Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das US Team hat den Vorteil, dass sie stark genug sind um sich nicht zu blamieren, bzw. bei guten Turnieren vielleicht sogar mal weit kommen können, auf der anderen Seite aber keinen Erwartungsdruck haben.

Das sind an sich schon mal gute Vorraussetzungen. Und vielleicht ist Klinsmann ja wirklich eher der Nationaltrainer, der bei kurzfristigen Begegnungen die Mannschaft motivieren und nach vorn bringen kann.
 
Der DFB-Pokal hat seine ersten handfeste Überraschung. Der Retortenverein "Red Bull :-)rolleyes:) Leipzig" (4. Liga) wirft den Retortenverein VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb. Pest gegen Cholera also, aber Herrn Magath mit seiner von VW finanzierten Millionentruppe gönne ich das Ausscheiden dann doch eine Spur mehr. :D

C.
 
So wenig ich Red Bull den Sieg gönne, so sehr freut es mich aber auch, das der Arroganzbolzen Magath draußen ist.
Mal sehen, vielleicht verpflichtet er als Reaktion jetzt ja Hochkaräter wie Karimi oder Charisteas.:D
 
Bremen darf sich diese Saison jetzt voll dem Abstiegskampf widmen, ganz ohne Doppelbelastung. Anscheinend konnte man aus den Fehlern letzter Saison keine Lehren ziehen.
 
Bremen darf sich diese Saison jetzt voll dem Abstiegskampf widmen, ganz ohne Doppelbelastung. Anscheinend konnte man aus den Fehlern letzter Saison keine Lehren ziehen.

Wobei man den Bremern auch zugestehen muss, dass sie eine Verletzungsserie haben, die nicht mehr feierlich ist. Da sollte sich allerdings auch mal Schaaf an die eigene Nase fassen, ob er nicht vielleicht falsch trainiert.

Leverkusen wurde übrigens auch von Dresden rausgekugelt. Wäre es vielleicht doch schlauer gewesen, man hätte Vidal gehalten.
 
Jürgen Klinsmann wird neuer Nationaltrainer der USA.

Und am Montag stand im kicker Interview mit Klinsmann noch er sei nicht auf der Suche nach einem Trainerposten. :D


Nach der Leistung gestern wird es für die Bremer diese Saison wohl ähnlich verlaufen wie die vorige.
Finanziell und sportlich werden die nächsten ein bis zwei Jahre wohl tatsächlich so etwas wie Schicksalsjahre für die Bremer.

Bis vor kurzem die Diskussion weil Geld für Neuzugänge fehlte, jetzt scheiden sie im Pokal aus und dass sie einen EL-Platz über die Liga erreichen halte ich im Moment für recht unwahrscheinlich, womit sich die ganze Spirale weiter drehen dürfte.
Läuft es schlecht und man muss dann noch den ein oder anderen Leistungsträger ersetzen ist ein Abrutschen ins Mittelmaß nicht gerade unwahrscheinlich.


Leverkusen wurde übrigens auch von Dresden rausgekugelt. Wäre es vielleicht doch schlauer gewesen, man hätte Vidal gehalten.

Als Bayern-Fan und Befürworter eines Vidal-Transfers sag ich dazu nur: HA HA.
Ich werd wohl nie verstehen wie es eine Profimannschaft schaffen kann einen 3:0 Vorsprung noch zu verspielen. :konfus: Normalerweise muss man da doch nur noch die Zeit runterspielen.
 
Gestern sind die Gruppen der WM-Qualifikation ausgelost worden:

Gruppe 1:

Kroatien
Serbien
Belgien
Schottland
Mazedonien
Wales

Gruppe 2:

Italien
Dänemark
Tschechien
Bulgarien
Armenien
Malta

Gruppe 3:

Deutschland
Schweden
Irland
Österreich
Färöer
Kasachstan

Gruppe 4:

Niederlande
Türkei
Ungarn
Rumänien
Estland
Andorra

Gruppe 5:

Norwegen
Slowenien
Schweiz
Albanien
Zypern
Island

Gruppe 6:

Portugal
Russland
Israel
Nordirland
Aserbaidschan
Luxemburg

Gruppe 7:

Griechenland
Slowakei
Bosnien und Herzegowina
Litauen
Lettland
Liechtenstein

Gruppe 8:

England
Montenegro
Ukraine
Polen
Moldawien
San Marino

Gruppe 9:

Spanien
Frankreich
Weißrussland
Georgien
Finnland

Alle Gruppen weltweit: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/370891/artikel_WM-Qualifikation.html

Deutschland hat erneut eine machbare Gruppe erwischt, leider schon wieder mit Kasachstan und Österreich.
 
Gestern sind die Gruppen der WM-Qualifikation ausgelost worden:

Gruppe 1:

Kroatien
Serbien
Belgien
Schottland
Mazedonien
Wales

Gruppe 2:

Italien
Dänemark
Tschechien
Bulgarien
Armenien
Malta

Gruppe 3:

Deutschland
Schweden
Irland
Österreich
Färöer
Kasachstan

Gruppe 4:

Niederlande
Türkei
Ungarn
Rumänien
Estland
Andorra

Gruppe 5:

Norwegen
Slowenien
Schweiz
Albanien
Zypern
Island

Gruppe 6:

Portugal
Russland
Israel
Nordirland
Aserbaidschan
Luxemburg

Gruppe 7:

Griechenland
Slowakei
Bosnien und Herzegowina
Litauen
Lettland
Liechtenstein

Gruppe 8:

England
Montenegro
Ukraine
Polen
Moldawien
San Marino

Gruppe 9:

Spanien
Frankreich
Weißrussland
Georgien
Finnland

Alle Gruppen weltweit: WM-Qualifikation - WM - kicker online

Deutschland hat erneut eine machbare Gruppe erwischt, leider schon wieder mit Kasachstan und Österreich.

Wieso leider? das sind wenigsten 12 sichere Punkte für die DFB-Elf.
 
Mit dem SC Freiburg erwischt es den vierten Erstligisten, der sich in der ersten DFB-Pokalrunde der Spielvereinigung Unterhaching geschlagen geben muß.

C.
 
Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Braunschweig ziehen die Bayern in Runde zwei des DFB Pokals ein. Gegen defensive Gegner wurde das Spiel über 90 Minuten dominiert.
Aber ich hoffe, dass es gegen Gladbach ein wenig mehr zwingende Torchancen gibt.

Für die Pokalsensationen waren in den letzten Tagen andere Mannschaften zuständig.
 
Ich fand's eigentlich sehr enttäuschend von den Bayern. Keine wirklich große Chance herausgespielt, dafür aber nur 2 Elfmeter, die unnötigerweise von Braunschweig verschwuldet wurden und ein etwas glücklich gefallenes Tor von Müller.

Da hätte ich mehr erwartet.
 
Naja,mehr musste halt nicht getan werden, da Braunschweig absolut ungefährlich war.
Allerdings hoffe ich auch, dass gegen Gladbach mehr kommt.
 
Aber ich hoffe, dass es gegen Gladbach ein wenig mehr zwingende Torchancen gibt.

Da am Sonntag Robben und Ribery wieder im Kader oder gar in der Startelf sind stehen die Chancen dafür nicht gerade schlecht.
Sollten die Bayern am Sonntag gegen Gladbach aber wieder so souverän und überlegen ein oder zwei Chancen zu Toren nutzen kann ich auf mehr zwingende Chancen gerne verzichten. Letztes Jahr gab es doch genügend Spiele in denen man genügend Chancen hatte und dann verlor oder unentschieden spielte.


Wie fandet ihr eigentlich Boateng bei seinem Pflichtspieldebüt? Auch wenn Braunschweig nicht der Top-Gegner war, hinterließ er bei mir einen ziemlich guten Eindruck und strahlte auch eine ziemlich Ruhe aus.
Sollte er sich weiter positiv entwickeln und verletzungsfrei bleiben könnte er zu DEM Tranfser der Saison werden.
 
Wie fandet ihr eigentlich Boateng bei seinem Pflichtspieldebüt? Auch wenn Braunschweig nicht der Top-Gegner war, hinterließ er bei mir einen ziemlich guten Eindruck und strahlte auch eine ziemlich Ruhe aus.
Sollte er sich weiter positiv entwickeln und verletzungsfrei bleiben könnte er zu DEM Tranfser der Saison werden.

Ich kann da jetzt nur die NM als Maßstab nehmen, da ich die Premier League nicht verfolge, aber verglichen mit seinen Leistungen in der DFB-Elf hat er mir um einiges besser gefallen. Besonders sein Stellungsspiel ist mir ein paar Mal positiv aufgefallen. Wenn ich da an Badi oder Breno denke ist das eine Verbesserung um Welten.
Dafür fand ich Rafinha noch nicht so souverän, ich hoffe dass der sich noch steigert und wieder auf das Niveau kommt, das er in Gelsenkirchen hatte.
 
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wieso jeder den Club total abschreibt. Meiner Meinung nach besitzt diese Mannschaft ein großes Potenzial, wenn nicht sogar ein sehr großes. Die Frage wird meiner Ansicht nach nicht sein wie man die drei von der Tankstelle ersetzen kann (Schieber, Gündogan, Ekici) sondern ob es möglich sein wird wieder durch die mannschaftliche Geschlossenheit zu glänzen wie in der letzten Saison. Natürlich haben oben genannte aus dem Kollektiv herausgeragt aber nur zu Dritt kann man auch keinen Blumentopf gewinnen und alles auf diese drei Spieler zu schieben ist mir zu einfach. Immerhin stellte der Club die meisten unterschiedlichen Torschützen der letzten Saison und konnte Rückschläge (wie das Aus im Pokal auf Schalke) sehr gut wegstecken. Der Schlüssel ist das Team!

Für meinen Teil traue dem „Gemisch“ aus den Säulen Pinola, Schäfer, Simons, Nilsson und Eigler sowie den „Jungen Wilden“ weiterhin zu auf dem Niveau der letzten Saison weiterzuspielen. Vielleicht nicht grade um Platz 6 aber vielleicht zwischen 08 - 13.
 
Mainz ist bereits aus dem Internationalen Wettbewerb ausgeschieden.

Wer gegen die Rumänen zweimal nicht über ein 1:1 hinauskommt hat es ehrlich gesagt auch nicht verdient in der Europa Leage zu spielen.

Nach allem was ich von Mainz bisher gesehen habe, EL-Qualifikation und Liga Total-Cup, sieht es so aus als würde da ein ganz schweres Jahr auf sie zukommen.

Sollten Hannover und Leverkusen ebenfalls in der Gruppenphase ausscheiden ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Gejammer vom finanziellen Ungleichgewicht in Europa wieder losgeht. :konfus:
 
Heute wurde der Gegner in der Champions League-Qualifikation für den FC Bayern ausgelost. Es ist der FC Zürich.

Das ist ein gutes Los. Die Reise nach Russland wäre unangenehmer gewesen. Wir waren gesetzt und sind klarer Favorit. Wir müssen in die Gruppenphase, daran führt kein Weg vorbei.

Dieser Aussage von Philipp Lahm kann ich nur zustimmen. Kasan und Udinese, welches auf Arsenal London trifft, wären weit unangenehmere Gegner gewesen.
 
Zurück
Oben