Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Tja, den Titel hätte man sich holen können. Ich will mich gar nicht an dem Kopfstoß hochziehen, aber an der Abwehr. In den ersten 10 Minuten lief es noch gut, aber dann.... Jens Lehmann hat klasse gehalten, meiner Meinung nach der beste deutsche Spieler. Aber den Verteidigern hätte man immer wieder "Außer Betrieb" um den Hals hängen müssen. Stehen falsch, schauen nur zu... unbegreiflich. Insgesamt viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste, vor allem von Podolski und Schweinsteiger. Gerade Schweinsteiger hat etliche Bälle verloren, aus denen Chancen hätten entstehen können. Von Ballack kam in den letzten 20 Minuten auch nicht mehr viel.

Und was ich mal wieder in aller Deutlichkeit sagen muß: Warum um alles in der Weelt darf Schweinsteiger noch Standards treten? Ob nun Ecken oder Freistöße, den Großteil schießt er ins Aus, über die Spieler hinweg oder er trifft einen Gegner. :rolleyes:

Schade, ich hatte mich schon auf die Schlagzeile gefreut:



Aber Glückwunsch an Spanien, die einzige Mannschaft, die beinahe immer überzeugen konnten, und letztendlich verdient gewonnen haben. Wenigstens keine Schande als Titelträger, wie die italienischen Maurer bei der WM.

Spielerisch kann ich mit unserer Mannschaft oft nicht zufrieden sein, aber die Platzierung ist in Ordnung. Keine Blamage mehr, wie bei den letzten beiden Europameisterschaften.

Hauptsache die Deppen sind nicht Europameister! :)

Noch besser: Die Engländer waren gar nicht erst dabei. :)
 
Ich hätte mir gewünscht, dass ich nicht so früh wieder daheim wäre, aber es sollte nicht sein...
Ein absolut verdienter Sieg für die spanische Mannschaft, die mit Abstand beste Mannschaft dieses Turniers ist ein würdiger Titelträger. Der deutschen Mannschaft kann man keine großen Vorwürfe machen, man hat gesehen, dass die Spanier von den Einzelspielern her viel besser aufgestellt sind.


jaaaaa, verdienter Sieg für Spanien, auch wenn das Spiel insgesamt imo doch eher mäßig war, was vor allem an Deutschland lag, die einfach nichts auf die Reihe bekommen haben... na egal, Hauptsache die Deppen sind nicht Europameister! :)

Arm, einfach nur arm....

Ich bekam den Eindruck, unsere deutsche Mannschaft muss dringend Konditionstraining erhalten.

Wieso? An der Kondition lag es sicher nicht. Deutschland war von Anfang an klar unterlegen.
 
Ich will mich gar nicht an dem Kopfstoß hochziehen, aber an der Abwehr.

Wieder mal ein klasse Beispiel für absolut asoziales Verhalten, wie es für diesen Sport aber nun mal typisch ist. Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich mich dazu habe überreden lassen, dieses unsportliche Geschubse, Nachgetrete und Schwalbenrumgeheule anzuschauen.

Ne, in diesem Sport ist echt Hopfen und Malz verloren. Der wird erst wieder halbwegs sauber werden, wenn sich kein Schwein mehr dafür interessiert und das wird zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr der Fall sein.
 
Wieder mal ein klasse Beispiel für absolut asoziales Verhalten, wie es für diesen Sport aber nun mal typisch ist. Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich mich dazu habe überreden lassen, dieses unsportliche Geschubse, Nachgetrete und Schwalbenrumgeheule anzuschauen.

Ne, in diesem Sport ist echt Hopfen und Malz verloren. Der wird erst wieder halbwegs sauber werden, wenn sich kein Schwein mehr dafür interessiert und das wird zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr der Fall sein.

also ehrlich, nach diesem Spiel kann man das wirklich nicht sagen. Das ging relativ fair zu und auch der Schiri war in Ordnung. Zu dem angeblichen Kopfstoß kann man nur sagen, dass Podolski da selbst Schuld war. Wenn da einer 'ne Karte verdient hat, dann er, denn hat sich dem Silva da ja quasi schon Nase-an-Nase gegenübergestellt, da hätte jeder so abwehrend reagiert. Das war nur 'ne kalre Provokation von Podolski, für die er durchaus gelb hätte bekommen können. So hat er halt eins auf die Nase bekommen, richtig so!
 
