Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Crimson schrieb:
Der Punktverlust gestern ist doppelt bitter, weil man der Mannschaft im Grunde nichts vorwerfen kann, außer, daß sie es eben verpasst haben, das zweite Tor zu machen. :( Allein von den Chancen her, hätte man das Ding gestern 4:0 gewinnen können (müssen?!).
Im Großen und Ganzen stimmt mich die Leistung jedoch zuversichtlich. Die Defensive stand - bis auf eben den einen Aussetzer - auch ohne Meira sicher, und das Mittelfeld kann man endlich wieder als solches bezeichnen.
Außerdem kann man endlich mal mit so ziemlich allen Neuzugängen zufrieden sein, was beim VfB ja in den letzten Jahren weißgott selten der Fall war und auch Eigengewächse wie Tasci machen wieder richtig Spaß.
Ich würde sagen, da wächst was gutes heran, und mit dem nötigen Quentchen Glück klappt es auch in den Heimspielen wieder. In den Kampf um einen UEFA-Cup-Platz sollte der VfB vom Potenzial auf jeden Fall eingreifen können.

Vor allem spielerisch ist ein großer Fortschritt zum letzten Jahr zu sehen, was am komplett neuen Mittelfeld liegt (Bierofka rechne ich mal als Neuzugang, da er letztes Jahr kaum Einsatzzeit hatte. Hoffentlich ist er bald wieder fit). Aber solche Spiele wie gestern sollte man gewinnen, wenn man nicht im Mittelmaß verschwinden will. Manchmal kann man an Gomez verzweifeln, was der an Chancen vergibt, aber wenigstens hat er die letzten zwei Spiele eine seiner Chancen genutzt. Wenn Gomez noch sicherer vor dem Tor wird, kann er bald Nationalspieler sein.
Sehr erfreulich ist auch, dass die Standards durch da Silva und Pardo wieder gefährlich sind.
 
@ God of Gamblers
Nein, das ist alles bitterer Ernst und traurige Wahrheit zugleich......aber lediglich für Euch. Denn alles was ich hier von mir gebe, entspricht der handfesten Realität, die da ist die fußballerische Überlegenheit des großen FC Bayern. Finde Dich besser damit ab....


Vuffi Raa schrieb:
Der Mayer wirds heute schon noch richten.:)
Der Grund weshalb ich Dir nicht drauf geantwortet habe war, dass ich mir über den Punktverlust der Nürnberger sicher sein konnte.


Nun wird es für die Konkurrenz schier unmöglich werden, die Bayern von der Tabellenspitze zu verdrängen.
Der Bundesliga steht der FC Bayern als Tabellenführer ohnehin besser zu Gesicht. :)
 
Das find ich gar nicht.... Mag die Rangers lieber.
Celtic hat ja schon die letzte Meistschaft mit einen riesigen Vorsprung und vorzeitig gewonnen. Und jetzt führen sie auch die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf die Hearts.

Ich glaube langsam wirklich, das hier jmd. Geld von Verein bekommt, um uns ne Art Gehirnwäsche zu unterziehen.Wenn man einmal die Bayern hasst,da kannste auch nicht dran ändern, sieh es doch mal ein.
 
Winter schrieb:
Ich glaube langsam wirklich, das hier jmd. Geld von Verein bekommt, um uns ne Art Gehirnwäsche zu unterziehen.Wenn man einmal die Bayern hasst,da kannste auch nicht dran ändern, sieh es doch mal ein.
Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich den FC Bayern hassen kann. Der FC Bayern hat viel für den deutschen Fußball getan......
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b?
Ich habe noch kein Verein gesehen, der seine CL Teilnahme Gelder zum wohle der Liga einsätzt. Eher talentierte Spieler einkaufen und dann auf die Bank sitzen lassen,das triff eher auf FCB zu. Oder eher interne München Sachen? ein Zweitliga club kann ja in der Allianz Arena spielen, kein Promblem
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich den FC Bayern hassen kann. Der FC Bayern hat viel für den deutschen Fußball getan......
Oh, sicher hat der FCB auf dem Papier viel für den deutschen Fußball getan, Aktione bspw. wie für St. Pauli sind lobenswert und eine feine Sache der Verantwortlichen - ich wage aber zu behaupten, daß er effektiv gerade in den letzten Jahren (unter anderem mit der fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs) mit seiner Dominanz, die unbestritten vorhanden war/ist, dem deutschen Fußball mehr geschadet hat als irgend ein anderer Verein. Da sei nur die unbestrittene Tatsache erwähnt, vermeintlichen Konkurenten gute Spieler wegzukaufen, die offensichtliche, immer wieder von der Bayern-Führung erwähnte und geforderte Neu- bzw. Umverteilung von Fernseh- und allgemeinen Sponsoren-Geldern (*) oder auch das gezielt "Unruhe einbringen" in der allgmeinen Stimmung.

(*) Wenn das durchgesetzt werden würde, hätte man innerhalb der Bundesliga eine krasse 3-Klassen-Gesellschaft - zwei oder drei Topvereine, 4 oder 5 Mittelklasse und der Rest müßte ums nackte Überleben kämpfen. Das wäre ein vernichtender Schlag für den deutschen Fußball auf nationaler Ebene. Man sehe sich nur andere europäischen "Spitzenligen" an, von denen ich persönlich nicht viel halte, weil genau dort das eingetroffen ist. Spitzenclubs, die Jahr für Jahr den Titel unter sich ausmachen. Absolut langweilig.....
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
@ God of Gamblers
Nein, das ist alles bitterer Ernst und traurige Wahrheit zugleich......aber lediglich für Euch. Denn alles was ich hier von mir gebe, entspricht der handfesten Realität, die da ist die fußballerische Überlegenheit des großen FC Bayern. Finde Dich besser damit ab....

Na klar, der große FC Bayern ist meinen Lieblingsclubs Chelsea und ManU ja auch so krass überlegen... :rolleyes:
Ich möchte dich nur erinnern, dass Chelsea dei Bayern bei der letzten Begegnung weggeputzt hat, von fussballerischer Überlegenheit konnte man da auch durchaus sprechen, nur war Chelsea der Verein, der überlegen war. Und an das CL-Finale 99 muss ich dich wohl auch nochmal erinnern, da du das ja anscheinend auch schon wieder vergessen hast, immerhin ist der große FC Bayern ja allen so haushoch überlegen, dass eine solche Niederlage unmöglich ist. :rolleyes:
Und für den deutschen Fussball hat Bayern ja wohl gar nichts getan. Sie kaufen doch, wie Winter schon sagte, immer die Spieler der kleinen Mannschaften, um sie dann auf der Bank sitzen zu lassen... tolle Förderung... :rolleyes:
 
Irgendwie hat man immer das Gefühl, nur bei Bayern sitzen Leute auf der Bank. Kaum spielt Podolski ein paar Mal nicht, ist wieder der große Aufschrei da. Mal ehrlich, dass was Podolski bei Bayern bisher gezeigt hat war absolut gar nichts. Mit so Leistungen würde Podolski bei jedem Bundesligaverein der einigermaßen gute Stürmer hat, auf der Bank sitzen.
Und wann bitte hat Bayern kleinen Mannschaften die Spieler weggekauft um sie auf der Bank sitzen zu lassen. Vielmehr hat man der Konkurrenz die guten Spieler weggekauft, aber diese dann auch spielen lassen, siehe van Buyten, Lucio, Pizarro, Ballack, Ze Roberto,...

