Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Aber dem Müller muss man eines lassen, Emotionen haut der raus . Das fehlt mir schon bei so einigen .
Müller ist so ziemlich der einzige Spieler bei Bayern, der Eier hat. Er stellt sich meistens der Kritik von Medien und Fans.

Und das war ja gestern gar nix. Leverkusen um eine Klasse besser. Alonso sogar zwei Klassen besser, als Tuchl. Mittlerweile frag ich mich, wie der Chelsea zum CL-Titel führen konnte.
 
Es sind noch 13 Spieltage - noch 39 Punkte zu vergeben. Ich hoffe die Party in Leverkusen beginnt nicht zu früh.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Bayern Meister werden. Das Störfeuer der Bayern wird auch dieses Jahr wieder kommen:

In 4-5 Wochen wird Bayern verkünden, dass Xavi Alonso der neue Trainer bei Bayern werden wird (nur um Unruhe zu stiften)
Eine Woche später wird bayern in die Schlagzeilen geraten, weil man Grimaldo kauft oder kaufen möchte. Der selbe Zirkus dann mit einem anderen Leistungsträger der Leverkusener. Ruck zuck ist unruhe drin und man spielt zwei oder drei Unentschieden, schon ist man zweiter.

Und ich schreibe das hier nicht, weil ich mir sowas wünsche - sondern weil es die letzten 20 Jahre immer so war.
2009 hat das alles nicht geklappt :)
 
Muss zugeben, dass es 2009 diese störfeuer gar nicht gab, was einerseits daran gelegen haben mag, dass die Bayern mit Klinsmann genug eigene Probleme hatten und andererseits daran, dass das Verhältnis zwischen dem VfL und dem FCB immer fast schon beschämend harmonisch gewesen ist.

Zumindest bis gestern, als durchsickerte, dass die Bayern Lena Oberdorf verpflichten werden.
 
Jetzt wünscht sich Thomas Tuchel doch glatt eine Regeländerung, weil ausgerechnet die Leihgabe des FC Bayern neulich getroffen hat. :kaw: :crazy

Der Bayern-Übungsleiter monierte nach dem Spiel: „Es gibt in England so eine schöne Regel: Wenn du Spieler ausleihst, dann können die nicht gegen dich spielen. Ich finde, das macht am meisten Sinn. Ich habe es einfach zu oft erlebt, dass ausgerechnet der Spieler daran beteiligt ist“, so Tuchel. „Diese Regel gibt es in Deutschland leider nicht. Deshalb sind wir diejenigen, die heute darunter leiden“, fügte Tuchel an.

 
Ich bin mir gerade nicht sicher, was Tuchel mit seinen Aktionen und Aussagen bezweckt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass er längst gemerkt hat, dass das in München nichts mehr wird, und er seinen Rauswurf provozieren will. Die Aufstellung gegen Leverkusen war mehr als seltsam (Beispiel Boey: Er bekommt für 30 Millionen einen gewünschten Linksverteidiger, und stellt diesen im zweiten Spiel auf die rechte Seite.) und seine Aussagen in Interviews nach dem Spiel waren vollkommen wirr.
Ich denke mal, dass sich spätestens zum Saisonende die Wege von Tuchel und dem FCB wieder trennen.

Apropos Trainer, momentan fallen in der ersten und zweiten Bundesliga die Übungsleiter recht zahlreich:

  • Der FSV Mainz 05 hat am Rosenmontag(!) Jens Siewert nach nur drei Monaten im Amt freigestellt. Nachfolger wird der Däne Bo Henriksen
  • Der HSV trennt sich von Coach Tim Walter. Hier übernimmt interimsweise der bisherige Assistent Merlin Polzin
  • Der akut abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern trennt sich nach nur sieben Spielen von Dimitros Grammozis. Hier übernimmt Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es anders rum gewesen hätte er kein Wort dazu verloren.
Der Mann ist i.m.A. noch verachtungswürdiger als Klopp.

Klopp ist m.E. ein Supertyp, allein das er Liverpool FC zur 19. Meisterschaft geführt hat, macht ihn zu einem Fißballhelden. Vielleicht klappt es zum Abschied mit Titel Nr 20 für die Reds. Ich würd es ihm und dem Club gönnen.
 
Und da war auch schon die nächste Pleite für die Bayern....:whistling:

Auch das war wieder ein sehr gruseliger Kick, blutleer, ohne wirklichen Zug zum Tor, und mit der komplett dummen Aktion von Upamecano als Kirsche oben drauf.
Wie man hört steht die Bayernführung wohl schon in Kontakt zu Hansi Flick. Ich würde mal sagen, es wird sehr eng für Tuchel. Könnte mir vorstellen, dass die "Ära" Tuchel sehr zeitnah endet. Ich denke mal, das kommende Auswärtsspiel in Bochum wird ausschlaggebend sein, und das nicht nur hinsichtlich des Ergebnisses, sondern auch wie die Mannschaft auftritt.

C.
 
Die Aufstellung gegen Leverkusen war mehr als seltsam (Beispiel Boey: Er bekommt für 30 Millionen einen gewünschten Linksverteidiger, und stellt diesen im zweiten Spiel auf die rechte Seite.)

Meinst du vielleicht umgekehrt? Boey ist Rechtsverteidiger.

Ansonsten finde ich, dass der FC Hollywood - auch mithilfe des Medienrummels - seinem Namen wieder einmal alle Ehre macht. Der Rückstand auf Leverkusen (denen ich den Titel gönne) und das 0:1 gegen Lazio sind keine Situationen, die man nicht wieder wettmachen könnte. Bis Mai wird sich noch einiges tun...
 
Zurück
Oben