Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das war erstmal eine Hausnummer. Respekt, sie haben ein tolles Spiel abgeliefert. Hat mich positiv überrascht. Allerdings wird sich zeigen, ob sie gegen stärkere Mannschaften auch so zum Spielen kommen. Der Auftakt hätte jedenfalls nicht besser laufen können, und hat sicherlich für mehr Selbstsicherheit und -bewusstsein geführt.
 
Das war erstmal eine Hausnummer. Respekt, sie haben ein tolles Spiel abgeliefert. Hat mich positiv überrascht. Allerdings wird sich zeigen, ob sie gegen stärkere Mannschaften auch so zum Spielen kommen. Der Auftakt hätte jedenfalls nicht besser laufen können, und hat sicherlich für mehr Selbstsicherheit und -bewusstsein geführt.

Ich war auch überrascht, wie gut sich unsere Mannschaft geschlagen hat. So schwach hätte ich die Australier nicht eingeschätzt. So oder so, ein sehr guter Start für unser Team und es besteht noch Hoffnung, dass sich unsere Nationalelf, wenn sie sich weiter in der Verfassung präsentiert, auch gegen wirkliche Gegner behaupten kann. :braue
 
Auf Klose hätt ich keinen Dollar gewettet. Naja, deswegen ist wohl Löw Bundestrainer und nicht ich :D

Ansonsten nach vorne starke Leistung.
Die Abwehr wird ihre Feuertaufe gegen Ghana und Serbien zu bestehen haben. Ab dann ist alles möglich.
 
Super Spiel der deutschen Mannschaft. Der Sieg wäre sogar noch höher ausfallen können. Nur die rote Karte für Australien fand ich total unberechtigt. Aber dafür war ja der Schiri bekannt.

Zum Thema Vuvuzuelas:
Als WM in Deutschland war, haben sich da die Afrikaner beschwert, dass sie sich von den Fangesängen im Stadion gestört fühlen? "Die europäischen Fans, die singen immer so laut. Könnte man das nichtmal verbieten?" Nein, hat kein Afrikaner gemacht und somit fände ich es eine Frechheit, würde man jetzt die Vuvuzuelas verbieten, nur weil sich die Hobbybundestrainer daheim von dem Summen gestört fühlen.
 
Dass Klose in der WM wieder aufblühen wird, habe ich mir schon gedacht. Er hatte halt eine schlechte Phase, aber man muss immer im Hinterkopf haben, dass er nachwievor einer der besten, wenn nicht der beste Stürmer im deutschen Team ist.

Das war wirklich ein großartiges Spiel gestern! :) Mit einem so hohen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, aber es war sowas von verdient. Auch überrascht hat mich die spieltechnische Qualität, das war wirklich eine taktisch starke Mannschaft! Von denen, die bis jetzt gespielt haben klar die beste! Podolski hat genau so ein Tor gemacht, wie ich es von ihm erwartet habe. Kloses Tor war auch wieder typisch...Klose. ^^ Und Müller und Cacau gönne ich ihre Treffer sowieso, einfach zwei sehr starke Spieler. Özil und Khedira hätte ich im Nachhinein auch noch Tore gewünscht, sie waren die ehrgeizigsten Spieler auf dem Platz.

Nachdem die WM etwas fade gestartet ist, ist gestern mit dem Deutschlandspiel endgültig Meisterschaftsstimmung aufgekommen!

PS: Nova & Co. gönne ich ihren Sieg gegen Algerien ebenfalls! :)
 
Zum Thema Vuvuzuelas:
Als WM in Deutschland war, haben sich da die Afrikaner beschwert, dass sie sich von den Fangesängen im Stadion gestört fühlen? "Die europäischen Fans, die singen immer so laut. Könnte man das nichtmal verbieten?" Nein, hat kein Afrikaner gemacht und somit fände ich es eine Frechheit, würde man jetzt die Vuvuzuelas verbieten, nur weil sich die Hobbybundestrainer daheim von dem Summen gestört fühlen.

Das stört mich an Vuvuzelas:
Tvse7.jpg

Laut ist ja toll, aber dieses monotone, vom Spiel völlig unabhängige Dauergetröte ist Stimmung im Negativbereich, weil sie aktive Unterstützung übertönt.

Als aktiver Fan bin ich zwar gegen Verbote solcher Art, die Teile sind aber trotzdem extrem nervig. Da hat das Ausschalten des Tons gleich zwei positive Seiten: Die Antistimmung ist weg und man wird auch nicht mehr von den Kommentatoren belästigt.

Zumindest haben die Australier beim gestrigen Abendspiel für ein bisschen Stimmung gesorgt.
 
Ich muss Detch da absolut zustimmen!

Vuvuzelas sind echt das Grauenhafteste, was es gibt! Wenn die wenigstens schöne Geräusche machen würden, nein diese Dinger sind einfach nur laut und extrem nervend.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Als ich mit Freunden bei der Autoball WM hier in der Lanxess Arena war, saß in unserem Block einer mit diesem Teufelsding und hat die ganze Zeit vor sich hingeblasen. Das war ohrenbetäubend und einfach kein schönes Geräusch, der ganze Sitzblock war nach ein paar Minuten total angenervt...

Und wenn ich jetzt die Spiele sehe mit dieser Hornissennestgeräuschkulisse, dann bin ich froh, dass ich zu Hause geblieben bin!

EDIT: Gerade gefunden, sehr genial! :D http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das auch so. Verbieten sollte man das natürlich nicht. Wenn die das so haben wollen ist das ihr gutes Recht.

Mögen tu ich die Tröten allerdings auch nicht, da wie schon hier erwähnt überhaupt keine Stimmung aufkommt. Was gerade auf dem Spielfeld passiert ist vollkommen egal. Oder jedenfalls löst es keine Emotionen aus beim Publikum anscheinend. Wahrscheinlich könnten die sich auch alle irgendwo auf nen Parkplatz stellen und tröten und hätten genau so viel Spaß.
 
Auch Holland - Dänemark war ein recht öder Kick. Bisher hab ich echt kein Team gesehen, vor dem Deutschland übertriebenen Respekt haben müsste. Auch wenn Australien letztlich eher ein Aufbaugegner war, war es schon recht beeindruckend, wie die Mannschaft gefällg kombiniert und nach vorne gespielt hat. Immerhin waren alle 4 Tore sehr schön rausgespielt. Was mir ein wenig Gedanken macht ist die Defensive, wenn mal ein Team mit einer soliden Offensiveabteilung auf dem Programm steht.

Gestern mal wieder extrem nervig: die ganzen Event- und Karnevalsfans. Keine Ahnung vom Sport, aber Hauptsache mit blödem Hut, Farbe im Gesicht und heillos besoffen mit dabei und nach dem ersten Vorrundenspiel durch die Stadt fahren, als wären wir schon Weltmeister. :wallb

C.
 
echt tolles spiel der dfb-elf, da gibtsnix zu meckern. jetzt werden die löw-kritiker erstmal verstummen. und alle treffer sehr schön herausgespielt, wenn man mal von klose's tor absieht (nicht falsch verstehen, ein schönes tor). ich denke auch, dass man mit serbien und ghana nicht großartig probleme haben wird.

zu den vuvuzuelas:
wer das mit den traditionellen fangesängen vergleicht, der hat ja wohl ohrenkrebs ....
dieses monotongetröte nervt einfach nur und stört auch das spiel bzw. die spielerkomunikation... die schiri-pfiffe hört man oft gar nicht ...
 
Holland gegen Dänemark war wirklich auch nicht begeisternd, aber von Seiten Hollands war ja vor der WM häufig zu hören, man wolle sich ein Beispiel an Deutschland nehmen.
Na mal sehen, vielleicht hat aber auch Kloppo recht: Mit jedem Tag der WM wird Holland und England ein bißchen schwächer und wir ein bißchen stärker ;):D

Highlight des Tages war für mich bisher die DFB-Pressekonferenz:

War lustig Zwanziger minutenlang beim Kriechen zuzusehen. :D
Joachim Löw sah aber noch nicht sehr beeindruckt aus. :cool:

zu den vuvuzuelas:
....und stört auch das spiel bzw. die spielerkomunikation...

Und vor allem war das eine willkommene Ausrede für z.B. Frankreich (gab es in Schweiz/Österreich eigentlich auch Vuvuzelas?).
Ist echt lustig, der vierte Tag der WM läuft noch und schon ist eine beachtliches Repertoire an Ausreden zusammengekommen: Vuvuzelas, schlechter Ball, schlechter Rasen........wenn einige Spieler beim Spiel nur halb so kreativ wären wie beim Erfinden von Ausreden hätten wir schon so manches großes Spiel gesehen. ;):D
 
Und vor allem war das eine willkommene Ausrede für z.B. Frankreich (gab es in Schweiz/Österreich eigentlich auch Vuvuzelas?).
Ist echt lustig, der vierte Tag der WM läuft noch und schon ist eine beachtliches Repertoire an Ausreden zusammengekommen: Vuvuzelas, schlechter Ball, schlechter Rasen........wenn einige Spieler beim Spiel nur halb so kreativ wären wie beim Erfinden von Ausreden hätten wir schon so manches großes Spiel gesehen. ;):D

ich hab auch schon einige pfiffe nicht gehört, sondern nur mehr die tröten ...
 
Podolski und Klose haben bereits jeweils ein Tor geschossen und damit ist Ruhe im Karton. :)

Um es festzuhalten:
Die Grundlage für den deutschen Sieg wurde heute schon früh von zwei Spielern gelegt, die von vielen Dumpfbacken erklärtermaßen möglicherweise nichtmal mitgenommen worden wären.
Joachim Löw hatte also mal wieder recht und die Dumpfbacken hatten Unrecht. :cool: :D
.

Ich bin eine der Dumpfbacken, die die beiden nicht mitgenommen hätte, und ich sehe das noch immer so.
Wir wollen doch erst einmal den weiteren Verlauf der WM abwarten.
Für mich zumindest ist noch nicht Ruhe im Karton.
Ja, sie haben gestern beide getroffen.
Ohne die Leistung der deutschen Mannschaft in Abrede stellen zu wollen muß doch auch die Schwäche Ausstraliens berücksichtigt werden.
Wir müssen abwarten was passiert wenn es gegen echte Gegner geht.
Ich bin der erste der den beiden Abitte leistet aber im Moment sehe ich dazu keinen Grund.
Von einer von Löw angekündigten Explosion Pudolskis war i.m.A. gestern trotz seiner Tores nichts zu sehen.
Aber wie gesagt, warten wir ab.


Super Spiel der deutschen Mannschaft. Der Sieg wäre sogar noch höher ausfallen können. Nur die rote Karte für Australien fand ich total unberechtigt. Aber dafür war ja der Schiri bekannt.

Ich persönlich fand die Rote Karte in Ordnung.der ist ihm voll in die Knochen gesprungen.Da darf es nichts anderes geben.

Was diese nervigen Tröten angeht, so würde ich mich freuen, wenn man sie verbieten würde.
Die stören selbst den Ablauf des Spieles.
Selbst Pfiffe des Schiedrichters gehen da unter.
Zumal die gehören ja gar nicht zur Kultur Afrikas, sondern sind erst vor ein paar Kahren eingeführt worde.
Afrika ist so reich an jahrtausende alter Kultur, die benötigen keine Platiktröte.
Als Yeboa und Okotcha noch in Frankfurt spileten waren immer afrikanische Fangruppen da mit Trommeln. Die haben gesungen und getanzt und getrommelt.
DAS war einfach nur toll.
Aber diese Tröte, würg.
Was aber gestern wirklich klasse war war diese Fan von Ghana, der diesen Topf der Qualmte auf dem Kopf hatte :

P1040396-225x300.jpg


Gestern mal wieder extrem nervig: die ganzen Event- und Karnevalsfans. Keine Ahnung vom Sport, aber Hauptsache mit blödem Hut, Farbe im Gesicht und heillos besoffen mit dabei und nach dem ersten Vorrundenspiel durch die Stadt fahren, als wären wir schon Weltmeister. :wallb
.

Ja, sie nerven, diese Modepatrioten.
Hauptsache dabei, ob Ahnung oder nicht.


Was mir gestern Abend schon klar war ist die Welle die jetzt über das ZDF bzw.
Katrin Müller-Hohenstein niedergeht ob ihres Spruches vom inneren Reichsparteitag.
Wollen mal sehen ob das ZDF die Frau halten kann, vorallem wenn die ersten Flüche aus dem Leo Beack Haus kommen.


Das noch viele andere Parteien sogenannte Reichsparteitage abgehalten haben und nicht nur die Nazis übersehen die von der Leine gelassenen Gutmenschen
wieder ein Mal, bzw. wissen es gar nicht.
Es muß mal wieder der Drache erlegt werden.
 
Was mir gestern Abend schon klar war ist die Welle die jetzt über das ZDF bzw.
Katrin Müller-Hohenstein niedergeht ob ihres Spruches vom inneren Reichsparteitag.
Wollen mal sehen ob das ZDF die Frau halten kann, vorallem wenn die ersten Flüche aus dem Leo Beack Haus kommen.


Das noch viele andere Parteien sogenannte Reichsparteitage abgehalten haben und nicht nur die Nazis übersehen die von der Leine gelassenen Gutmenschen
wieder ein Mal, bzw. wissen es gar nicht.
Es muß mal wieder der Drache erlegt werden.

Ich denke diese Leute sollten sich dringend mal ein anständiges Hobby zulegen,
aber Hauptsache mal wieder meckern.....:rolleyes:
Das ist dann wohl deren "innerer Reichsparteitag" (Genugtuung)
 
Ja, sie nerven, diese Modepatrioten.
Hauptsache dabei, ob Ahnung oder nicht.

Stimmt, Fussball ist seit jeher ein elitärer Sport bei dem der Pöbel nur stört. :p


Was mir gestern Abend schon klar war ist die Welle die jetzt über das ZDF bzw.
Katrin Müller-Hohenstein niedergeht ob ihres Spruches vom inneren Reichsparteitag.
Wollen mal sehen ob das ZDF die Frau halten kann, vorallem wenn die ersten Flüche aus dem Leo Beack Haus kommen.

Am stärksten bläst die Welt zum Angriff, dabei haben die selbst dieses kleine Wortspiel geprägt. So kurz ist das Gedächtnis!
 
Zurück
Oben