Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wie war das? Hoffenheim wird um Titel mitspielen und ist laut Babbel vom Potential her die Mannschaft, die in der Bundesliga nach den Bayern kommt? :D
 
Heute spielt Borussia Mönchengladbach in der Cl-Qualifikation gegen Dynamo Kiew um den Einzug in die CL. Und glaubt ihr das sie es schaffen. Dynamo Kiew ist ein starkes Team und war die letzten Jahre oft in der Champions League, aber ich glaube trotz der Abgänge von Reus, Dante und Neustädter, hat mn sich mit Grnit Xhaxa von FC Basel Luuk de Jong von Twente Enschede und Alvaro Dominguez von Athletico Madrid verstärkt.

Für die UEFA 5-Jahres Wertung für eure Bundesliga wäre es zumindest gut wenn Mönchengladbach sich qualifiziert. Ich wünsche Mönchengladbach viel Erfolg.

Geärgert habe ich mich gestern über Manchester United. Verlieren Auswärts gegen Everton durch ein Kopfball Tor von Fellaini den Belgier in dienten von Everton und hatten auch einige Chancen auch durch Nikica Jelavic, der echt verdammt gut ist. In der 2.Hälfte nahm dann Manchster, zwar mehr das Spiel in die Hand aber sie waren zu harmlos, selbst ein Robin Vn Persie der dann in der 2.Hälfte kam brachte den Ball nicht mehr ins Tor. Aber Shinji Kagawa, fand ich ist eine Super Verstärkung, der Typ war oft zu sehen, aber trotzdem gelang ihnen kein Tor und sie verloren 0:1...

Na dann viel Glück heute Mönchengladbach, auf das Englische, Deutsche und spanische Klubs in der CL Aufgeigen (in der Reihenfolge, österreichische Klubs sind ja leider nciht dabei... ).
 
Endlich hat die Bundesliga wieder begonnen! Der BVB besiegt Werder (leider) mit 2:1. Als wäre es ein Fingerzeig treffen ausgerechnet Reus und Götze. Ich hoffe, die beiden werden sich zu einem wahren Bayern-Schreck entwickeln.:braue

Naja, und zu Bremen: Nach der Pokal-Niederlage konnte man ja schlimmstes befürchten, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. So habe ich die Hoffnung, dass die Saison ganz ordentlich werden kann, auch wenn natürlich Rückschläge kommen werden. Aber wenn das Team erst einmal eingespielter ist, wird das schon!
 
Was sagt Ihr eigentlich zur aktuellen Zweitligasaison bisher? Duisburg hat bereits den Trainer gewechselt, und Köln steht nach 3 Spieltagen auf Platz 17 und somit bereits ziemlich unter Druck.

C.
 
Ob die 40 Mio. € für Martinez gerechtfertigt sind, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist man jetzt im Mittelfeld ziemlich gut besetzt.
Die schwache Bank der Bayern wurde auf jeden Fall verstärkt. Kann nur gut sein, wenn man in 3 Wettbwerben dabei ist.

Den Trainerwechsel von Duisburg finde ich etwas schnell. Aber vielleicht ist intern was vorgefallen. Denn nach 3 Spieltagen schon die (Not)Bremse zu ziehen halte ich eigentlich für zu früh.
Ich muss aber sagen, dass ich noch kein 2.Ligaspiel der Saison bis jetzt gesehen habe.

Und Köln fehlen glaub ich momentan die Mittel für einen ordentlichen Kader. Lasse mich aber gerne berichtigen, falls ich falsch liege.
 
Der Martíneztransfer ist der Fußballirrsinn, der nun auch die Bundesliga erreicht. Meiner Meinung nach wären 20 Millionen schon zuviel, und das ist nur die Hälfte. Sicher auch ein Prestigetransfer, wenn man einen aus der spanischen Liga locken kann. Allerdings kommt Martinez weder von einem Spitzenverein noch spielt er in der Nationalmannschaft eine große Rolle. Wenn sich der FCB schon einen Spieler für 40 Millionen leisten kann, hätte ich lieber den verletzungsanfälligen Robben endlich verscherbelt und mir auf der Position etwas vernünftiges geholt.

Martinez hin oder her, ich sehe Borussia Dortmund trotzdem als Titelanwärter vor den Bayern. Die haben zwar Kagawa verloren, aber mit Marco Reus einen guten Ersatz geholt. Insgesamt finde ich den Kader der Dortmundern vor allem in der Abwehr und dem Mittelfeld ausgeglichener. Der FCB hat weiterhin nur einen überzeugenden Außenverteidiger. Den einzigen deutlichen Vorteil haben die Bayern im besser besetzten Angriff. Das Julian Schieber beim BVB irgendwas reißen wird, kann ich mich nicht vorstellen.
 
Die Vorrunde der CL ist ausgelost :

Gruppe A :

1. FC Porto
2. Dynamo Kiew
3. Paris Saint-Germain
4. Dinamo Zagreb


Gruppe B :

1. FC Arsenal
2. FC Schalke
3. Olympiakos Piräus
4. HSC Montpellier


Gruppe C :

1. AC Mailand
2. Zenit St. Petersburg
3. RSC Anderlecht
4. FC Málaga


Gruppe D :

1. Real Madrid
2. Manchester City
3. Ajax Amsterdam
4. Borussia Dortmund


Gruppe E :

1. FC Chelsea
2. Schatjor Donezk
3. Juventus Turin
4. FC Nordsjælland


Gruppe F :

1. Bayern München
2. FC Valencia
3. OSC Lille
4. Bate Borissow


Gruppe G :

1. FC Barcelona
2. Benfica Lissabon
3. Spartak Moskau
4. Celtic Glasgow


Gruppe H :

1. Manchester United
2. SC Braga
3. Galatasaray Istanbul
4. CFR Cluj


Das ist wohl ein Ausscheiden des BVB in der Vorrunde zu erwarten.

Es ist zum kotzen welches Glück die Bayern wieder mal hatten.
Nicht nur das sie wieder einmal zum Saisonstart in der BL einen Neuling bekommen haben, sie haben auch wieder Glück bei der CL Auslosung.
Zum brechen schlimm.
 
@Amon Pareijja: keine Ahnung.

Die CL Gruppen wurden heute ausgelost und eine deutsche Mannschaft hat es nicht besonders gut erwischt. Der BVB bekommt mit Madrid und ManCity die zwei Meister der stärksten Ligen, dazu noch Ajax. Eine absolute Hammergruppe.
Schalke bekommt bis auf Montpellier die gleiche Gruppe wie die Schwarz-Gelben letztes Jahr. Hoffen wir das sie sich besser anstellen.
Und die Bayern haben eine machbare Gruppe erwischt mit Valencia, OSC Lille und BATE Baryssau.

Wenn Dortmund aber mal die Leistung aus der BL in die CL überträgt, dann könnte vielleicht eine Überraschung drin sein. International drück ich denen ja auch die Daumen, solange bis sie auf die Bayern treffen. ;)
 
Das ist wohl ein Ausscheiden des BVB in der Vorrunde zu erwarten.

Es ist zum kotzen welches Glück die Bayern wieder mal hatten.
Nicht nur das sie wieder einmal zum Saisonstart in der BL einen Neuling bekommen haben, sie haben auch wieder Glück bei der CL Auslosung.
Zum brechen schlimm.

Was soll die Stammtischpolemik?
Letztes Jahr hatten die Bayern dafür mit die schwerste Gruppe mit ManCity und SSC Neapel, beides Topvereine. Und Bayern hat sich klar durchgesetzt - später dann auch gegen Real. Hatten sie da auch Glück oder ist es das nur nicht, wenn die Bayern verlieren?
Stattdessen hat der BVB leider in einer relativ "leichten" Gruppe gegen Marseille oder Piräus versagt (drittes Team war Arsenal - auch schlagbar).

Ich wünsche mir sehr und hoffe, dass der BVB es ebenfalls schafft (Platz 2 traue ich ihm zu). Soll er aber nun erstmal ManCity und Real schlagen wie die Bayern es vergangenes Jahr taten.
 
Auch wenn Ajax bisher einen starken Saisonstart hatte, schätze ich Dortmund stark genug ein, wenigsten den dritten Platz zu erreichen und in der EL zu bleiben. Wenn sie denn international nicht so auftreten sollten, wie in den entscheidenden Spielen der letzten beiden Jahre...
 
Ich hör schon wieder die ganzen "Fussballexperten" über den BVB lästern, weil sie es mal wieder nicht geschafft haben. Lachhaft.
Das Problem sind hierbei mal wieder die Quotienten, ähnlich wie bei der EM.
Dortmund und Amsterdam haben nunmal niedrige Quotienten, im Vergleich mit Real und Manchester, eben weil sie CL-technisch nichts erreicht haben...

Nochmal zur Übersicht (und in Farbe :D ):


mal8l7779no.png




Grund für die BLÖD-Zeitung:


Der Grund: Sky und ZDF (übertragen die Königsklasse) möchten nicht, dass Dortmund und Bayern ihre Spiele an den gleichen Tagen austragen. Die Gruppen A bis D spielen an anderen Tagen als die Gruppen E bis H. Weil die Münchener in Gruppe F gelost wurden, rutschte der Meister in die Gruppe D – und erwischte statt Cluj (jetzt Gruppe H) die Hammer-Gegner.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53): „Das wurde schon im Vorfeld so kommuniziert und ist der Wunsch des TV, dass wir nicht mit Bayern an einem Tag spielen. Das ist in Spanien bei Real und Barcelona auch so.“


:konfus:
 
Mit Martínez, Affelay und van der Vaart hat die Bundesliga ja noch einmal kurz vor Ende des Transferfensters an ordentlicher Qualitaet gewonnen. Inbesondere der HSV hat's ja noetig...

Und die EL-Gruppen wurden ausgelost. Gladbach hat eine relativ schwierige Gruppe erwischt, aber ich hoffe zumindest auf einen zweiten Platz hinter Marseille...

Gruppe A: FC Liverpool, Udinese Calcio, Young Boys Bern, Anschi Machatschkala

Gruppe B: Atletico Madrid, Hapoel Tel Aviv, Viktoria Pilsen, Academica Coimbra

Gruppe C: Olympique Marseille, Fenerbahce Istanbul, Borussia Mönchengladbach, AEL Limassol

Gruppe D: Girondins Bordeaux, FC Brügge, Newcastle United, Maritimo Funchal

Gruppe E: VfB Stuttgart, FC Kopenhagen, Steaua Bukarest, Molde FK

Gruppe F: PSV Eindhoven, SSC Neapel, Dnjepr Dnjepropetrowsk, AIK Solna

Gruppe G: Sporting Lissabon, FC Basel, KRC Genk, Videoton Szekesfehervar

Gruppe H: Inter Mailand, Rubin Kasan, Partizan Belgrad, Neftschi Baku

Gruppe I: Olympique Lyon, Athletic Bilbao, Sparta Prag, Hapoel Kirjat Shmona

Gruppe J: Tottenham Hotspur, Panathinaikos Athen, Lazio Rom, NK Maribor

Gruppe K: Bayer Leverkusen, Metalist Charkow, Rosenborg Trondheim, Rapid Wien

Gruppe L: Twente Enschede, Hannover 96, UD Levante, Helsingborgs IF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben