FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

ich hab mir mal die schwerter von replix angesehn. ich hab nich viel ahnung aber sind 119 euro nich ganz schön teuer? gibts nich vlt. ne billigere version?

Hi, Wenn du ein Lichtschwert möchtest, dann empfehle ich dir Ebay.
Dort bekommst du u.a. die Schwerter zu sehr humanen Preisen. zwischen 70-90 Euro. Und so ein Preis ist für die Schwerter in Ordnung. Ich habe Vader & Luke aus ANH und die sind ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat(Vader 76): Ich habe Vader & Luke aus ANH und die sind ihr Geld wert.

Erstmal danke für die info. aber ich hab da noch ne frage. sind diese aus metall(größtenteils), sind die 1 zu 1, is dat nur der griff und haben die irgendwelche funktionen oder sind das nur modelle? dass es auch spielzeug und so gibt is mir klar. aber ich rede jetzt von den dingern wie auf replix z.b..
 
Zitat(Vader 76): Ich habe Vader & Luke aus ANH und die sind ihr Geld wert.

Erstmal danke für die info. aber ich hab da noch ne frage. sind diese aus metall(größtenteils), sind die 1 zu 1, is dat nur der griff und haben die irgendwelche funktionen oder sind das nur modelle? dass es auch spielzeug und so gibt is mir klar. aber ich rede jetzt von den dingern wie auf replix z.b..

Also diese Spielzeugschwerter solltest du eh schonmal vergessen. Alles nur Plastik und nicht originalgetreu und, und, und.
Die Schwerter die ich meine, sind die Schwerter von Master Replikcas. Diese sind aus Metall gerfertigt und fast 100%ig detailgetreu.
Da unterscheidet man auch zwei Sorten. Bei der einen handelt es sich nur um die Griffe. Die haben auch originalgröße und liegen preislich zw. 300-500,-€. Wirklich nur für Großverdiener.
Bei der zweiten Sorte handelt es sich um die FX-Schwerter (die beliebtesten) denn auch die sind aus Metall, gedoch wegen der ganzen Elektronik, einen ganz kleinen Tick größer. Fällt aber kaum auf.
Bevor ich dir jetzt die FX-Schwerter erkläre, gehe mal auf folgende Seite und schaue sie dir mal genauer an. Lichtschwert Repliken, FX-Lichtschwerter, Bilder, Videos uvm...Saberproject.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Die FX-Schwerter werden ja mit einer Halterung geliefert, kann man die auch Diagonal an die Wand festmachen? Und kann man die Halterung mit dem Boden an die Wand machen, oder können die Schwerter wirdklich nur in der Hanterung "liegen"?
 
Hey!

Die FX-Schwerter werden ja mit einer Halterung geliefert, kann man die auch Diagonal an die Wand festmachen? Und kann man die Halterung mit dem Boden an die Wand machen, oder können die Schwerter wirdklich nur in der Hanterung "liegen"?

Naja, eigentlich können sie nur drin liegen, aber es dürfte nicht sonderlich schwer sein ein wenig zu improvisieren. Man könnte sie z.B. festbinden oder so.

Aber davon würde ich den Kauf eines Schwertes nicht abhängig machen;)
 
Naja, eigentlich können sie nur drin liegen, aber es dürfte nicht sonderlich schwer sein ein wenig zu improvisieren. Man könnte sie z.B. festbinden oder so.

Aber davon würde ich den Kauf eines Schwertes nicht abhängig machen;)

Naja, ich will damit halt nicht rumfuchteln, sondern als schöner Wandschmuck.
und 120 ? sind für nen Schüler nciht mal eben Pappe.
Naja, wird man wohl hinbekommen....
Dankeschön!
 
Naja, ich will damit halt nicht rumfuchteln, sondern als schöner Wandschmuck.
und 120 ? sind für nen Schüler nciht mal eben Pappe.
Naja, wird man wohl hinbekommen....
Dankeschön!

Also die Schwerter streng horizontal an die Wand zu bringen, sieht auch etwas doof aus.
Ich habe meine beiden Schwerter etwas schräg, so das sich die beiden Klingen Kreuzen an der Wand hängen. Also möglich ist es schon.
Kommt auch darauf an, welche Schwerter man hat. Einige Schwerter würden in einer schrägen Lage auch schnell runterrutschen.
 
Also die Schwerter streng horizontal an die Wand zu bringen, sieht auch etwas doof aus.
Ich habe meine beiden Schwerter etwas schräg, so das sich die beiden Klingen Kreuzen an der Wand hängen. Also möglich ist es schon.
Kommt auch darauf an, welche Schwerter man hat. Einige Schwerter würden in einer schrägen Lage auch schnell runterrutschen.


Jaa, nicht streng horizontal, aber so irgendwie schräg.
Hm, irgendwie suboptimal. Meinste auch, festbinden oder irgendwas vergleichbares würde klappen?
 
Hallo Leute bin neue hier und wollte euch mal fragen ob einer vielleicht noch wüßte wo ich das Luke Fx lichtschwert von ROTJ herbekomme habe mir vor kurzem das Vader und das Luke von ANH zugelegt und bin so begeistert von den teilen nur leider ist ja das "Grüne" von Luke überall ausverkauft also wäre echt super von euch mir einen link schicken würde es auch privat von jemanden kaufen ;-)
 
Jaa, nicht streng horizontal, aber so irgendwie schräg.
Hm, irgendwie suboptimal. Meinste auch, festbinden oder irgendwas vergleichbares würde klappen?

Also festbinden wäre natürlich ne Idee, ob das aber gut aussieht???
Wie gesagt, es kommt darauf an, welche Schwerter man hat. Ich habe ein Vader & ein Luke Schwert, und die liegen beide sehr sicher, auch in sehr schräger Lage.
 
Wichtige Lichtschwert Frage!

Hi, ihr kennt doch sicher alle die FX Lichtschwerter, oder?

Ich wollte fragen, ob es solche (mit dem gleichen Lichteffekt - sieht ja wie im Orgnial aus) auch ohne Sound gibt, da ich diesen nicht benötige!

Wie viel würden die dann kosten, wenn es sowas überhaupt gibt?

Vielen Dank schonmal im vorraus;)

- Gefundene Links (eBay) zu meiner Frage wären auch ganz nett...
:D
 
Alle FX-Lichtschwerter

Hallo an Alle.

Weis jemand von Euch wieviele bzw. welche FX-Lichtschwerter überhaupt produziert wurden? :verwirrt:
Wie mein Username schon sagt sammle ich die FX-Lichtschwerter.
Bis dato habe ich 9 Stück: Darth Maul (TPM), Anakin (AOTC), Obi-Wan (ROTS), Mace Windu (ROTS), Luke (ROTS), Luke (AnH), Yoda (AOTC bzw. ROTS), Darth Vader (ESB), Darth Vader (AnH).
Mich würde brennend interresieren ob mir noch eines fehlt.
Ich weis, es ist zur Zeit verdammt schwer FX-Lichtschwerer zu bekommen aber genau das macht den Reiz aus.
(Dazu muss ich noch sagen, mein erster FX habe ich erst vor gut zwei Wochen erstanden)

Herzlichen Dank im voraus.
 
Naja vom Luke ROTJ gibts zwei Versionen, eine mit EL-Technik (wie das Anakin AOTC) und eine mit LEDs (wie die andren auch). Vom Vader ANH gibts auch zwei Versionen, allerdings beide mit LEDs. Und vom Mace Windu gibts soweit ich weiß ne AOTC und ne ROTS Version, die allerdings beide völlig identisch sind ;)
 
Zurück
Oben