschießen geben ?
Es wird sicher ein Spiel, wo Italien der große Favorit, ist und wenn man sich die letzten Spiele der Mannschaften angesehen hat, kann man von den Spiel, leider ein sehr taktisches Defensivspiel erwarten.

Die Italiener spielen immer dieses taktische Defensivspiel. Ich hoffe, dass die Ukraine einen Konter schafen und ein Tor erreichen, den die Taliener sidn hinten bisher immer sehr gut gestanden, und haben nur einmal gegen die USA ein Tor bekommen, und das war nur ein Eigentor.

Der Wett-Skandal hat sich bisher nicht ausgewirkt, wird sich auf die Spieler der versuchte Selbstmordversuch, des Juve-Managers auf die Spieler auswirken ?

Eins nehme ich mal, an wenn Italien gegen Ukraine gewinnt, wird es sicher für die Deutschen schwerer, als wenn sie die Ukrainer bekommen, weil diese Abwehr zu knacken ist sehr, sehr schwer.

Ich mag diesen Fussball, den die Italiener fabrizieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argentiniens Trainer José Pekermann ist zurückgetreten.

Unmittelbar nach dem Aus trat Jose Pekerman zurück. "Es ist aus. Das Kapitel ist geschlossen. Ich werde bestimmt nicht weitermachen", erklärte der Coach des zweimaligen Weltmeisters. (Sport1.de)

EDIT: 1:0 für Italien (Zambrotta)
 
csThor schrieb:
Argentiniens Trainer José Pekermann ist zurückgetreten.

Unmittelbar nach dem Aus trat Jose Pekerman zurück. "Es ist aus. Das Kapitel ist geschlossen. Ich werde bestimmt nicht weitermachen", erklärte der Coach des zweimaligen Weltmeisters. (Sport1.de)

EDIT: 1:0 für Italien (Zambrotta)

Das ist fast immerwieder so nach Niederlagen von großen Mannschaften.
Bevor er sich die Kritik antut, warum das und das war, hat er lieber das Handtuch geworfen. Hätte er das Spiel gewonnen hätte er alles richtig gemacht (tja so kann Fussball sein....^^).

Zum 1:0 na bravo schnelles Tor heist 90 Minuten Abwehr-Fussball von Italien, ich habe mein Bett zum Glück in der nähe vom Fernseher.....
 
csThor schrieb:
Argentiniens Trainer José Pekermann ist zurückgetreten.

Unmittelbar nach dem Aus trat Jose Pekerman zurück. "Es ist aus. Das Kapitel ist geschlossen. Ich werde bestimmt nicht weitermachen", erklärte der Coach des zweimaligen Weltmeisters. (Sport1.de)

EDIT: 1:0 für Italien (Zambrotta)

Hm Südländer können wirklich nicht verlieren o_O Die Argentinier haben gut gespielt.. also wieso?
 
WOW ! Einfach nur WOW !

Die beiden besten Mannschaften dieses Tourniers trafen hier zu einem Showdown aufeinander und schenkten sich absolut überhaupt nichts.
Das Spiel war zu Beginn (in den ersten 10 Minuten) von beiden Mannschaften doch deutlich zu aggresiv und brutal. Das ständige Gepfeife des Schiedsrichters ließ nichts gutes erhoffen.
Allerdings besserte sich das nach kurzer Zeit, obwohl die Anspannung immer zu spüren war.
Spielerisch waren die Argentinier in der ersten Halbzeiten sicherlich stärker, aber Deutschland hielt beherzt dagegen, obwohl man ihnen eine ziemliche Nervosität anmerken konnte.
Torchancen gab es in der ersten Halbzeit wenige (und diese wenigen gab es eher für die deutsche Mannschaft); - die Argentinier rannten sich in der deutschen Abwehr einfach fest (Was wurde diese Abwehr nicht kritisiert, 7 Gegentreffer bekommen wir gegen ein TOP-Team hieß es, - nun fehlt nur noch das irgendein Vogel behauptet die Argentinier hätten schlecht gespielt ;) :rolleyes: ).
Der Führungstreffer der Argentinier durch eine Standartsituation zu Beginn der zweiten Halbzeit schien dann das schlechte Gefühl vom Spielbeginn zu bestätigen.
Die anhaltende Standart-Schwäche der deutschen Mannschaft ist sicherlich ein Kritikpunkt und im Kopfballspiel hätten die Argentinier eigentlich auch nicht so stark sein dürfen.
Wie gesagt in der ersten Halbzeit waren die Argentinier spielerisch stärker, aber über die ganze Spielzeit?
Ich denke nicht!
Die Einwechselungen belebten das Spiel der deutschen Mannschaft sichtlich und der Ausgleichtreffer war sicherlich nicht unverdient.
In der Nachspielzeit war dann die deutsche Mannschaft im Schnitt (abgesehen von vielleicht 5 Minuten) auch dominierend.
Und im Elfmeterschießen war dann natürlich Lehmann der Held (und zerstörte nebenbei die Statistik der argentinieschen Mannschaft).

