Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bayern-Manager Uli Hoeneß kann die Diskussionen um einen möglichen Platzverweis gegen Franck Ribery nicht nachvollziehen

München - Im Bauch der Münchner Allianz Arena blieb Uli Hoeneß noch einmal kurz stehen und schaute auf den Monitor.

"Ja, sind wir denn hier im Kindergarten?", sah sich Hoeneß dort unwirsch auf die Nachfrage antworten, ob der schwungvolle Griff von Franck Ribery ins Gesicht von Karlsruhes Andreas Görlitz nicht doch eine Tätlichkeit dargestellt habe.

"Ihr müsst mal aufhören, den Scharfrichter zu spielen und den Moralapostel zu geben", gab der Hoeneß auf dem Bildschirm seinem Gesprächspartner noch mit.

"Völlig harmlos"

"Er schiebt den weg. Das war völlig harmlos. Wenn du ständig in die Knochen gehauen kriegst, ist es normal, dass man mal reagiert. Das muss man doch verstehen."

Der Hoeneß vor dem Monitor, inzwischen deutlich weniger echauffiert, schüttelte den Kopf. Dann gab er einem altgedienten Münchner Journalisten einen leichten Schubser, den man beim besten Willen nicht bösartig interpretieren konnte.

"So etwas war das", meinte Hoeneß, "mehr nicht."

Mit Händen in den Hosentaschen machte sich der Münchner Manager anschließend von dannen.

Das Thema aber blieb und sorgte bei den Fans für hitzige Diskussionen.

...Darüber und über seine Tätlichkeit reden wollte der Franzose im Gegensatz zu Hoeneß allerdings nicht, stattdessen floh er vor den Reportern mit Verweis auf seinen Besuch am späteren Abend bei "Wetten, dass...?".

Dafür sprach sein Gegenspieler Klartext: "Ich hätte Rot gegeben, aber ich bin nicht der Schiedsrichter", sagte Görlitz, der auf eine baldige Rückkehr zu den Bayern hofft.

Vielleicht hätte auch er besser vorher das Hoeneß-Interview im Fernsehen angeschaut.

So aber dürfte Görlitz mit dieser Äußerung das Klima für das nächste Gespräch mit dem Manager nicht unbedingt verbessert haben.

Der Hoeneß nervt einfach nur.

Wenn seine Spieler kassieren, ist er einer der Ersten die am lautesten schreien und fordert dunkelrot. Aber wenn seine Spieler austeilen, ist es völlig in Ordnung und akzeptabel. Und wenn alle Welt sagt: "Das war eine klare rote Karte"

Ist er wieder angepisst und kontert wieder damit das alle auf seinen Bayern rumhacken und alle doch so gemein sind :rolleyes:
 
Endlich hat der VfB mal wieder die Hertha besiegen können. Der Sieg geht auch völlig in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können. Da Hoffenheim im Moment gehörig schwächelt, könnte es dieses Jahr doch noch was mit dem internationalen Geschäft werden.
Vorne gehts richtig spannend zu, die ersten 4 liegen nach dem Sieg des HSV auf Schalke innerhalb eines Punktes.
Meine Meisterprognose::D
Bayern 75 %
HSV 12%
Wolfsburg 8%
Hertha 4%
VfB 0,9%
Hoffenheim 0,1%


Nach den klaren 4:0 Sieg von Liverpool gegen Real,am Mittwoch in der CL,kam es zum Showdown in der Meisterschaft gehen ManU.

Da kommt man aus den staunen net mehr raus, das ist wirklich spitzen Fussball.
Der Verwandelte Freistoss von Fabio Aurelio :braue . Damit hat Liverpool klar 4:1 in ManU gewonnen und fügten dem Titelverteidiger die höchste Heimniederlage seit dem 1. Januar 1992 zu.

Heute gabs ein 5:0 gegen den Tabellenfünften Aston Villa. Damit ist Liverpool bis auf einen Punkt an ManU dran, die haben allerdings ein Spiel weniger. Schade, dass jetzt Länderspielpause ist, Liverpool spielt gerade sensationell. Die "Defensivkünstler" haben übrigens die meisten Tore in der Premier League geschossen.
Das Restprogramm von Liverpool stimmt mich auch optimistisch, dass es mit dem ersten Meistertitel in der Premier League was werden könnte, die schweren Gegner hat Liverpool alle daheim.
 
ahhh die spielen ja auch noch Fusball in good old England. Die Presse hat ja nur noch ein Thema :rolleyes:

Ja Liverpool spielt wie vom anderen Stern, vorallen Gerrard mit seinen 3 Toren gestern. :)
Jetzt ja net die Nerven verlieren und dann könnte der Titel seit 1990 mal drin sein. Liverpool hätte es wirklich mehr als verdient!!!
Finde eh, das Meister in der Premier League, einiges mehr Wert ist als nen Internationaler Titel, ausser CL gewinnen. aber das haben sie ja schon:p Das ist einfach die Topliga, the Place to be. Da gibt es halt nicht n ur ein gutes Team.

Ja , Nerven verlieren , schreint mal wieder Rooney, wer in der 89 min ne Gelb/rote bekommt.

Erschreckend ist eher wo sich Newcastel so herum tümmelt , auf einen Abstiegplatz. Letzten Jahr konnten sie sich wenigsten noch im Mittelfeld halten.
 
Der Hoeneß nervt einfach nur.

Wenn seine Spieler kassieren, ist er einer der Ersten die am lautesten schreien und fordert dunkelrot. Aber wenn seine Spieler austeilen, ist es völlig in Ordnung und akzeptabel. Und wenn alle Welt sagt: "Das war eine klare rote Karte"

Ist er wieder angepisst und kontert wieder damit das alle auf seinen Bayern rumhacken und alle doch so gemein sind :rolleyes:
Nicht nur Hoeness. So sehr Ribery ja als Spieler gut ist, so wenig kann ich diesen Kerl ausstehen. Ich erinnere nur an seine absolut peinliche Schauspieleinlage letztes Jahr im DFB-Pokal gegen 1860 München als er nach einem harmlosen Schubser dem Boden entgegen ging als hätte ihn ein Zug erwischt. Dabei hielt er sich das Gesicht, obwohl der Stoß leicht gegen die Schulter / Brust erfolgte. Daraufhin flog der 60er vom Platz. Seltsamerweise haben sich die Medien nicht über die Theatereinlage ausgelassen, noch sonst irgendwann, wenn ich mich richtig erinnere. Meiner Meinung nach ist der Kerl ein Schauspieler und Drecksack, den man noch nicht genug tritt.

Winter schrieb:
Erschreckend ist eher wo sich Newcastel so herum tümmelt , auf einen Abstiegplatz. Letzten Jahr konnten sie sich wenigsten noch im Mittelfeld halten.
Ich finds auch grauenhaft. Und vor allem verstehe ich es langsam nicht mehr. Rein vom spielerischen Potential müsste wesentlich mehr drin sein. Habe langsam das Gefühl, dass nach den Scherereien zu Beginn der Saison nu alles vorbei ist. Da kam ja ne Menge zueinander. Erst Krach Keegan gegen Besitzer, dann Keegan weg, dann Kinnear, der erst einmal die Gelegenheit nutzte, zwei Pressevetreter auf einer PK als cunt zu titulieren (auf der anderen Seite ... :D), seine Krankheit, der angebliche Verkauf des Clubs ... ach, zum Heulen.
Vielleicht sollten die Magpies wirklich mal absteigen und dann ganz neu anfangen. Quasi alles in die Tonne treten und frisch anstreichen. So wie es derzeit läuft, wird das nämlich nächste Saison dasselbe Elend. Und das haben die Fans da nicht verdient.

Ich weiß schon, warum ich eine kleine Leidenschaft für Newcastle hege. Gewisse Ähnlichkeiten zu meinem eigentlichen Club mit dem Geissbock sind nicht zu verleugnen; Tolles Stadion, tolle Fans, Mannschaft nicht schlecht und trotzdem kommt nichts bei rum.
Verlierersympathie wohl ...
 
Ich erinnere nur an seine absolut peinliche Schauspieleinlage letztes Jahr im DFB-Pokal gegen 1860 München als er nach einem harmlosen Schubser dem Boden entgegen ging als hätte ihn ein Zug erwischt. Dabei hielt er sich das Gesicht, obwohl der Stoß leicht gegen die Schulter / Brust erfolgte.

Und du verfolgst Profifußball seit wann?
 
Nicht nur Hoeness. So sehr Ribery ja als Spieler gut ist, so wenig kann ich diesen Kerl ausstehen. Ich erinnere nur an seine absolut peinliche Schauspieleinlage letztes Jahr im DFB-Pokal gegen 1860 München als er nach einem harmlosen Schubser dem Boden entgegen ging als hätte ihn ein Zug erwischt. Dabei hielt er sich das Gesicht, obwohl der Stoß leicht gegen die Schulter / Brust erfolgte. Daraufhin flog der 60er vom Platz. Seltsamerweise haben sich die Medien nicht über die Theatereinlage ausgelassen, noch sonst irgendwann, wenn ich mich richtig erinnere. Meiner Meinung nach ist der Kerl ein Schauspieler und Drecksack, den man noch nicht genug tritt.

