Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das war gestern ein richtig cooler Fußballnachmittag und das liegt nicht nur am Ergebnis sondern auch an der Art wie es erspielt wurde.
Diese Pässe, diese Kombinationen, man hätte davon ja kaum zu träumen gewagt, wirklich eine wunderschöne Spielweise, bei der es ungeheuer Spaß macht zuzusehen. :)

Auch die Art der Spieler mit ihrer Situation umzugehen ist toll: Nicht abhebend, den Ball flachhaltend, Selbstkritik übend und immer schön ein Schritt nach dem anderen machend.....so kann das was werden.

Das Tor von Klose war natürlich einfach toll, - sehr imponierend der Einsatz und der absolute Wille das Tor zu machen.

Klose hat klar bewiesen, dass es schlicht stimmt, wenn er sagt, dass er der beste deutsche Stürmer sei.

Podolski auch mit einem tollen Tor und damit zu einer 2:0 Führung, die sicher hätte sein sollen.

In der Nationalmannschaft und unter diesem Trainer sind die beiden einfach absolute Leistungsträger und Torgaranten.

Was danach folgte war nicht schön, eine 2:0 Führung darf man auf gar keinen Fall innerhalb von knapp 60 Sekunden hergeben.
Andererseits war die Situation nun da, wurde überstanden und dürfte die Mannschaft somit stärker machen.

Dass das zweite Tor nicht gegeben wurde, war für die Engländer natürlich ärgerlich und da kann man einen gewissen Frust auch verstehen.

Allerdings denke ich, sollte man sich nicht zu sehr mit möglichen alternativen Spielverläufen beschäftigen:
England hat seine höchte WM-Niederlage eingefahren, war gut 70 Minuten unterlegen und hat gegen eine Mannschaft verloren, die einen Fußball gespielt hat, den sie in England wahrscheinlich in 100 Jahren noch nicht spielen können.

Da sollte man die Leistung des Gegners imo einfach anerkennen und das tun die Engländer ja größtenteils auch, wie es scheint. :)

Und wie wir alle wissen ist es ja ohnehin nur eine Frage der Zeit bis Rooney sein erstes Tor bei der WM schießen wird........dauert jetzt halt nur nochmal mindestens 4 Jahre. ;):D

Noch ein paar Worte mehr zu den einzelnen Spielern:

Friedrich bleibt bester Spieler der Vertdeidigung, - sehr beeindruckend.
Mertesacker hat sich wieder gesteigert; Lahm weiterhin mit Fehlern, die er dringend abstellen sollte.

Schweinsteiger als das Herz des Spiels zu bezeichnen ist schon ganz richtig so, - wird interessant sein zu sehen ob und wenn ja welche Rolle Ballack in diesem Team nach der WM einnehmen wird.

Bei Özil hat mir sein Lauf beim ersten Konter gefallen......der war so schnell, da hätte der englische Gegenspieler gleich stehen bleiben können.

Müller mit zwei Toren......hat nun die besten Chancen Nachfolger von Lukas Podolski als bester junger Spieler des Turniers zu werden. :)

-------

Am Abend hat sich dann wie erwartet Argentinien unter Maradona durchgesetzt.
Wie schon im ganzen Turnier hat sich gezeigt, dass sie sicherlich stark, aber alles andere als unverwundbar sind,.....da sollte schon was gehen.
Das wichtigste für die deutsche Mannschaft wird sein noch selbstbewußter zu werden, so dass es nicht wieder zu diesem unangenehmen Nervenflattern kommt.

Gelingt dies (und ich denke die Mannschaft ist auf einen guten Weg) und ruft die Mannschaft ihr Potential ab, stehen die Chancen gegen Argentinien imo gut.

----------

Holland hat wieder so gespielt wie in der Vorrunde.
Ist schon irgendwie lustig, dass sie sich anscheinend tatsächlich das klassische Deutschland als Vorbild ausgesucht haben (jedenfalls behaupten sie das ständig).

