Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gedanken zum Endkampf...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 29. März 2004.

  1. ...von einer Nicht-EU-Expertin... *warn* :D


    So, jetzt doch auch mal ein konstruktiver Beitrag *G*. Hey, mein erster eigener Thread in nem SW-Forum hier ;D Bitte beachten, die unteren Gedanken stammen von einem reinen Filmfan, also steinigt mich nicht gleich, wenn offensichtlich EU-kundige Sachen nicht beruecksichtigt sind... Ich schreib einfach mal so wirr durcheinander Gedanken zum Endkampf in III auf, die ich gestern beim nicht einschlafen koennen hatte *G*


    Wear your heart at your sleeve - schwarz oder weinrot?...
    Laut Informationen auf SWU wird Anakin drei Kostueme in III anhaben. Vader, dieses uebliche schreckliche Outfit (wer hat eigentlich dieses grässliche weinrot verbrochen? *argh*) und wohl irgendwas Sith-maessiges... Nur muesst er das ja logischerweise nachm Fall, also dem Mord an Windu anhaben... In den Szenen, die man bis jetzt vom Endkampf von diesem einen versehentlich veroeffentlichten Blue Screen Video kennt, hat Ani immer noch weinrot an... Oder taeuscht mich das?

    The lightsabre of your father... - Souvenier mitgenommen?
    Ich wuerds ja irgendwie cool finden, wenn Obi Wan, nachdem er Ani die Haxn abgesaebelt hat und der in die Schmelzgrube faellt - wie's ja laut Spoilern im Moment aussieht - sich noch Anakins Lichtschwert schnappt und das dann das Teil is, das er spaeter Luke gibt... Ich mein, gut, es waer vielleicht ein wenig pietaetlos, aber hey, son Light Sabre is teuer, sowas laesst man net einfach verbrennen :D.

    Nur zur Verteidigung... Niemals zum Angriff - wer zieht zuerst?
    Das find ich eigentlich die interessanteste Frage... Wer zieht als erstes? Es heisst ja, ein Jedi nutzt seine Waffe nur zur Verteidigung... Aber so wie ich das seh, zieht ja Obi Wan wirklich aus, um Anakin zu vernichten... Bzw versucht ihn zuerst noch ein letztes Mal mit Padmé zurueckzuholen (Padmé verlaesst lt SWU ein sicheres Versteck, dafuer kanns nur einen Grund geben eigentlich, ausserdem gibt's bereits mehrere Bilder von Obi Wan und Padmé zusammen, die beiden haben ein sehr inniges Verhaeltnis in III)... Aber er geht zu diesem Planeten mit dem Vorsatz, ich muss den ausschalten wenn der so weiter macht... Ich seh das irgendwie so, dass Obi Wan halt den Gedanken hat, ich hab das verbockt, ich muss das wieder hinbiegen... Sh auch die LEIDER geschnittene II-Szene, als er zu Windu meint "I know now what you and Master Yoda knew from the start... The boy WAS too old to start the training"... SEHR schade, dass sie das geschnitten haben, ich find, das haett reingehoert... Dass man mal mitkriegt, so langsam geht auch Obi Wan auf, dass da was net ganz richtig laeuft und dass es ein Fehler war... Na ja wie gesagt, ich denk halt, er geht in III zu diesem Kampf mit dem Gedanken hin, ich bieg das jetzt irgendwie wieder zurecht... Nur klappt dann ja leider nicht... Nach allen Spoilerberichten bin ich der festen Ueberzeugung, Anakin dreht durch, als er Padmé zusammen mit seinem "Feind" Obi Wan sieht und knallt sie halt mit nem Macht-Griff irgendwo gegen ne Wand... Und das is dann der Moment wo Obi Wan merkt, da is alles velroren, den MUSS ich jetzt ausschalten... Zieht also Obi Wan in diesem Moment, und wenn's nur is, um Anakin auszuschalten, damit er Padmé noch irgendwie retten kann? Oder geht Anakin auf IHN los? Na, welches Lichtschwert blitzt zuerst auf? *GGGGGGGGGGGGGGGGG*