PS: Dass es für andere Mannschaften unmöglich wird den FC Bayern von der Tabellenspitze zu verdrängen glaube ich kaum, Bayern muss nur einmal patzen, dann zieht wieder jemand vorbei, so eng wie das grade ist. (Und bei der derzeitigen Form wird Bayern demnächst wohl öfter patzen)
 
Horatio d'Val schrieb:
Vahid Hashemian - VFL Bochum
Rau - kam der aus Wolfsburg? :verwirrt:

Nur zwei, die mir spontan einfallen.... :)


Ich hab da auch schon länger drüber nachgedacht, und mir sind aber außer den beiden auch keine eingefallen. Hashemian hätte man natürlich gar nicht erst verpflichten sollen, das war schon Quatsch, bei Rau war es anders, der hatte Perspektive, aber sich nicht durchgesetzt. Gibt es bei anderen Vereinen aber auch, dass der ein oder andere Neueinkauf Bankdrücker wird...
 
wir bilden uns ja die Situation mit Poldi bei den Bayern nicht ein, selbst er ist mal dahinter gekommen.......
?Es ist momentan nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe?, mosert der Nationalspieler im ?kicker?.
Seine Bilanz in fünf Bundesliga-Spielen: kein Tor, 3 Mal eingewechselt, 1 Mal ausgewechselt
Bayern-Trainer Felix Magath: ?Auf Lukas stürzt teilweise zu viel ein. Das muss er verarbeiten. Er braucht Zeit, die werde ich ihm geben
Das hat er sich aber doch alleine zu zuschreiben, er konnte sich ja den Verein aus suchen, wo er spielen möchte.
 
Winter schrieb:
Das hat er sich aber doch alleine zu zuschreiben, er konnte sich ja den Verein aus suchen, wo er spielen möchte.

Das ich Dir mal vorbehaltlos Recht geben muß,es ist nicht zu fassen.
Nichtsdestotrotz hast Du mit diesem Satz zu 100% Recht.
Es hat ihn niemand gezwungen zu den Bayern zu gegen.Nur das Geld gesehen.
Podolski sollte einfach die Klappe halten.
Mitleid wäre hier fehl am Platze.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich den FC Bayern hassen kann. Der FC Bayern hat viel für den deutschen Fußball getan......

Oh doch! Genauso wie man andere Manschaften auch hassen kann. (Ich zB hasse die englische Nationalmannschaft ;) ).
Aber auch wenn wir Bayern Fans sind, sollten wir es nicht übertreiben. Sooooo viel hat Bayern ja auch nicht für den deutschen Fußball getan.

Aber das wir nun mal 19 mal die Bundesliga-Meisterschaft geholt haben (+ 1 mal da war es zwar ner Meisterschaft, aber da gab es die Bundesliga noch net), dass erkennt uns niemand an. Das wir nun mal die beste (ich sehe das jetzt auf lange Sicht) deutsche Manschaft waren und sind, dass vergisst man halt gerne. Als Werder hier letztens (weiß gar net mehr genau wann das war ^^ ) die Meisterschaft geholt hat, erkennt man ihnen den Erfolg an. Wenn Bayern die Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung gewinnt, dann ist es sch*iße.

God of Gamblers schrieb:
Na klar, der große FC Bayern ist meinen Lieblingsclubs Chelsea und ManU ja auch so krass überlegen...
Ich möchte dich nur erinnern, dass Chelsea dei Bayern bei der letzten Begegnung weggeputzt hat, von fussballerischer Überlegenheit konnte man da auch durchaus sprechen, nur war Chelsea der Verein, der überlegen war. Und an das CL-Finale 99 muss ich dich wohl auch nochmal erinnern, da du das ja anscheinend auch schon wieder vergessen hast, immerhin ist der große FC Bayern ja allen so haushoch überlegen, dass eine solche Niederlage unmöglich ist.

Vielleicht hat er es national gemeint. ;) Nenn mir dann mal ein paar Vereine, die längerfristig mit Bayern mithalten können.
 
boah echt, kann nicht mal ein mod oder so dieses ständige und hyperarrogante bayern-fanboy gebrabbel unterbinden??
jedesmal wenn ich sehe, das hier ein neuer beitrag verfasst wurde, denke ich; yeah, wieder wissenswertes über den fussball oder eine nette disskussion, aber nein, hier wird wieder der grosse FC BAYERN gehuldigt.

können diese leute nicht einfach einen eigenen thread eröffnen, indem sie sich gegenseitig vollspamen wie toll ihr verein doch ist :o !