Verdiente Niederlage gegen den verdienten Europameister. Ein überaus mäßiges Turnier unserer Mannschaft mit nur einem richtig guten Spiel gegen Portugal. Das heutige Spiel war auch noch recht ansehnlich, danach aber nur noch Durchschnitt bis mangelhafte Leistungen. Wer will denn so Europameister werden?

Tja, damit ists nun sicher. Das erste, namenslose Jahrzehnt des neuen Jahrtausend ist auch das erste Jahrzehnt seit den 60ern, das ohne deutschen Titel bleibt und "nur" zwei Vizetitel bot.

Dieses Jahrzehnt ist 2010 noch nicht vorbei;)
 
also ehrlich, nach diesem Spiel kann man das wirklich nicht sagen. Das ging relativ fair zu und auch der Schiri war in Ordnung.

Doch, das kann ich und das tue ich.

Zu dem angeblichen Kopfstoß kann man nur sagen, dass Podolski da selbst Schuld war. Wenn da einer 'ne Karte verdient hat, dann er, denn hat sich dem Silva da ja quasi schon Nase-an-Nase gegenübergestellt, da hätte jeder so abwehrend reagiert. Das war nur 'ne kalre Provokation von Podolski, für die er durchaus gelb hätte bekommen können. So hat er halt eins auf die Nase bekommen, richtig so!

Also ist das "vor einem stehen" Grund genug, die eigene Birne vor den Kopp des Gegenüber zu knallen? So was als fair zu bezeichnen, ist echt arm... :rolleyes:
 
na egal, Hauptsache die Deppen sind nicht Europameister! :)

Der einzige Depp bist wieder mal....DU! Immerhin haben's diese "Deppen" bis ins Finale geschafft, während gewisse andere Mannschaften nichtmal die Quali gepackt haben. :) Aber was erzähl ich das überhaupt so einem Hobby-Fan? :verwirrt:
Spanien ist in jedem Fall ein verdienter Europameister. Kein Spiel verloren, und eine sympathische junge Mannschaft beieinander. Und Deutschland.... man kann sagen, daß sich das deutsche Team wohl endgültig in die Wletspitze zurückgespielt hat. Der zweite Platz bei einer Europameisterschaft ist jedenfalls keine Schande, schon garnicht gegen eine derart stark besetzte spanische Mannschaft.

C.
 
Doch, das kann ich und das tue ich.

tja, dann kann ich nur sagen, das ist echt arm. Und dann über mich aufregen, wenn ich das gleiche mache... :rolleyes:

Also ist das "vor einem stehen" Grund genug, die eigene Birne vor den Kopp des Gegenüber zu knallen? So was als fair zu bezeichnen, ist echt arm... :rolleyes:

Er hat ihm nicht "die eigene Birne vor den Kopp geknallt". Das war ein kleiner Stoß, vermutlich nichts anderes als ein Reflex... und das war nicht "vor einem stehen", das war schon sehr nah an einer eigenen Tätlichkeit, auf jeden Fall war es höchst unsportlich und von daher ist er schlicht und ergreifend selbst Schuld!

@Crimson: Fu*k you! Bring lieber mal vernünftige Argumente als diesen üblichen billigen Scheiß. Es gibt Leute, die geben wenigsten zu, dass Deutschland einfach nur schlecht gespielt hat und beleidigen nicht gleich Leute mit anderen Meinungen. :mad:
 
Er hat ihm nicht "die eigene Birne vor den Kopp geknallt". Das war ein kleiner Stoß, vermutlich nichts anderes als ein Reflex... und das war nicht "vor einem stehen", das war schon sehr nah an einer eigenen Tätlichkeit, auf jeden Fall war es höchst unsportlich und von daher ist er schlicht und ergreifend selbst Schuld!

Jaaaa, ein "Reflex"...schon klar. :rolleyes:
Und "sehr nah vor einer Tätlichkeit" ist eben keine Tätlichkeit. Aber Deine Regelauslegungen kennen wir ja... :p

C.
 
Viel Schatten, wenig Licht und am Ende Enttäuschung pur!

Glückwunsch an Spanien, aber ich bin wahnsinnig enttäuscht!

Das Ganze kam mir so vor als wenn ich in nem Restaurant beim Kellner: "Einmal nichts ohne alles" bestelle und mich wundere das ich auch nichts bekomme!

Das was da gespielt wurde war wirklich unter aller Kanone und wir hatten noch Glück das Spanien uns nicht wie die Russen mit drei Kisten nach Hause geschickt hat. Die ersten zehn Minuten waren ja noch in Ordnung, da hat man gesehen wie man sie hätte packen können, Pressing, nicht ins Spiel kommen lassen, Kombinationen unterbinden etc. Aber von Minute zu Minute ließen die Jungs nach und Spanien kam immer mehr ins Spiel, nach dem 0:1 wars dann vorbei. Aber was zum Henker erzählt ein Jogi Löw denen in der Halbzeit?
Glaub ein Franz Beckenbauer wäre bei so einer Leistung in der Kabine explodiert was ich mir bei einem Löw (auch wenn es niemand weiß) nicht vorstellen kann.

Danach gabs ne Minidruckphase und einen Kevin Kuranyi der zu blöd ist einen Ball richtig anzunehmen. Aber was mich am allermeisten und so richtig enttäuscht hat war das schon ab der 75min nichts mehr von einem Aufbäumen zu spüren war, die Mannschaft wirkte platt und willenlos noch irgend-etwas zu versuchen. Nicht einmal mit der Brechstange habens sie's versucht!
Ball nach vorne hauen, alles versuchen aber da kam garnichts mehr und das war wirklich arm!

Herr Rosetti hatte auch nicht den besten Tag erwischt aber daran ist es keinesfalls fest zu machen für diese schlechte Leistung. In Schulnoten würde ich ihm allerdings eine 4- geben.

Dennoch.
Löw sollte seinen Weg weiter gehen, allerdings mit jungen Spielern und diese bis zum Turnier 2010 aufbauen, potential ist genug da.
Allerdings ist die Zeit für einen, meiner Ansicht nach, völlig überschätzten Michael Ballack (der bis 2010 schon fast 34 wäre) und Thorsten Frings gekommen und es wird sich bestimmt ein besserer Innenverteidiger als Christoph Metzelder finden lassen, außer er kommt mal ziemlich verletzungsfrei durch und spielt konstant in seinem Verein. Lehmann sollte auch seinen Hut nehmen und Platz machen für Adler oder Neuer, allerdings würde ich Hildebrand den beiden und Enke noch vorziehen und abwarten wie sie sich bis dahin entwickeln (persönliche Meinung).

Allerdings bei der ganzen Schwarzmalerei:

Wir sind Vizeeuropameister und somit Top in Europa!!
Wir sind mit 3 Titeln immer noch Rekordmeister und waren in 6 von 13 Endspielen. Klar zählt am Ende nur der erste Platz, allerdings wo sind Mannschaften wie Frankreich, Italien, Portugal, Holland oder gar England gelandet?

Klar, Fußball ist und bleibt ein ergebnisorientierter Sport, ob wir nun im Endspiel oder in den Spielen davor geglänzt haben oder nicht interessiert am Ende niemanden mehr. Aber mal an die die meinen unterhalten werden zu müssen:

Schönspielen kann man sich für die Freundschaftsspiele sparen oder nach Holland gehen.

Die Zukunft wird vielleicht nicht rosig aber sicherlich nicht schlecht und für eine Überraschung gut sein. Jetzt widme ich mich wieder meinem "Club" und hoffe das die sportliche Talfahrt dieses Jahr (Abstieg und Endspielniederlage) sich mit dem Wiederaufstieg zum guten wenden wird!

