Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bin ich der einzige der das Spiel PAR - JAP mochte? Hab zwar nur eine Halbzeit gesehen, aber die hat mir eigentlich gefallen.
Klar.. beide Teams waren vorsichtig.. und die Spieler auf beiden Seiten sind nicht gerade Weltklasse. Also spielerisch wars kein Sahnehäubchen. Trotzdem wars ja relativ heiß umkämpft und Elfmeterschießen find ich persönlich immer spannend.

Naja, ich weiß nicht... die hätten sich eigentlich die zwei Stunden vorher sparen, und direkt zum Elfmeterschießen übergehen können. Wenn man bedenkt, daß es sich um ein WM-Achtelfinale handelte, und sich somit zwei der angeblich 16 besten Nationalmannschaften der Welt gegenüberstanden, war's ein Grottenkick. Beide Teams agierten übervorsichtig und dabei total nervös. Die Folge war ein ödes Fehlpassfestival, in dem allerhöchstens bei Standards mal sowas wie Torgefahr aufkam. Ganz klar eines der schlechtesten Spiele bisher.

C.
 
Es ist aber schon seltsam, dass das Potential NIEMALS, nicht ein einziges Mal seit 40 Jahren ausgeschöpft wird.

Wer sagt denn, dass England in den letzten 40 Jahren immer solches Potential hatte wie die aktuelle Mannschaft?


Potential ist doch inhaltsleer.
Ich hatte das Potential Tore zu schießen, Schade, dass man nur mit wirklich geschossenen Toren als Stürmer eine Fußballerkarriere machen kann.

Die englischen Spieler haben aber schon zuhauf ihr Können in einem qualitiativ viel hochwertigerem Wettbewerb gezeigt, der Champions League.
Das ist dann doch noch ein Unterschied zu irgendwelchen Trainingsweltmeistern.
 
Die englischen Spieler haben aber schon zuhauf ihr Können in einem qualitiativ viel hochwertigerem Wettbewerb gezeigt, der Champions League.
Das ist dann doch noch ein Unterschied zu irgendwelchen Trainingsweltmeistern.

Das mag teilweise sein. Aber wieviele Ausländer spielen denn in deren Topvereine? Ich will damit nicht sagen, dass die Vereine schlecht spielen, weiß Gott nicht. Aber die englischen Spieler sind bei den Topvereinen jedenfalls nicht in der Mehrheit meines Wissens. Insofern kann man die Qualität der Vereine IMO nicht so eins zu eins auf die englische Nationalelf übertragen.
 
Dass es bei den Engländern in der Nationalelf nicht funktioniert, heißt nicht dass die Fußballer schlechter wären, als zum Beispiel in Deutschland, Holland, Italien, Spanien etc.
Ende der siebziger und Anfang der 80ger dominierten die englischen Vereine, wie Liverpool, Forrest oder Villa den Meistercup und damals noch sicher mit wenigen Legionären. Trotzdem hatte die Nationalelf nicht gerade Erfolg bei großen Turnieren. Die Überheblichkeit, die einige hier zur Schau tragen ist wirklich erstaunlich.
Diesmal konnte man England schlagen, unter mithilfe einer argen Fehlentscheidung. Gut dass ich schon erlebt habe, wie man nach einem Sieg in Wembley (1-0), danach in München 1-5 unterging (WM-Quali für 2002).

Und was ausländische Leistungsträger bei den großen Vereinen betrifft. Ohne einen Arjen Robben bzw. Franck Ribery hätte der FCB, wohl in der CL auch nicht viel zu holen gehabt.
 
Dass es bei den Engländern in der Nationalelf nicht funktioniert, heißt nicht dass die Fußballer schlechter wären, als zum Beispiel in Deutschland, Holland, Italien, Spanien etc.

Sagt ja auch keiner, aber es ist nunmal so, daß 11 Superstars nicht auch automatisch eine super Mannschaft ergeben; zuviele Häuplinge aber kaum Indianer, wie man so sagt.


Die Überheblichkeit, die einige hier zur Schau tragen ist wirklich erstaunlich.

Überheblichkeit ist ein gutes Stichwort, gerade wenn es um (modernen) englischen Fußball geht. Besonders die Entwicklung in der englischen Premier League seit Anfang der 90er hat dazu geführt, daß sich der Volkssport Fußball immer mehr vom Volk entfernt hat, und selbst für dieses Millionengeschäft obszön viel Kohle umsetzt. Das, und die Tatsache, daß man ihnen immer wieder sagt, daß sie in der besten Liga der Welt spielen, überträgt sich imho auf die Spieler, bei denen ich oft den Eindruck habe, sie hätten die Vorstellung, man müsse ein EM oder WM mal so eben im Vorrübergehen gewinnen, weil das einem irgendwie zusteht und man eben Woche für Woche in der stärksten Liga seine Leistung bringt.

Diesmal konnte man England schlagen, unter mithilfe einer argen Fehlentscheidung. Gut dass ich schon erlebt habe, wie man nach einem Sieg in Wembley (1-0), danach in München 1-5 unterging (WM-Quali für 2002).

Ich glaube diese Rivalität zwischen England und Deutschland im Fußball kann man nur wirklich nachvollziehen wenn man entweder Deutscher oder Engländer ist. Wäre das Spiel genau andersherum ausgegangen, dann würde die ganze Häme jetzt von englischer Seite über die Deutschen ausgegossen. Das war schon immer so, wobei ich finde, daß es diesesmal noch moderat zuging, was vermutlich damit zu tun hat, daß die Generation, die den Krieg noch miterlebt hat langsam ausstirbt und sich das Bild der Engländer über die Deutschen spätestens mit der WM 2006 ziemlich gewandelt hat.

C.
 
Diesmal konnte man England schlagen, unter mithilfe einer argen Fehlentscheidung.

Gut, dass die Engländer zumindest den Fehler da suchen, wo es angebracht ist: nämlich bei den Spielern.
Selbst schon in der Halbzeitpause, haben die BBC 2 Sportexperten Gary Lineker und Alan Shearer das Problem nicht bei der Fehlentscheidung gesucht, sondern bei der englischen Mannschaft die einfach kein Mittel finden konnte. Das erste Tor der Engländer war ein Abwehrfehler, das zweite Tor war ein guter Schuss. Trotzdem war von Dominanz keine Zeit etwas zu spüren.
Wenn ich hier dieses prophetische Nonsense-Gelabber höre von wegen, hätte es 2:2 gestanden dann wäre alles anders gelaufen, vergeht mir echt der glauben an den gesunden Menschenverstand.

Zumindest können die Engländer mit dem Ergebnis leben.
 
Ich prophezeihe mal, dass der Sieger dieses Spiels auf jeden Fall im Finale stehen wird. Sowohl Brasilien als auch Holland sind imho neben Deutschland absoluter Topfavorit, bin gespannt wie dieses Duell ausgeht (getippt habe ich auf Brasilien, gönnen würde ich es den Holländern).
 
Ich glaube diese Rivalität zwischen England und Deutschland im Fußball kann man nur wirklich nachvollziehen wenn man entweder Deutscher oder Engländer ist. Wäre das Spiel genau andersherum ausgegangen, dann würde die ganze Häme jetzt von englischer Seite über die Deutschen ausgegossen. Das war schon immer so, wobei ich finde, daß es diesesmal noch moderat zuging, was vermutlich damit zu tun hat, daß die Generation, die den Krieg noch miterlebt hat langsam ausstirbt und sich das Bild der Engländer über die Deutschen spätestens mit der WM 2006 ziemlich gewandelt hat.

C.

Habe aber auch gelesen, das dies auch politische und wirtschaftliche Gründe hat, warum die Deutschen und die Engländer so verfeindet sind. Die Deutschen haben den 1. und 2.Weltkrieg auch gegen die Engländer verloren, und stehen wirtschaftlich und politisch immer wieder besser als die Briten/Engländer da. Da ist schon eine Rivalität vorprogrammiert.

England - Argentinien ist ja uach wegen den Falkland Inseln immer ein brissantes Duel ;)

Kann mir einer schnell den Link zum Tippspiel geben?
 
Und was ausländische Leistungsträger bei den großen Vereinen betrifft. Ohne einen Arjen Robben bzw. Franck Ribery hätte der FCB, wohl in der CL auch nicht viel zu holen gehabt.


Das ist allerdings kein Fakt der nur in England oder Deutschland besteht.
Immerhin stand beim CL-Sieg von Inter Mailand nicht ein Italiener auf dem Platz.


Gut dass ich schon erlebt habe, wie man nach einem Sieg in Wembley (1-0), danach in München 1-5 unterging (WM-Quali für 2002).

Viel mehr hat man aber auch in England nicht, um sich über den Rest der rauhen Tatsachen hinweg zu trösten.
Immerhin hat man seit 1966 kein Spiel gegen Deutschland während eines großen Tuniers gewonnen(und auch dieses Spiel nur unter Mithilfe einer krassen Fehlendscheidung :D;) )
Vorallem die Niederlage im EM-Halbfinale 1996 im eigenen Land tut da wohl besonderst weh.
Es verhält sich hier wohl ähnlich wie in Österreich, wo man sich heute noch mit dem Gedanken an den einmaligen Sieg in Cordoba am Leben hält, und die vorherigen und nachfolgenden, teils vernichtenden Niederlagen einfach nicht zur Kenntnis nimmt.;):D


So, und jetzt sehe ich mir das erste Spiel des Viertelfinales an und bete zum Lieben Gott, daß Brasilien die Müllabfuhr nach Hause schickt.
 
@Jedihammer
Sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber England hat Deutschland 2000 bei der EM 1-0 geschlagen, auch wenn anschließend beide in der Gruppenphase gescheitert sind.

Ich hab nirgends behauptet, dass Inter keine ausländischen Leistungsträger hat oder? Ich wollte nur sagen, dass es das sowohl in England, als auch Deutschland gibt.

Und zum Thema Cordoba:
das interessiert viele Österreicher (mich eingeschlossen) gar nicht. War vor meiner Zeit, is mir deshalb auch wurscht.

@Tom Reagan
ich behaupte gar nict, dass England dann das Spiel gewonnen hätte, aber so klar wäre es, da bin ich sicher, nicht geworden.
Was mich nur stört ist, dass die "Three Lions", irgendwie als permanente Versager dargestellt werden. 2002 fand ich sie richtig gut, auch als man an Brasilien im VF gescheitert ist.
Auch Deutschland hatte schon schwarze Stunden bei großen Turnieren, was hier keiner vergessen sollte.

Wenn Deutschland seinen vierten Stern in Südafrika holt, dann soll es mir auch recht sein, da ich sowieso grundlegend für die europäischen Teams bin.

So und jetzt alle für Holland Daumen drücken. Auf geht's Oranje ...
 
Meine Güte diese ewigen Diskussionen. England ist Vergangenheit, Leute! :)

1:0 für Brasilien, mehr als verdient! Insgesamt eine sehr spannende erste Halbzeit, schade dass sich Robben noch nicht in Szene setzen konnte.
 
Schönes Spiel mit einem wirklich sehr guten Schiedsrichter und einem schlechten Rasen vor allem gegen Ende.
Nach dem 1:0 hatte Brasilien noch ne Riesenchance zu erhöhen, aber ab dem Ausgleich waren die Niederlande besser. Beim Gegentor hat der brasilianische Torwart aber extrem schlecht ausgeschaut.
Das 2:1 war eine tolle Eckballvariante, fand das sehr schön anzusehen.
Die rote Karte war absolut berechtigt, ziemlich dumme Aktion.

Allerdings hätte kurz vor Schluss noch das 3:1 fallen MÜSSEN. Huntelaar wartet mit dem Abspiel viel zu lange. Mit 2 Gelbsperren wirds aber schwer im Halbfinale.
Ich denke das wars für Dunga, der ja eh schon in der Kritik stand.
 
@Jedihammer
Sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber England hat Deutschland 2000 bei der EM 1-0 geschlagen, auch wenn anschließend beide in der Gruppenphase gescheitert sind.
.

Stimmt, hast Recht.
War ein Fehler von mir.



Ja, leider ist die Müllabfuhr weiter.:D

Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich, daß der Sieg für die Niederlande in Ordnung geht.Da kann man nichts sagen.
Holland ist jetzt neben Argentinien der erste Anwärter auf den Titel.
Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinales.

Doch eines hat auch dieses Spiel wieder gezeigt :
Was ist dieser van Bommel doch eine unfaire Ratte.
 
JA !!!!

Klasse, diesmal hat es geklappt, tolle Leistung der Holländer gegen Brasilien.

Zu Brasilien kann ich nur sagen, dass ich es unglaublich finde wie theatralisch man sich auf einen Fußballplatz geben kann......mit diesem ständigen Gemecker und den Fratzen, die die geschnitten haben, kann man ja kleine Kinder erschrecken.....

Bin froh, dass Holland eine der unsympathischsten Mannschaften des Turniers rausgehauen hat und man nun keine Angst mehr haben muß, dass die Weltmeister werden (auch wenn das mal mein Tipp war).

Wenn man den nächsten Gegner nicht unterschätzt sollte der Weg ins Finale frei sein.

Gratulation an die Niederlande und ein ganz großes Dankeschön!​
 
Kein schönes Spiel, aber ein spannendes Kampfspiel. Und ein Lehrstück dafür, wie man eine Weltklasse-Mannschaft matt setzt. Brasilien hatte in der zweiten Halbzeit gar keine Chance mehr. Klasse Leistung des Trainers, der mal eben die komplette Mannschaft auf Sieg eingeschworen hat.
 
Stimmt, hast Recht.
War ein Fehler von mir.



Ja, leider ist die Müllabfuhr weiter.:D

Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich, daß der Sieg für die Niederlande in Ordnung geht.Da kann man nichts sagen.
Holland ist jetzt neben Argentinien der erste Anwärter auf den Titel.
Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinales.

Doch eines hat auch dieses Spiel wieder gezeigt :
Was ist dieser van Bommel doch eine unfaire Ratte.

Ich hoffe, dass die "Müllabfuhr" noch zwei weitere Gegner entsorgt, denn die Fußballnation Holland würde sich diesen einen großen Wurf verdienen.
 
Zurück
Oben