Ein toller Sieg nach einem beeindruckenden Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war.
Keine Mannschaft hätte sich hier nach einer Niederlage schämen müssen.
Und gerade deswegen war der durch argentinische Spieler ausgelöste Tumult am Ende wirklich unschön, schlechte Verlierer oder was? Das hätte es doch wirklich nicht gebraucht! :mad:

Schade ansonsten fand ich die argentinische Mannschaft und insbesondere ihren Trainer eigentlich sehr symphatisch. Und daher wünsche ich ihnen auch eine gute Heimreise.
Währende ich hier schreibe mußte ich erfahren, dass José Pekerman zurückgetreten ist und ich frage mich warum?
Dass große Trainer, die sichtlich eine hervorragende Arbeit machen, nach einem großen Spiel, das sie verloren haben, zurücktreten, ist etwas, was ich schon bei früheren großen Turnieren nicht verstanden habe.

Ich frage mich, ob Maradona das bittere Ende für seine Mannschaft schon erahnte und sich daher nicht im Stadion hat blicken lassen.
Damit hat er mich doch glatt um zwei weitere Freuden des heutigen Tages gebracht: Ich hätte Maradona so gerne weinen sehen. :D

Naja, ich will es ihm nicht so übel nehmen der deutsche Sieg war auch so großartig genug.
Ähnlich beeindruckend war aber nach dem von Lehmann gehaltenen entscheidenden Elfmeter den befreienden Aufschrei einer ganzen Stadt zu hören.
Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Und noch immer wird gefeiert, gejubelt, gehupt und und.....ich kann es nur immer wieder sagen: Wahnsinn einfach Wahnsinn!

Nun aber wie gewohnt zur Einzelwertung:

Jens Lehmann:
War natürlich einer der großen Helden dieses Spiels.
Ich mochte seine Anleitungen für die Mannschaft: Einfach ein geniales Bild, wie er zu Beginn des Spiels die anderen Spieler aus dem Strafraum schiebt. :D
Beim Gegentreffer war er auf jeden Fall chancenlos aber ansonsten hatte er alles im Griff.
Und dann das Elfmeterschießen: Lehmann ohnehin schon ein Elfmeterkiller aber dann bekam er auch noch die Kraft eines Oliver Kahn hinzu. Wirklich ein schönes Bild: Wer hätte gedacht die beiden Konkurrenten einmal so einträchtig zusammen zu sehen.
Tja da gab es dann für Argentinien nicht mehr viel zu holen. Ganz große Leistung von Lehmann.

Lahm:
Machte sein schwächstes WM -Spiel. War für seine Verhältnisse sehr wenig zu sehen, wurde in der zweiten Hälfte allerdings spürbar stärker. Leider leistete er sich aber in der zweiten Halbzeit auch einen Fehler der wirklich grauenhaft mitanzusehen war. Nach dem Spiel sah er eher aus, als wenn er gerade aus einer Schlacht käme.

Metzelder:
Machte ein starkes Spiel und ließ eigentlich nichts anbrennen.

Mertesacker:
Zurückhaltender als Metzelder aber auch wieder stark.

Friedrich:
Machte sein bestes WM-Spiel und ließ sich auf seiner Seite nicht viel vormachen.
Über den einen Fehler von ihm kann man nach diesem Spiel großzügig hinwegsehen.

Schweinsteiger:
Machte wieder eine bessere Partie, arbeitete viel und war überall zu finden.

Ballack:
Hatte in der Defensive wie auch in der Offensive seine Szenen und machte insg. ein gutes Spiel. Fiel allerdings auch durch einige merkwürdige Flüchtigkeitsfehler auf.
Den WM-Helden Ballack gibt es bisher noch nicht, aber immerhin hat er seinen Elfmeter wunderbar reingeschossen.

Frings:
Machte ein tolles Spiel und war vielleicht der beste Mittelfeldakteur der Startformation. Er hatte Riquelme ziemlich gut im Griff und ließ ihn und andere Gegenspieler manchmal doch alt aussehen.

Schneider:
Trotz solider Arbeit war dies wohl sein schwächstes Spiel bisher.

Podolski:
Fiel zu Beginn durch einge dumme Aktionen auf, hielt dann aber bemerkenswerterweise die ganze Spielzeit über durch und wurde beständig stärker. Elfmeter wunderbar reingemacht.

Klose:
Wir sahen ein weiteres Gesicht unseres Weltklasse-Stürmers.
Laut der Kommentatoren zeichnen sich Weltklasse-Stürme mitunter dadurch aus das ganze Spiel über kaum zu sehen zu sein, dann aber im entscheidenden Moment da zu sein und den Ball ins Tor zu machen.
Was für andere Weltklasse- Stürmer gilt, kann gerne auch mal für Klose gelten, immerhin hat er sein Tor dann ja doch gemacht und es war ein so wichtiges Tor und es war so ein schönes Tor und es war endlich mal wieder ein Kopfballtor....einfach herrlich.

Odonkor:
Wer behauptet die argentinischen Spieler seien spielerisch stärker hat nicht mit Odonkor gerechnet. Wahnsinn, was hat Klinsmann mit dem bloß gemacht? Bei seinem letzten Spiel war er nur schnell aber heute: Man wie ging der ab. Der ist technisch ja teilweise mit drei Argentiniern fertig geworden. Borussia Dortmund muß sich bei Klinsmann bedanken: Odonkors Wert dürfte sich durch diese WM vervielfachen.

Neuville:
War spielerisch auch klasse drauf. Ich muß ja sagen, dass ich seiner Schußtechnik mißtraue, er tendierte vor allem in der Vergangenheit dazu den Ball übers Tor hinwegzuschießen. Der Elfmeter hat jedoch wunderbar gepaßt.

Borowski:
Ich muß sagen, dass ich immer Schwierigkeiten habe Borowski richtig einzuschätzen, aber ich denke er hat das deutsche Angriffsspiel mit belebt und war ja auch an Kloses Treffer beteiligt. Und der Elfmeter hat auch wunderschön gepaßt.

----

Und wie steht es nun nach diesem großartigen Sieg?
Deutschland beendet vor allem erstmal die lange sieglose Zeit gegen TOP-Mannschaften und man muß ihr nun wohl absolut alles zutrauen.
Die Titel-Chancen berechnete Jürgen Klinsmann ja messerscharf mit 25 %.
Rechnerisch natürlich richtig, aber gefühlt ist die Wahrscheinlichkeit wohl doch etwas höher.
Für unseren nächsten Gegner habe ich eine schlechte Nachricht: Dieses Spiel findet in Dortmund statt. :D
Ich denke alles ist möglich und ich freue mich, dass ich das alles miterleben kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach geil! spannenste Spiel was ich je gesehen habe! war zwar nicht wirklich gut aber umso spannender! Elfmeterschießen war richtig killa. Alle hauen die dinger Eisklat rein und der Jens hält noch 2!

WIR WERDEN NOCHMAL IN BERLN SPIELEN!!!!:)
 
Master Kenobi schrieb:
Das Spiel war gut. Fußballerisch nicht hochklassig und arm an Torszenen, aber dramatisch bin zur letzten Sekunde. Die Moral in der Mannschaft stimmt, denn nach dem Rückstand haben sich die Jungs sichtlich bemüht. Das war vor der Ära Klinsmann oft nicht der Fall. Klose war kaum zu sehen, aber im richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Das Finale samt Sieg möchte ich jetzt wirklich nicht mehr ausschließen.

Jürgen Klinsmann hat wirklich den Riecher: Mit Jens Lehmann die richtige Nummer 1 ins Tor gestellt, mit den Auswechslungen lag er (und Jogi Löw) auch wieder goldrichtig. Alles richtig gemacht, der beste Bundestrainer seit dem Kaiser. Das Duo Klinsmann/Löw muß unbedingt noch mindestens bis zur EM weitermachen!

Einziger Makel: Das schlechte Auftreten der Argentinier nach dem Abpfiff.
Dem kann ich nur zustimmen. Kein gutes Spiel, aber über die ganze Spielzeit spannend mit einem etwas glücklicheren Ende für die deutsche Mannschaft, die sich durch diesen Sieg - auch wenn man die bisherigen Leistungen der verbliebenen Mannschaften - zum Topfavoriten dieses Turniers gemausert hat.

Auch Respekt an Oliver Kahn mit seiner grandiosen Aktion gegenüber Lehmann. Da hat er bei mir verdammt viele Pluspunkte gesammelt! :)

Was die Tumulte nach dem Spiel angeht - im Spiegel steht, daß die Gewalt von argentinischen Spielern ausging. Sollte das so sein, dann sage ich das, was ich in solchen Situationen immer sage - Ausschluß aus dem nächsten Wettwerb, hier der WM 2010 für die komplette Mannschaft. Aber leider ist man ja zu feige, so etwas durchzusetzen. Bestätigt auf jeden Fall meine Meinung, daß die Argentinier nicht verlieren können und aggressiv werden, wenn es für sie nicht läuft.

Das argentinische Rindersteak nach dem Spiel hat super geschmeckt! :D
 
Der Sieg fällt in seiner Höhe schon etwas schmeichelhaft für Italien aus, aber sie haben heute durchaus ansehnlich gespielt.
Während der ersten starken Viertelstunde der zweiten Halbzeit hätte man der Ukraine (trotz der im Turnier bis dahin sehr enttäuschenden Leistung) den Ausgleich gegönnt.
Das 2:0 war natürlich der Todesstoß und das Spiel war damit entschieden.

-------

Netzer und Delling sind heute ja endlich mal nicht in diesem dummen unansehnlichen Studio, sondern haben einen Teil ihrer Kulisse in ein Stadion (Berlin) verlegt. Das sieht doch gleich viel besser aus! Warum kann das nicht immer so sein?

------

Gleich können wir in Waldis - WM Club Paul Breitner zum Spiel der Deutschen hören.
Vermutlich hat er es schon immer gewußt und alles was Klinsmannn getan hat war absolut richtig und er hätte es genauso gemacht. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deutschland - Argentinien (1-1, 4-2 i.E.)
Anscheinend haben hier einige ein anderes Spiel gesehen als ich. Wo war Deutschland die bessere Mannschaft. Nehmt mal bitte die rosa Brille ab. Bis zum Zeitpunkt, als Argentiniens Torhüter verletzungsbedingt, den Platz verlassen musste, haben die Südamerikaner das Spiel kontrolliert. Erst danach und nach Pekermans dummen Auswechslungen, kamen die Deutschen auf. In der Verlängerung hatte man das Gefühl, dass die DFB-Elf Angst kriegt es nicht bis zum Elferschießen durchzuhalten. Was sich die Argentinier nach dem Spiel geleistet haben war natürlich daneben. Aber als bessere Elf, so auszuscheiden ist halt bitter. Vorallem sollte es die DFB-Elf nicht Weltmeister werden, oder im Halbfinale scheitern möchte ich nicht wissen, wie eure Spieler reagieren, noch weniger wie eure Fans. Euphorie kann nämlich auch schnell ins Gegenteil umschlagen.

Italien - Ukraine 3-0
Frühes 1-0, danach ist die Partie abgeflacht. Jedoch hätte die Vorentscheidung schon in Hälfte 1 fallen können. In der ersten Viertelstunde der 2ten Halbzeit, hätte die Partie auch nochmal kippen können. Danach wars eine klare Sache.

Zitat von Darth Ki Gon
Der Sieg fällt in seiner Höhe schon etwas schmeichelhaft für Italien aus, aber sie haben heute durchaus ansehnlich gespielt
.

Naja, da war das deutsche Weitrkommen um einiges schmeichelhafter.
 
Jo wegen dem Elfmeterschiessen werd ich leider jetzt 10 Jahre früher sterben müssen, aber es hat sich gelohnt ! :D


Graziös war das Spiel nicht gerade, aber hart und eigentlich fair. Danke Klose, danke Lehmann, danke DFB-Elf !!!!!!!
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Aber als bessere Elf, so auszuscheiden ist halt bitter.
Imho war das ein recht ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit hatte Argentinien zwar leichtes Oberwasser, allerdings haben sie nach dem 1:0 zurückgeschaltet. Die 90 min waren ein absolut gerechtes Unentschieden. In der Verlängerung war es ähnlich.
Es ist halt die glücklichere Mannschaft weitergekommen. ;)
 
Naja Argentinien als bessere Mannschaft zu sehen ist doch leicht übertrieben. Wenn man rund um die Mittellinie ständig den Ball hin und her schiebt hat man automatisch mehr Ballbesitz und es ist schwer selbst anzugreifen. Aber um als besseres Team zu gelten sollte man wenigstens einen einzigen gefährlichen Schuss aus dem laufenden Spiel zu Stande bekommen und da hab ich nur die ohnehin von Lehmann abgewehrte Abseitssituation im Kopf. In der Tat hatte Argentinien mehr vom Spiel, Deutschland war phasenweise sehr zaghaft und hatte einiges an Fehlpässen, aber besser war trotzdem keiner von beiden, da sich die Abwehrreihen gegenseitig doch sehr neutralisierten. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass die beiden Mannschaften noch Stunden hätten spielen können ohne dass einer von beiden gewinnen würde. Für einen Nicht-Deutschland oder Argentinienfan müsste das Spiel eigentlich sogar recht langweilig gewesen sein, praktisch keine Torchancen und zwei Mannschaften, die sich gegenseitig vollkommen ausschalteten.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Zu Deutschland - Argentinien (1-1, 4-2 i.E.)
Anscheinend haben hier einige ein anderes Spiel gesehen als ich. Wo war Deutschland die bessere Mannschaft. Nehmt mal bitte die rosa Brille ab. Bis zum Zeitpunkt, als Argentiniens Torhüter verletzungsbedingt, den Platz verlassen musste, haben die Südamerikaner das Spiel kontrolliert. Erst danach und nach Pekermans dummen Auswechslungen, kamen die Deutschen auf.


Deutschland kann ja nun auch nix dafür, wie Argentinien auswechselt. Argentinien hatte lange Feldvorteile, aber auch keine klaren Chancen. Dass sie sich nach der Führung so sehr zurückgezogen haben, hat als logische Konsequenz den verdienten deutschen Ausgleich nach sich gezogen. Elfmeterschießen ist dann Glückssache....
 
Ich wollte heut wenigstens einmal auf der Fanmeile gewesen sein und hatte Deutschland zwar Chancen gegen Argentinien eingeräumt, aber dass es wirklich klappt, hättich nicht gedacht. War einfahc nur ne Hammeratmosphäre.
Ehrlich gesagt, kams mir nicht so vor als wenn Argentinien KLAR überlegen gewesen wäre. Im Mittelfeld - JA. Vorm Tor - NEIN. Da hat man von Argentinien eigentlich nix gesehen, was nur annähernd an wirklich schönen Fußball erinnert hätte wie ich ihn von Argentinien erwartet hätte. Nun ist es aber auch einfach meist so, dass wenn zwei starke Mannschaften aufeinandertreffen der schöne Fußball fast immer verloren geht.
Insgesamt hat die Deutsche Elf verdient gewonnen. Dass die Entscheidung zwischen den beiden Mannschaften recht knapp ausfallen würde meinte der Maradonna schon vorher.
 
