Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich hatte gerade so einen Gedanken...

Haltet Ihr es für möglich, dass Brasilien heute unter Umständen absichtlich Zweiter wird, um einem Duell mit Deutschland (noch) aus Weg zu gehen? :eek:

Gruppe F spielt ja bereits Stunden vorher und somit könnte sich die Seleção theoretisch den Achtelfinale-Gegner aussuchen. ;)
 
Ich hatte gerade so einen Gedanken...

Haltet Ihr es für möglich, dass Brasilien heute unter Umständen absichtlich Zweiter wird, um einem Duell mit Deutschland (noch) aus Weg zu gehen? :eek:

Gruppe F spielt ja bereits Stunden vorher und somit könnte sich die Seleção theoretisch den Achtelfinale-Gegner aussuchen. ;)

Von der Konstellation her hast du schon recht. Aber die Brasilianer haben erst 4 Punkte. Genauso wie die Schweizer, die auch den leichteren Gegner mit Costa Rica haben. Bei den Serben, die unangenehm zu spielen sind geht es wiederum um alles.
Ich denke Brasilien kann es sich nicht leisten da irgendwie zu taktieren. Besonders nach den nicht gerade überragenden ersten Auftritten.
 
Frankreich - Argentinien ist mein Favorit auf das größte Gurkenspiel der Achtelfinals.
Große Namen und bisher nicht viel gezeigt.

Trotzdem freut es mich, dass Messi nicht nach der Vorrunde Heim muss.
Ich habe ja die These, dass die direkten Duelle solcher Giganten wesentlich bessere Fußballspiele werden. Das Paradebeispiel dafür ist bisher Spanien-Portugal. Beide haben danach in der Gruppe auch nicht mehr viel zustande gebracht. Diese "kleinen" Gegner sind inzwischen einfach verdammt unangenehm zu bespielen (außer Saudi-Arabien und Panama vielleicht^^').
 
Diese "kleinen" Gegner sind inzwischen einfach verdammt unangenehm

Ne das hast du nicht ganz richtig erkannt ;-) Sie sind verdammt langweilig zu spielen.....für Zuschauer und Gegner. Deshalb verstehe ich die Sympathie für die "kleinen" einfach nicht..... Wenn ich 11 Bauarbeiter von nebenan in den Sechzehner stelle, ohne Ambitionen ein Tor schießen zu wollen, dann schaffen die auch 90 Minuten ohne Gegentor. Selbst mit 11 Zahnärzten schafft man das.

Dass hier Fussball gespielt werden sollte, vergessen die meisten. Ich kann keine Sympathie aufbringen wenn eine "beschissene" Mannschaft das Spiel kaputt macht. Wir sind ein wenig verblendet was den David/Goliath-Effekt angeht.....aber letzten Endes ist es doch so: Die kleinen sollten wieder Fussball spielen auch wenn sie verlieren. Ich finde eine Mannschaft die kämpft, Tore schießen will und trotzdem verliert, um einiges sympathischer als Island oder Iran.
 
Und der Ball hat sich dann bei den "kleinen" Nationen durch Zauberhand ins gegnerische Tor gewandert?
Es ist eine genauso legitime Taktik den Gegner auszumauern und auszupowern. Fußball hat nämlich auch diese taktische Seite.
Sieht manchmal nicht schön aus, wirkt aber.
Mir gefällts auch nicht, aber dann müssen dir "Großen" eben was wirksames dagegen finden, wenn sie das nicht tun, sind sie anscheinend auch nicht gut genug.

Aber ist halt auch doof, wenn das Spiel so langweilig ist, dass man als Couchtrainer einpennt. ;)
 
Ich bin gespannt, wie das Gesicht der Nationalmannschaft in 4 Jahren aussieht. Nicht wenige dürften dieses Jahr ihre letzte Chance gehabt haben (mindestens auf den Stammplatz).
 
Vollkommen verdientes Ausscheiden. Aber großen Respekt an Südkorea für die Sprints bei 30°C, so sieht Verbissenheit aus.

Özil war diesmal wenigsten ein wenig aktiv. Gefallen hat mir Goretzka und auch Brandt hat wieder eine starke Leistung gebracht (Als Joker in der 80. aber immer ein wenig spät)
Khedira hat mal wieder gezeigt, dass er nicht mal für ein Mittelmaß reicht, das war Dorfkick.

Wenn Jogi Eier hat, tritt er direkt in der PK zurück.

Er ist ja kein schlechter Trainer, aber bei den letzten Entscheidungen habe ich das Gefühl, da hat sich eine Betriebsblindheit bei Löw eingeschlichen.
 
Zurück
Oben