    ?battle-hardened warrior? ? die Schmelzgrube?
    Die letzte meiner krausen Theorien bezieht sich auf den Fall und das Überleben in der Schmelzgrube... Ich find die Theorie ganz interessant, dass sich Anakin mit Hilfe der Macht am Leben erhält, bis er gefunden wird (?I?ll even stop people from dying...?)... Nur bezweifle ich irgendwie, dass er das hinkriegt, wenn er bewusstlos is... Anscheinend ? wieder laut Spoilern ? fällt er ja im Endeffekt in das Teil, als/weil Obi Wan ihm eins oder sogar beide Beine abschlägt... Was ich aufgrund von Anakins Hauptproblem im Kampf, dem Größenunterschied, auch ganz logisch find... Nur weiß man jetzt halt auch, dass so ne Light Sabre-Verletzung scheißweh tun muss... Obi Wan brüllt ja in II ganz gut rum... Und der gute Ani is gleich bewusstlos... Auf das will ich eigentlich raus, der müsst doch eigentlich gleich wieder umfallen, wenn Kenobi ihm noch mal was absäbelt... Und dann is wohl net so viel mit Macht und am Leben erhalten... Und allzu lang kann der in der Lava selbst sicher auch net drinbleiben, ohne dass er völlig hinüber is... Jetzt hoff ich mal, wir kriegen hier ne gute Erklärung *G* *rosarote Brille putz* :P... Ich kann ja nur aus meinem persönlichen weitreichenden Erfahrungsschatz sprechen *doppel-gg*... Okay, wenn man viel davon mitmacht, fällt mit der Zeit das Schmerzempfinden und die Schmerzgrenze steigt, das stimmt scho... Und wir wissen ja, dass Anakin mindestens einmal in den Clone Wars so richtig eins auf die Schnauze kriegt... Spoiler-Szene in Padmés Apartement, als Ani sein Hemd auszieht (wieso eigentlich? Ja, damit wir die Narben sehen, schon klar, aber wieso wirklich? *G* GL wird doch da net am Schluss noch auf versaute Ideen kommen, oder? ô_ó *Pumpgun auspack*) Jedenfalls sehen wir dann nachm Hemd ausziehen viele, viele schöne Aua-Narben... Plus die im Gesicht, die ja schon auf mehreren Bildern zu sehen war... Also war wohl was ziemlich Heftiges da zwischen II und III... Und wenn man sich jetzt noch die Beschreibung des bisher eins der besten BTH-Bilder anschaut (der verschwitzte bodyshot mitm Light Sabre in der Hand *GGG*), die da was von ?battle-hardened warrior? murmelt, kann man jetzt schon rumspekulieren, dass der gute Ani inzwischen vielleicht einfach härter im Nehmen is... No ja, werden wir sehen...

    Na ja wie gesagt, so weit zu den Gedanken, die man sich so macht, wenn man net einpennen kann *G*. Legt eure Steine wieder hin und klaert mich lieber auf, sollte es zu einzelnen Ueberlegungen EU-Erklaerungen geben *G*. Die meisten Spoiler-Infos von oben sin aus SWU zusammengestueckelt, muss also auch net alles stimmen...



    froehliches posten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2004
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das Saber was Luke in Episode IV von ben bekommt ist wohl tatsächlich das, welches Ben nach dem Kampf mit Anakin mit sich nimmt. Also das ehemalige Skywalker Lichtschwert. Lukas deutet das in einer Doku an, indem er einen MItarbeiter fragt ob dies das Lichtschwert wäre was Obi-Wan nach dem Duell mit sich nimmt um es dann Luke zu geben.
     
  3. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Mir egal ich will nur ein düsteres Ende und keinen Hollywood Kitsch, wie etwa in Episode IV (auch wenn der Alliierte Marsch super ist ;))

    Was die Frage nach "Wer zieht zuerst" betrifft:
    Ich weiß was du meinst, aber man kann auch zur Verteidigung der sein, der einen Kampf beginnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2004
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wenn man zuerst zieht, muss das noch lange nicht heißen, dass man als erster losprügelt. Aber Anakin/Vader könnte das als Provokation oder Drohung auffassen und angreifen. Recht wahrscheinlich, dass das so abläuft, denk ich.
     
  5. LordSkywalker

    LordSkywalker Senatsbesucher

    Das LS mit dem Anakin
    es gibt tausende Möglichkeiten, wie ObiWan an das LS seines alten Schülers kam, ich glaube jedenfalls, dass an dem Satz "Dein Vater wollte, dass du es bekommst, wenn du alt genug bist!" etwas wahres dran ist, wenn auch vielleicht nur "aus einem gewissen Standpunkt".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2004
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Öhm...schau dir mal bitte das Bild vom neuen Insider an....der Griff des LS, das Anakin in der Hand hält. Es ist die Stuntversion des uns bekannten LS, welches an luke weitergegeben wird!
    Die rote Trainingsklinge dient eher der Orientierung...bzw. UNterscheidung. So kann das ILM team besser erkennen, was Blue/Green Screen ist und was LS klinge (btw: In Ep I hatte Obi-Wan eine grüne Trainingsklinge...und die Farbe im Film war blau!). Wir werden IMOH zu 100% eine Blaue Klinge sehen, die im Duell gehen Obi-Wan genutzt wird!

    [​IMG]

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    Irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen: Blau gegen.... Blau? Sieht das nicht etwas doof aus?
    Das mit der Schmelzgrube hab ich mich hier auch shconmal gefragt. Naja vielleicht ist es ja harte Lava und er sind allmähig rein, und wenn es kurz vorm Hals ist, wird er rausgeholt, aber durch die Hitze und Spritzer hat er halt auch was im Gesicht abbekommen. Wie sollte man das den zuschauern denn zeigen dass er da grad dei macht benutzt?
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hier der Dialog von GL und einem Mitarbeiter:

    Habs mal verspoilert falls es jemand nicht lesen möchte...

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2004
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ LordSkywalker & Marvel Moon: Ich denke, wir sind hier im Spoilerforum? ;)

    Ich hab mir auch schon Gedanken über die Farbe gemacht. Ein Blau V Blau Kampf sähe komisch aus, aber es ist Anakins blaues Schwert da im Kampf. Ich glaube, wir werden uns an einen rotfreien Lichtschwertkampf gewöhnen müssen (meine Güte, sowas gab es doch noch nie!). Aber moment mal: Ist Anakin zu dem Zeitpunkt des Kampfes nicht schon ein Sith?
     
  10. LordSkywalker

    LordSkywalker Senatsbesucher

    Naja, das ist immerhin mal was neues, blau gegen blau und es ist ja auch schließlich etwas besonderes! ;)

    also ich meine mal gelesen zu haben, Anakin sie noch kein Sith, sondern nur ein Diener Palpatines und wird erst nach seinem Lavabad als Darth Vader ein richtiger Sith, das "rote" LS hat mich dann durcheinandergebracht, aber das war ja wohl fehlinterpretiert von mir! ;)
     
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich habe mal gelesen das Anakin wahrscheinlich zwei Lichtschwerter hat. Ein Blaues und ein Rotes und eines wird im Kampf wegeworfen von Anakin, das voll wahrscheinlich das Blau seien wird. Dsa könnte man schließen das Obi ihn probiert noch um zukehren aber er schafft es nicht und das deutet er in dem Anakin sein Blaues weg wirft. Wisst ja Blau gut ; Rot böse;Und dann kann man sich ja denken wie er an das Ls kam

    Sorry wegen Rechtschreibefehler.

