Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Heute war übrigens das Spitzenspiel der PL: Manchester United - Chelsea
In einem doch eher enttäuschenden Spiel mit vielen kontroversen Szenen hat United am Ende verdient mit 2:0 gewonnen.
Kontrovers u.a. die rote Karte gegen Mikel nach einem Foul an Evra, das zwar hart aber doch eher noch im Gelb-Bereich war - dafür hat dann allerdings Joe Cole in der zweiten Hälfte nach brutalem und rotwürdigen Einsteigen gegen Ronaldo nur die gelbe Karte gesehen. Dazu noch ein Elfer kurz vor Schluss, der aber absolut gerechtfertigt war, United hätte zudem schon in der ersten Hälfte einen kriegen müssen, nachdem J. Cole im Strafraum Evra "umgemäht" hat.
Video zum Spiel hier: YouTube - 23 Sept 2007

Gibts in England eigentlich keine vernünftigen Schiedsrichter mehr? Das ist schon das zweite Spitzenspiel dieses Jahr mit einem katastrophalen Schiedsrichter.:rolleyes: Wenigstens wars dieses Mal kein einseitig schlecht gepfiffenes Spiel, sondern die Fehlentscheidungen waren auf beiden Seiten verteilt.


EDIT: cool, 2500 Beiträge :cool:

Wer im Durchschnitt mehr als einen Beitrag pro Tag hat, ist ein Spammer.;)

Aber wenn ich mir so manche Frauentalente anschaue da bleibt mir der Mund offen stehen wenn ich seh was die für eine Technik haben

Das passiert mir beim Frauenfußball auch öfters, allerdings nicht weil die Technik so gut ist, sondern eher weil sie so schlecht ist bei vielen. Da gibts ja kaum eine Spielerin der der Ball nicht meterweit beim Annehmen vom Fuß springt.

Ich errinner mich gerade an das Manu-Chelsea Spiel welches gestern stattfand. Das Spieler (Chelsea, aber auch Spieler von Manu) mehrere Millionen im Jahr verdienen und dann ein solches Spiel abliefern.

Das war zugegenermaßen ein sehr schwaches Spiel, aber allein die Vorlage von Giggs zum 1:0 war das Zusehen wert. So eine Aktion hab ich beim Frauenfußball noch nicht gesehen.


btw: ich hoffe die Bayern schicken Cottbus im nächsten Spiel mit einer deftigen Klatsche nach Hause. Wenn man einen erfolgreichen Trainer wie Sander nach 6 eher schlechten Spieltagen entlässt, dann hat man meiner Meinung nach den Abstieg verdient.
 
Gibts in England eigentlich keine vernünftigen Schiedsrichter mehr? Das ist schon das zweite Spitzenspiel dieses Jahr mit einem katastrophalen Schiedsrichter.:rolleyes: Wenigstens wars dieses Mal kein einseitig schlecht gepfiffenes Spiel, sondern die Fehlentscheidungen waren auf beiden Seiten verteilt.

der Schiri war wirklich katastrophal, aber am Ende hat sich das ja irgendwie ausgeglichen... und zumindest konnte er nicht verhindern, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat... :o

Wer im Durchschnitt mehr als einen Beitrag pro Tag hat, ist ein Spammer.;)

:o 1,28 ist jetzt auch nicht so schlimm... :kaw:


Das war zugegenermaßen ein sehr schwaches Spiel, aber allein die Vorlage von Giggs zum 1:0 war das Zusehen wert. So eine Aktion hab ich beim Frauenfußball noch nicht gesehen.

was für ein Traumpass das war! Das beweist halt, dass Giggs immer noch ein Ausnahmespieler ist und so gute Frauenfussballerinnen hab ich noch nicht gesehen... :o


Ansonsten kann ich nur noch sagen: Chelsea hat 'nen Fehler gemacht, Mourinho zu entlassen. Das Problem bei Chelsea war nicht er, sondern die Tatsache, dass Abramowitsch glaubt, er würde was von Fussball verstehen, und dann das bestehende (gute) System durch Käufe von Sheva und Ballack auseinandergerissen hat... aber mir soll's Recht sein, dann wird halt wieder United Mester. :cool:
Trotzdem, wie Chelsea gestern in der zweiten Hälfte gespielt hat, war wirklich erbärmlich... die liegen hinten und stehen dann fast nur mit 10 (von 10 :braue) Mann in der eigenen Hälfte und lassen die Jungs von United den Ball in ihrer (Chelsea's) Hälfte munter hin und her passen und dann hin und wieder versuchen sie mal mit ungenauen Pässen über's halbe Spielfeld zu Sheva - bei dem natürlich 3 Verteidiger waren - zu kontern... Kampfgeist sieht anders aus, unter Mourinho hätte Chelsea noch bis zum Ende gekämpft, aber naja, wie gesagt, mir soll's Recht sein. :verwirrt:
 
btw: ich hoffe die Bayern schicken Cottbus im nächsten Spiel mit einer deftigen Klatsche nach Hause. Wenn man einen erfolgreichen Trainer wie Sander nach 6 eher schlechten Spieltagen entlässt, dann hat man meiner Meinung nach den Abstieg verdient.

Das war eine ganz miese Kiste, die da abgelaufen ist. Der Präsident hat echt die erstbeste Gelegenheit benutzt um Sander, gegen den er eine persönliche Abneigung hegt, abzuschießen.
Ein Coach, der er schafft, Energie Cottbus in die BL zu führen, und dann auch noch dort die Klasse zu halten, verdient es sicher nicht, nach nur 6 Spieltagen der neuen Saison rauszufliegen.
Der Abstieg - und da lege ich mich fest - ist wohl die logische Konsequenz, denn wenn man hört, welche Namen so kursieren (Frontzeck, Götz, Neururer) dann hat man wohl den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

C.
 
Ich kann Cottbus als Verein und Mannschaft nicht besonders leiden, aber es ist schon verwunderlich, was für ein Anspruchsdenken der werte Herr Präsident und Co dort zu haben scheint. Für die beschränkten Möglichkeiten die man dort hat, haben die Trainer immer das bestmögliche herausgeholt, sei es nun Geyer oder Sander, und es ist hervorragende Arbeit, sich in der Bundesliga zu halten. Das scheint aber nicht besonders geschätzt zu werden....
 
Ein interessanter Spieltag.

Berlin verliert 3-1 zu hause gegen Aufsteiger Rostock. Das war wohl die größte Überraschung des Tages. Sind ja schon mal "gute" Voraussetzungen für das Spiel am Freitag gegen Schalke in der Arena.
Dortmund geht zuhause total unter. Das war eine erbärmliche Leistung vom BVB. War noch sclimmer als gegen Schalke. Hamburg hatte ein leichtes Spiel und es gut genutzt.
Schalke gewinnt überzeugend gegen Duisburg. Waren die eindeutig bessere Mannschaft. Die erste Halbzeit haben sie locker ausgespielt. In der zweiten kamen sie schwer rein, haben sich dann aber gefangen und verdient gewonnen. Leider hätte der Sieg höher ausfallen müssen bei den Chancen. Sie müssen endlich mal ihre Chance nutzen. Hoffentlich spielen sie weiter so überzeugend, dann kann ich mich auf meinem nächsten Besuch in der Arena schon freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, die deutsche Nationalmanschaft der Frauen hat es ins WM-Finale geschafft. 3:0 gespielt (Eigentor der Norwegerinnen Rönning, Kerstin Stegemann und Martina Müller) und damit nach 5 Spielen immer noch keinen einzigen Ball ins eigene Netz gelassen. Ich fand das war gegen Norwegen ein echt gutes Spiel. Viele Chancen gehabt, starker gegner, schöne Spiele. Ich denke schon dass sich da die Frauen nicht hinter den Männern verstecken müssen. Spitzenspielerinnen wie Birgit Prinz oder die Null-Tore-einkassiert Torwärtin Nadine Angerer find ich können sich auch wirklich von ihren Leistungen her sehen lassen.
Ich freue mich aufs Finale am Sonntag gegen die USA oder Brasilien. Bin mal gespannt.
 
Bayern hat Cottbus mit 5:0 sehr deutlich abgefertigt. Alle Tore in der zweiten Halbzeit, und Klose hat gleich 3x eingenetzt. Scheint sich ja schon gut in München eingelebt zu haben.
Jetzt sind es schon 3 Punkte und 10 Tore Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Läuft bis jetzt ganz gut. ;)
Schade, dass der Club daheim gegen Leverkusen verloren hat. Die kommen diese Saison irgendwie nicht in die Gänge.
Rostock hat gestern überraschender Weise den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Und auch noch recht deutlich gegen die Hertha.
Und auch Hamburg gewinnnt imho überraschend hoch gegen den BVB. Bei den retlichen Spielen waren eigentlich keine wirklichen Überraschungen dabei.
 
Ich bin ratlos...wir haben ganz eindeutig ein Stürmerproblem, anders ist diese Miesere nicht zu erklären. Wenn wir auch nur die Hälfte unserer Chancen nutzen würden, stüden wir nicht mal in der Nähe eines Abstiegsplatzes, so kann man nur auf Besserung hoffen.
 
noch hab ich hoffnung für meinen clubb.. da sie ja eh immer wenn, erst in der zweiten hälfte aufdrehen, hoffe ich dass es die rückrunde rausreisst.. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, allerdings sollten sie trotzallem langsam mal in die puschn kommen :(
 
Toni Kroos

Welch Freude, so ein Jahrhundertalent in den eigenen Reihen zu wissen. Sein Debüt mit 2 Assists innerhalb von 20 Minuten spricht für einen 17-Jährigen schon Bände. Zur Zeit bin ich einfach nur noch wunschlos glücklich....
 
Jaja, der Kroos kann schon was, man muss nur hoffen, dass er sich nicht schwer verletzt und wie Deisler und Bäron endet.

Beachtlich find ich Klose... Da is er mehrere Monate in der tiefsten Torjägerkrise und hat jetzt nach 7 Spielern schon 8 Tore und noch einige Vorlagen dazu. Da kann man echt das Gefühl bekommen er hatte zuletzt einfach keinen Bock mehr für Bremen Tore zu schießen. Hoffentlich versteht er sich dauerhaft mit den Bayern-Verantwortlichen :D

Achja, wo is eigentlich God Of Gamblers? ManU ist nach einem 0:2 gegen einen Zweitligisten raus aus dem Pokal.
 
Ich denke nicht dass Klose das in den letzten Monaten mit Absicht gemacht hat. Vielmehr denke ich, dass er nicht mehr mit viel Freud gekickt hat oder dergleichen und das ein psychisches Problem war.
 
Achja, wo is eigentlich God Of Gamblers? ManU ist nach einem 0:2 gegen einen Zweitligisten raus aus dem Pokal.

falsch, nicht aus dem Pokal, nur aus dem Carling Cup, der Top-Mannschaften noch nie interessiert hat. Die wichtigen Wettbewerbe sind die Liga, der FA-Cup und die CL und mit einer C-Mannschaft (das kann man ja nicht mal B-Mannschaft nennen :rolleyes: ) gegen einen Zweitligisten zu verlieren ist nun auch nicht so peinlich, wie du es zu finden scheinst, denn auch in England ist die zweite Liga nicht ganz schlecht... ;)
 
falsch, nicht aus dem Pokal, nur aus dem Carling Cup, der Top-Mannschaften noch nie interessiert hat. Die wichtigen Wettbewerbe sind die Liga, der FA-Cup und die CL und mit einer C-Mannschaft (das kann man ja nicht mal B-Mannschaft nennen :rolleyes: ) gegen einen Zweitligisten zu verlieren ist nun auch nicht so peinlich, wie du es zu finden scheinst, denn auch in England ist die zweite Liga nicht ganz schlecht... ;)

Tja, selbst schuld wenn sie mit einer C-Mannschaft antreten.

Zu Klose:
Also ich denke schon, dass er auch gegen Ende der letzten Saison noch alles für Werder gegeben hat. Wer würde bitte schon freiwillig die Chance auf die Meisterschaft, die ja Werder noch hatte, verschenken. Wenn er schon die Meisterschaft nicht für Werder, sondern nur für sich selbst gewinnen hätte wollen. Soviel Ehrgeiz traue ich ihm schon zu. Er hatte halt einfach die Seuche am Fuss. Klar das die Streiterein zum Saisonabschluß nicht förderlich waren.
 
Zu Klose:
Also ich denke schon, dass er auch gegen Ende der letzten Saison noch alles für Werder gegeben hat. Wer würde bitte schon freiwillig die Chance auf die Meisterschaft, die ja Werder noch hatte, verschenken. Wenn er schon die Meisterschaft nicht für Werder, sondern nur für sich selbst gewinnen hätte wollen. Soviel Ehrgeiz traue ich ihm schon zu. Er hatte halt einfach die Seuche am Fuss. Klar das die Streiterein zum Saisonabschluß nicht förderlich waren.

Sehe ich genauso. Klose hat bis jetzt (soweit ich weiss) noch keinen einzigen Titel gewonnen. Die Chance darauf wird er sich nicht einfach selbst kaputt machen.
Außerdem ist Klose ja für große Formschwankungen bekannt.

Welch Freude, so ein Jahrhundertalent in den eigenen Reihen zu wissen. Sein Debüt mit 2 Assists innerhalb von 20 Minuten spricht für einen 17-Jährigen schon Bände. Zur Zeit bin ich einfach nur noch wunschlos glücklich....

Natürlich ist Kroos wohl das größte deutsche Talent im Moment (besten Dank nach Rostock:braue), aber man sollte die Leistung vom Mittwoch nicht überbewerten. Cottbus hat sich am Schluss beinahe wehrlos ergeben. Ich würde mich freuen, wenn Kroos mal eine Chance bekommt wenn das Spiel noch nicht entschieden ist, schlechter als Schweinsteiger die letzten 3-4 Spiele kann er nicht sein.
 
Ich denke nicht dass Klose das in den letzten Monaten mit Absicht gemacht hat. Vielmehr denke ich, dass er nicht mehr mit viel Freud gekickt hat oder dergleichen und das ein psychisches Problem war.

Ich denke auch, dass - wenn man sich z.B. Frings Aussagen anhört - die Mannschaft ihm einen Erfolg schlicht verweigerte. Er war kein Teil des Teams mehr. Wenn man es sich mit den Mitspielern verscherzt hat und dann vielleicht auch nicht zu 100% fit ist, kann man noch so gut sein und man wird nichts erreichen können, Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport. Und Klose ist eher introvertiert, ich schätze ihn mental nicht so stark ein, dass er wie vielleicht ein Effenberg so sehr über den Dingen steht, dass ihm die Meinungen der Mitspieler, Fans, Medien am Arsch vorbei geht. Bei Bayern trifft er was seine Person angeht wieder auf eine bessere Atmosphäre, jeder mag ihn, jeder will ihn, er ist wieder fit, also bringt er auch wieder seine gewohnte Leistung.
 
Ich stimm Dir zu, Dash Render. Schweinsteigger spielte bisher leider eine enttäuschende Saison. Wenn jemand ständig einen Tritt für bessere Leistung braucht, dann stimmt irgendetwas nicht mit diesem Spieler....
 
Zurück
Oben