/dieser beitrag soll nicht so ernst sein, wie er vllt klingt...:cool:
 
Winter schrieb:
wir bilden uns ja die Situation mit Poldi bei den Bayern nicht ein, selbst er ist mal dahinter gekommen.......

Das hat er sich aber doch alleine zu zuschreiben, er konnte sich ja den Verein aus suchen, wo er spielen möchte.

Er konnte sich den Verein aussuchen, aber in Deutschland gibt es als gefestigte Spitzenmannschaften die die letzten Jahre immer CL gespielt haben nur Bayern und Bremen und bei Bremen würde er nach solchen Leistungen wie im Moment sicher auch kein Stammspieler sein.
Ich bin mir sicher, dass Podolski wenn er wieder in Form kommt auf jeden Fall einen Stammplatz hat.

Vahid Hashemian - VFL Bochum
Rau - kam der aus Wolfsburg?

Nur zwei, die mir spontan einfallen....

Was hätte Bayern davon, Bochum und Wolfsburg zu schaden?Wenn man Mannschaften durch Spielerabwerbungen schaden wollte, dann doch eher Schalke, Bremen oder Hertha. Hashemian hat man wohl einfach falsch eingeschätzt und ihn dann nach einem Jahr wieder abgegeben. Rau war ein sehr hoffnungsvolle Spieler, der am Anfang auch gespielt hat, aber dann nach etlichen Vertletzungen kam er einfach nicht mehr in Tritt (in Bielefeld jetzt auch nicht). Ein ähnlicher Fall ist Görlitz, der von 1860 kam.
 
Ich finde es eigentlich nichtmal verwunderlich, dass Podolsky auf der Bank sitzt und zur Zeit nur Ergänzungsspieler ist. War doch vorrauszusehen. Podolsky hatte keinen Freifahrtschein und hat vorallem mit Pizarro, Makaay und Santa Cruz Top leute vor sich in der Offensive.
Außerdem ist der Kerl noch jung und wird sich, wenn er die Klasse besitzt die ihm immer zugesprochen wird, früher oder später langfristig in der Startelf des euröpäischen Mittelklasse Clubs namens FC Bayern mitmischen.
 
Er konnte sich den Verein aussuchen, aber in Deutschland gibt es als gefestigte Spitzenmannschaften die die letzten Jahre immer CL gespielt haben nur Bayern und Bremen
Mit seiner Leistung bei der WM hat er,aber auch auf internationalen Parket, einen Namen gemacht. Das er sicherlich bei einen guten Verein im Ausland evl. spielten könnte.

zum CL Spieltag heute:
Endlich hat Celtic seinen ersten Sieg gegen Kopenhagen erlangt, durch einen Strafelfmeter in der 36 min. Von den Torchangen her, wäre ein hörer Sieg drin gewesen.
32.Regen setzt ein
Wir sind eben in Schottland
da wollte jmd. ein auf lustig machen:konfus:
 
Heute hat Hamburg wohl seine Chancen aufs weiterkommen so gut wie verspielt.
Schon wieder gabs nen zweifelhaften Platzverweis, aber dieser war auf keinen Fall spielentscheidend, da er erst kurz vor Schluss kam.
In der Hamburger Gruppe hat außerdem Arsenal gegen Porto souverän 2:0 gewonnen und scheint auf Kurs zum Gruppensieg.
Dynamo Kiew scheint weit von alter Klasse entfernt zu sein. Nach dem 1:4 am ersten Spieltag gabs heute ein 1:5 in Madrid.
ManU schafft die Revanche in Lissabon mit einem 1:0, aber das Spiel war ziemlich schwach.
Ich hoffe morgen gibts bessere Spiele, die heute waren fast alle ziemlich lahm

edit:

Winter schrieb:
Mit seiner Leistung bei der WM hat er,aber auch auf internationalen Parket, einen Namen gemacht. Das er sicherlich bei einen guten Verein im Ausland evl. spielten könnte.

der Wechsel zu Bayern stand aber doch schon vorher fest
 
Zurück
Oben