Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

ich schwöre, wenn er das macht is das der größte hvrensohnmove ever. ich bin echt schockiert grade. wenn er geht is das ja wohl der shclechteste zeitpunkt aller zeiten und wenns nur ein gezielt gestreutes gerücht is,d ann hat es seine wirkung voll entfaltet. aber ich denke, es stimmt und er is im sommer weg. wenn ja- *******

Muss dieses Assideutsch sein? Oder ist die Angst tatsächlich so groß, dass der VfL wieder seine angestammte Rolle als graue Maus einnimmt, wenn Magath abhaut? VW sollte doch genug Geld haben sich da Ersatz zu suchen. Ein Problem der Magath Autokratie ist natürlich dass da niemand sonst mit Ahnung von Fußball sitzt.

Dass Magath nach Schalke geht, kann ich mir echt nicht vorstellen. In Wolfsburg herrschen doch paradisische Zustände für ihn. VW hat genug Geld(oder?^^), er hat alle Kompetenzen, die man sich wünschen kann und das Umfeld samt Fanszene werden kaum Stimmung gegen Magath machen. Das ist in GE anders. Und Schalke ist ja jetzt auch nicht mehr der flüssige Verein von früher. Dazu passt dann nicht, dass Magaths Gehaltsvorstellungen für den VfL zu hoch sein sollen. Aber auf Schalke bekommt er mehr oder was? Aber zu den Pappnasen würde das echt passen das Duo Büskens und Moulder abzusägen. Desweiteren kann Magath nicht die komplette Mannschaft austauschen wie er das in Wolfsburg durfte. Ich denke, dass Magath einfach nur sein Gehalt aufbessern will und das letztlich auch schaffen wird.

Ok, etwas Gutes hätte das ganze dann schon: Wenn sich das in den nächsten Tagen bestätigt, verschwindet Wolfsburg endlich von der Tabellenspitze und wir müssen nicht mit dem VfL Wolfsburg als Meister leben. Und dann hoffentlich auch wieder aus den oberen Tabellenregionen.
 
Meine Fresse, das wäre schon geil für uns. Ich glaube es erst, wenn ich es mit eignen Augen sehe. Das wäre aber auch irgendwie typisch für Magath. Der sucht immer neue Herausforderungen und ist halt auch ein A****. So etwas Ähnliches hat er schon zwei Mal mit Schalke durch gezogen. Mal gucken ob es dieses mal klappt.

Wenn es stimmen sollte, bin ich der Überzeugung, dass jetzige Trainer Trio einfach nicht weiter machen wollen. Ihre Loyalität ist noch zu stark für Rutten und das finde ich auch gut so. Sie wissen halt, wo sie stehen. Ich hoffe nur, dass sie selber es au8ch verkünden das sie nicht weiter machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinsmanns abgang war überfällig. Das liegt nicht an der Mannschaffgt das liegt schon an ihm.
Teilweise schüttelte man nur den Kopf mit seinen Aufstellungen.
Warum stellte er z.B. Rensing nicht mehr auf? Poldi? Seit dem er sagte er geht zu Köln wurde er kaum noich aufgestellt. Das ist Irrsinn.
Wenn er einen persönlich nicht mochte, durfte er nicht mehr spielen.

Wenn ihr Klinsi so toll findet, plädiert doch dafür, dass er euere Mannschaften wo ihr Fans seid Trainiert ;)

Ein Trainer muß sich auch das Vertrauen der Spieler erarbeiten, das hat Klinsi nie geschafft und er hat noch nei einen Klub trainiert, das ist halt etwas anderes als eine Nationalmannschafft.
 
Meiner Meinung nach wäre Felix Magath schön blöd, wenn er sich Schalke antun würde. Die finanzielle Lage beim Gazpromclub ist wohl nicht so stabil, und wer will schon einen Verein trainieren, der nächste Saison bestensfalls im UI-Cup spielt. :p ;)

Maccabi Netanya löst zum Saisonende den Vertrag mit Lothar Matthäus, also ist er frei für Bayern München. :D
 
Na als Schalker sähe ich das schon als ok an, wenn Quälix kömmen tät. :D
Und er Vorstand soll bitte mal die Fresse halten.
Auch denke ich sollte man Büskens und Co. mal das Vertrauen schenken sie ergänzen sich alle ganz gut, zu Spielern und zu den Fans.
Aber bei der Option Magath vielleicht zu bekommen, natürlich Schwer.

Dieser mag Herausfordrungen und als Zwischenstation wäre es denke ich nicht verkehrt.
Namentlich ist Schalke schon ein größerer Verein und für seine Karriere förderlich auf seinen Weg nach Barca und Co. *gg

Aber ich denke er will wieder seinen Marktwert ausloten, das erinnert mich alles etwas an Stuttgarter Zeiten.

Ob Magath in Wob so weiter machen kann wie bisher ist denke ich fraglich, da VW sich mit den Zuschüssen
auch erstmal zurück halten will, da wäre bei Schalke auf längere Sicht doch etwas mehr drin.
Und nach jetzigem Stand in der Tabelle ist ja noch etwas drin, na mal den 23. Mai abwarten.
 
Die beiden CL-Halbfinals diese Woche waren eher schwache Spiele. Chelsea hat sich mit 10 Mann am eigenen Strafraum eingemauert, was wohl eine sinnvolle Taktik in Barcelona ist, wenn man es so sicher spielen kann, aber natürlich war das ein Graus für jeden einigermaßen neutralen Fan.
Gestern Abend war Arsenal viel zu harmlos, da konnte das auch kein gutes Spiel werden. Immerhin ist noch nichts entschieden, dann gibts wenigsten spannende Rückspiele.


Klinsmanns abgang war überfällig. Das liegt nicht an der Mannschaffgt das liegt schon an ihm.
Teilweise schüttelte man nur den Kopf mit seinen Aufstellungen.
Warum stellte er z.B. Rensing nicht mehr auf? Poldi? Seit dem er sagte er geht zu Köln wurde er kaum noich aufgestellt. Das ist Irrsinn.
Wenn er einen persönlich nicht mochte, durfte er nicht mehr spielen.

1.Rensing hätte normalerweise schon in der Vorrunde seinen Platz räumen müssen.
Dass es ihn ausgerechnet zu einem Zeitpunkt getroffen hat, als er ein bisschen sicherer geworden ist, ist schon etwas komisch, aber durch den Torwartwechsel hat sich Bayern bestimmt nicht verschlechtert.
2. Was Podolski in letzter Zeit bei Bayern gespielt hat, das grenzte schon an Bundesligauntauglichkeit. Dass der überhaupt noch ab und zu reindarf überrascht mich. Was der zusammenkickt, das könnte jeder Stürmer der 2.Mannschaft besser.
Und außerdem ist es ganz sicher nicht so, dass Podolski erst seit dem angekündigten Abgang keine große Rolle bei Bayern spielt.

Wenn ihr Klinsi so toll findet, plädiert doch dafür, dass er euere Mannschaften wo ihr Fans seid Trainiert ;)

Zu wenig Geld/ zu viel Erfolg aktuell...;)
 
Ryloth schrieb:
Bei Poldi magst du sogar Recht haben, aber bei Rensing nicht, der ist ein guter Torwart und hält alle mal besser als Butt.

Darum gehts vielleicht auch gar nichtmal.
Anscheinend konnte Rensing der Abwehr keine Stabilität verleihen. Das sieht man ja schon die ganze Saison, dass die Abwehr verunsichert ist obwohl dort die gleichen Spieler spielen wie letzte Saison.
Ein Hans Jörg Butt, der ja doch schon fortgeschrittenen Alters, kann das wohl besser als der noch unerfahrene Rensing.
Es ist aber schon schwer die Nachfolge eines Oliver Kahns anzutreten, egal wer da jetzt drinnen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist Bayern wieder näher an der Schale dran: 2:1 gegn Gladbach und deswegen noch auf Platz 2.
*edit* Sorry, meine Angaben waren falsch. Es müsste so lauten (aus der Sicht von gestern)
Seit heute ist Bayern wieder etwas näher an der Schale dran: 2:1 gegn Gladbach und deswegen noch auf Platz 2.
obwohl wie Vuffi schon sagte: Keine Annäherung an die Schale festzustellen ist.

Mace

PS: Sorry für den Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist Bayern wieder näher an der Schale dran: 2:1 gegn Gladbach und deswegen noch auf Platz 2.

Als erstes einmal war dieses Spiel heute und nicht gestern
Und zu der Zeit Deines "Beitrages" war gerade einmal Halbzeit.
Und kannst Du Berufsspammer auch mal einen Post abgeben, welcher länger als ein Satz ist ????????????????:mad::mad::mad::mad:

Desweiteren sind die Bayern mitnichten auf Platz 2, da die Tabelle erst morgen nach den beiden Sonntagsspielen komplett ist, und die heutige Tabelle nur Makulatur ist.
Erst nach einem abgeschlossenen Spieltag ist die Tabelle gültig.
Erst dann ist der zweite Platzauch der zweite Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist Bayern wieder näher an der Schale dran: 2:1 gegn Gladbach und deswegen noch auf Platz 2.
Wie kommst du darauf?
Vor dem Spieltag hatten sie 3 Punkte und 4 Tore Rückstand auf die Spitze bei noch 15 zu vergebenen Punkten und jetzt haben sie 3 Punkte und 7 Tore Rückstand bei noch 12 zu vergebenen Punkten.
Ich kann da beim besten Willen keine Annäherung an die Schale feststellen... :verwirrt:
 
Sicherlich haben da einige mit der Meisterschaft gerechnet. Aber seit der Torjäger Ibisevic verletzt ist sind sie von der Tabellenspitze nach unten gefallen. Und weil ich es gerade gelsen hab. Ich denke nicht das Ralf Rangnick gefeuert wird, immerhin hat er das Team in die 1.Liga geführt, obwohl dieser Grund vielleicht doch nicht ausschlaggebend ist.
 
Sicherlich haben da einige mit der Meisterschaft gerechnet. Aber seit der Torjäger Ibisevic verletzt ist sind sie von der Tabellenspitze nach unten gefallen. Und weil ich es gerade gelsen hab. Ich denke nicht das Ralf Rangnick gefeuert wird, immerhin hat er das Team in die 1.Liga geführt, obwohl dieser Grund vielleicht doch nicht ausschlaggebend ist.

Natürlich hat der Ausfall von Vedad Ibišević Hoppenheim schwer getroffen.
Und die Ausfälle durch Verletzungen und Sperren diverser andere Spieler taten ihr übriges.
Aber Herrgott, damit haben andere Vereine auch während einer Saison zu kämpfen.
Und mit Ausnahme der Bayern hat kein Verein in der BL einen sogenannten zweiten Anzug.
Hoppenheim hat m.E. einfach in der ersten Hälfte der Saison über ihre Verhältnisse gespielt und der derzeitige Abfall ist m.E. normal.
Damit habe ich fest gerechnet, und mit mir viele andere
 
Gestern wars wieder so weit. Der Clasico Real Madrid - FC Barcelona. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir erwartet, dass Barca Real mit 6-2 zerlegt. Wirklich ein tolles schnelles Spiel. Sollte Messi auch gegen Chelsea so auftrumpfen, dann sind die Katalanen im Finale. Imo noch unverständlicher ist jetzt für mich, dass Ronaldo Europas Fußballer des Jahres wurde.
 
Jetzt ist es amtlich.
Felix Magath geht nach Schalke und wird mit einer sehr großen Machtfülle ausgestattet.

Abgang in Wolfsburg: Magath übernimmt die Macht auf Schalke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Keine Ahnung, was ich davon halten soll....
Der Zeitpunkt, diese Entscheidung bekannt zu geben hätte wohl nicht schlechter gewählt sein können, vier Spieltage vor Ende der Saison und im Rennen um die Meisterschaft, aber nachdem das Wechsel - "Gerücht" höchstwahrscheinlich durch eine gezielte Indiskretion aus dem Süden der Republik an die Öffentlichkeit gelangt war, blieb den Verantwortlichen in WOB und Schalke wohl nichts anderes mehr übrig, als damit selbst an die Presse zu gehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, und sicherlich spannend, wie sich das im Endspurt um die Schale auswirken wird.... ;)
Desweiteren bin ich darauf gespannt, wie das auf Schalke laufen wird nächste Saison. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal das Gefühl, daß man dort endlich mal klug wird, und sich Verantwortliche, Umfeld und Fans von den hochtrabenden Plänen der letzten Jahre verabschieden, um mit einer jungen Mannschaft einen Umbruch & Neuanfang zu versuchen, aber mit der Personalie Magath schießen doch die Erwartungen jetzt schon wieder in den Himmel und das Gerede vom Titel 2010 wird nicht lange auf sich warten lassen. So ruhig wie in Wolfsburg wird Magath auf Schalke bestimmt nicht arbeiten können...

C.
 
Irgendwie kann ich Magath nicht so ganz nachvollziehen.
Ok, er sucht eben immer wieder neue Herausforderungen Mannschaften von Null an nach oben zu führen, die Befürchtung nach einen Spitzenjahr könne der übliche Absturz kommen und viel Geld wird wohl auch eine Rolle spielen.

Aber Wolfsburg hat nächste Saison wahrscheinlich die Möglichkeit in der CL zu spielen. Reizt es ihn denn gar nicht zu sehen ob er die Mannschaft so einstellen kann, dass sie auch den ein oder anderen europäischen Spitzenclub ärgern kann? Wenn er das könnte, ständen ihm wahrscheinlich nicht nur in Deutschland die Türen offen.
 
FINALE ohhh Finale


So gestern war auch CL Halbfinale, ich wollte es nur mal gesagt haben^^
Zuspät anschalten, wäre ganz schlecht gewesen, weil nach 11 min, stand es schon 2:0 für ManU,das nenne ich mal einen Traumstart. Ronalde schoss in der zweiten hälfte noch das 3:0 und bei allen 3 Toren sah die arsenal abwehr, mehr als alt aus.
 
Die Entscheidung kann ich 0,00 nachvollziehen.
Da muss schon sehr viel Geld fließen, damit man (als Meistermacher) zu Schalke wechselt :crazy
 
Zurück
Oben