Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Allein schon die Verwendung des Begriffs "Sommermärchen" bei jedem dämlichen Sportevent zwischen Mai und August verursacht dermaßen Ohrenbluten, dass man fast in die Notaufnahme müsste.

Ich hab zum ersten Mal ein paar (halbe) Spiele Frauenfußball geschaut und muss zugeben, dass da mitunter einige sehr schöne Tore gefallen sind. Und die Glorifizierung des Herrenfußballs hier erschließt sich mir auch nicht ganz. Was ich an Lebenszeit beim Zuschauen absolut grottiger Länderspiele der Herren vergammelt habe, will ich gar nicht wissen.

Zum Glück sind aber die dt. Weiber raus. Eine so unsympathische, arrogante und selbstverliebte Truppe gehört einfach bestraft. Heim-WM hin oder her. Schon wenn ich die spröde Neid reden höre, muss ich wehmütig an unseren Bundes-Jogi denken. Der ist wenigstens unterhaltsam.
Die Japaner waren klar besser und haben geschickt ihre Chancen genutzt.

Mal sehen, wer ins Finale einzieht.

Und die Engländerinnen haben wohl die halbe Welt zum Grölen gebracht. Einfach göttlich, da sage mal einer Frauen- und Herrenfußball wären so verschieden.
 
Schade, dass die Reise für die deutsche Mannschaft schon zu Ende ist. Ich habe alle Spiele genau verfolgt und muss die Leistung der Damen auch anerkennen. Unsympathischer als die Herren fand ich unsere Truppe auch nicht (findet jemand Leute wie Schweini oder Ballack bescheiden?:verwirrt:)
Ich muss allerdings auch offen sagen, dass andere Mannschaften mir bei dieser WM besser gefallen und auch gefallen haben. Dass die Japanerinnen gewonnen haben, finde ich gemessen an der Leistung verdient, und von mir aus können sie gleich die gesamte Angelegenheit gewinnen.

Nerviger als den Hype finde ich übrigens das brechreizerzeugende Gerede über die Geschlechterrolle, der ständige Vergleich mit den Herren und die Haltung einiger Männer selbst dazu, die Ausschnitte sehen (trotz Quoten von noch 14 Millionen schaut ja "jeder mal nur so rein" :D), aber schon gleich das ganze verurteilen und dagegen Männerleistungen hochloben, die auf jeder WM und EM schon denselben Mist zusammengespielt haben. Bei dieser WM geht es leider mehr um gekränkten Stolz und Hormone, als um die Anerkennung sportlicher Leistungen, die ja doch im Vordergrund stehen sollten (und auch mal im Verhältnis gesehen werden sollte). ;)

LG
 
Meine Meinung zu dieser Veranstaltung sollte bekannt sein. Und um meine momentane Gefühlslage am besten zu beschreibe, zitiere ich einen Kommentar von spox.com. Besser hätte ich es nicht sagen können.
Spox.com schrieb:
Ein künstlich aus dem Boden gestampfter Hype findet sein Ende in einer künstlich aus dem Boden gestampften Stadt mit einem künstlich aus dem Boden gestampften Fußballverein. Soviel Sinnbildlichkeit hätte ich dem Fußballgott gar nicht zugetraut.
:kaw:
 
Mir ging es auch Tierisch gegen den Strich das der Wei.... sorry Frauenfussball zwanghaft auf eine Stufe mit dem Männerfussball gehoben wurde.
Sobald die WM vorbei ist wird sich eh kein Schein mehr daran erinnern.

Mich freud es das die überhebliche deutsche Frauenmannschaft schon draussen ist. ;-)
 
Interpunktion war schon immer überbewertet. :p
Denkst Du, ich fange jetzt auch noch an die Interpunktion bei anderer Leuts Kommentaren zu verbessern? ;)

@DarkIgel
Meine Rede. Die sollen ihren Sport spielen und gut ist. Sie werden nun einmal nie die Akzeptanz des normalen Fußballs haben, da können die Medien noch so sehr versuchen, was sie wollen. Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte. Ist halt eine Randsportart.
 
So muss Fußball sein! Da führen die Brasilianerinnen mit 2:1 und schinden aufs übelste Zeit. (Kaum ist man vom Platz getragen, wird von der Trage gehüpft und alles ist gut :rolleyes:)
Dann schießen die USA in den letzten Minute den Ausgleich und es geht ins Elfer schießen.

EDIT: Und sie gewinnen! Daiane ist der Depp in Brasilien, erst das Eigentor und dann der verschossene Elfmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache. Das Wiederholen lassen des Elfmeters war eine absolute Frechheit. Das läuft so eigentlich immer ab.
Das zweite Tor war zwar Abseits, es war aber das war recht knapp. Da bin ich eher für "im Zweifel für den Stürmer".

Jetzt ne kurze Pause und um 22.00 Uhr das Spiel um Platz 3 der U-17 WM anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost.

Gerade spielt ja die deutsche U-17 im Spiel um Platz 3 gegen Brasilien. NAchdem sie schon mit 3:1 in Rückstand waren, haben sie jetzt das Spiel gedreht und führen mit 4:3.
Vor allem Treffer 3 und 4 waren wunderschön gemacht. Die Jungs sind zwar zum Teil noch etwas zu verspielt, aber es gibt wirklich tollen Fußball zu sehen.
Schade, dass die Spiele immer so spät waren, denn das was ich von der WM gesehen habe, war wirklich klasse.

