Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ist da in München überhaupt jemand im Stadion oder sitzen da nur Puppen auf den Rängen? Da ist es in jeder Geisterstadt lebendiger, vom Spiel mal ganz zu schweigen. Hab jetzt aus gemacht, das ist ja nicht zum anschauen.
 
Ich finde den Weggang von van der Vaart schade, auch wenn ich für den HSV ungefähr genauso viel Sympathie hege wie für einen Sack Reis. Als Spieler ist er ein Verlust für die Bundesliga.

Aber anscheinend gibt es hier kaum Köln-Unterstützer im Forum. Mit Petit hat man meines Erachtens nach einen hervorragenden Spieler geholt, der schonmal einiges vor der wackligen Abwehr rausboxen, bzw gar nicht erst hinkommen lassen wird. Ich bin als alter Köln-Fan sehr gespannt, wie sich der Club in der Liga halten wird. Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass der FC diese Saison manierlich abschließen wird und dann Podolski endlich zurück dahin kommt, wo er hingehört - an den Rhein.
 
Ich hab mir Bayern gegen Inter im Stadion angetan. Stimmung mies, Spiel noch mieser... Ein absoluter Grottenkick. 64.000 waren da.
Am Anfang war noch etwas Stimmung, nachdem das Spiel aber dadurch nicht besser geworden ist, ist die auch verschwunden. ;)
 
Finde ich gut, denn für die nächste WM wäre er eh zu alt gewesen. An seiner Stelle hätte ich aber direkt nach der EM meinen Rücktritt verkündet.
 
Keine Überraschung, da Jens Lehmann nur einen Einjahresvertrag bei, VfB hat und es nicht sicher ist, ob er noch ein weiteres Jahr dranhängt. Insofern könnte man nicht mehr vernünftig mit ihm planen.

Laut Jogi Löw wird es sich im Laufe der Zeit zeigen, wer die neue Nummer 1 im deutschen Tor wird. Timo Hildebrand soll auch wieder Chancen haben, ich tippe aber auf René Adler. Robert Enke mangelt es internationaler Erfahrung, Neuer, Weidenfeller und Wiese stufe ich schwächer als Adler ein, und ob Rensing über die kommende Saison hinaus die Nr.1 beim FCB bleibt, bezweifle ich noch.
 
Zwei Tage vor dem Saisonstart der Münchner im DFB-Pokal beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt ernannte Trainer Jürgen Klinsmann den 31-Jährigen zum Nachfolger von Oliver Kahn. „Mark van Bommel ist für diese Aufgabeprädestiniert“, erklärte Klinsmann. „Mark ist mehrsprachig, kann mit allen Teilen der Mannschaft bestens kommunizieren.“ Van Bommel wird der 14. Bayern-Kapitän seit dem Bundesliga-Einzug 1965.Stellvertreter werden Martin Demichelis und Lucio.

Sehr schade das Lahm nicht ernannt wurde :(
Ihn hätte ich mir eher gewünscht und dann nicht mal als Stellvertretet ^^


Soooo zum DFB Pokal.
Ich war gerade im Stadion bei Aue vs. St. Pauli und wir sind tatsächlich eine Runde weiter :kaw:
Und endlich mal wieder halbwegs gut gespielt.
Sonst leider keinen großen Überrraschungen, auch wenn sich Berlin und Bochum sehr schwer getan haben.
Ich hoffe ja auf das gaaaaaaaaaaaaanz große Wunder in Erfurt am Sonntag....
 
So ich gebe hier mal ein Review vom Championsleague-Rückspiel FC Basel-IFK Göteborg.

Nachdem der FC Basel in Göteborg ein 1:1 unentschieden herausgespielt hatte ging ich mit ungewissen Erwartungen ins Stadion.

Das Stadion war praktisch leer, knapp 19000 Zuschauer kamen ins Stadion und die Stimmung war super. Auch als das erste Tor für Göteborg fiel, Abraham der Verteidiger vom FCB verfälschte einen Ball im Basler Strafraum so, dass Wernbloom ein relativ einfaches Spiel hatte, liessen wir uns nicht entmutigen, die Fans liefen zur Hochform auf, was man von den Spielern des FCB nicht behaupten konnte. Das Gegentor liess nicht lange auf sich warten, durch einen Corner, getreten von einem sehr schwachen Gjasula (Basel) konnte Huggel (Basel) den ausgleich per Kopfball erzielen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause ging Göteborg durch einen verheerenden Ballverlust Gjasulas, den Söder (Göteborg) zu einem Tor verwandelte in 2:1 in Führung. Damit war faktisch göteborg schon Sieger. Kurz darauf wurde Gjasula (Basel) durch Chipperfield (Basel) eingewechselt (er war eine Saison lang verletzt), Gjasula ging unter pfiffen vom Feld und Chipperfiel unter Jubel aufs Feld. Chipperfield war es auch, der den 2:2-Treffer erzielte. Auch das reichte für den FC Basel nicht in die dritte Qualifikationsrunde Noch zwei weitere Tore für Basel mussten her und sie kamen. Das 3:2 durch einen vermeintlichen Handspenalty, geschossen von Ergic und, das 4:2 ebenfalls durch ergic mit vorarbeit von Chipperfield und Perovic.

