Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wäre schön, wenn mal ein paar Vereine den Bayern Paroli bieten könnten, aber die haben einfach andere finanzielle Mittel.

Die einzigen die das könnten, wenn sie wollten sind Hoppenheim und der VW Wolfsburg, und ob die nun soviel besser sind, als die Bauern lasse ich einfach mal so im Raum stehen... :sad:
Wie man hört hat man bei 18,99 übrigens alle vorher beschworene Zurückhaltung über Bord geworfen, was Neuverpflichtungen angeht. War vor einigen Wochen noch von einer Grenze von 10 Millionen Euro für neue Spieler zu lesen, hat man jetzt bereits 4,5 Mio. für den Brasilianer Maicosuel von Botafogo Rio de Janeiro rausgeklopft, und es sollen wohl noch mindestens 6 weitere Spieler folgen, wofür der gute Dietmar anscheinend den Safe weit aufmachen wird.... :rolleyes:

30-Millionen-Transfer: Gomez kommt, nun will Bayern für Ribery kassieren - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

C.
 
Its allbout Money!!!!:o 30 mill. für Comez, und dann geht er net mal ins Ausland, sondern zu den Bayern. Das wird sein grösster Fehler,seine Karriere ,das steht jetzt schon mal fest. Ich meine Comez hat auch mal schlechte tage, und das nicht nur einmal. Ich glaub da wird die FCB Leute,nicht so nachsichtig sein ,wie die von VFB.¨
Ihr tut mir so und so am meisten Leid, das ist doch für VFBler, nen Stich ins Herz!!! Aber hey, Poldi ist auch zu den Kölnern zurück gekehrt.

Ich bin eh gespannt,was Real für Ribery bezahlen. das wird ne Zahl sicher von 30+
Er geht aber freiwillig??? Ich meine er hat ja einiges für die Bayern erreicht, ohne ihn....

so ich wollte euch nur mal dran erinnern was heute Abend los ist, es scheint irgendwie hier unter gegangen zusein.Fînale!!!!!!!!!!!!
 
Its allbout Money!!!!:o 30 mill. für Comez, und dann geht er net mal ins Ausland, sondern zu den Bayern. Das wird sein grösster Fehler,seine Karriere ,das steht jetzt schon mal fest.

Da wär ich nicht so voreilig... Gomez bringt generell mehr Qualität mit als Podolski, und ich könnte mir vorstellen, dass er van Gaal besser gefällt als Luca Toni.

Ich bin eh gespannt,was Real für Ribery bezahlen. das wird ne Zahl sicher von 30+
Er geht aber freiwillig??? Ich meine er hat ja einiges für die Bayern erreicht, ohne ihn....

Also unter 50+ wird sich bei Bayern glaub ich niemand ernsthaft mit einem Angebot beschäftigen. Der gute Mann hat ja auch um die 25 Mios gekostet und ist in seinen zwei Jahren München sicherlich nicht schlechter geworden. Außerdem hat er ja noch zwei Jahre Vertrag.
 
Ich frage mich mit was die Bayern einen Blumentopf gewinnen wollen, wenn sie Ribery gehen lassen. Mit Gomez, Klose und Toni hat man einen guten Sturm, mit Lahm noch einen guten Linksverteidiger, aber bei den restlichen Positionen wird es arg eng. Das Mittelfeld ist ohne Ribery nix, da werden dann auch Gomez und Toni nichts treffen wenn nicht einmal ein wenig Kreativität hinter ihnen steht.
 
Ich frage mich mit was die Bayern einen Blumentopf gewinnen wollen, wenn sie Ribery gehen lassen. Mit Gomez, Klose und Toni hat man einen guten Sturm, mit Lahm noch einen guten Linksverteidiger, aber bei den restlichen Positionen wird es arg eng. Das Mittelfeld ist ohne Ribery nix, da werdeb dann auch Gomez und Toni nichts treffen.

Schon klasse irgendwie... der Verein hat ein Abwehrproblem, kauft aber erstmal einen Stürmer für 30 Mio. und versucht jetzt auch noch seinen Spielmacher zu verkaufen. :verwirrt::konfus::p
Aber ernsthaft. Sollten für Ribéry tatsächlich Angebote zwischen 50 und 70 Mio. einlaufen, dann können die Bazis garnicht anders, als ihn gehen zu lassen und für so einen Batzen sollten sie wohl auch in der Lage sein, einen geeigneten Ersatz zu finden.

Unterdessen wird in Stuttgart die Sache mit Patrick Helmes als Nachfolger für Gomez immer heißer, da dieser wohl eine Ausstiegsklausel besitzt, sollte Leverkusen keinen internationalen Wettbewerd erreichen, was mit einer Niederlage im Pokalfinale diesen Samstag der Fall wäre. Dann könnte Helmes für ca. 10 Mio. vom Rhein an den Neckar wechseln, was der VfB dank der Gomez-Millionen wohl bereit und in der Lage zu zahlen wäre.

Nachfolger für den Stürmerstar: Gomez geht - Helmes soll kommen - Stuttgarter Zeitung online

Das wäre endlich mal ein richtig guter Transfer seitens des VfB innerhalb der Liga, sollte er denn zustande kommen, und Helmes würde wohl auch gut zum VfB passen (25, Deutscher, BuLi-Erfahrung und Stammspieler bei einem direkten Konkurrenten).

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Helmes würde ich schon mal einen Luftsprung machen. Denn dann hat man wirklich einmal einen guten Ersatz gefunden, der noch nicht zum alten Eisen gehört.

Auf dass in naher Zukunft die halbe Nationalmannschaft entweder direkt von der VfB Jugend kommt, wie Lahm beim VfB den Durchbruch schaffte oder wie Helmes und Hitzlsperger letztendlich irgendwie beim VfB landeten :)
 
Helmes wäre eine gute Wahl, soll auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, wenn Bayer 04 keinen internationalen Wetbbewerb erreicht. :braue Kein Brecher wie Gomez und auch nicht so Kopfballstark, aber das ist einer, der für 15 Tore oder mehr gut ist. Allerdings gilt er als Heimatverbunden... wie ich schon mal sagte, habe ich da ein wenig Angst, das könnte der zweite Podolski werden.
Dieser André-Pierre Gignac vom FC Toulouse könnte auch ein guter sein, spielt aber noch nicht lange in der ersten französischen Liga. Wird nach meiner Einschätzung aber eher nach England wechseln.

An der Stelle des VfB würde ich mich auch von Marica trennen, St. Petersburg soll eh interessiert sein. Ich habe keine Hoffnung mehr, daß das im dritten Jahr noch besser wird. :nope: Als Ersatz wäre der ohnehin gehandelte Marc Janko vielleicht nicht schlecht. Zwar ist die Ösi-Liga im Vergleich zu unserer BL ziemlich schach, soll aber ein wuchtiger Spielertyp wie Gomez sein, und so einen könnte man noch brauchen.

Laut Transfermarkt.de soll auch Ivan Obradovic als Neuzugang gehandelt werden - ein Linksverteidiger! :eek: Scheint aber eher unwahrscheinlich zu sein, zumal Werder Bremen gut im Rennen liegen soll. Allerdings liegen Boka Angebote aus Frankreich vor und ein neuer Linksverteidiger wäre zu schön...

Die Verhandlungen mit Alex Hleb sollen auch gut laufen... angeblich jedenfalls. Als Alternative gilt wohl Trochowski, und von dem wäre ich schon wieder weniger angetan. War beim HSV letzte Saison teilweise nur auf der Bank, mit ca. 10 Millionen Ablöse imho auch überteuert. Für den Preis würde sich garantiert was besseres finden lassen.
 
Hleb wäre der Knaller und wohl endlich mal der "eine", den wir noch bei den Bayern "gut haben", seit wir ihnen 2004 Magath überlassen haben. Immerhin war/ist der FC Hollywood ebenfalls an Hleb interessiert und Aleks darüberhinaus beim gleichen Berater wie Gomez unter Vertrag. Gut möglich, daß da bei dem Gomez-Deal hinter der Kulissen entsprechend was gelaufen ist, so in der Art, daß die Bauern die Finger von Hleb lassen, wenn sie Gomez kriegen und Uli Ferber (Berater von Gomez & Hleb) auf seinen Schützling einwirkt, wieder beim VfB anzuheuern.
Helb, Helmes und noch ein gescheiter Linksverteidiger, dann sieht der Kader doch schon ganz manierlich aus. :kaw:
Sollte sich die Chance ergeben, Marica für 3 - 5 Mio. nach Russland zu entsorgen, sollte man wohl zugreifen. Andererseits.... die Chancen, daß er sich nach 2 erfolglosen Jahren endlich durchsetzt sehe ich ebenfalls als sehr gering an, aber er stand schon immer sehr im Schatten von Gomez und könnte sich jetzt evtl. ein wenig mehr entfalten. :zuck
Schön wäre, wenn man endlich Bastürk von der Gehaltsliste kriegen könnte, aber ich fürchte der wird sein letztes Jahr noch vollends in unserer medizinischen Abteilung absitzen... :crazy

C.
 
also es ist noch nicht diffenitive klar das Ribery geht?? :confused:

Tja, so 10 min, hat es leider schon das erste mal kling kling im MenU Tor geben :(
das geht aber auf die Kappe von Van the Sar
sonst hatten ja MenU paar gute Tor chancen.
 
Halbzeit 1:0 Barcelona

Gott ist Barca stark, dass ist ja der Hammer was die spielen.
Klar vor dem 1:0 war Manchester besser, aber was die Katalanen da aufspielen ist ja nicht mehr schön (im positiven Sinn).
 
Rooney geht da auf der Außen aber auch sowas von unter! Wahrscheinlich wird der früher oder später mit Mister-Ego-Fucker-Ronaldo tauschen.
Bisher geht die Führung für Barca aber völlig in Ordnung. Nach drückenden ersten Minuten von United, hat Barcelona das Spiel mittlerweile gut im Griff.

Insgesamt schön anzusehen bisher. Zumindest für den neutralen Beobachter.
 
ich versteh es net, Ronaldo ist so ein scheiss egoist, man der spinnt doch.
Ja. Er bestätigt leider mal wieder, was ich von ihm halte.
Ständig draufhalten (er kann es ja, okay. Aber irgendwann sollte man auch mal schauen, ob ein stinknormaler Pass nicht auch gut ist), immer wieder auf eigene Faust nach vorne.

Mal abwarten, ob er das in der zweiten Hälfte abstellt. Kommt Barca aber auch nur mit der Hälfte des Elans raus, mit dem sie in die Kabine gegangen sind, dann scheppert es mindestens noch einmal.

EDIT: 67min
- Ah, Ronaldönchen wieder in seinem Element: Lamentieren und festdribbeln. Fehlt nur noch das obligatorische Geflenne nach Abpfiff, dann ist es ein perfekter Abend für diesen Gockel! :)

EDIT: 70min
TOOOOR!!! Messi! MIT DEM KOPF!! Ich werf mich weg!

EDIT: 90min
JA! Ein absolut verdienter Sieg für die Mannschaft, die mich dieses Jahr in Europa am meisten beeindruckt hat. Gratulation nach Katalanien!
Persönlicher Nachtrag: 90 Minuten Anschauungsmaterial, warum ich Christiano Ronaldo immer noch nicht mag. Was ein Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barca, einfach nur geil dieses Team, von Ronaldo außer Frustfouls nix zu sehen und dann macht Messi den Sack zu und das noch MIT DEM KOPF :D:D

Das Ding von Scholes war aber mal sowas von Rot, da kann man echt froh sein das nichts weiter schlimmes passiert ist. Ein verdienter Erfolg einer Top-Mannschaft.

EDIT:

Der Einzige der mir wirklich negativ aufgefallen ist bei Barca war Puyol, hat zwar stark gespielt aber durch seine Aktionen hat er sich bei mir nicht gerade beliebter gemacht.
 
Das war ein absolut verdienter Sieg für Barca. Echt Wahnsinn, was die abgezogen habe. ManU hatte da echt fast nix entgegenzusetzen.
Der Schiri war gut, nur hätte er gegen Scholes auf jeden Fall rot zeigen müssen.

@ dunkler Lord:

Ein sehr schöner Vergleich, wobei Ronaldo technisch vielleicht ein wenig stärker ist. ;)
 
Ein absolut verdienter Sieg für Barcelona. Die waren über die komplette Saison klar die beste Mannschaft in Europa, hatten nur minimale Schwächephasen und haben wieder mal gezeigt, dass man mit offensivem Fußball sehr wohl viel gewinnen kann. Barcelona ist glaub ich auch die erste spanische Mannschaft die das Triple gewinnt.
Was noch sehr auffällig ist, bei Barcelona standen heute unglaubliche 7 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Das dürfte auf diesem Niveau europaweit einzigartig sein.
 
Ha, kein Sieg für ManU, Frau Ronaldo und Wayne The Brain Rooney. :p Glückwunsch an den FC Barcelona.

Schön wäre, wenn man endlich Bastürk von der Gehaltsliste kriegen könnte, aber ich fürchte der wird sein letztes Jahr noch vollends in unserer medizinischen Abteilung absitzen... :crazy

Ach ja, den hatte ich schon verdrängt. Bastürk ist wohl bei einigen türkischen Vereinen im Gespräch (wie immer) und es findet sich hoffentlich ein Abnehmer. Viel Ablöse kann man kaum noch erwarten, aber wenn man das Gehalt einsparen könnte, wäre das schon was. Obwohl, Horst Heldt war ja vor kurzem in Barcelona. Vielleicht nicht wegen Hleb, sondern weil Bastürk eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, wenn u.a. Barcelona ein Angebot machen würde. :rofl:
 
Zurück
Oben