EDIT: Und die Jungs haben nach einer tollen Leistung mit 4:3 gewonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dieser Veranstaltung sollte bekannt sein. Und um meine momentane Gefühlslage am besten zu beschreibe, zitiere ich einen Kommentar von spox.com. Besser hätte ich es nicht sagen können.

:kaw:

Jetzt frage ich mich irgendwie wie wohl eine natürlich aus dem Boden gewachsene Stadt aussehen muss :verwirrt:
Leben in Deutschland wirklich noch Menschen auf Bäumen oder sind damit die Pfahlbauten im Bodensee gemeint?
 
Mir ging es auch Tierisch gegen den Strich das der Wei.... sorry Frauenfussball zwanghaft auf eine Stufe mit dem Männerfussball gehoben wurde.
Sobald die WM vorbei ist wird sich eh kein Schein mehr daran erinnern.

Mich freud es das die überhebliche deutsche Frauenmannschaft schon draussen ist. ;-)

Diese ständige Medienpresenz war nicht förderlich für die Konzentration. Da wurden Ersatzspielerinnen wie diese Bajramaj zu Stars hochgepuscht und die Leistungsträger früherer Tage wie Birgit Prinz links liegen gelassen.

Diese dämliche Post Werbung hat mehr als genervt, die hätten lieber mehr trainieren sollen statt soviel vor der Kamera rumzuhampeln..lol
 
Jetzt frage ich mich irgendwie wie wohl eine natürlich aus dem Boden gewachsene Stadt aussehen muss :verwirrt:
Leben in Deutschland wirklich noch Menschen auf Bäumen oder sind damit die Pfahlbauten im Bodensee gemeint?

Wo steht was von "natürlich gewachsenen" Städten? :verwirrt: Daß Städte immer etwas sind, was nicht natürlich wächst, sondern künstlich erschaffen wird, dürfte klar sein, aber es besteht schon ein Unterschied zwischen Städten, die über die Jahrhunderte gewachsen sind, weil sich an diesem oder jenem Ort nunmal immer mehr Menschen niedergelassen haben, und Planstädten, die in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft werden. Wolfsburg gehört nunmal zur zweiten Kategorie, da Adolf der Meinung war, die Gegend dort sei geeignet um ein Automobilwerk hinzusbauen, und für die Arbeiter dort gleich noch die "Stadt des Kraft-durch-Freude-Wagens bei Fallersleben" daneben zu stellen, und das ist dann schon was anderes, als wenn über viele Jahre eine kleine Siedlung z.B. wegen ihrer günstigen Lage an einem schiffbaren Fluß o.ä. zu einer Großstadt heranwächst.

Topic: Ich bin auch froh, daß der Hype um diese Randsportart jetzt hoffentlich ein Ende nimmt. Es ist schon seltsam, wenn etwas, daß ansonsten im Schnitt 850 Zuschauer anzieht, plötzlich Stadien mit 30.000 Plätzen füllen und zur besten Sendezeit im TV laufen soll, als hätten die Menschen nur darauf gewartet, endlich wochenlang Frauenfußball sehen zu dürfen. Vielleicht könnte man ja sagen, daß es schön ist, wenn die Mädels auch mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber dafür war mir das Auftreten der Mannschaft um die gelernte Fleischereifachverkäuferin Silvia Neid schon wieder um einiges zu arrogant und abgehoben, und die Floskel "Sommermärchen" ging mir von Anfang an auf den Sack.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis gestern in Spanien und dort hat man diese Veranstaltung nahezu ignoriert.
Man versucht hier von Seiten gerade der "Bild" ein Interesse vorzutäuschen was m.E.n. nicht existiert.

Was das Ausscheiden der arroganten Frauen "Mannschaft" des DFB angeht, so denke ich persönlich(ich weiß ich mache mich jetzt wieder seeehr unbeliebt) daß es diesen Damen besser anstehen würde sich auf dem Platz zu beweisen als bei der Springerpresse mit dem Arsch zu wackeln und im Playboy die Titten zu zeigen.
Aber damit stehen sie ja in einer Reihe mit anderen "Sportlerinnen" dieses Landes.
 
Die Playboydamen standen aber alle nicht im WM Kader der Nationalmannschaft.
Was den Kontakt mit der Springerpresse angeht, da gebe ich dir allerdings recht.
 
In den Niederlanden hat man schon in den Nachrichten vermeldet, dass Japan nach dem Sieg gegen Deutschland Weltmeister geworden ist. Desinteresse ist ja gut und schön, aber ein wenig Recherchieren darf man dann doch erwarten...

Und mich wundert es übrigens kein Stück, dass in Ländern die nicht Teilnehmen das Interesse gleich Null ist. Warum sollte es auch anders sein?
 
Und mich wundert es übrigens kein Stück, dass in Ländern die nicht Teilnehmen das Interesse gleich Null ist. Warum sollte es auch anders sein?

Das ist trotz allem beim Männerfußball anderst.
oder glaubst Du etwas, das Interesse an der WM 2002 wäre in den Niederlanden bei Null gewesen, nur weil man selber nicht daran teilgenommen hatte ?
 
Gleich null nicht, aber schon deutlich geringer. Und Männer Fussball dürfte hier in Europa auch so ziemlich die einzige Sportart sein, die bei einer WM ohne eigene Beteiligung für einigermaßen anständige Einschaltquoten sorgt.
 
Zurück
Oben