PS:
Irgendwie erinnert mich das hier langsam im Ansatz an die "Diskussionen" mit einem gewissen Ex-Forenmitglied das den "großen FC Bayern" verehrte ;)
Dem hat man zurecht den Fußballsachverstand abgesprochen allerdings dachte ich das seitdem das Niveau an kompetenten und objektiven Leuten hier gestiegen wäre, dem ist wohl nicht so.

Mehr sog i net!

X.
 
Irgendwie tut mir dieses verlorene Spiel nicht so wirklich weh. Irgendwie war es ok das Spanien gewonnen hat, die waren schon verdammt verdammt verdammt gut.

EDIT: Und wieder nehme ich mir vor (genau wie vor zwei Jahren) mir keine Fußball Europa und Weltmeisterschaften mehr an zu sehen - es tut weh (naja diesmal nicht soooo bös).

Könnte mich daran jemand in zwei Jahren erinnern? - Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdienter Sieg von Spanien gestern. Sie waren nicht nur gestern abend die beste Mannschaft.
Die Deutschen haben mal wieder kein gutes Spiel abgeliefert, fast keine gefährlich Aktionen und können sich darum wirklich nicht beklagen, dass das Spiel nur 1:0 verloren wurde.
Schade, dass es nicht gereicht hat.
 
nicht so arm wie dein Kommentar... :rolleyes:
mal ehrlich, hätte sich dieser Langweiler-Fussball durchgesetzt, dann wäre es wirklich nur noch arm gewesen! :o

Auf einer Kommentar der Sorte
Hauptsache die Deppen sind nicht Europameister!
kann man nicht anders reagieren.
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die deutschen Nationalspieler "Deppen" sind?

@Crimson: Fu*k you! Bring lieber mal vernünftige Argumente als diesen üblichen billigen Scheiß. Es gibt Leute, die geben wenigsten zu, dass Deutschland einfach nur schlecht gespielt hat und beleidigen nicht gleich Leute mit anderen Meinungen.

Der Einzige der hier immer wieder den gleichen Sch*** bringt bist du. Nach jedem verloren Spiel deiner Mannschaften war der Schiedsrichter schuld oder die gegnerische Mannschaft hatte unfassbares Glück oder hat unfair gespielt.
Und wenn du schon auf seinen Beitrag antwortest, dann würde ich ihn auch komplett lesen (oder liegts am verstehen?). Er schreibt nämlich, dass Spanien absolut verdient gewonnen hat (wie jeder in diesem Thread). Beleidigt hat er nur in der gleichen Art und Weise wie du weiter oben, von daher weiß ich nicht worüber du dich aufregst.
 
:rolleyes: also wirklich, ihr redet euch wirklich ein, das die deutsche Mannschaft gut gespielt hat. Spätestens nach den Kroationspiel hätte man merken müssen,das es mit den Titel nicht wird.
Will net wissen,was passiert wäre,wenn wir z.b. gegen die Russen, Niederländer oder Italiner gespielt hätten.
Und mit den 1:0 können wir noch zufrieden sein und bei diesen Tor haben alle sowas von gepennt!!! Lahm rennt daneben her und dann konnte er eh nicht mehr machen, sonst hätte Torres nur fallen lassen müssen und dann wäre es nen elfmeter gewesen.
Los rennen,wenn es eh schon zuspät ist!
Der Schiedrichter sollte auch mal das Regelwerk lesen:rolleyes:. Was sollte den die Gelbe Karten gegen Casillas??? Er ist Käptain der Spanier, der wollte nur schlichten, was sein gutes Recht als Käptain!!omg
Für mich ist Iker Casillas, der Mann der Spanier, hat sein Kasten gut in Griff gehabt.

Und wieso sind die Engländer net dabei? weil sie in der quali anb kroation gescheidert sind. Ich muss jetzt net sagen, wer in Vorrunde gegen die Verloren hat....
Und wo spielt der Torschütze Torres?
genau, in Liverpool und wo ist das??

Ballack, er muss es doch gewohnt sein immer nur vize zuwerden. aber er kan sich ja jetzt trösten, er heiratet.
 
Zurück
Oben