    Und habe eigentlcih noch ein Frage was meint ihr mit"EU". Weiss es nicht , weil ich noch neu bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2004
  12. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Zunächst blau vs blau und anschließend good ol' blau vs rot, damit könnte ich etwas anfangen.
    Blau auf blau sieht in Anbetracht des feurig roten Hintergrundes bestimmt auch ziemlich gut aus...
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Also, ich persönlich hab mir auch schon einige Gedanken zum Thema "Endkampf" gemacht, und ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass dort der Kampf Blau vs Blau sein muss.

    Das hat nicht nur praktische Gründe (die einfachste Erklärung, wieso Obi-Wan das LS von Anakin hat, ist ja die, dass er es nach dem Kamf vom Boden aufsammelt-dass er es von Anakin geschenkt bekommt, macht imho keinen Sinn), sondern auch symbolträchtige...
    1) gab es einen Kampf blau gegen blau noch nie
    2) symbolisiert die blaue Farbe (meiner Meinung nach) das Gute, das noch in Anakin existiert-und das mit dem Fall in die Lava (fast) vollständig ausgelöscht wird
    3) gehört die rote Klinge zu Darth Vader und sollte allein schon deswegen erst bei seiner "Geburt" überreicht werden...

    Ich stell mir das ganze übrigens überhaupt nicht doof vor, sondern, im Gegenteil, richtig cool...

    Also, ich wär auf jeden Fall zutiefst enttäuscht, wenn Anakin nun doch mit rotem LS kämpft und meine Illusionen zerstört...
    Es wär für mich zwar kein Grund, das Kino zu verlassen, aber das würde meine Meinung von GL endgültig zerstören und schlimmstenfalls eine tiefe Ablehnung der PT hebreirufen
    :D
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Anakin soll den Jedi-Tempel also mit seinem blauen LS stürmen?
    An seiner Jedi-Waffe festhalten?
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ja, warum nicht?
    Spricht irgendwas dagegen?
    So ein Lichtschwert bauen ist sicher ziemlich aufwändig, und bedingt durch die Klonkriege und das allgemeine Chaos ist sicherlich ziemlich viel zu tun-da baut man sich nicht einfach so nebenher ein rotes Lichtschwert, bloß weil man jetzt der "Böse" ist...
    :rolleyes:
    zumal Anakin zu dem Zeitpunkt denk ich mal offiziell noch gar kein Sith sein wird, sondern lediglich ein Diener von Darth Sidius
     
  16. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Yup, :rolleyes:.

    Scheint mir eher so, als wäre er ein Verbündeter. Palps täuscht Anakin und zieht ihn so auf seine Seite. Von dienen kann zu dem Zeitpunkt noch keine Rede sein. Von Jedi-Ritter Anakin Skywalker allerdings genauso wenig, deshalb fände ich es merkwürdig, würde er die Jünglinge mit einem blauen LS zerhäckseln.
     
  17. LordSkywalker

    LordSkywalker Senatsbesucher

    ich würde es zu gut finden, wenn Ani bei den Jünglingen selbst Hand anlegen würde, das würde wahrlich die Grausamkeit von Darth Vader demonstrieren und allen, die noch den süßen Ani sehen wollen es kalt den Rücken runterlaufen lassen, aber ich denke eher, dass GL das von ein paar Sturmtruppen "erledigen" lässt, wegen dem scheíß FSK 12, dass man mit so einer szene schwer bekommen würde, egal mit welchem LS, das wäre die Krönung von Lord Darth Vader!
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Warum nicht bBlau gegen Blau ?
    Wenn man mit mormalen Schwertern kämpft,so sind die auch beide Silber.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wieso merkwürdig?
    Er hatte doch auch keine Probleme damit, die Tusken mit dem blauen Lichtschwert niederzumetzeln, oder?
     
  20. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Uhhm, in diesem Fall wird sich Anakin direkt und bewußt gegen die Jedi stellen, während das Tusken-Massaker eine Affekthandlung und er ein Padawan in Ausbildung war.
    Ein klitzekleiner Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen