Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Gelbe Karten werden ja auch gelöscht, aber Sperren nicht. Durch die zweite gelbe ist er ja quasi wieder Kartenfrei, muss aber dafür die Sperre absitzen, die auch nicht gelöscht wird.
 
Ich hoffe nur, dass nach diesem Spiel jetzt endlich mal alle ruhig sind bei denen es immer heisst "der Gegner hat eine schwache Leistung gezeigt". Ständig höre ich irgendwo, dass Deutschland ja nur so gut war weil der Gegner schlecht war. Ich hoffe wirklich jetzt sieht einfach mal jeder, dass Deutschland eine Super Leistung bringt und einfach BESSER ist als der Gegner. Und ich hoffe die trauen sich auch endlich das auszusprechen. :)

@Polo
Ich wusste gar nicht, dass du aktiv Fußball spielst....
 
Das beweist wieder einmal das alle Sofa-Fussballer keine Ahnung haben. J.Löw hat Klose nicht ohne Grund in die Stammelf gebracht, er weiß es schliesslich am besten zu welchen Leistungen seine Spieler fähig sind.

Ja, Klose wurde kritisiert, genau wie andere auch. Aber er bringt die Leistung exakt zum richtigen Zeitpunkt, der Rest ist uninteressant.

Übertreib mal nicht. Kritik war schon berechtigt.
Löw hat mega auf ein paar Bankdrücker gesetzt. Mit der Hoffnung und dem Glauben, dass sie das Vertrauen in Leistung zurückzahlen werden. Das haben Poldi und Klose auch gemacht. Die Fähigkeiten bei beiden sind schließlich immer da gewesen.
Trotzdem war es eben nunmal riskant. Hätte z.B. bei Klose in den paar Wochen vor der WM die Leistungskurve nicht steil nach oben gezeigt, hätte Löw ihn wohl nicht aufgestellt. Und damit wäre die Nominierung ein Griff ins Klo gewesen.
 
Ich hoffe nur, dass nach diesem Spiel jetzt endlich mal alle ruhig sind bei denen es immer heisst "der Gegner hat eine schwache Leistung gezeigt". Ständig höre ich irgendwo, dass Deutschland ja nur so gut war weil der Gegner schlecht war. Ich hoffe wirklich jetzt sieht einfach mal jeder, dass Deutschland eine Super Leistung bringt und einfach BESSER ist als der Gegner. Und ich hoffe die trauen sich auch endlich das auszusprechen. :)

@Polo
Ich wusste gar nicht, dass du aktiv Fußball spielst....

Ohne Frage Deutschland war besser, um einiges sogar. Aber ich war von Anfang an der Meinung, dass Argentinien stark geredet wurde. Man muss sich ja nur mal die Abschlusstabelle der Südamerika-Quali anschauen. Das was Argentinien gezeigt hat, war mehr schlecht als recht. Da gabs auch ein 1-6 Debakel gg. Zwerg Bolivien. Der Glanz von Stars, wie Huguain oder Tevez hat bei Argentinien sehr viel kaschiert. Die Abwehrleistung und so ehrlich müssen alle sein, war bei Argentinien während der gesamten WM nicht gut ... Hätte man nicht eine dermaßen glückliche Auslosung gehabt, wärs mit dem Zauber um Messi&Co schon früher vorbei gewesen. Die meisten Teams hatten m.E. schon allein Angst vom Namen Argentiniens. Die DFB-Elf hatte das nicht. Wenn argentiniens Offensive kaltgestellt ist, dann ist es auch vorbei mit der Zauberei. Die verteidigung hat kein Weltklasseformat. England hat Deutschland m.E. mehr abverlangt, als Maradonnas Möchtegern-Weltmeister. Und außerdem ist Argentinien immer ohne jegliche Taktik ins Spiel gegangen. Es wird ja schon irgendwie gehen. Messi kann in der Nationalmannschaft nicht so glänzen, wie bei Barca, weil das Spiel Argentiniens doch relativ statisch ist. Messi musste meist mit 2-4 Gegenspieler, allein fertigwerden. Das mag ja noch gg. Südkorea, Nigeria usw. funtionieren, aber gg. eine Fussball-großmacht, wie Deutschland kann das nicht gut gehen. Maradonna mag motivieren können, aber ohne taktische Finesse gehts nicht. Argentinien mochte von den Namen her schillernder besetzt sein, aber von der Taktik, Einsatzfreude usw. gabs da m.E. nichts beindruckendes zu sehen. Und an Überheblichkeit hat es ihnen auch nicht gemangelt.

Und mal ehrlich weder Brasilien noch Argentinien wussten mit einer Rückstandssituation angemessen umzugehen. Wobei Brasilien sicher eine stabilere Mannschaft hatte. Deutschland und Holland (die ja selbst von sich sagen, dass sie auf deutsche Tugenden setzen) haben gezeigt, wie man durch Einsatzfreude, Laufbereitschaft und technischem Vermögen, den scheinbar übermächtigen Mannschaften paroli bieten kann. Glückwunsch.

Soviel zur WM der Südamerikaner. Ich habs ja schon gesagt: Wer weiß ob Europas Teams nicht dann ihr bestes auspacken, wenns in die KO-Phase geht. Das sag ich speziell zu Hr. Dalaax.

Trotzdem noch ist der titel auch für Südamerika drin. Unterschätzen sollte man die Urus nicht.

Mein Tipp fürs Finale: Niederlande - Deutschland
 
Übertreib mal nicht. Kritik war schon berechtigt.
Löw hat mega auf ein paar Bankdrücker gesetzt. Mit der Hoffnung und dem Glauben, dass sie das Vertrauen in Leistung zurückzahlen werden. Das haben Poldi und Klose auch gemacht. Die Fähigkeiten bei beiden sind schließlich immer da gewesen.
Trotzdem war es eben nunmal riskant. Hätte z.B. bei Klose in den paar Wochen vor der WM die Leistungskurve nicht steil nach oben gezeigt, hätte Löw ihn wohl nicht aufgestellt. Und damit wäre die Nominierung ein Griff ins Klo gewesen.

Der Unterschied zu den Hobby-Trainern ist halt, dass Löw die Spieler im Training beobachten kann und wohl über die Erfahrung besitzt die Trainingsergebnisse richtig einordnen zu können und zu wissen worauf man da schauen muss, um beuteilen zu können, ob eine Steigerung möglich ist. Auch kann er im Training sicher schon etwas beurteilen wie gut ein Spieler mit den 10 anderen Spielern zusammenspielen kann und ob er die taktischen Vorgaben umsetzen kann.

Klose dürfte auch von einigen anderen Dingen profitiert haben:
- Der Ausfall anderer älterer, erfahrener Spieler
- Dass er mit einigen Mittelfeldspielern einfach besser harmoniert als alle anderen Stürmer
- Dass Cacau nicht in ein 1-Sturm System passt und Kießling & Gomez bei ihren Einsätzen in der Nationalmannschaft immer wie Fremdkörper erschienen
- 35 Ligaspiele positiv abzuschließen benötigt nicht unbedingt dieselben Fähigkeiten wie bei 7 Spielen auf den Punkt da zu sein. 100-Meter Sprinter vs. Marathonläufer. Poldi und Klose sind vielleicht eher Turnierspieler, die den Kick des großen/bedeutsamen Spiels benötigen.
 
Wie großartig, dass Deutschland seit langem mal wieder als der Favorit in ein Spiel gegen eine Weltklassemannschaft geht.

Wenn man Villa so wie Messi abmelden kann, würde das die Spanier auch deutlich schwächen.

Hauptsache man unterschätzt die jetzt nicht, wo alle vom Finale Niederlande - Deutschland reden. Spanien ist immer noch eine Topmannschaft und hat gewiesen, dass sie gefährlich bis zum Schluss sind.
 
Im Vergleich zu Argentinien ist Spanien in dieser WM die schwächere Mannschaft, also sollte es eigentlich ziemlich machbar sein. Nur zählt es halt zu 70% mit welcher Einstellung und Motivationshaltung man am Mittwoch auf dem Platz steht. Man darf also trotzdem gespannt sein.

Aber ich schließe mich an: Deutschland - Holland ist mein Wunschfinale und es sieht sehr gut aus, dass es das auch wird! :)
 
Was mir Angst macht ist das Gerede vorm Halbfinale von einem Finale gegen Holland.

Wie viele Mannschaften sind in der Vergangenheit nachdem sie gigantische Siege gefeiert haben und schon zum Weltmeister hochgejubelt wurden ganz plötzlich gegen Rumpelmannschaften (wie häufig auch Deutschland) ausgeschieden? Nicht dass jetzt Deutschland das Alles mal von der anderen Seite erlebt.

Ich denke nur an 98, wo jeder vorm Viertelfinale schon von dem gigantischen Kracherspiel gegen Frankreich sprach und die Kroaten nur als Zwischenstation zum Halbfinale angesehen wurden.


Man kann alle schlagen, auch Spanien. Aber nur dann, wenn die Mannschaft in ein Spiel hineingeht als gäbe es nur dieses eine Spiel. Denn Deutschland lebt nunmal stark von der Mannschaft und der Laufbereitschaft. Die muss immer zu 100% funktionieren. Am besten Löw gelingt es jetzt der Mannschaft ein Art Rachespiel für die EM einzutrichtern, so dass für die Spieler Spanien etwas ebenso besonderes ist wie das Spiel gegen den Erzrivalen oder hochgejubelte Argentinier mit einem Maradonna und Messi.
 
Wie viele Mannschaften sind in der Vergangenheit nachdem sie gigantische Siege gefeiert haben und schon zum Weltmeister hochgejubelt wurden ganz plötzlich gegen Rumpelmannschaften (wie häufig auch Deutschland) ausgeschieden? Nicht dass jetzt Deutschland das Alles mal von der anderen Seite erlebt.

Das macht mir auch etwas Sorgen, siehe Hollands bravouröse Vorrunde bei der EM08 oder auch Frankreich bei der WM06.
 
Ich habe ein bisschen Schiss!!!
Ich habe hier im PSW 2006 vor der WM auf Italien getippt!
Ich habe im PSW vor der EM auf Spanien getippt!

Jetzt hab ich auf Niederlande getippt :-(

Hoffentlich hab ich Unrecht! Wobei ich es Holland nach Deutschland am meisten wünsche!!!
 
Ich hätte mit vielem gerechnet, aber mit einem solch grandiosen Sieg nicht.
Gestern hat fast die komplette Mannschaft einen absoluten Ausnahmetag erwischt. Da kann man eigentlich keinen rausheben.
Das war die beste Leistung einer Mannschaft, die ich bei einer WM seit langem gesehen habe.
Es war aber auch ein Sieg von Jogi Löw gegen Maradona. Einstellung und System der Deutschen waren viel besser.
Bei Deutschland wusste jeder was er zu tun hat, welche Position er halten muss und wirklich alle haben defensiv geschuftet.
Bei Argentinien hingegen war kein System erkennbar, da war nicht mal ansatzsweise Kombinationsfußball zu erkennen. Dazu haben die 3 Stürmer absolut nichts nach hinten getan.
Dass Argentinien hinten große Schwächen hat war klar.
Maradona hat spielen lassen, wie sie früher mit ihm gespielt haben. Das Spiel war total auf Messi ausgelegt. So geht das heutzutage aber nicht mehr. Durch konsequentes Verteidigen mit mehreren Leuten kann man jeden Spieler aus dem Spiel nehmen.
Im Mittelfeld war überhaupt keine Struktur zu erkennen. Khedira und Schweinsteiger hatten da wirklich unglaubliche Räume, die sie auch wunderbar genutzt haben.



Im Vergleich zu Argentinien ist Spanien in dieser WM die schwächere Mannschaft, also sollte es eigentlich ziemlich machbar sein.

Das sehe ich komplett anders. Die Spanier waren vor der WM der Topfavorit und haben auch nicht wirklich enttäuscht. Außerdem haben sie im Gegensatz zu Argentinien schon bewiesen, dass sie als Mannschaft funktionieren können.
Die haben auch Leute die im Mittelfeld die Kontrolle übernehmen können, die hatte Argentinien nicht.
Allerdings muss ich dir insofern Recht geben, dass Spanien in diesem Turnier nicht restlos überzeugt hat.
Vor allem Torres ist eine riesige Enttäuschung und müsste längst aus der Startelf verschwunden sein. Der ist ein Schatten seiner selbst.
Die Abwehr sah gestern auch nicht immer gut aus. Puyol wirkte sehr langsam.
Alonso spielt bisher auch schlecht. Der hatte gestern so viele Fehlpässe wie sonst in 5 Spielen.

Sehr schade ist, dass Müller fehlen wird. Der hätte gegen Capdevilla gut aussehen können. Ich weiß auch nicht wirklich wer den einigermaßen ersetzen soll. Auf der Position haben wir keine brauchbaren Alternativen. Ich würde auf Kroos setzen, befürchte aber, dass Trochowski spielen wird.
Vielleicht müllerts ja im Finale wieder:D: YouTube - Gerd Müller Dann macht es bumm


Was mir Angst macht ist das Gerede vorm Halbfinale von einem Finale gegen Holland.
Wie viele Mannschaften sind in der Vergangenheit nachdem sie gigantische Siege gefeiert haben und schon zum Weltmeister hochgejubelt wurden ganz plötzlich gegen Rumpelmannschaften (wie häufig auch Deutschland) ausgeschieden? Nicht dass jetzt Deutschland das Alles mal von der anderen Seite erlebt.

Ich hab eine schlimme Befürchtung, dass sich die WM 74 wiederholt, mit vertauschten Rollen. Holland hat damals auch Zauberfußball gespielt und Argentinien mit 4:0 weggehauen und die deutsche Mannschaft ist eher ergebnisorientiert weitergekommen.
Nachdem schon das Wembley-Tor ausgeglichen wurde, würde das doch gut passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - positiv denken und tippen. Klar ist für alle 4 Manschaften alles drin, aber ich denke
Deutschland hat es nach dem unglücklichen Aus 2006 und der EM Pleite und nun der guten
Leistung echt verdient.
 
ich schätze Spanien auch stärker, als Argentinien ein. Ich geh sogar so weit, dass Argentinien der schwächste Gegner in der KO-Phase des DFB-Teams war. Kein Spielwitz, kein System. Fürchten muss man sich, aber vor keiner Mannschaft. Spanien hatte seinen Ausrutscher gg. die Schweiz, aber kam dann doch einigermaßen ins Turnier.

Ich würde Del Bosque jedoch empfehlen, entweder Fabregas (statt Torres) von Beginn an zu bringen und Villa ins Angriffszentrum zu stellen, oder eben Llorente auf Torres Position. Torres bringts momentan nicht.

Ich rechne dennoch mit einem hart umkämpften Spiel. Ein Offensiv-Feuerwerk erwarte ich mir, aber von keinem. Dafür steht im Halbfinale zuviel auf dem Spiel.
 
Ich habe ein bisschen Schiss!!!
Ich habe hier im PSW 2006 vor der WM auf Italien getippt!
Ich habe im PSW vor der EM auf Spanien getippt!

Jetzt hab ich auf Niederlande getippt :-(

Hoffentlich hab ich Unrecht! Wobei ich es Holland nach Deutschland am meisten wünsche!!!

Dir ist ja klar, daß wenn das wirklich eintritt, was du getippt, du dann an allem Schuld sein wirst?! :o:D
 
Maradona hat spielen lassen, wie sie früher mit ihm gespielt haben. Das Spiel war total auf Messi ausgelegt. So geht das heutzutage aber nicht mehr.
Das ging schon damals nicht mehr, wie Deutschland nur 4 Jahre später im Finale 1990 beweisen durfte.
Das macht man ein Mal und danach stellt sich ein kleverer Gegner darauf ein.

Ich hab eine schlimme Befürchtung, dass sich die WM 74 wiederholt, mit vertauschten Rollen. Holland hat damals auch Zauberfußball gespielt und Argentinien mit 4:0 weggehauen und die deutsche Mannschaft ist eher ergebnisorientiert weitergekommen.
Nachdem schon das Wembley-Tor ausgeglichen wurde, würde das doch gut passen...

Genau das schwirrt mir auch immer im Kopf rum. Das wäre bitterböse Ironie des Schicksals. Denn dann haben wir in 4 Jahren wieder eine stärker ergebnisorientierte Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass Maradona nach der WM nicht wieder total abstürzt, das wäre (bei aller Arroganz dieses Mannes) sehr sehr schade.

Wenn man die Bilder der traurigen Fans & Spieler sieht leidet man fast ein bisschen mit..
 
So mal was nicht mit der WM zu tun hat.
Magath bestätigt Verhandlungen: Ja, wir wollen Raul - Sport - Schalke 04 - Fußball-Bundesliga - Bild.de
Wäre meiner Meinung nach ein Gewinn für die Bundesliga und für Schalke. Glaube ich aber erst wenn ich ihn im Stadion sehe. Schalke hatte ja schon mal Morientes und dann kam aber Edi Glieder. :rolleyes:

Ich frag mich echt, wo dieser Elendsverein immer das Geld hernimmt. Angeblich immer kurz vor der Pleite kann dann plötzlich Magath von VW weggekauft werden, die Fußball-H**e Heldt bekommt mit 3 Mio. jährlich den Hintern vergoldet (hoffentlich ist das seiner Wertschätzung zuträglich... :sad:) und nen Tag später will man einen alternden Star verpflichten, der geschätzte 4 Millionen netto im Jahr einschiebt.
Das Gebaren der Offiziellen dieses Vereins ist mit mittlerweile noch mehr zuwider, als das der Herren aus München, und das will was heißen...

C.
 
In all den Jahren als Schalke Fan und den öffentlichen Anfeindungen habe ich jetzt offenbar ein Alter erreicht, in dem ich über das meiste in Bezug auf den Verein nur noch Lachen und Schmunzeln kann.

Sei es das merkwürdigen, teils nicht nachvollziehbaren Finanzgebahren von S04 oder die wütenden Kommentare von Restdeutschland. Am meisten lachen muss ich allerdings, wenn letztendlich Schalke zweiter wird und das mit 3-4 Spielern in der erweiterten Stammelf unter 21 die vor der Saison keine Sau kannte.

Vielleicht wird Schalke demnächst ma Pleite gehen. Dann dauerts 5 Jahre, dann schnuppert der Verein wieder an der CL, so ist der Lauf der Dinge im Fussball, war bei Dortmund mehr oder weniger ähnlich.
 
Zurück
Oben