Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Und Uruguay, hat gegen Südkorea aus ihrer 1.Chance gleich ein Tor gemacht. Ich denke mal das gegen Uruguay für Ghana nichts zu holen ist. Die sind die klar abgebrühtere Mannschaft. Da hätte auch die USA kein Mittel.

Neben einer sehr effizienten Offensivabteilung ist Uruguay auch defensiv sehr stark, was man an erst einem Gegentor im gesamten Turnier sehen kann. Gegen Südkorea haben sie sich halt zu früh auf diese starke Defensive verlassen und sind mit dem Ausgleich bestraft worden. Gegen Ghana sehe ich Uruguay aber ganz klar als Favoriten an. Der ghanaische Angriff spielthäufig viel zu kompliziert, als das der Abwehrverbund der Urus vor große Probleme gestellt werden dürfte und daß Forlan und Suarez jeden Abwehrfehler sofort bestrafen können, hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen.

Zu den USA:
Ich glaube der Rest der Welt kann froh sein, daß "Soccer" in den USA noch immer eine Randsportart darstellt, die weit hinter Football, Baseball und Basketball zurücksteht. Wäre das Interesse im Land größer und würde da mal richtig Kohle investiert, dann würden die Yankees auch in dieser Sportart bald zur Weltspitze gehören. Das Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden.

C.
 
Zu den USA:
Ich glaube der Rest der Welt kann froh sein, daß "Soccer" in den USA noch immer eine Randsportart darstellt, die weit hinter Football, Baseball und Basketball zurücksteht. Wäre das Interesse im Land größer und würde da mal richtig Kohle investiert, dann würden die Yankees auch in dieser Sportart bald zur Weltspitze gehören. Das Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden.

C.


Das glaube ich eigendlich nicht.
Das nötige Geld und das nötige Interesse garantieren noch keinen automatischen
Weg zur Weltspitze. Auch die hohe Bevölkerungszahl reicht da nicht.
China ist da das beste Beispiel
 
Das glaube ich eigendlich nicht.
Das nötige Geld und das nötige Interesse garantieren noch keinen automatischen
Weg zur Weltspitze. Auch die hohe Bevölkerungszahl reicht da nicht.
China ist da das beste Beispiel

Vielleicht fehlt in China noch die Infrastruktur und die modernen und effizienten Möglichkeiten die der USA als Sportnation Nummer 1 seit längerer Zeit zur Verfügung stehen.

Wenn die amerikanischen Kids anfangen Fussball zu spielen und das in Massen aus eigener Begeisterung, dann (und nur dann) wird die USA in den nächsten 20 Jahren vielleicht eine große Fussballnation
 
Das Team der USA war mit das sympatischste der gesamten WM. Eben nicht arrogant, nicht großspurig, sondern verhalten und vor allem auf den Spaß bedacht. Das Team hatte keinen Druck und keine großartige Erwartungshaltung. Die USA gaben ein Lehrstück in Sachen Demut. Trotz der Tatsache, dass zumindest ein sicheres Tor aus unersichtlichen Gründen nicht gegeben wurde, haben es die US-Spieler nicht übermäßig an die große Schippe gehängt.
Der amerikanische Fussball ist seit Jahren die am stärksten wachsende Sportart in den USA und der Trend wird sich mit stetig steigendem Erfolg der Nationalmannschaft nur steigern.

Für mich eines der besten Teams (Teamplay wird hier ganz groß geschrieben) der WM.
 
@Jedihammer Wie wird man dann ne große Fußballnation? Eine große Bevölkerung garantiert jede Menge Talente und auf die kommt es eben an. Falls diese denn auch alle Fußball spielen und nicht wie in den USA einfach andere Sportarten bevorzugen.
Und Geld bringt alles andere. Gutes Personal, Infratstruktur und gute Jugendarbeit. Und das macht es doch aus oder nicht?

Und die USA und China erfüllen eben nicht alle Kriterien. Dafür sind diese Länder in anderen Sportarten höchst erfolgreich.
Die USA unter anderem auch im Frauenfußball. Das ist dort nämlich ganz groß. Viele Mädchen spielen da Fußball.
 
@Jedihammer Wie wird man dann ne große Fußballnation? Eine große Bevölkerung garantiert jede Menge Talente und auf die kommt es eben an.

Es kommt eben nicht nur auf die Zahl der Bevölkerung an.
Wäre dem so, dann würde in den Niederlanden nicht seit Jahrzehnten so erfolgreich Fußball gespielt und man hätte nicht so große Fußballer hervor gebracht.