Es war ein Emotionaler Match mit einer Anfangs schwachen Heimmannschaft. Göteborg war technisch nicht top, sie machten das aber mit rüpelhaftigkeit wett. Der Schiedsrichter, der Schotte Richmond, war nicht wirklich gut. Er übersah verschiedene Dinge und gab Basel einen Penalty, den er nicht hätte geben dürfen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der nächste Gegner ist Vitoria Guimaraes aus Portugal.

Hier noch das Video zu den Toren:

[YOUTUBE]J7mCz0otS6U[/YOUTUBE]
 
Der FCB hatte wirklich gewaltigen Dusel gestern abend. Da gibts noch einiges zu tun für Klinsi. Vor allem die Abwehr hat teilweise nicht sehr sicher gewirkt.
Erfurt hat wirklich klasse gekämpft, Respekt.

Alle Bundesligisten haben die erste Pokalrunde überstanden, obwohl manche schon ziemliche Schwierigkeiten hatten, wie z.B. Bayer Leverkusen.
Die großen Überraschungen sind ausgeblieben
 
Ich bin sicher, sobald die Saison 2-3 Spieltage alt ist, werden die Vereine mit schwacher Vorbereitung stark aufspielen. War bisher immer so :-D
 
Bundestrainer Joachim Löw hat Tim Wiese in den Kader für das Länderspiel gegen Belgien am kommenden Mittwoch berufen. Der Bremer Torwart ersetzt den verletzten Rene Adler.
Tim Wiese von Werder Bremen steht erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der Torhüter wurde am Donnerstag von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Belgien am kommenden Mittwoch in Nürnberg aufgrund der Verletzung von Bayer Leverkusens Keeper Rene Adler nachnominiert.

:zuck:
Ich hätte mir ja eher gewünscht, das Timo Hildebrand wieder mit an Bord ist.
Aber da scheint wohl einiges mehr im argen zu sein.
Wiese ist auf jeden Fall klasse und paar Aussetzer hat ja jeder mal...
 
Eben erst nach Hause gekommen und dann das hier gelesen:
"Letzte Uefacup Qualifikationsrunde:
Lech Poznan - Grasshopper Club Zürich 6:0 (2:0)

Miejski. - 16'000 Zuschauer (ausverkauft). - SR Vejlgaard (Dä). - Tore: 4. Rengifo 1:0. 14. Lewandowski 2:0. 57. Lewandowski 3:0. 76. Vallori (Eigentor) 4:0. 84. Injac 5:0. 88. Peszko 6:0.
"

Mein Herz blutet, was für eine Schmach :( Die letzte in dieser Höhe haben wir gegen Basel kasiert, wird villeicht Dorsk noch in guter Erinnerung sein ;) Jedenfalls ein ganz schlimmer Abend für mich, aber was will man machen? Naja ab ins Bett und am Sonntag erst Recht nach Neuchatel ans Auswärtsspiel. Mehr den je!
 
Sport1.de schrieb:
Rekordstrafe! Mutu muss 17 Millionen zahlen
Wegen Kokainkonsums wurde der Rumäne vor vier Jahren bei Chelsea entlassen. Nun wird ihm der Rauswurf auch finanziell zum Verhängnis.

London - Eine Rekordstrafe nach seiner Vertragsauflösung wegen Kokainkonsums bringt den rumänischen Nationalspieler Adrian Mutu finanziell in Bedrängnis.

Der Stürmer des italienischen Traditionsvereins AC Florenz muss wegen Vertragsbruchs umgerechnet 17,17 Millionen Euro an seinen früheren Klub FC Chelsea zahlen, der Mutu im Oktober 2004 nach dessen Drogenaffäre entlassen hatte.

Eine höhere Strafe hat der Weltverband FIFA noch nie gegen einen Spieler verhängt.

Siebenmonatige Sperre

Private Probleme trieben den Angreifer damals in den Drogensumpf, was eine siebenmonatige Sperre zur Folge hatte. Die Blues zogen die Konsequenzen, eine FIFA-Schiedskommission entschied nun zu Gunsten des Klubs von Michael Ballack.

Chelsea begrüßte das Urteil. "Wir können bestätigen, dass uns diese Entscheidung mitgeteilt wurde. Wir sind sehr zufrieden, es ist eine wichtige Entscheidung für den Fußball", war der Wortlaut einer Presseerklärung auf Home | Chelsea.

Mutu will Berufung einlegen

Das Urteil spreche dem Verein "nicht nur Geld zu", sondern zeige zudem "die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums und die Verantwortung, die wir alle tragen."

Mutu kann nun beim Internationalen Sportgericht (CAS) in Lausanne Berufung einlegen. Diesen Schritt hatte er für den Fall einer Bestrafung zuvor bereits angekündigt.

Da kann ich nur sagen: Puuh! :eek:
 
Prognose für die Bundesliga- Saison 2008/2009

FC Bayern:
Auf jeden Fall wird es kein Alleingang. Bayern wird imo Startschwierigkeiten haben, sie werden nicht Herbstmeister, bekommen mehr Gegentore und verlieren mehr Spiele als in der letzten Saison. Am Ende wird es für Bayern Rang 1-3.

Werder Bremen:
Bremen hat natürlich wieder einen Kader mit den man um die Meisterschaft mitspielt. Für den Sturm ist eine Verstärkung m.E. nicht unbedingt nötig. Bremen ist die offensiv stärkste Mannschaft der Liga und daran wird sich imo auch in dieser Saison nichts ändern.
Ich befürchte allerdings, dass Bremen sich wieder eine schwache Rückrunde erlauben wird, weswegen es wahrscheinlich wieder nichts mit dem Titel wird. Ich hoffe auf die Meisterschaft für Bremen, aber glaube eher, dass es Platz 2 oder 3 wird.

Schalke 04:
Wenn ich noch nichts über die Gesetzmäßigkeiten der Liga gehört hätte (Bayern wird immer Meister, Schalke nie), wäre Schalke auf jeden Fall mein Top- Favorit. Was man da bisher gehört hat, macht imo den besten Eindruck. Zu Saisonbeginn hat man sicherlich einige Probleme wegen Rafinha, Neuer und Farfan, aber auf den gesamten Saisonverlauf bezogen wird sich da alles wieder ausgleichen. Auch Schalke wird sich einen der ersten 3 Plätze sichern, - das Hauptargument gegen die mögliche Meisterschaft ist, dass es sich hier um Schalke handelt.

Hamburger SV:
Mehr als der vierte Platz ist für Hamburg auf keinen Fall drin, eher besteht die Gefahr, dass es gut 3 bis 4 Plätze nach unten geht. Auf die Defensive wird man sich zwar auch in dieser Saison wieder verlassen können, aber in der Offensive wird wohl wieder ziemlich wenig laufen, - gerade der Weggang von Van der Vaart schwächt die Mannschaft hier enorm. Dass es für die Offensive noch eine Verstärkung gibt, glaube ich im Moment eher nicht. Statt eine ordentliche Arbeit zu machen, werden für den Sturm imo Luftschlösser gebaut (ich sehe keinen Grund wieso einer der gehandelten Kandidaten ausgerechnet auf den HSV warten sollte).

Wolfsburg:
Wolfsburg wird reichlich damit zu tun haben seinen Platz zu verteidigen, denn diesen nahmen sie in der letzten Saison eben nur am letzten Spieltag ein. Einen weiteren großen Aufschwung wird es nicht geben, die mögliche Steigerung ist bei Rang 4 begrenzt, - für einen ernsthaften Angriff auf die drei Meisterschaftskandidaten ist es m.E. noch zu früh.

VFB Stuttgart:
Die Neuverpflichtungen scheinen besser zu funktionieren als man zuerst gedacht hätte und auch deswegen sollte es nach oben gehen. Um die Meisterschaft spielt Stuttgart aber nicht mit. Wie für Wolfsburg ist bei Platz 4 Schluß, aber hierfür haben sie von den möglichen Kandidaten imo die besten Chancen. In der Defensive sollte v.a dank Lehmann mehr Ruhe reinkommen und im Sturm wird Gomez nach der verpatzten EM wohl wieder viele Tore schießen.

Bayer Leverkusen:
Das internationale Geschäft (letztlich) am letzten Spieltag zu verspielen war ein böser Unfall, der sich diese Saison nicht wiederholen sollte. Bayer gehört für mich zu den Mannschaften, die ins internationale Geschäft gehören. Die Mannschaft stand schon in der letzten Saison über weite Strecken für guten Fußball und imo hat man sich gut verstärkt.

Hannover 96:
Hat auch einen Kader mit dem man um den Uefa-Cup spielen muß. Gerade um die Offensive ist Hannover zu beneiden und in der Defensive sieht es v.a wegen Robert Enke auch gar nicht so schlecht aus. Letztes Jahr gab es zu viele Unentschieden, - da sollte man ein paar Siege draus machen.
Es wäre schön, wenn Hannover endlich mal das internationale Geschäft erreicht, aber der obere Bereich der Tabelle scheint mir doch ziemlich zementiert zu sein. Es ist also zu befürchten, dass Hannover am Ende mal wieder in die Röhre kuckt.

Eintracht Frankfurt:
Frankfurt stand am Ende der letzten Saison imo auf den richtigen Platz und in dieser Saison geht es imo darum diesen Platz zu halten. Es kann imo maximal einen Platz nach oben gehen und eventuell zwei nach unten.

Hertha BSC:
Hertha sollte sich besser keine höheren Ziele stecken, denn viel mehr geht imo nicht. Bestenfalls ist eine Steigerung um einen Platz möglich, aber es ist auch gut möglich, dass es nach unten geht. Berlin könnte sogar ein Kandidat fürs Relegationsspiel sein, aber ich glaube, dass man letztlich über den drittletzten Rang stehen wird.

Karlsruher SC:
Für Karlsruhe wird es nach unten gehen, - nochmal gelingt nicht so ein guter Start, es wird also ein harter Kampf. Karlsruhe ist ebenfalls ein Kandidat fürs Relegationsspiel, wird aber letztlich in der Liga bleiben.

VFL Bochum:
In den vergangenen Saisons gehörte Bochum für mich zu den Abstiegskandidaten, aber dafür haben sie sich mittlerweile als zu stark und über die ganze Saison gesehen als zu stabil erwiesen. Am wahrscheinlichsten ist imo, dass Bochum diesen Platz verteidigt, - vielleicht geht es auch einen nach oben oder nach unten.

Borussia Dortmund:
Dortmund müsste eigentlich um den Uefa Cup spielen, aber das denkt man jedes Jahr und wird jedes Jahr enttäuscht. Es geht hier eben um Dortmund und auch Jürgen Klopp wird hier innerhalb einer Saison keine Wunder vollbringen können (zuerst fand ich es ohnehin überraschend, dass er sich das überhaupt antut). Ein einstelliger Tabellenplatz ist wohl erstmal das einzig realistische Ziel, - auf jeden Fall sollte es etwas nach oben gehen.

Energie Cottbus:
Ist vor jeder neuen Saison der Top-Abstiegskandidat und erweist sich dann eigentlich immer als stärker, als viele gedacht hätten. Statistisch gesehen müsste es diesmal mit dem Abstieg tatsächlich soweit sein, aber ich glaube und hoffe, dass Cottbus in der Liga bleibt. Es ist nicht so, dass ich Cottbus besonders sympathisch finde, aber ohne den Verein würde doch irgendwas fehlen. Es wird möglicherweise knapp, aber ich denke, dass Cottbus die Klasse hält.

Arminia Bielefeld:
Zählte ich auch in den letzten Saisons schon zu den möglichen Absteigern und imo wird es sie diesmal erwischen. Eigentlich hätten sie ja auch schon in der letzten Saison weg sein müssen; darauf dass sich Nürnberg einen Luxus-Abstieg geleistet hat, braucht man sich in Bielefeld nichts einzubilden.

Mönchengladbach:
Hat eine ordentliche Mannschaft und sollte damit einen ordentlichen Mittelfeldplatz erreichen. Gut möglich, dass man sich einigermaßen aus dem Abstiegskampf heraushalten kann.

Hoffenheim:
Könnte das Karlsruhe der neuen Saison werden. Der Saisonverlauf wird dabei aber wohl etwas anders ein: Zuerst hat man es wahrscheinlich schwer aber in der Rückrunde wird man sich dann fangen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist imo das Ziel. Es könnte auch zur Relegation kommen, aber am Ende wird man die Klasse halten und langfristig die Liga bereichern.

FC Köln:
Ist für mich der zweite Absteiger. Die Vereinsführung scheint mir nicht erstligatauglich zu sein und da sich der Verein imo die ganze Saison über im Abstiegskampf befinden wird, wird er letztlich genau daran scheitern, - schade um das schöne Stadion.
 
Schalke bleibt leider noch nur über Standards erfolgreich. Aus dem Spiel heraus kam leider viel zu wenig zustande. In Spielaufbau gab es zu viele Fehlpässe und es hat öfters zu lange gedauert. Die Abwehr war wieder recht souverän. Höwedes und Borden verdammt stark.
Rutten muss noch an viel arbeiten, aber ich bin zuversichtig. :)
 
Zurück
Oben