Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Mist, ich hatte Dutt im Visier, dann Keller.... :D

Dann mal viel Glück mit Schneider....


Wie ich das so sehe wird es bei uns blauen am Mi. was zu lesen geben und dem Heldt sollten sie auch
gleich die Koffer packen.

Ja, es war verdammt knapp... Keller und Fink sitzen Bruno ziemlich im Nacken. :D
Heute Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt hatte, jetzt geht Bruno zu Schalke, Keller nach Hamburg und Fink kommt zu uns... :konfus:

Master Kenobi schrieb:
Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob der Abstieg dem VfB nicht mal gut tun würde. Wenn Hundt weiterhin regiert hätte, wäre es vielleicht wirklich das beste gewesen....

Hundt weg, Mäuser weg, Labbadia weg. Ich hoffe das waren alle Hindernisse, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fan vom Lautern muss ich sagen das der Schritt schon etwas zu spät kommt...
Franco war ein durchaus sympathischer Spieler seiner Zeit auf dem Betze.
Als Trainer allerdings...
Gerade in den letzten Spielen habe ich viele Entscheidungen, gerade bei der Aufstellung nicht mehr nachvollziehen können.
Mal schauen wer jetzt kommt und wie die Sesaion zu Ende geht für uns.
 
Ja die Angst das Bruno kommt war auch schon unter uns Fans vorhanden...
Kuntz hat diese Angst allerdings direkt zerstreut und direkt Bruno eine Absage erteilt...
Also nicht mal der FCK will ihn...
Und wie so ziemlich jeder weiß: wir nehmen bekanntlich ja jeden der nen Trainerschein hat...
 
Oh Mann Stuttgart. Das ist echt peinlich, wie man sich die Dinger selbst reinlegt.
Irgendwie bin ich grad froh, dass uns der VfB international nicht weiter vertritt.
Dies sollen sich erstmal selbst finden die nächsten 8-10 Monate.
 
Auch in der zweiten Liga ist der erste Trainerrauswurf perfekt. Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Übungsleiter Franco Foda:

Paukenschlag beim FCK: Franco Foda sofort weg! - 2. Liga - kicker online

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Foda bald in Hamburg sehen wird. Der war ja zusammen mit Kreuzer in Österreich Meister und Fink ist ja auch schon angezählt. Denn eine öffentlich ausgesprochene Jobgarantie ist mittlerweile in der BuLi ja ein sicheres Zeichen dafür, dass der Trainer stark am Wackeln ist.

Heute wurde übrigens auch Ribéry zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CL-Gruppen sind nun ausgelost und ich freue mich schon auf die Spiele, da gibt es sicher ein paar schöne Spiele.

Gruppe A

Manchester United
Schachtar Donezk
Bayer Leverkusen
Real Sociedad San Sebastian

Ich denke bei dieser Gruppe kommen sicher ManU und Schachtar weiter. ManU weil es ManU ist und Schachtar ist ein ziemlich harter Gegner.

Gruppe B

Real Madrid
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen

Da wird ganz sicher Real weiterkommen. Bei Galatasaray und Juventus bin ich mir unschlüssig, tippe aber eher auf die alte Dame.

Gruppe C

Benfica Lisabon
Paris St. Germain
Olypiakos Pyräus
RSC Anderlecht

Da ist für ich ziemleich klar, Benfica und Paris.

Gruppe D

Bayern München
ZSKA Moskau
Manchester City
Viktoria Pilsen

Bei dieser Gruppe denke ich, dass Bayern und Manchester weiterkommen.

Gruppe E

Chelsea FC
Schalke 04
FC Basel 1893
Steauna Bukarest

Da muss ich natürlich hoffen, dass der FC Basel weiterkommt. Ich denke aber es wird sicher möglich sein. Chelsea kenne wir vom letzten Jahr EL-Halbfinale. Schalke könnten wir packen auch wenne es nur unentschieden sind. Die Rumänen machen mir ein wenig Bauchweh, da haben uns schon zwei andere Mannschaften aus diesem Land ziemlich Bauchweh gemacht. :eek:

Gruppe F

Arsenal FC
Olympique Marseille
Borussia Dortmund
SSC Napoli

Da kommt sicher Dortmund und Arsenal weiter, obwohl Marseille auch nicht zu verachten ist.

Gruppe G

FC Porto
Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

Da kommt FC Porto und Zenit weiter.

Gruppe H

FC Barcelona
AC Milan
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow

FC Barcelona kann man getrost so stehen lassen beim zweiten schwanke ich zwischen Celtic und Milan.
 