Utopio schrieb:
Naja Argentinien als bessere Mannschaft zu sehen ist doch leicht übertrieben. Wenn man rund um die Mittellinie ständig den Ball hin und her schiebt hat man automatisch mehr Ballbesitz und es ist schwer selbst anzugreifen. Aber um als besseres Team zu gelten sollte man wenigstens einen einzigen gefährlichen Schuss aus dem laufenden Spiel zu Stande bekommen und da hab ich nur die ohnehin von Lehmann abgewehrte Abseitssituation im Kopf. In der Tat hatte Argentinien mehr vom Spiel, Deutschland war phasenweise sehr zaghaft und hatte einiges an Fehlpässen, aber besser war trotzdem keiner von beiden, da sich die Abwehrreihen gegenseitig doch sehr neutralisierten. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass die beiden Mannschaften noch Stunden hätten spielen können ohne dass einer von beiden gewinnen würde. Für einen Nicht-Deutschland oder Argentinienfan müsste das Spiel eigentlich sogar recht langweilig gewesen sein, praktisch keine Torchancen und zwei Mannschaften, die sich gegenseitig vollkommen ausschalteten.

Das war es auch. Die 1.Halbzeit war ja zum vergessen, dann ging ich in der Pause einkaufen zum nahen Supermarkt und als ich auf den Weg nach Hause war, sah ich noch an einer Imbiss-Pute, oder kleinen Lokal, dass Argentinien in Führung ging und sah mir das tor an. Und dann war ich rechtzeitig zum deutschen Anstoss zuhause, und dann wurde das Spiel interessant.

Aber die 1.Hälfte, war ein taktisches Abwehrspiel, wo sich beide Mannschaften in der gegnerischen Abwehr festfuhren und Argentinien mehr Spielanteile hatte.
Aber nach dem 1:0 war Argentinien nicht die bessere Mannschaft, da haben sie sich zurückgezogen und Deutschland, das Spiel überlassen, das war der Fehler, und in der Verlängerung hat am Ende der 2.Hälfte, der Verlängerung Argentinien es wieder probiert.

Und im Elfemterschießen ist der glücklichere weitergekommen, und der vergebene Elfer, von den Argentiniern war schlecht geschossen den Lehmann hatte, aber er hatte ihn.

Bei Italien - Ukraine bin ihc eingeschlafen, 1.Hälfte und anfang 2.Hälfte, war ja das typische italienische Spiel, und das ist echt langweilig.

Und wie ich las gewann Italien mit 3:0, das muss ja ein kantersieg für die Italiener sein, dass ist ja genauso, als ob eine andere Mannschaft mit 10:0 gewinnen würde, wenn Italien mal mit 3:0 gewinnt.

Aber ich denke, das wird für Deutschland die schwerste Partie werden, und ob sie eine Revanche für die 1:4 Schmach in Italien schafen bin ich mir nicht so sicher.... Italien spielt eine verdammt gute Abwehr, und ob die zu knacken ist...

Blöd das diese Mannschaft so weit gekommen ist. Eine Mannschaft deren spielweise ich nicht gerne ansehe... Gespannt bin ich dan nuaf die spiele heute.
 
Sieg Sieg Sieg............

so sollte es sein, ein schwerer gegener.........aber........

nun stehen alle wege offen,den die gauchos waren
die beste mannschaft in dieser wm!

nun wird italien vernascht...... auch wenn es dort hieß 3:0.......
das sidn nur zahlen ,gespielt war mal wie zu erwarten........ sch...e..........

ab dienstag kost die pizza 1,50 ? ;)

Callista Ming schrieb:
Hm Südländer können wirklich nicht verlieren o_O Die Argentinier haben gut gespielt.. also wieso?

So sind sie halt,betten auch zu gott und meinen er hätte ihnen was geschenkt und ind auch nur abgwichst.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben