Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Tabellenführung ist heute abend vermutlich futsch und mit der Leistung auch nicht in Sichtweite
Tja da lag ich wohl falsch. Hätte ich nicht gedacht, auch wenn der BVB am Freitag ordentlich benachteiligt wurde. Vielleicht lernt Aydemi jetzt aber seine Schwalben zu lassen, denn die letzten waren ja etwas offensichtlich. Das hat evtl. auch in diese Fehlentscheidung mit eingewirkt.
 
FCB:
- Schalke (H)
- Leipzig (H)
- Köln (A)

BVB:
- Mönchengladbach (H)
- Augsburg (A)
- Mainz (H)

-> Könnte mir gut vorstellen, dass die Meisterschaft am zweitletzten Spieltag (vor)entschieden wird.
 
FCB:
- Schalke (H)
- Leipzig (H)
- Köln (A)

BVB:
- Mönchengladbach (H)
- Augsburg (A)
- Mainz (H)

-> Könnte mir gut vorstellen, dass die Meisterschaft am zweitletzten Spieltag (vor)entschieden wird.

Augsburg ist eines jener Spiele, die der BvB gerne vergeigt, wenn es drauf ankommt. Auswärts, unangenehmer Gegner, der nur auf Spielzerstörung aus ist... das könnte leicht eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden werden. Bayern hat es am gleichen Spieltag allerdings auch mit einem schwierigen Gegner zu tun. Kann also gut sein, dass die Entscheidung dieses Mal bis zum letzten Spieltag dauert.

C.
 
Falls Dortmund diese Steilvorlage der Bayern (1-3 gg. RB Leipzig) nicht nutzt, dann will man beim BVB nicht Meister werden. Hertha ist fix abgestiegen.

Auch die Meisterfrage in England ist endgültig entschieden: Arsenal unterliegt bei Nottingham Forrest mit 0-1.
 
Falls Dortmund diese Steilvorlage der Bayern (1-3 gg. RB Leipzig) nicht nutzt, dann will man beim BVB nicht Meister werden. Hertha ist fix abgestiegen.
Wird Dortmund dieses Jahr kein Meister ,weiß ich nicht ob es mein Sohn nochmal erlebt, dass jemand anderes als die Bayern Meister ist.
Traditionell vergeigen wir es wieder .

Das er st das erste mal das ich den Dosenverein mag . Aber nur heute . Versprochen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gestern war gefühlt ganz Fußball-Deutschland für RB. Selbst befreundete Bayern-Fans geben zu, dass es mal an der Zeit ist, dass eine andere Mannschaft wieder Meister wird. Und vielleicht tut das dem Team auch mal ganz gut, dieses Selbstverständnis in der Bundesliga Meister zu werden sorgt ja auch für eine gewisse europäische Selbstüberschätzung.

Zu wissen, dass man auch mal in allen Belangen fallen kann, könnte ja vllt neue Stärken für die nächste Saison hervorbringen. Kahn/Brazzo absägen und mit Tuchel als Zweiter in die Sommerpause, dann neu angreifen.

Heute drücke ich Schwarz-Gelb die Daumen!
 
Ich hab' gehört, der Salihamidzic sammelt in Dortmund immer mehr Fans. ^^ Demnächst geht er dann wieder in die Analyse, kauft Innenverteidiger für 200 Millionen ein und preist den Kader. „Leroy Sané, poah, also wenn der mal explodiert, kann der Weltfußballer werden. Und Leon und Josh sind super Jungs. Und jetzt mit der neuen Abwehr werden wir endlich angreifen.“ xD
 
Jetzt muss Dortmund zeigen, ob sie die Nerven haben, die beiden letzten Spiele zu gewinnen. Augsburg zu Hause ist ein sehr unangenehmer Gegner, aber da muss eine Mannschaft wie der BvB eine Antwort finden, will man am Ende die Schale in der Hand halten. Gönnen würde ich es den Biene Majas allemal, allein schon, dass endlich mal wieder ein anderer Club oben steht, und Bayern für seine seltsamen Personalentscheidungen dieser Saison die Quittung erhält.

Ebenfalls spannend, was der VfB heute macht. Die Ergebnisse der anderen Kellerkinder war jedenfalls eine Steilvorlage, und mit einem Sieg in Mainz heute, könnte man den Klassenerhalt vermutlich zu 90% klarmachen. Aber der VfB und Alles-oder-Nichts-Spiele sind halt so ne Sache... :sad:

C.
 
Jetzt muss Dortmund zeigen, ob sie die Nerven haben, die beiden letzten Spiele zu gewinnen. Augsburg zu Hause ist ein sehr unangenehmer Gegner, aber da muss eine Mannschaft wie der BvB eine Antwort finden, will man am Ende die Schale in der Hand halten. Gönnen würde ich es den Biene Majas allemal, allein schon, dass endlich mal wieder ein anderer Club oben steht, und Bayern für seine seltsamen Personalentscheidungen dieser Saison die Quittung erhält.

Ebenfalls spannend, was der VfB heute macht. Die Ergebnisse der anderen Kellerkinder war jedenfalls eine Steilvorlage, und mit einem Sieg in Mainz heute, könnte man den Klassenerhalt vermutlich zu 90% klarmachen. Aber der VfB und Alles-oder-Nichts-Spiele sind halt so ne Sache... :sad:

C.
Dortmund MUSS heute gewinnen, ohne wenn und aber.;-)
 
Wäre witzig, wenn wir heute Remis spielen, ganz Deutschland schon die Bazis als Meister sehen, die dann wiederum gegen Köln verlieren und wir mit einem Unentschieden gegen Mainz Meister werden. :D
 
Zurück
Oben