Sie machen so zwar leider nicht so viel Spaß wie die 2008er Holländer aber vielleicht erreichen sie mehr.
Wenn Deutschland nicht Weltmeister wird bzw. Holland nicht Finalgegner ist, wäre mir Holland als Weltmeister von den verbliebenen Kandidaten am sympathischsten.

Ärgerlich war nur, dass es direkt vor Abpfiff noch einen Elfmeter geben mußte, der mir meinen Tipp kaputt gemacht hat. :mad:

Folgende Situation: Spieler schießt von der rechten Spielhälfte aufs Tor, schießt vorbei und trifft voll eine Kamera, die ein Fotograf hinterm Tor aufgestellt hat. Die Kamera wirbelt in ihren Einzelteilen durch die Luft und das Fernsehen zeigts in Zeitlupe.
Weiß jemand in welchem Spiel das war?

Das dürfte Spanien - Schweiz gewesen sein; Schütze Sergio Ramos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich war nur, dass es direkt vor Abpfiff noch einen Elfmeter geben mußte, der mir meinen Tipp kaputt gemacht hat. :mad:



Das dürfte Spanien - Schweiz gewesen sein; Schütze Sergio Ramos


Haha.. genau wie bei mir. Mann hab ich mir geärgert. Vor allem weil ich das mit nem Kumpel geguckt hab, und der 1:0 getippt hat. und bei 2:1 kriegt er mit Tendenz mehr Punkte als ich. ^^
 
Na ja England hat gestern auch wegen der schlechten Abwehr gegen Deutschland leider verloren. Schade, weil ich dieser Mannschaft mal was gegönnt hätte. Wer weis ob England in den nächsten Jahren wieder was erreichen kann, das Spielerpotential an jungen Engländern ist kaum vorhanden.

Ich sehe keien neuen Lampards, Gerrards, Beckhams, Terry, Ferdinands etc.. bei den Top Mannschaften. DA wird zuwenig im Nachwuchs getan. Es wurde bei den Team nicht umsonst von der goldenen Generation gesprochen. Aber es ist teilweise echt seltsam das Spieler die bei Klubs wie Chelsea, ManU und Liverpool Top Leistungen bringen so bei der WM abschneiten... Und das bei der besten Liga der Welt....

Und dann gestern das Abendspiel da hat Argentinein für mcih viel an Glanz verloren denn sie aus der Vorrunde hatten bis zum 1:0 Abseitstor, waren sie kaum zu sehen. Zwar würde ich Diego Maradona den ersten Titel als trainer gönnen, aber die Leistung muss besser werden, sonst ist es gegen Deutschland zu Ende.

Und zu den heutiogen Spielen: Ich finde es waren gute Leistungen von den Niederlande und von den Brasilianern. Haben mir beide gut gefallen. Ich denke das Viertelfinale wird ein Kracher werden. Ich glaube sogar davon zu sprchen, dass dies noch besser wird, als Argentinien gegen Deutschland, für einen neutralen Beobachter.
 
Kennt ihr eigentlich den Zettel den Manuel Neuer für das Elfmeterschießen bekommen hätte?

(gesehen in "WM-Doppelpass")

Lampard: Trifft den Pfosten
Gerrard: Schießt vorbei
Barry: Knallt den Ball an die Latte
Milner: Schießt dich an
Rooney: Muß nicht mehr schießen


:D::D:D

-----

Tja, Brasilien ist neben Deutschland ja mein WM-Tipp und ich finde es sieht damit ziemlich gut aus, aber glücklich macht mich das nicht.

Wie erwartet spielt Brasilien extrem effektiv........Spaß macht mir das jedoch leider nicht und ein Gegner wie Chile tut mir nach so einem Spiel ehrlich gesagt wirklich leid.

Zudem ist mir auch diese brasilianische Mannschaft wie ihre Vorgänger in ihrer Gesamtheit ziemlich unsympathisch.

Ich hoffe im Viertelfinale auf die Holländer und drücke beide Daumen aber es wird extrem schwer werden.

