Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gands ??

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Woodstock, 23. September 2002.

  1. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Hallo.

    Erst letzte Woche hab ich "Kopfgeld auf Han Solo" verschlungen und zuerst muss ich mal sagen, daß es mir von den 3 Tales of Bänden am besten gefallen hat.

    Bei der GEschichte von Zuckuss fiel mir auf, daß er im Vergleich zu Oryll Orygg in der X-Wing-Reihe immer so eine Atemmaske tragen muss.
    Wird das irgendwo erklärt oder hängt das einfach von den Autoren ab?

    Danke.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ja. Es gibt verschiedene 'Unterarten' bei den Gand. Ooryl gehört einer Gruppe an, Zuckuss einer anderen.
    Ganz simpel im Prinzip :).
     
  3. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Also die einen Atmen und die anderen nicht??
    Also verschiedene Unterarten wie z.B. Homo Sapiens und ein Neandertaler??
     
  4. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Ahm ja, aber ich dachte ganz Gand ist in Ammoniak gehüllt. Dann müsste Oryll Luft- und Ammoniakatmer sein.
    Ich frag mich nur ob die Gands so verschieden sind, dass eine Unterart davon Sauerstoff atmen kann:confused:
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    In X-Wing ich glaub Die Mission der Rebellen meint Oryll das er gar nicht atmet und alles aus der Nahrung nimmt, den erholt aus einem Raum voller Gifgas Atemmasken für die anderen Renegaten.

    Aber das ein lebewesen ganz auf Atmung verzichten kann, fand ich ein wenig unglaubwürdig.
     
  6. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    also ich dachte mal in irgendeinen Koplfgeld jäger buch gelesen zu haben, dass zuckkus einen flogenschweren unfall hatte und seit diese zeitpunkt eine maske tragen muss!
     
  7. Also Zuckuss kann ja auch seine Schläuche rausziehen und ohne sie "atmen" (was er dann nichtmehr tut), wie er es auf Bobas Schiff macht *SPOILER* Der Kopfgeldjägerkrieg Band 2 "Das Sklavenschiff" - Anfang
    als dieser Bossk erzählt Zuckuss sein tot. Zuckuss liegt tot da und atmet nichtmehr, sodass Bossk denkt, sein Partner sein wirklich tot.
    *SPOILER* - Ende

    Daran erinnere ich mich auch noch und fand es auch ziemlich faszinierend. Alle anderen gehen zurück in das Schuttle und Oryll geht einfach in den Raum voller Gas und holt die Masken raus. Wegde und die anderen haben sich genausio gewundert und wussten es nicht...echt ganz interessant und nützlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2002
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja ein großer Unterschied ist auch noch soweit ich aus Kopfgeld aus Han Solo weis und auch die SW Karte von Zuckuss (hat Ability von 4) und zu dieser Zeit hies das noch was.

    Das er ein wenig die Macht anzapfen kann. Und so denke ich kann er sicher auch anders atmen wie Ooryl die Macht vermag vieles. ;)
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber wenn Zuckuss das könnte, wie hat er es dann geschafft, seine Lungen durch Sauerstoffeinatmen schädigen zu lassen, wie es in Kopfgeld auf Han Solo beschrieben wird? Da kommt mir die Möglichkeit, dass es verschiedene Unterarten gibt, viel logischer vor.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Trotzdem, auf Gand gibts nunmal nur eine Atmosphäre. Und die ist eben ammoniakhaltig, soweit ich es weiß. Deswegen hat sich Zuckuss seine Lungen doch regelrecht "verbrannt" als er einmal Sauerstoff atmen mußte!
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ja, aber Ooryl scheints überhaupt nichts auszumachen... Da muss es doch irgendeine Erklärung dafür geben - und Ooryl hat bestimmt keine Machtfähigkeiten und dergleichen... :D Wieso also keine Unterarten?
     

Diese Seite empfehlen