Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

gab es viele dunkle Jedi

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lordadmiral Atlan, 25. April 2004.

  1. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Ich bin mir nicht sicher ob es so einen Thread schon mal gab, also gleich schließen wenn es ihn schon gegeben hat.

    Gab es damals viele dunkle Jedi oder sogar Sith? Vor Episode1 natürlich, denn Yoda hat die Machtblitze von Dooku ja perfekt geblockt. Also hat er diese schon mindestens einmal in der Vergangenheit gesehen. Jedis haben diese Fähigkeit davor nicht benutzt. Eigentlich ist es eine dunkle Fähigkeit, aber sie ist äußerst qualvoll für das opfer also glaub ich auch nicht, dass jedis dies dann können.
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es gab eigentlich bis EP1 seit Tausenden von Jahren immer nur zwei Sith und wenige "dunkle Jedi", unter einige der "20 Verlorenen"! Aber das Expanded Universe erfand mit der Zeit immer mehr Sith und dunkle Jedi, dass man langsam aber sich eine Trennlinie zwischen EU und Filmen ziehen muss (denke ich...)!

    mtfbwy

    Lowie ;obi
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da es im Laufe der Jahrtausende immer wieder vorgekommen ist,daß sich jedis der Dunklen Seite zuwanden,egal ob als Sith oder als Dunkler Jedi,gehe ich davon aus,daß es sehr viele Dunkle jedi gegeben hat.
     
  4. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    ... obwohl der ausdruck "dunkler Jedi" wenig Sinn gibt. Wenn einer der dunklen Seite verfällt, dann ist er kein Jedi mehr.:p
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ein dunkler Jedi ist zwar kein Jedi mehr, er ist aber auch noch nicht zum Sith ausgebildet! So ne Art Zwischending also!
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    es gibt in der Anzahl von Dark Jedi und Sith keine Widersprüche zwischen den Filmen und dem EU... alles wurde berichtigt...
     
  7. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Siths gabs tausende, die meisten wurden nur in den Sith Kriegen ausgerottet. Seit damals gabs dann nur noch wenige, in Ep 1 ham die Jedis ja sogar gedacht es gäb gar keine mehr

    Die Sith haben die Sith-Kriege glaub ich verlorn weil die bösen Buben sich untereinander auch nicht mehr vertraut haben, im gegensatz zu den Jedis
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    eine der klassischen SChwächen einer jeden Vereinigung von Bösen Buben! :D ich sag da nur die Panzerknacker oder die Orks in HdR!
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    mich würde trotzdem interessieren, wo die von Lowbacca angesprochenen Widersprüche sind :D
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Widersprüche?
     
  11. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Das meint minza wohl...

    Das du meinst im EU gibts viele Dark Jedis, innen Filmen immer nur 2 Sith.
    Aber im EU isses ja immernoch vorm Sith Krieg wenns noch viele gibt (wie z.B. in K.O.T.O.R.)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    genau das meinte ich, ja... ein "Trennstrich" ist darum nicht nötig, weil die Erzählungen in jeweils verschiedenen Zeitabschnitten spielen und somit gar kein Konflikt auftreten kann. Filme und EU sind somit aufeinander abgestimmt...
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nee, ihr habt schoa recht!
    Ich meinte eigentlich auch nur, das während der eigentlichen "Nur-1Schüler-Nur-1 Meister"-Zeit der Sith in Comics und Videospielen immer wieder neue Sith erfunden wurden, die schon lebten, als die Sith eigentlich nur zu zweit waren!
     
  14. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Das ist mir neu. Wenn du die Jedi Knight Reihe meinst, da kann ich dir sagen, dass es Dark Jedi waren.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    welche denn? o_O
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Stimmt, das habe ich jetzt durcheinandergeworfen, bin gerade ziemlich im Stress! :(
     
  17. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Faszinierender Weise heißt es auch bei Dunklen Jedi "LICHTschwert" und nicht "Dunkelschwert" oder ähnliches, wobei ich die Bezeichnung "Laserschwert", welche seit Episode 2 aufkam, grauenhaft finde. Und naja, die Sithregel - nur 2 - gab es erst seit der Schlacht von Ruusan und nach Palpatine/Vader gab es keine wirklichen Lord of the Sith mehr, oder?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    japp... nach Palpatines Ableben war der letzte Sith Lord eleminiert.

    Der Begriff "Lightsaber" ist ein feststehender Begriff und sagt nichts über die Gesinnung des Benutzters aus :rolleyes:
    in einem diktatorischen Staat heißen Polizisten auch "Peace Officers" und nicht "Chaos Offizers", ein Sonnenkollektor eines Massenmörders ist kein Dunkelheitssammler und der "Pacifier" (Schnuller auf englisch) von ungezogenen Babys heißt auch nicht "Anarchifier"...
    is ja echt albern mit der Wortschei*erei :rolleyes:
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Verbessert mich, aber ür mich hieß "Lichtschert" eigentlich immer nur Schwert mit eine lichtähnlichen Klinge - und das ist bei den Sith oder dark Jedi auch so
     

Diese Seite empfehlen