-----

Mehmet Scholl gefällt mir als Fernseh-Experte immer besser.
Er ist während der WM in seine Rolle hineingewachsen und kommt nun viel entspannter rüber als noch zu Beginn.

Zudem hat er auch seinen Unterhaltungswert deutlich gesteigert; ich mag seinen ruhig vorgetragenen, trockenen Humor.

Heute Kommentar zu Argentinien:

"Schade, dass sie nicht mehr lange dabei sind, ich habe ihnen gerne zugeschaut." :D

------

Zunehmend mehr auf die Nerven geht mir allerdings Frau Müller-Hohenstein.
Aber ich bewundere Oliver Kahns große Ruhe und Gelassenheit, - es ist imo ein Wunder, dass er der Frau noch nicht den Kopf abgerissen hat. :)
 
Na ja England hat gestern auch wegen der schlechten Abwehr gegen Deutschland leider verloren. Schade, weil ich dieser Mannschaft mal was gegönnt hätte. Wer weis ob England in den nächsten Jahren wieder was erreichen kann, das Spielerpotential an jungen Engländern ist kaum vorhanden.

Das lag nicht nur an der schlechten Abwehr. Das lag, und das war IMO ziemlich offensichtlich, am Gesamtpaket. Das scheinen auch die Engländer bzw. die englischen Medien verstanden zu haben. Die räumen der Mannschaft eine Kollektivschuld ein.

Aber du scheinst die deutsche Mannschaft generell nicht zu mögen, von daher brauche ich hier wahrscheinlich nicht groß versuchen, darüber mit dir zu reden ;)
 
Na ja England hat gestern auch wegen der schlechten Abwehr gegen Deutschland leider verloren. Schade, weil ich dieser Mannschaft mal was gegönnt hätte. Wer weis ob England in den nächsten Jahren wieder was erreichen kann, das Spielerpotential an jungen Engländern ist kaum vorhanden.

Jetzt mal halblang, die Abwehr ist doch mit einem Spieler wie Terry noch so ziemlich das einzige vernünftige an der Mannschaft. Einen sehr viel besseren Innenverteidiger findest du auch in anderen Nationalmannschaften nicht.
Nur nützt das bei der Spielweise eben nichts. Die englische Nationalmannschaft ist im Gegensatz zu ihren Vereinsmannschaften irgendwo im Mittelalter stecken geblieben.
 
Schade, Japan ist raus. :(

Aber es ist teilweise echt seltsam das Spieler die bei Klubs wie Chelsea, ManU und Liverpool Top Leistungen bringen so bei der WM abschneiten...

Nö, ist nur typisch Premier League. Die wichtigsten Positionen sind mit Ausländern besetzt, bei einigen Mannschaften gibt es kaum noch Engländer im Team. Und die Ausländer schleppen die paar besseren Engländer eben mit durch. Das alles kaschiert natürlich die tatsächliche Klasse des englischen Fußballs, die bei der Nationalmannschaft unverblümt zum Vorschein kommt. Wenn man nächste Saison wieder drei Ausländer pro Mannschaft einführen würde, wäre die englische Liga über Nacht am Boden.

Die Engländer haben exakt das gebracht, was ich erwartet habe. Hat mich schon gewundert, daß sie die Gruppenspiele überstanden haben.
 
Jetzt mal halblang, die Abwehr ist doch mit einem Spieler wie Terry noch so ziemlich das einzige vernünftige an der Mannschaft. Einen sehr viel besseren Innenverteidiger findest du auch in anderen Nationalmannschaften nicht.
Nur nützt das bei der Spielweise eben nichts. Die englische Nationalmannschaft ist im Gegensatz zu ihren Vereinsmannschaften irgendwo im Mittelalter stecken geblieben.

Am Sonntag war die Abwehr aber wirklich ganz schwach.
Das war teilweise katastrophal wie die sich angestellt haben, auch bei den ersten beiden Gegentoren.
Upson und Johnson waren am Sonntag unterirdisch.

Nö, ist nur typisch Premier League. Die wichtigsten Positionen sind mit Ausländern besetzt, bei einigen Mannschaften gibt es kaum noch Engländer im Team. Und die Ausländer schleppen die paar besseren Engländer eben mit durch. Das alles kaschiert natürlich die tatsächliche Klasse des englischen Fußballs, die bei der Nationalmannschaft unverblümt zum Vorschein kommt. Wenn man nächste Saison wieder drei Ausländer pro Mannschaft einführen würde, wäre die englische Liga über Nacht am Boden.

Das sehe ich anders. England hat viele richtig gute Spieler.
Das Problem ist da eher, dass sie zu viele ähnliche Spieler haben. Im zentralen Mittelfeld beispielsweise Gerrard, Lampard, Barry, Carrick...
In der Innenverteidigung gibts (außer Ferdinand, aber der ist verletzt) nur den Typ robust, aber langsam (Terry, Carragher, Upson, King,...).
Im Sturm haben sie einzig Rooney, danach kommt nicht viel. Wenn der dann außer Form ist, dann ist der Sturm sehr harmlos.
Die einzigen richtigen Außenspieler die sie haben sind schnelle, wendige Leute, mit wenig Spielintelligenz (Lennon, Walcott, Wright-Philipps,...).

Bei denen stimmt die Mischung in der Mannschaft nicht und auch der Teamgeist scheint nicht vorhanden. Man muss sich nur mal anschauen, wie die miteinander kommunizieren. Das ist ein Einziges Gebrülle und Gemotze.
 
Am Sonntag war die Abwehr aber wirklich ganz schwach.
Das war teilweise katastrophal wie die sich angestellt haben, auch bei den ersten beiden Gegentoren.
Upson und Johnson waren am Sonntag unterirdisch.
Ist halt eine Frage der Perspektive. Vielleicht waren sie auch einfach nur überfordert. Kann ja nicht sein, dass bei Spielern einer gewissen Klasse alle an genau demselben Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Außer man hat ihnen allen was ins Trinken getan. Die englischen Spieler sind halt für sich betrachtet halbwegs gute Einzelspieler, aber als Team ergibt das einfach kein vernünftiges Ganzes. Dafür fehlt die Vielfalt im Team.

Ich denke das Dilemma bei englischen Teams ist bei Spielen gegen Deutschland auch immer, dass die Medien die Spieler so verrückt machen, dass sie schon mit vollen Hosen aufs Spielfeld treten und eigentlich Niemand daran glaubt Deutschland schlagen zu können. Und deutsche Spieler treten auf das Spielfeld mit dem Glauben, dass man gegen England sogar noch gewinnen würde, wenn die C-Mannschaft anträte. Selbsterfüllende Prophezeiung.
 
Gut Mauern ist vielleicht etwas übertrieben aber Offensiv wie ein Brasilien 1998 und 2002, ein Frankreich 1998 oder 2006 ab Achtelfinale, oer ein Spanien, spielen die Italiener auf keinen Fall.Und wenn du das behauptets belügst du dich selber.

Lippi wurde mit defensiven Spiel Weltmeister, das haben auch alle Reporter und Medien gesagt, und leider hat sich dieses taktische Spiel im Fussball durchgestzt, und es gibt mittlerweile sehr viele Mannschaften die auf dieses Spiel vertrauen. Sehr viele Spiele in der Runde 1 2010 wurden in der Art gespielt. IUtalien spielte halt aus der gesicherte Abwehr heraus. Das ist halt kein schönes Spiel. Und woher kommt der Ausdruck Capponaco oder wie man dieses defensive Spiel der Italiener nennt? Das kommt weil sie sooo offensiv spielen...^^

Weis nciht mehr was Brasileien sich geleistet, hat nur wenn du das Türkei Spiel meisnt, das war auch nicht ohne. Und wer weis Italien, ein Land wo Berlusconi Regierungschef ist, wo die Mafia zuhause ist und ein Skandal aufflog der die Meisterschaf entschieden hat, wo Juventus absteigen musste und AC Milan Punkteabzug bekam, das führt zu einen verdammt guten Ruf. Und wenn man mal diesen Ruf hat kannst du dir nimmer viel erlauben.. Wenn Deutschland ansehlcihen und schönen offensiv Fussball spielt gönne ich ihnen geren den Titel.

1. Wo hab ich behauptet, dass Italien offensiv, wie Brasilien oder so spielt?
2. Du hast recht Italien wurde mit taktischem Fussball, aus einer gesicherten Abwehr Weltmeister.
3. Verwende keine Ausdrücke ("Catenaccio"), wenn du sie nicht mal schreiben kannst.
4. Ich selbst war beim damaligen Skandal für härtere Strafen.
5. Dass du hier noch Sachen, wie Berlusconi (dessen einzige Verbindung zum Fussball der AC Milan ist) und die Mafia, als Gründe aufzählst, zeigt dass du geistig noch ein Kind bist. Sorry, aber solche Argumente sind einfach arm. Was kommt als nächstes? Italien das Land der Faschos (wo es speziell im Fussball, wirklich große Probleme gibt). Aus dir spricht m.E. schon blanker Hass.

5. ich hab dir ne Pn bezüglich eklatanter Fehlpfiffe zu Gunsten der Selecao per PN geschickt.

Sorry für off-topic:

Nochmals zum Spiel Deutschland-England:
England wurde mal ganz fett betrogen. Anders kann man das gar nicht sagen. Ich will nicht sagen, dass England sonst gewonnen hätte, denn dass kann man nicht feststellen. Aber zumindest wurden die Three Lions so auf die Verliererstraße geschickt. Zumindest dürfte das Thema Wembley jetzt nicht mehr aufs Tablett gebracht werden. Gegen diese Entscheidung war ja Wembley gar nix.
Und ich glaube, dass sich die deutschen Medien weiterhin am Wembley-Tor aufhängen werden.

Deutschland war sicher kein unverdienter Sieger, soviel war selbst einigen Engländern klar. Trotzdem brauchen einige hier den englischen Fussball nicht schlechter reden, als er ist. Terry, Lampard, Gerrard und Rooney sind auf ihren Positionen sicher Weltklasse. England kam bei diesem Turnier nicht richtig in die Gänge, aber das Potential war sicher vorhanden. Rooney hat halt durch seine Verletzung in der CL seine großartige Form verloren. Das sollte selbst der größte England-Hasser zugeben.
Hätte das 2-2 gezählt, dann bin ich nicht so sicher, ob Deutschland das Spiel auch gewonnen hätte. Das Ergebnis ist m.E. klarer als es das Spiel war.
Was mich wirklich genervt hat war, dass man das Spiel während des "Steinkind"-Auftritts beim "Regensburger-Gothic-Treffen" auf der bühne gezeigt hat. Das geht gar nicht:D
Übrigens scheinen die Vuvuzelas in D. immer beliebter zu werden. Ich hab ne Menge schwarz-rot-goldener Tröten gesehn.

Hoffentlich nimmt die DFB-Elf jetzt auch die Hürde Argentinien, denn ich kann Diego nicht mehr jubeln sehen. Weltmeister wird ohnehin (hoffentlich) Holland.
 
Ist halt eine Frage der Perspektive. Vielleicht waren sie auch einfach nur überfordert. Kann ja nicht sein, dass bei Spielern einer gewissen Klasse alle an genau demselben Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Außer man hat ihnen allen was ins Trinken getan.

Die englischen Spieler waren ja nicht alle schlecht. Das Mittelfeld fand ich ganz gut.
In der Abwehr hatten Terry und Cole einen schlechten Tag, Upson und Johnson sind sowieso keine Wunderkicker.

Die englischen Spieler sind halt für sich betrachtet halbwegs gute Einzelspieler, aber als Team ergibt das einfach kein vernünftiges Ganzes. Dafür fehlt die Vielfalt im Team.

Dasselbe hab ich im letzten Post auch geschrieben.
Wobei ich die englischen Einzelspieler besser als "halbwegs gut" einschätzen würde.
 
Das lag nicht nur an der schlechten Abwehr. Das lag, und das war IMO ziemlich offensichtlich, am Gesamtpaket. Das scheinen auch die Engländer bzw. die englischen Medien verstanden zu haben. Die räumen der Mannschaft eine Kollektivschuld ein.

Aber du scheinst die deutsche Mannschaft generell nicht zu mögen, von daher brauche ich hier wahrscheinlich nicht groß versuchen, darüber mit dir zu reden ;)

Ist nciht mehr so schlimm wie es früher mal war. Damals war ich ja als typischer Österreicher imemr gegen die Deutschen ;) das hat sich mittlerweile gändert, aber ich habe halt bei WMs meien Favoriten. Das ist halt imemr England (wegen der Premier League, und weil sie das Mutterland des Fussballs sind), und dann mal sehen.

Spanien gefällt mir sehr gut, von ihrer Spielweise und Diego Maradona den würde ich als TRrainer einen Titel gönnen. 2006 hätts mich gar nciht gestört wenn dEutschalnd Weltmeister geworden wäre im eigene Land wäre okay gewesen, aber auch Zindeine Zidane hätte ich zum Abgang einen Titel gegönnt. Es ist scahde, wie es dann endete, es hätte so ein schöner Ruhmreicher Abschied für einen Weltklasse Spieler werden können, und dann das...

Und zu DEutschland, ich finde euren Müller sensationel, erst 20 und er hat heur schon so viel erreicht. 1.CL Finale. 1.WM und der Typ spielt abgebrüht wie... unglaublich einfach. An denn werdet ihr noch lange Freude haben.


Jetzt mal halblang, die Abwehr ist doch mit einem Spieler wie Terry noch so ziemlich das einzige vernünftige an der Mannschaft. Einen sehr viel besseren Innenverteidiger findest du auch in anderen Nationalmannschaften nicht.
Nur nützt das bei der Spielweise eben nichts. Die englische Nationalmannschaft ist im Gegensatz zu ihren Vereinsmannschaften irgendwo im Mittelalter stecken geblieben.

Ja aber den tollen Fehlpass den er gemacht hat... Ein Glück dass das kein Tor wurde... ER hat bei Chelsea auch schon bessere Spiele gemacht. Vielelicht fehlt das Gemeinschaftsgefühl, ich weis nicht was den Team fehlt.

Zu den heutigen Spielen: Paraguay - Japan.

War leider sehr langweilig, beide Mannschaften haben Abwehrfussball vom feinsten gespielt. Da kam kaum was zustande... Und das nachdem Japan ein so tolles Spiel gegen Dänemark gespielt hat. Leioder haben sie dann im Elferschissen verloren, aber das hatte ich irgendwie schon befürchtet... Schade...

Dann Spanien - Portugal. Schönes Spiel der Spanier die viel Druck machten und auch verdient gewonnen haben, aber finde ich dass ihre Chancenauswertung, zum Teil schon etwas zu wünschen übrig lässt. Das ist nciht die Mannschaft von 2008 die EM wurde. Und Portugal kam auch einige male zu gutne Konter Chancen, und auch wenn Iker Cassillas 2 mal gut redete, wirkte er mir manchmal etwas unsicher. Manche Bälle haben einige Torhüter schon besser gehalten als er. Und die Abwehr war bei der EM auch deutlich besser. Mal sehen was sie noch erreichen, und ob sie sich noch steigern. Da sie jetzt Paraguay haben werden sie es wohl in HAblfianle schaffen nur ins Finale da kann man gespannt sein. Bin gespannt obs Deutschland oder Argentinien ins Halbfinale schafft. Hoffen tue ich auf Diego Maradona, weil er ist einfach eine Berreicherung für den Fussball.
 
Nochmals zum Spiel Deutschland-England:
England wurde mal ganz fett betrogen. Anders kann man das gar nicht sagen. Ich will nicht sagen, dass England sonst gewonnen hätte, denn dass kann man nicht feststellen. Aber zumindest wurden die Three Lions so auf die Verliererstraße geschickt. Zumindest dürfte das Thema Wembley jetzt nicht mehr aufs Tablett gebracht werden. Gegen diese Entscheidung war ja Wembley gar nix.
Und ich glaube, dass sich die deutschen Medien weiterhin am Wembley-Tor aufhängen werden.

Weder wurde England 2010 noch Deutschland 1966 betrogen.
Ein betrug ist eine vorsätzliche Handlung.
Hier handelt es sich in beiden Fällen um schlichte fehlentscheidungen.
 
Deutschland war sicher kein unverdienter Sieger, soviel war selbst einigen Engländern klar. Trotzdem brauchen einige hier den englischen Fussball nicht schlechter reden, als er ist. Terry, Lampard, Gerrard und Rooney sind auf ihren Positionen sicher Weltklasse. England kam bei diesem Turnier nicht richtig in die Gänge, aber das Potential war sicher vorhanden.

Alles wie immer also. ;)

C.
 
Deutschland war sicher kein unverdienter Sieger, soviel war selbst einigen Engländern klar. Trotzdem brauchen einige hier den englischen Fussball nicht schlechter reden, als er ist. Terry, Lampard, Gerrard und Rooney sind auf ihren Positionen sicher Weltklasse. England kam bei diesem Turnier nicht richtig in die Gänge, aber das Potential war sicher vorhanden.

Es ist aber schon seltsam, dass das Potential NIEMALS, nicht ein einziges Mal seit 40 Jahren ausgeschöpft wird.
Pech (wie das nicht gegebene Tor) alleine kann es nicht sein. Denn echtes Pech dürfte sich statistisch auf lange Frist mit Glück ausgleichen. Andernfalls sind es ja kein echtes Pech oder Glück. Und das würde bedeuten, dass entweder jemand gegen England besticht oder Gott höchstpersönlich ins englische Spiel interveniert. Eher unwahrscheinlich.
Also muss da noch eine weitere Variable sein, die mit Pech oder Glück oder Bestechung nichts zu tun hat. Nur welche?
 
Was ist eine lange Frist?

10 WMs der letzten 40 Jahre erfüllen nicht das Gesetz der großen Zahlen.


Und außerdem hat Tae-Vin Niaq ja gar nicht von Pech geredet. Potential muss auch erstmal von den Spielern ausgeschöpft werden. Das haben die ja nichtmal ansatzweise..


Bin ich der einzige der das Spiel PAR - JAP mochte? Hab zwar nur eine Halbzeit gesehen, aber die hat mir eigentlich gefallen.
Klar.. beide Teams waren vorsichtig.. und die Spieler auf beiden Seiten sind nicht gerade Weltklasse. Also spielerisch wars kein Sahnehäubchen. Trotzdem wars ja relativ heiß umkämpft und Elfmeterschießen find ich persönlich immer spannend.
 
Hier ich! Ich fand das Japan-Spiel eigentlich recht gut (Natürlich nicht Deutschland-Gut, aber halt gut). Schon bei der Verlängerung konnte ich einfach nicht mehr ruhig sitzen. Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich genervt hat, waren die ständigen Beschwerden des Kommentators...
 
Und außerdem hat Tae-Vin Niaq ja gar nicht von Pech geredet. Potential muss auch erstmal von den Spielern ausgeschöpft werden. Das haben die ja nichtmal ansatzweise..

Potential ist doch inhaltsleer.
Ich hatte das Potential Tore zu schießen, Schade, dass man nur mit wirklich geschossenen Toren als Stürmer eine Fußballerkarriere machen kann.
 
Zurück
Oben