Dortmund hat die schwerste Gruppe erwischt von den deutschen Mannschaften, aber egal, man muss alle schlagen wenn man CL Sieger werden will. ;-)

Glückwunsch an Ribery!!!!! Er hat es diesmal vor Messi und Co. geschafft europäischer Fussballer des Jahres zu werden. Und das verdient!!!!;)
 
Glückwunsch an Ribery!!!!! Er hat es diesmal vor Messi und Co. geschafft europäischer Fussballer des Jahres zu werden. Und das verdient!!!!;)

Da schliesse ich mich an. Ich mag ja Bayern zwar nicht, aber Franck Ribéry hat den Titel verdient. Messi ist langsam ausgelutsch, der hat den Titel jetzt schon ein paar mal gewonnen (wenn ich mich nicht irre) und Cristiano Ronaldo mag ich sowieso nicht, der kommt mir zu arrogant und aalglatt rüber.

Ich gratuliere an dieser Stelle auch den beiden Schweizer Mannschaften, FC St. Gallen und FC Thun, welche es in die Gruppenphase der EL geschafft haben. Gab es schon lange nicht mehr, dass gleich drei Mannschaften aus der Schweiz europäisch spielen.
 
Wie man munkelt, war das auch von Tasci Seite eine Entscheidung gegen Schneider, weil die beiden scheinber nicht wirklich gut miteinander können...

Er hat ja auch öffentlich Bruno hinterher gejammert. Ich denke mal, dass das so lief, das er bei Nichterreichen der Gruppenphase die Freigabe hatte, zu wechseln.


Jedihammer schrieb:
Denn einige "Fans" sind nur "Fans" weil der entsprechende Verein Erfolg hat.
Daher sind diese "Fans" sehr wohl n........

Solche Leute sehe ich aber nicht als wahre Fans. Fan sein heißt leidensfähig sein. ;)

C.
 
Bei dem Spiel der Bayern kriegt man ja nen Vogel. Was die für Chancen auslassen...?!
Und Martinez macht quasi mit dem Abpfiff den Ausgleich...

In der zweiten Halbzeit fand ich das Spiel der Bayern eigentlich recht gut, bis auf ein paar Abstimmungsprobleme.
Woran aber wirklich noch gearbeitet werden muss ist die Chancenauswertung. Das ist absolut ungenügend und nicht nur in dieser Begegnung.

Und dann der Sieg im Elferschießen, das natürlich auch erst auf den letzten Drücker entschieden wurde.
Am Anfang total emotionslos beim Spiel und dann hat es mich voll gepackt.
In meinen Augen insgesamt ein schönes Spiel zum Zuschauen, allerdings hat Guardiola immer noch einige Arbeit vor sich. Die Vorbereitung ist zu Ende, so langsam sollte es dann mal passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verlässt ein Spieler einen Verein bei dem er einen Stammplatz sicher hat, bei den Fans beliebt ist und Kapitän ist und geht zu einem Verein in eine Liga die Gurke ist, er keinen Stammplatz hat?

Und das kurz nachdem der VfB den Europapokal verpasst hat. Vielleicht wird durch den Tascitransfer das dadurch entstandende Finanzloch gestopft? War beim VfB in den letzten Jahren meistens so, letzte Saison wars Schieber und wenn es nächstes Jahr wieder sein muß, tippe ich auf Harnik.

Für den VfB dürfte es rein sportlich nicht so schwer sein, Tasci zu ersetzen. Auch wenn es meiner Meinung nach schon etwas mehr sein muß als einer aus der zweiten brasilianischen Liga. Für Tasci dürfte es sich finanziell lohnen, aber das wars auch.

Ich stelle mich für den Rest der Saison mal wieder auf den spannenden Kampf des VfB um die Plätze 12-15 ein....
 
Schalke verpflichtet übrigens Kevin Prince Boateng für 4 Jahre. Super.

Von Bayern eine starke Willensleistung am Ende und deshalb auch verdienter Sieger, egal was Mourinho jetzt rumätzt. :D
 
Hoffen wir mal dass Kevin Prince Boateng keine Spieler für die WM 2014 verletzt...

Und schönes, wenn auch noch nicht perfektes Spiel der Bayern. Aber sie haben gekämpft und es hat sich gelohnt! Hab ich mir die Stimme kaputtgeschrien als Martinez quasi in der letzten Sekunde noch das Tor erzielt! :D
Sie habens echt zu spannend gemacht. Sie müssen da noch einiges machen und mal aus dieser "Findungsphase" herauskommen. ^^
 
Zurück
Oben