Gands ??

Woodstock

Üblicher Verdächtiger
Hallo.

Erst letzte Woche hab ich "Kopfgeld auf Han Solo" verschlungen und zuerst muss ich mal sagen, daß es mir von den 3 Tales of Bänden am besten gefallen hat.

Bei der GEschichte von Zuckuss fiel mir auf, daß er im Vergleich zu Oryll Orygg in der X-Wing-Reihe immer so eine Atemmaske tragen muss.
Wird das irgendwo erklärt oder hängt das einfach von den Autoren ab?

Danke.
 
Original geschrieben von Woodstock
Bei der GEschichte von Zuckuss fiel mir auf, daß er im Vergleich zu Oryll Orygg in der X-Wing-Reihe immer so eine Atemmaske tragen muss.
Wird das irgendwo erklärt
Ja. Es gibt verschiedene 'Unterarten' bei den Gand. Ooryl gehört einer Gruppe an, Zuckuss einer anderen.
Ganz simpel im Prinzip :).
 
Ahm ja, aber ich dachte ganz Gand ist in Ammoniak gehüllt. Dann müsste Oryll Luft- und Ammoniakatmer sein.
Ich frag mich nur ob die Gands so verschieden sind, dass eine Unterart davon Sauerstoff atmen kann:confused:
 
In X-Wing ich glaub Die Mission der Rebellen meint Oryll das er gar nicht atmet und alles aus der Nahrung nimmt, den erholt aus einem Raum voller Gifgas Atemmasken für die anderen Renegaten.

Aber das ein lebewesen ganz auf Atmung verzichten kann, fand ich ein wenig unglaubwürdig.
 
also ich dachte mal in irgendeinen Koplfgeld jäger buch gelesen zu haben, dass zuckkus einen flogenschweren unfall hatte und seit diese zeitpunkt eine maske tragen muss!
 
Also Zuckuss kann ja auch seine Schläuche rausziehen und ohne sie "atmen" (was er dann nichtmehr tut), wie er es auf Bobas Schiff macht *SPOILER* Der Kopfgeldjägerkrieg Band 2 "Das Sklavenschiff" - Anfang
als dieser Bossk erzählt Zuckuss sein tot. Zuckuss liegt tot da und atmet nichtmehr, sodass Bossk denkt, sein Partner sein wirklich tot.
*SPOILER* - Ende

In X-Wing ich glaub Die Mission der Rebellen meint Oryll das er gar nicht atmet und alles aus der Nahrung nimmt, den erholt aus einem Raum voller Gifgas Atemmasken für die anderen Renegaten.
Daran erinnere ich mich auch noch und fand es auch ziemlich faszinierend. Alle anderen gehen zurück in das Schuttle und Oryll geht einfach in den Raum voller Gas und holt die Masken raus. Wegde und die anderen haben sich genausio gewundert und wussten es nicht...echt ganz interessant und nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ein großer Unterschied ist auch noch soweit ich aus Kopfgeld aus Han Solo weis und auch die SW Karte von Zuckuss (hat Ability von 4) und zu dieser Zeit hies das noch was.

Das er ein wenig die Macht anzapfen kann. Und so denke ich kann er sicher auch anders atmen wie Ooryl die Macht vermag vieles. ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Na ja ein großer Unterschied ist auch noch soweit ich aus Kopfgeld aus Han Solo weis und auch die SW Karte von Zuckuss (hat Ability von 4) und zu dieser Zeit hies das noch was.

Das er ein wenig die Macht anzapfen kann. Und so denke ich kann er sicher auch anders atmen wie Ooryl die Macht vermag vieles. ;)

Aber wenn Zuckuss das könnte, wie hat er es dann geschafft, seine Lungen durch Sauerstoffeinatmen schädigen zu lassen, wie es in Kopfgeld auf Han Solo beschrieben wird? Da kommt mir die Möglichkeit, dass es verschiedene Unterarten gibt, viel logischer vor.
 
Trotzdem, auf Gand gibts nunmal nur eine Atmosphäre. Und die ist eben ammoniakhaltig, soweit ich es weiß. Deswegen hat sich Zuckuss seine Lungen doch regelrecht "verbrannt" als er einmal Sauerstoff atmen mußte!
 
Original geschrieben von Jeane
Trotzdem, auf Gand gibts nunmal nur eine Atmosphäre. Und die ist eben ammoniakhaltig, soweit ich es weiß. Deswegen hat sich Zuckuss seine Lungen doch regelrecht "verbrannt" als er einmal Sauerstoff atmen mußte!

Ja, aber Ooryl scheints überhaupt nichts auszumachen... Da muss es doch irgendeine Erklärung dafür geben - und Ooryl hat bestimmt keine Machtfähigkeiten und dergleichen... :D Wieso also keine Unterarten?
 
Zurück
Oben