Nachtrag :
Trotz der zwei Tore für die Mannschaft des DFB bin ich überzeugt, daß dieses Spiel verloren geht.
England seit dem 2 : 1 ganz klar besser.
Die Mannschaft des DFB total von der Rolle.

Heute hat die Mannschaft des DFB die Mannschaft von der Insel gedemütigt.
Das habe ich selbst in der Halbzeit nicht geglaubt(siehe oben).
Ab heute dürft ihr mich bis zum Ende der WM als ewigen Unglücksboten, als Unke und meinetwegen als Nebelkrähe zitieren.

@Darth Ki Gon
Es steht ganz,ganz klar 2 : 1 für euch
 
Ich bin ja normal nicht so der Fußballtyp, aber das Spiel gerade gegen England war wirklich klasse, so sollte Deutschland immer spielen! :D
4:1 gegen ne relativ ebenbürtige Mannschaft ist schon ne Leistung, die Deutschen waren immer schnell und haben die Engländer toll ausgespielt ... bloß doof, dass die nach großen Siegen immer viel zu leichtsinnig und unvorsichtig werden, siehe Spiel gegen Serbien ... aber naja, hat jedenfalls mal Spaß gemacht zuzuschauen, vielleicht hat D-Land doch größere Chancen als gedacht.
 
Ich bin begeistert.
Das war heute das bisher beste Spiel der deutschen Elf bei dieser WM.
Genauso muss es weitergehen. Da soll noch mal einer sagen, daß es ohne Ballack nix wird.

Fast schon schade für das eine Tor, was den Engländern nicht gegeben worden ist. Viele und davon kann ich mich leider nicht ausnehmen, sehen das als eine kleine Revanche zu 1966. Ich konnte nicht anders, als ein Grinsen auf dem Gesicht zu haben.
Trotz alledem hätte es nix am Ergebnis geändert.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wen wir als nächsten Gegner haben werden. Und da sollten wir genauso spielen wie heute. Vielleicht sogar noch einen Tick besser.
 
Echt tolles Spiel der Deutschen heute. Das "fast Tor" von seiten der 3 Löwen hätte ich den Egländern aber gegönnt. Da haben die Schiedsrichter in die falsche Richtung geguckt ;)
 
Die erste Halbzeit: Zwei total ebenbürtige Mannschaften und ein offener Schlagabtausch, wunderschön herausgespielte Tore... Spannende erste Hälfte! Wer weiß wie das Spiel weitergegangen wär, wenn das Tor gegeben worden wäre...

Die zweite Halbzeit: Ui, England kommt aber stark aus der Kabine... Deutschland schwimmt ordentlich...
Aber dann die 2 Tore... Einfach wunderschön herausgespielt. Viel schöner als die Tore, fand ich aber die Pässe, welche zum Torschuss geführt haben.

Einfach nur der Wahnsinn!!!!!!!!

EDIT: Schön war auch, endlich mal Fangesänge zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit: Zwei total ebenbürtige Mannschaften und ein offener Schlagabtausch, wunderschön herausgespielte Tore... Spannende erste Hälfte! Wer weiß wie das Spiel weitergegangen wär, wenn das Tor gegeben worden wäre...
Das sehe ich anders, bis zum ersten Tor war England nicht ein einziges Mal gefährlich vorm deutschen Tor.
Klar war 90% der 1. Hälfte ein eher vorsichtiges Mittelfeldgeplänkel, aber in diesem hat man schon gesehen, dass Deutschland mit ein paar Kombinationen Englands Verteidigung aushebeln kann, während England eher unglücklich mit vielen Pässen ins Nichts spielte.

Bei Deutschland hat man dann aber nach dem Gegentor gemerkt, dass sie noch ziemliche Greenhorns sind und selbst beim sonst guten Neuer merkt man in der verbesserungswürdigen Strafraumbeherrschung seine Unerfahrenheit. Das könnte gegen einen anderen Gegner noch sehr gefährlich werden.

Die zweite Halbzeit: Ui, England kommt aber stark aus der Kabine... Deutschland schwimmt ordentlich...
Das sehe ich genauso.

Aber insgesamt sehe ich mich in meiner Aussage bestätigt, dass England zwar einige Klassespieler hat aber es stark an "Spielwitz" fehlt.
Beide Tore des inoffiziellen 4:2 und praktisch jede gefährliche Situation baute auf zwei Fähigkeiten auf
- hohe Bälle/Flanken in den Strafraum
- Distanzschüsse (die von Lampard sind wirklich genial)

Aber das alleine reicht eben nicht, wenn man irgendwann einmal wieder in irgendeinem Finale stehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich hätte nicht gedacht, dass Deutschland die Engländer so deutlich aus dem Tunier schießt.
Alles in allem ein verdienter Siegt. Wirklich besser fand ich England nur in der Phase nach dem 2:1. Pech für sie, dass das Tor von Lampard nicht gegeben wurde. Der war wirklich deutlich drin.
 
Hab das Spiel in der Köln Arena gesehen. Mordsstimmung! Die Mannschaft hat super gespielt, Klose und Podolski und vor allem auch Thomas Müller! :) Höchste Niederlage für England bei einem WM-Entscheidungsspiel, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... ^^

Gegen Argentinien wird es schon etwas härter kann ich mir vorstellen, aber wenn die Jungs so spielen wie heute sag ich nur:
[YOUTUBE]i5o7Nx84n4Q[/YOUTUBE]
 
Das seh ich genauso, 3PO. Die Gringos hatten heute einfach nur Glück und ne gute Portion Fehlverhalten der Mexicanischen Abwehr.

Von gutem Spiel war da IMHO nichts zu sehen.
 
Wenns danach geht hatten wir auch Glück. Aber das muß man halt erstmal nutzen und das Spiel dann suverän zu Ende bringen. Das hat Deutschland, aber auch Argentinien gemacht.

Ich glaube, dass wird ein sehr interessantes Spiel werden. Und wenn Neuer sich etwas fängt, denke ich, dass Deutschland auch durchaus ins Halbfinale einziehen kann. Und wenn nicht, muß es halt die Offensive reißen ^^
 
Der Schiedsrichter hat beim Tor übrigends richtig entschieden...
Der Ball war NICHT hinter der Linie!

Hier der Beweis:

tor-16776556-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


:P
 
Noch während des Spiels sind ne Menge dieser Fotos aufgetaucht.
Man ist immer wieder überrascht wie schnell die Leute sind. Es ist auf jeden Fall nen Schmunzler wert.
 

Anhänge

  • 4877407513.jpg
    4877407513.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 60
Ein überraschend deutlicher Sieg gestern, damit hätte ich niemals gerechnet.
Einen Grund für die grenzenlose Euphorie in der sich manche Medien zur Zeit befinden, habe ich da allerdings nicht gesehn.
Klar war Deutschland übers ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, aber zwischen der 35. und 65. Minute hat man das Spiel fast aus der Hand gegeben. Wenn das 2:2 zählt, liegt der Vorteil deutlich auf englischer Seite.
Die zwei Konter waren natürlich herausragend gespielt, aber bei anderem Spielstand kommen die so sicher nicht zustande. Bei den ersten beiden Toren sieht außerdem die englischen Abwehr ganz ganz schlecht aus, wie sehr oft gestern (und ich meine die Abwehr, nicht die Defensive).
Dazu war bei den Deutschen oftmals eine zu große Lücke zwischen Abwehr und zentralem Mittelfeld. Das darf gegen Argentinien so nicht passieren, das sind genau die Räume, die ein Messi und ein Tevez brauchen.
Im Viertelfinale sehe ich leichte Vorteile bei Argentinien, durch ihre überragende besetzte Offensive. In der Abwehr haben sie allerdings auch Schwächen, auch wenn die bisher in diesem Turnier nicht so offensichtlich waren (außer den üblichen Demichelispatzern:p).
 
Ich hab mal ne außergewöhliche Frage an alle, die fast jedes Vorrundenspiel gesehen haben und sich auch für die Fotografie interessieren:

Folgende Situation: Spieler schießt von der rechten Spielhälfte aufs Tor, schießt vorbei und trifft voll eine Kamera, die ein Fotograf hinterm Tor aufgestellt hat. Die Kamera wirbelt in ihren Einzelteilen durch die Luft und das Fernsehen zeigts in Zeitlupe.

Weiß jemand in welchem Spiel das war?






EDIT: Was mir gerade auffällt: Ist Carlos Dunga ein heimlicher Bruder von Hartmut Engler? Die zwei sehen sich verdächtig ähnlich...
carlos_0.jpg


HartmutEngler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben