Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das ist mal wieder eine echte Hammermeldung:

Serbischer Stürmer hat die Ruhe weg - Magath winkt nach Probetraining ab

Danijel Ljuboja ist entweder ein Lebenskünstler - oder er verdrängt die Realität. Obwohl der serbische Nationalstürmer beim VfB Stuttgart ausgemustert und zur zweiten Mannschaft des Fußball-Bundesligisten delegiert wurde, ist er bester Laune. Der Stürmer streift sorglos wie ein Tourist durch die Stadt und genießt das Leben in vollen Zügen.
Zuletzt brachte Ljuboja dieses Lebensgefühl in einem feinen italienischen Restaurant auf dem Stuttgarter Schlossplatz auf den Punkt: "Ich habe doch noch zwei Jahre Vertrag", sagt er auf die Frage, wie es mit ihm weitergehe. Und auf die verdutzte Nachfrage, ob er diesen Vertrag aussitzen wolle, antwortete er kess: "Ich warte. Vielleicht tut sich in der kommenden Woche etwas."
Das weckt die Neugier. Auf wen wartet Ljuboja? Schließlich waren schon einige renommierte Clubs aus dem In- und Ausland an dem Stürmer interessiert. Aber der 28-Jährige hat ganz besondere Vorstellungen von seinem künftigen Arbeitgeber: "Am liebsten wäre mir Real Madrid."
Spaß oder Ernst? Schwer zu sagen. Denn Danijel Ljuboja verzog bei seinen realexistierenden Träumen von Madrid keine Miene.
Die letzten Rückschläge lassen ihn offenbar kalt. Beim Probetraining in Wolfsburg ist er glatt durchgefallen. VfL-Trainer Felix Magath lehnte dankend ab.
Auch der Wechsel zu Roter Stern Belgrad ist vorerst geplatzt. Die Serben wollten ihn praktisch geschenkt - doch darauf ließ sich VfB-Manager Horst Heldt nicht ein.
Übrigens: Die Roten finden die Haltung des Serben und seine Sprüche von Real Madrid alles andere als lustig. Ihre Reaktion: Auch wir können warten - und haben den längeren Atem.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Absoluter Durchschnittskicker will zu Real Madrid oder einem anderen Spitzenverein.... meiner Meinung nach sollte man die sportärztliche Untersuchung um ein psychiatrisches Gutachten erweitern. :rolleyes: Eventuell will das Streifenhörnchen auch nur provozieren, aber allmählich kann man dankbar sein, wenn so einer überhaupt noch ein Angebot von einem anderen Verein bekommt....
 
So, Ligapokal.

Schalke schlägt den KSC mit 1:0 und trifft am Dienstag in Nürnberg auf meinen "Club", da bin ich ja mal gespannt. Zum Spiel kann ich nix sagen, hab ich nicht gesehen.

Zur Halbzeit bei Bayern vs. Bremen steht's 3:1 für den FCB.
Die Bayern machen das ja schon mal nicht schlecht. Bremen ist nach dem Ausgleich vollkommen aus dem Konzept gerraten. Die Tore waren erste Sahne und die Münchner spielen auch sehr gut und flüssig. Allerdings gefällt mir der Schiedstrichter überhaupt nicht. Es ist meist wie immer:
Kleinigkeiten werden meist pro FC Bayern gepfiffen und sei es nur ein Einwurf. Sowas nervt einfach nur.

EDIT:

Also am Schluss dann 4:1. Ein wenig zu hoch aber vollkommen verdient. Doch bevor hier gewisse Leute gleich wieder vor Freude und Euphorie den Hoeneß an die Wand malen: Nicht überbewerten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen vs. Bayern 1:4

Meine lang erwarteter scharfsinniger Fußballkommentar zur heutigen Bayern-Partie:

Bremen versuchte alles Mögliche, der Bayernwalze Einhalt zu bieten. Und schließlich gelang es ihnen auch überrachend gut.
Den Bayern merkte man die harten Trainingseinheiten unter Hitzfeld deutlich an. Vermutlich kamen sie deswegen auch nicht so sehr ins Spiel bzw. schafften so nur vier Tore.
Klose beließ es z.B. nur auf´s vorbereiten, Ribery auf ein Spielchen von knappen 70-75 Minuten, etc. etc.

Die Bremer machten auf mich aber einen überraschend fitten Eindruck, weswegen man auf eine gute Vorbereitung schließen sollte.
 
EDIT:

Also am Schluss dann 4:1. Ein wenig zu hoch aber vollkommen verdient. Doch bevor hier gewisse Leute gleich wieder vor Freude und Euphorie den Hoeneß an die Wand malen: Nicht überbewerten ;)


Also ich war im Stadion, und ich finde man muss schon sagen, dass Bremen am Ende mit 4 Toren schon gut bedient war. Wenn die Bayern am Ende konzentrierter gespielt hätten hätte es schlimmer kommen können.
 
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass bei Bayern es schon so früh so gut läuft. Was ist denn im Moment los? Der VfB stellt sich letzte Saison eine komplett neue Mannschaft zusammen und wird Meister, Bayern kauft duzende neue Spieler und vernichtet Bremen gleich im ersten Pflichtspiel. Wo ist die Weisheit hin, dass es etwa 1/2 bis 1 Jahr braucht bis sich eine komplett neue Mannschaft eingespielt hat und komplett neue Spieler ganz klimatisiert und integriert wurden?

Auch bei Bayern haben eine Reihe an Spielern gefehlt, darunter Toni und dieser andere Neue. Da hat Hitzfeld wohl gute Arbeit geleistet. Wenngleich es natürlich nur ein Spiel der Vorbundesligazeit war und das ganze sich schnell wenden kann.

Trotzdem, das macht mir Angst :o :D
 
Ja aber die wichtigsten waren ja da ich mein Diego ist bei Bremen der Dreh-und Angelpunkt.

Wie ich dir schon mal im "Fall Gomez" versucht habe zu erklären, ist eine Mannschaft die von einem Spieler abhängig ist weit von einer Spitzenmannschaft entfernt ;)
Bremen war einfach schwächer und auch der Kader und die erste Elf von Werder sind deutlich schlechter als die der Bayern. Zumindest von der Papierform her. Und das gestrige Spiel hat nicht gerade dazu beigetragen dies zu entkräften.
Wenn man dem Vorgeplänkel glauben schenken kann, ist Ribery auch nicht ganz fit in die Partie gegangen. Wenn es ein halb fitter Spieler dann schon fast im Alleingang schafft eine Werder B,5 Elf auszuhebeln sollte man sich über eventuelle Verstärkungen die man nicht wirklich getätigt hat Gedanken machen.
 
Wer redet jetzt noch vom amtierenden Meister VfB??
Die Stuttgarter :D

Ich finds gut, wenn nicht zu viel über den VfB gesprochen wird, das senkt den Druck. Die sollen erst einmal die Mehrbelastung ertragen und brav aus der Außenseiterrolle unterschätzt nach oben klettern, ein millionenschwerer Kader kann nicht der Maßstab Stuttgarts sein. Stuttgart, Bremen und die anderen sollen lieber darauf hinarbeiten hinter Bayern ein weiteres deutsches Spitzenteam zu schaffen, dass Bayern international nicht ganz alleine da steht. In England geht es doch auch, dass man nicht nur Chelsea, nicht nur ManU, nicht nur Liverpool hat.
 
Jaja, so war es und so wird es wohl auch immer bleiben. Der übermächtige FC Bayern musste schon immer mit dieser Rolle zu Recht kommen.
Zwischenzeitliche Meister, die in der Fußballhistorik kaum Beachtung finden dürften, können sich da natürlich ruhig zurücklehnen. Was dann aber fehlt ist die höhere Wahrscheinlichkeit auf Ehre und Ruhm. :braue
Sehr gut beobachtet, Utopia.

Soll ich Dir aber ein Geheimnis verraten?! Der große FC Bayern ist dem allem gewachsen. :cool:
 
Jetzt werdens wieder größenwahnsinnig, die FCB-Erfolgsfans. In der letzten Saison hat man sie ja unterm Teppich suchen müssen:D.
Was der FCB gestern gezeigt hat war jedoch klasse. Großteils flüssige Kombinationen, bei denen vorallem Ribery seine Klasse gezeigt hat. Werder war ohne Chance und am Ende hätten sie sich über eine höhere Niederlage net beschweren dürfen. Aber Ligapokal ist eben noch nicht Bundesliga. Klar sind ist der FCB Meisterschaftslkandidat Nr.1, aber das waren er letzte Saison auch. Auch solche Topteams sind schlagbar.
 
Nachdem Gala-Auftritt bleibt mir ja nichts anderes übrig - schließlich bin ich ja nicht blind. Die Bayern werden wohl eines der Topteams in der kommenden Buli-Saison sein. Ob es zu einem interntionalen Topteam reicht bleibt fraglich. Außerdem bleibt abzuwarten, ob die stimmung im Team so gut bleibt, wenn die Saison mal länger läuft und sich einige Stars auf der Bank wiederfinden. Rotationsprinzip hin und her.
 
Nachdem Gala-Auftritt bleibt mir ja nichts anderes übrig - schließlich bin ich ja nicht blind. Die Bayern werden wohl eines der Topteams in der kommenden Buli-Saison sein. Ob es zu einem interntionalen Topteam reicht bleibt fraglich. Außerdem bleibt abzuwarten, ob die stimmung im Team so gut bleibt, wenn die Saison mal länger läuft und sich einige Stars auf der Bank wiederfinden. Rotationsprinzip hin und her.
Um das zu verhindern, haben wir mit Hitzfeld den idealen Mann.

Schon bald wird man den Namen "FC Bayern München" wieder mit Erfolg und Eleganz verbinden.
You will see....:wook1
 
Und das Dortmund gegen den AS Rom 4:0 gewonnen hat, merkt wieder keiner ;) Und ja das hat der BVB. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber es soll ja ziemlich gut gewesen sein. Ich bin nicht aber nicht größenwahnsinnig und rufe den BVB jetzt nicht zum Meisterschaftskandidaten aus. Ich weiß ja auch nicht, wie weit der AS Rom in der Vorbereitung waren. Man wird es zu Beginn der Bundesliga sehen, wie gut die Mannschaft wirklich ist.
 
Zurück
Oben