Beim Ribery ist das bestimmt der Einfluss von diesem schmierigen Italiener.
Naja, Ribery ist ja diese Saison nicht das erste Mal aufgefallen. Aber die beiden sind lange nicht so schlimm wie zum Beispiel Rafinha, der zusammengerechnet circa die Hälfte der Saison gesperrt sein müsste, wenn man da mal alles ahnden würde.

Ich frage mich allerdings, warum Hoeness und Ribery widermal um mehr Schutz betteln? Den hat der Franzose doch schon lange. Gibt nicht viele Spieler, die bei sowas nicht ne Rote kassieren. Und nie im Leben hätte Hoeness von Kindergarten gesprochen, wenn Maik Franz dem Ribery so im Gesicht rumgefummelt hätte.
So ne Saubande...(die trotzdem sehr gerne Meister werden darf)
 
Ich finds auch grauenhaft. Und vor allem verstehe ich es langsam nicht mehr. Rein vom spielerischen Potential müsste wesentlich mehr drin sein.

Welche Spieler von Newcastle sind denn gut genug um viel weiter oben mitzuspielen?
Da sind zwar einige bekannte Namen im Kader, aber die haben entweder ihre beste Zeit schon hinter sich oder sind nie über den Talentstatus hinausgekommen.
Absteigen sollte man mit so einer Mannschaft nicht, aber viel mehr als unteres Mittelmaß ist da auch nicht drin.


zu Ribery:
So schlimm fand ich die Szene am Wochenende nicht. Da kann er natürlich rot sehen und die Verharmlosung von Hoeneß ist auch Quatsch, aber solche Szenen gibts doch fast jedes Wochenende. Bayern wurde in der Rückrunde oft genug benachteiligt, jetzt ists eben mal umgekehrt.
 
Und du verfolgst Profifußball seit wann?
Seit der WM 1990. Und nur weil es anscheinend dazu gehört sich auf dem Rasen herumzurollen, muss es mir nicht gefallen.
EDIT
Habe mir die Mühe gemacht, ein Video zu Ribery und der von mir angesprochenen Schauspielerleistung zu suchen:
http://www.youtube.com/watch?v=gACKzYYRSJI&feature=related
Ich finde sowas einfach nur erbärmlich. Eigentlich sollte das ein Spieler wie Ribery nicht nötig haben.

DashRendar schrieb:
Welche Spieler von Newcastle sind denn gut genug um viel weiter oben mitzuspielen?
Da sind zwar einige bekannte Namen im Kader, aber die haben entweder ihre beste Zeit schon hinter sich oder sind nie über den Talentstatus hinausgekommen.
Absteigen sollte man mit so einer Mannschaft nicht, aber viel mehr als unteres Mittelmaß ist da auch nicht drin.
Die haben sicher nicht solche Namen in ihrer Mannschaft wie ManUnited, Liverpool, Arsenal oder Chelsea, das stimmt. Aber schau dir mal die Teams an, die derzeit im oberen Bereich sind; Everton, Aston Villa, Wigan (!!!) oder WestHam. Rein vom spielerischen Anteil haben die auch nichts weltbewegendes drin. Everton hat ja noch einen Tim Cahill, Yakubu oder Mikel Arteta, wobei letztere zwei verletzt sind. Aber richtig große Namen sind das nun auch nicht. Von Aston Villa, WestHam oder gar Wigan Athletic fang ich gar nicht erst an, da steht auf der Gehaltsliste im St James' Park wirklich ganz anderes.
Bevor ein entnervter Shay Given zum Emirat Manchester gewechselt ist, hatte man mit ihm einen hervorragenden Torwart, obwohl Stephen Harper auch nicht übel ist, nur leider in regelmäßigen Abständen immer wieder verletzt ausfällt. Hinten drin hat man mit Coloccini einen fähigen Mann mit internationaler Erfahrung geholt, auch Steven Taylor halte ich für einen starken Abwehrspieler, der früher oder später den Sprung in die A-Mannschaft Englands schaffen wird. Und das Mittelfeld ist auch gut besetzt. Danny Guthrie ist ein riesiges Talent, Duff und Butt haben einen Haufen Erfahrung (fallen aber, gebe ich zu, unter deinen aufgeführten Punkt „Zenit überschritten“). Dafür stehen aber Gutierrez oder Nolan noch halbwegs im Saft. Müssten beide Mitte zwanzig sein.
Und im Sturm gibt es doch auch nichts zu klagen. Michael Owen ist allmählich wieder in Form und Obafemi Martins halte ich für einen der besten Stürmer der Premier League. Alan Smith (leider wirklich nicht mehr als ein Talent), Mark Viduka (alt), Xisco (kann ich noch nicht einschätzen, bisher kaum gespielt) oder Lovenkrands (naja) sind zwar alle nicht der Hammer, reichen aber als Ersatzleute allemal.
Im Gesamten gesehen ist das ein Team, das sich nicht vor denen verstecken muss, die derzeit hinter den üblichen vier Großen stehen.

Es ging ja mal das Gerücht um, Keegan wollte vor der Saison Beckham, Lampard und Henry verpflichten. Abgesehen davon, dass das eine unmögliche Investition gewesen wäre, bei dem ganzen Mist, der derzeit da oben abläuft, würde man wohl auch mit diesen Spielern unten drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sicher nicht solche Namen in ihrer Mannschaft wie ManUnited, Liverpool, Arsenal oder Chelsea, das stimmt. Aber schau dir mal die Teams an, die derzeit im oberen Bereich sind; Everton, Aston Villa, Wigan (!!!) oder WestHam. Rein vom spielerischen Anteil haben die auch nichts weltbewegendes drin. Everton hat ja noch einen Tim Cahill, Yakubu oder Mikel Arteta, wobei letztere zwei verletzt sind. Aber richtig große Namen sind das nun auch nicht.

In der Abwehr hat Everton mit Lescott,Jagielka und Baines 3 Leute die in der englischen Nationalmannschaft zumindest im Kader stehen. Da sitzt ein Yobo, der sicher auch kein Schlechter ist, nur auf der Bank.
Im Mittelfeld hat man die von dir angesprochenen Arteta und Cahill, dazu Neville und Fellaini. Im Sturm gibts Saha und Yakubu. Das sind alles gute Leute. Außerdem hat Everton immer wieder Leute aus der eigenen Jugend, die den Sprung ins Profiteam schaffen.


Von Aston Villa, WestHam oder gar Wigan Athletic fang ich gar nicht erst an, da steht auf der Gehaltsliste im St James' Park wirklich ganz anderes.

West Ham sehe ich vom Kader her ähnlich besetzt wie Newcastle. Wigan ist natürlich die Überraschungsmannschaft bisher, aber die werden nur kurzfristig nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Aston Villa sehe ich vom Kader her deutlich stärker als Newcastle. Die haben etliche aktuelle englische Nationalspieler. Dazu international erfahrene Leute wie Bouma, Petrov, Laursen oder Carew.


Im Gesamten gesehen ist das ein Team, das sich nicht vor denen verstecken muss, die derzeit hinter den üblichen vier Großen stehen.

Wie gesagt, für mich ist der Kader nur Mittelmaß. Von den restlichen Teams schätze ich Tottenham, Aston Villa, Everton und ManCity stärker ein. Und auch Teams wie West Ham, Portsmouth oder Fulham sind für mich nicht unbedingt schwächer.
Trotzdem sollte Newcastle so Mannschaften wie Stoke, Hull, Wigan oder Middelsbrough hinter sich lassen.
 
In der Abwehr hat Everton mit Lescott,Jagielka und Baines 3 Leute die in der englischen Nationalmannschaft zumindest im Kader stehen. Da sitzt ein Yobo, der sicher auch kein Schlechter ist, nur auf der Bank.
Im Mittelfeld hat man die von dir angesprochenen Arteta und Cahill, dazu Neville und Fellaini. Im Sturm gibts Saha und Yakubu. Das sind alles gute Leute. Außerdem hat Everton immer wieder Leute aus der eigenen Jugend, die den Sprung ins Profiteam schaffen.
Keine Frage, Everton ist eine ernst zu nehmende Mannschaft. Für mich sind die vom Potential noch am ehesten mit Newcastle zu vergleichen. Bei denen sitzt der von dir genannte Yobo auf der Bank, bei NUFC sind es Smith, Viduka, N'Zogbia (auch nicht schlecht) und einige andere. Der Erfolg gibt Everton derzeit allerdings mehr recht als mein Aufzählen hier. ;)

West Ham sehe ich vom Kader her ähnlich besetzt wie Newcastle. Wigan ist natürlich die Überraschungsmannschaft bisher, aber die werden nur kurzfristig nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Aston Villa sehe ich vom Kader her deutlich stärker als Newcastle. Die haben etliche aktuelle englische Nationalspieler. Dazu international erfahrene Leute wie Bouma, Petrov, Laursen oder Carew.
Hm, ist persönliche Ansicht. WestHam hat keinen schlechten Sturm mit Cole, Ashton und Bellamy und im Mittelfeld Scott Parker, den ich schon in Newcastle sehr mochte. Für mich persönlich hat Newcastle aber die Nase vorn.

Aston Villa ist mir heute morgen in der Müdigkeit durchgegangen, da hast du absolut Recht. Die sind stark. War mein Fehler, Sorry.

Wie gesagt, für mich ist der Kader nur Mittelmaß. Von den restlichen Teams schätze ich Tottenham, Aston Villa, Everton und ManCity stärker ein. Und auch Teams wie West Ham, Portsmouth oder Fulham sind für mich nicht unbedingt schwächer.
Trotzdem sollte Newcastle so Mannschaften wie Stoke, Hull, Wigan oder Middelsbrough hinter sich lassen.
Deine Aufzählung kann ich so ähnlich unterschreiben. Tottenham, Aston Villa und Everton. Aber meiner Ansicht nach sollte Newcastle in dem Bereich mitspielen. Manchester City hat ja eigentlich den Anspruch über den anderen zu sein, aber das klappt ja (Gott sei Dank) bisher nicht.
Und ja, eigentlich sollte Newcastle über den von dir genannten Mannschaften stehen. Auch über Blackburn und Sunderland. Aber ich glaube kaum noch daran. Es stehen noch Spiele gegen Chelsea, Liverpool, Tottenham und Aston Villa an. Selbst optimistisch kann ich da nicht von vielen Punkten ausgehen. Ich hoffe einfach nur, dass man gegen Konkurrenten da unten wie Stoke, Portsmouth und Middlesbrough punkten kann. Sonst gehts wirklich in die Championship runter.
 
Ich hab mir am Samstag das Liechtenstein-Spiel angesehen und ehrlich egsagt habe ich mehr Tore erwartet. Aber okay, 3 Punkte sind da und das ist auch gtu so. Gegen Wales wirds schwieirger...
 
Also mein Kumpel sagte mir heute das Klose die Wm2010 nicht mitspielen kann das habe ich ihm aber nicht richtig geglaubt denn welcher spieler ist schon über ein jahr verletzt.

Also stimmt das oder stimmt das nicht.

PS: Morgen muss bayern gegen Wolfsburg gewinnen und Hertha verlieren damit bayern wieder erster wird Morgen muss ich dann auch für Dortmund sein :S
Aber was solls wenn sie gewinnen und Bayern gewinnt sind die Münchener wieder erster.
 
Tolle Leistung von den Bayern... Innerhalb von 15 Minuten aus einem 1:1 eine 5:1 Auswärtsniederlage zu machen. :wallb
Damit ist der VFL neuer Spitzenreiter, nachdem die Hertha zuhause verloren hat.
Es bleibt weiterhin spannend in der Liga. Platz 1 und 2 sind punktgleich, der FCB ist nur 3 Punkte dahinter. Prinzipiell find ich es ja gut, wenn es so spannend ist, allerdings fände ich es doch etwas besser, wenn die Bayern ganz oben stehen würden. ;)
 
haha.jpg


Mein Highlight des Tages: Grafite
Was für ein geiles Tor!!! :eek:
 
Super von Wolfsburg, eine der besten Leistungen, die ich seit Monaten gesehen habe!
Mit dem achten Sieg in Folge traue ich ihnen jetzt ganz klar die Meisterschaft zu. Respekt!
 
ich will nichts mehr von meisterschaft hörn! gestenr im stadion liefen alle mit schale rum und meisterschaftsgesänge wurden angestimmt. so geil dass spiel war und so hammer die tabellenführung is, aber wenn man dann am ende nicht meister wird sind alle enttäuscht, obwohl für den vfl ein platz unter den top 5 grund genug zum feiern wäre. fänd ich schade, wenn das dann als enttäuschend empfunden wird
 
Wenn es so weitergeht, vermute ich mal stark, dass es am Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen für Hertha und Wolfsburg wird.
Wobei man ja nie weiß, wie schnell sich die Bayern wieder rehabilitieren können. Ich bleib aber bei meiner Meinung: Trotz der CL-Erfolge tut Klinsi den Bayern nicht gut.

Ich drück heut erstmal Nova und den restlichen Kölnern gegen Leverkusen die Daumen!
 
Zurück
Oben