Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Vielleicht wäre das wirklich die beste Lösung. Einfach mal zwei Saisons von der Sportmedien Bildfläche zu verschwinden, bis Hoffenheim irgendwie zur Bundesliga dazu gehört und den Gegnerfans mal langsam andere Sprüche einfallen.
 
Oder soll er möglichst viele Gästefans durch Beobachter und Kameras kontrollieren und sich dann ein paar herausfischen und als Exempel Anzeige erstatten? Das wären schöne Schlagzeilen "Millionär verklagt arbeitslosen Vater dreier Kinder wegen Beleidigung". Dann wäre das angeschlagene Image eines Hopps vollkommen im Ar...

Vor zwei Jahren hat er doch einen 19-jährigen verklagt, der dieses Transparent mit dem Fadenkreuz hochgehalten hat.
Vielleicht sollte er einfach mal garnichts machen und etwas gelassener werden. Durch jedes ungeschickte Interview und jede Aktion, wie sich z.B. von Duz-Freund Zwanziger eine "Lex Hopp" in die DFB-Statuten schreiben zu lassen, die ihn vor allzukrassen Sprechchören schützen soll, macht er sich doch immer nur noch unbeliebter beim gegnerischen Anhang quer durch die Republik.
Wie gesagt, Schmähgesänge sind vermutlich so alt, wie das Spiel selbst und werden auch nie ganz verschwinden, und das, was sich Hopp seit vielleicht 2 - 3 Jahren anhören muß, hören Offizielle von anderen Clubs mitunter seit Jahrzehnten Woche für Woche von den Rängen schallen. Nur reagieren diese gelassener und schalten vermutlich auf Durchzug, wenn der Mob solche Lieder skandiert.
Das Projekt Hoffenheim polarisiert nunmal außerhalb des Rhein-Neckar-Kreises ziemlich viele Fußballanhänger, und Hopp ist nunmal das prominente Gesicht, welches man mit dem Aufstieg dieses Retortenvereins verbindet. (Oder kennt hier jemand auf Anhieb z.B. den Präsidenten dieses Clubs?!)

Guter Artikel zu dem Thema:

http://www.11freunde.de/bundesligen/142571?page=1

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja düster aus europäisch.

Mainz raus, Schalke wirds ganz schwer haben jetzt noch weiter zu kommen und auch für Hannover ist trotz toller Leistung gegen Sevilla ein 2:1 bei weitem kein sicheres Pflaster.

Dann hoffen wir mal auf unsere CL Teilnehmer. Obwohl Leverkusen auch nicht wirklich gut drauf ist und Dortmund für mich europäisch totaler Wackelkandidat.
 
Dieses Jahr schaut es echt mies aus gerade. Das könnte recht mager werden.
Aber noch stehen ja die Rückspiele aus, auch wenn es für H96 schwer und für Schalke richtig schwer wird.
 
Was muss man als Schalkefan leiden können..... :(
Der Umbruch vom Umbruch und keinen Schritt weiter.....
Nun auch noch Raùl vergraulen, aber auch so kein Wunder wenn er weg wollte.....
So wird das in meinem Leben wohl auch nie was mit der Schale irgendwann.
Der Wurstverkäufer und sein Heldt....mittendrin der Gallier Raffnix....:(

Da schwant mir schon wieder übles dies Jahr.... den Sonnenuntergang hätten sie eigentlich putzen müssen.
 
Dann hoffen wir mal auf unsere CL Teilnehmer. Obwohl Leverkusen auch nicht wirklich gut drauf ist und Dortmund für mich europäisch totaler Wackelkandidat.

Dass Leverkusen so schwach ist, überrascht mich auch sehr. Aber die Abwehrreihe samt Torwart scheinen einfach zu schlecht für die eigenen Ansprüche zu sein.

Ich bin zwar Dortmund-Fan, sehe das aber auch so, dass es ganz schwer werden könnte die Gruppenphase zu überstehen. In letzten Saison hat man in der EL zwar sehr gut gespielt(laut der gegnerischen Trainer sogar spielerisch die beste Mannschaft aus der Gruppe), aber man war nicht kaltschnäuzig genung den Sack zuzumachen. Erschwerend kommt dieses Jahr hinzu, dass Dortmund zu 99% in Topf 4 landet und damit eine richtige Hammergruppe "droht". Wobei es auch wieder sehr geil wäre in eine Gruppe mit Barcelona zu kommen.

Bei den deutschen CL-Teilnehmern aber bitte nicht vergessen, dass man mit Platz 3 weiter in der EL dabei ist. Und man bekommt für Siege in EL und CL genauso viele Punkte.

Cefairon schrieb:
Aber noch stehen ja die Rückspiele aus, auch wenn es für H96 schwer und für Schalke richtig schwer wird.

Auch wenn mich die Pleite gestern ziemlich amüsiert hat, bin ich mir doch recht sicher, dass die Blauen zu Hause eine Schippe drauflegen und weiterkommen werden.
 
Das war gestern wirklich ein sehr schönes Spiel von Hannover 96:

Gutes Spielkonzept, feine Spielzüge und ein großartiger Jan Schlaudraff

Klar hätte man mit einem weiteren Tor oder ohne Gegentor ein dickeres Polster fürs Rückspiel, aber das war einfach nicht zu erwarten und ich glaube, dass das 2:1 im Grunde das ideale Ergebnis ist.
Denn so wird sich keiner in falscher Sicherheit wiegen; es ist klar, dass jeder nächste Woche nochmal alles geben muß um das Ziel zu erreichen.

Ich denke, dass Hannover auch bei Sevilla zumindest ein Tor gelingen wird und damit wäre alles möglich.

Ich drücke dann auf jeden Fall wieder die Daumen und bedanke mich bis dahin für einen schönen Fußballabend.
 
Die CL Gruppen sind da

Gruppe A
Bayern München
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel

Gruppe B
Inter Mailand
ZSKA Moskau
OSC Lille
Trabzonspor

Gruppe C
Manchester United
Benfica Lissabon
FC Basel
Otelul Galati

Gruppe D

Real Madrid
Olympique Lyon
Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb

Gruppe E
FC Chelsea
FC Valencia
Bayer 04 Leverkusen
KRC Genk

Gruppe F
FC Arsenal
Olympique Marseille
Olympiakos Piräus
Borussia Dortmund

Gruppe G
FC Porto
Schachtar Donezk
Zenit St. Petersburg
APOEL Nikosia

Gruppe H
FC Barcelona
AC Mailand
BATE Baryssau
Viktoria Plzen


Von Losglück kann man dieses Jahr bei den Bayern nicht sprechen. Gruppe A ist hammerhart. Auch Leverkusen wird zu kämpfen haben. Von den Namen her hat der BVB das meiste Glück gehabt, aber sie hatten doch letztes Jahr in der EL auch eine recht leichte Gruppe, oder? Ein Weiterkommen ist aber auf jeden Fall drin.
Das gilt aber auch für die anderen 2 Clubs, auch wenn es natürlich ein hartes Stück Arbeit wird.

Übrigens lustig, dass Real schon wieder gegen Lyon ran muss.
 
Bin ich mal gespannt, was daraus wird.

In Gruppe A dürfte ManCity wohl sicher weiter sein, für den FC Bayern dürfte je nach Tagesform und den Verletzungen von RibRob zwischen Platz 1 und Platz 3 alles drin sein. Neapel und Villareal räume ich momentan nur Außenseiterchancen ein.

In Gruppe B tippe ich auf Inter und ZSKA, da Lille im Vergleich zur Vorsaison doch einige Leistungsträger (z.B. Gervinho, Maluda) verloren hat.

In Gruppe C wird es wohl auf die Reihenfolge hinaulaufen, in der die Mannschaften auch in den Lostöpfen waren. Auch wenn ich Basel ein Weiterkommen gönnen würde.

Ähnlich sieht es imho auch in Gruppe D aus, wobei da die Dauerkonkurrenten Lyon und Real wohl in den direkten Duellen den Gruppensieg unter sich ausmachen dürften.

In Gruppe E sehe ich schwarz für Bayer, zum einen, weil dem Kader imho die Breite fehlt, um in der CL bestehen zu können und zum anderen, weil Trainer Dutt doch noch recht unerfahren ist.

Für Dortmund sehe ich gute Chancen in Gruppe F. Piräus und Marseille haben nicht das Niveau der anderen Mannschaften und bei Arsenal muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, worauf Wenger dieses Jahr mit seinen Transfers hinaus will. Bedenken habe ich im Bezug auf Dortmund lediglich was die nervliche Belastung angeht, da die Truppe doch CL-unerfahren ist.

In Gruppe G sehe ich Porto vorne und dahinter Zenit und Donezk, die wohl Platz 2 und 3 unter sich ausmachen werden.

Und in der Gruppe H halte ich es für gegeben, dass Barca und der AC Milan weiter kommen, da halte ich eine Überraschung für ausgeschlossen.
 
Mittlerweile sind auch die Europa League-Gruppen ausgelost:

Gruppe A
Tottenham Hotspur FC
FC Rubin Kazan
PAOK FC
Shamrock Rovers FC

Gruppe B
FC København
R. Standard de Liège
Hannover 96
FC Vorskla Poltava

Gruppe C
PSV Eindhoven
Hapoel Tel-Aviv FC
FC Rapid Bucureşti
Legia Warszawa

Gruppe D
Sporting Clube de Portugal
S.S. Lazio
FC Zürich
FC Vaslui

Gruppe E
FC Dynamo Kyiv
Beşiktaş JK
Stoke City FC
Maccabi Tel-Aviv FC

Gruppe F
Paris Saint-Germain FC
Athletic Club
FC Salzburg
ŠK Slovan Bratislava

Gruppe G
AZ Alkmaar
FC Metalist Kharkiv
FK Austria Wien
Malmö FF

Gruppe H
SC Braga
Club Brugge KV
Birmingham City FC
NK Maribor

Gruppe I
Club Atlético de Madrid
Udinese Calcio
Stade Rennais FC
FC Sion

Gruppe J
FC Schalke 04
FC Steaua Bucureşti
Maccabi Haifa FC
AEK Larnaca FC

Gruppe K
FC Twente
Fulham FC
Odense BK
Wisła Kraków

Gruppe L
RSC Anderlecht
AEK FC
FC Lokomotiv Moskva
SK Sturm Graz


Auf den ersten Blick erscheinen mir die Gruppen der deutschen Teams machbar.
 
Schade, daß der VfB nicht dabei ist dieses Jahr. Haifa und Bukarest wären auf jeden Fall zwei sehr interessante Auswärtstouren. In Bukarest war ich vor zwei Jahren... überragend!

C.
 
In drei Heimspielen hintereinander hat die Eintracht gerade mal 5 Punkte zusammen bekommen.
So wird das nichts mit dem Aufstieg.
Nur 0 : 0 gegen Paderborn.
 
Historisch ist es am WE in England geworden. Arsenal ist bei United in ein 2-8 Debakel geschlittert. Immerhin die höchste Arsenal-Schlappe seit 1896. Würde mich interessieren, ob man zu Wenger, der wegen seiner Transerpolitik kritisiert wird, steht.

Auch beim HSV sollte man sich überlegen, ob es mit Oenning Sinn macht. Der hat schon beim Club bewiesen, dass er als Cheftrainer in der Budesliga überfordert ist.
 
Bayern schießt komplett überforderte Freiburger mit 7:0 aus der Allianz Arena. Robben hat mal wieder verletzt gefehlt.
In den nächsten Wochen gibt es mit Villareal, L'kusen, ManCity und Schalke, aber wesentlich stärkere Gegner. Darauf bin ich mal gespannt. :)

Für die Überraschung des Spieltages sorgt aber die Hertha, die beim amtierenden deutschen Meister mit 2:1 gewinnt.
 
Da in Bochum am Wochenende schon der neue Trainer auf der Bank sitzen soll, tippe ich mal ganz stark auf Neururer, der ja sogar von Bochum Fans gefordert wird.
 
Zurück
Oben