Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geistesverwandte

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Skywatcher, 27. April 2002.

  1. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich weiß ja nicht ob hier jemand die Zeitschrift "Cinema" ließt, aber ich habe mir die Mai Ausgabe nur gekauft weil 19 Seiten SW Material enthalten ist. Unteranderem werden auf S.36/37 die einzelnen Charaktere und eineige Informationen wie z.B Nationalität, Typ und jetzt das wichtigste die Geistesverwandtschaft aufgezählt. Also da traf mich doch fast der Schlag welche Geistesverwandten den einzelnen Charakteren zugeordnet werden.

    Beispiele:

    Shmi Skywalker: Königin Elizabeth II, Mutter Becker

    Anakin Skywalker/Darth Vader: Stefan Effenberg, Saddam Hussein

    Luke Skywalker: Ralf Schumacher, Guido Westerwelle

    Leia Organa: Angela Merkel, Nina Hagen

    Jar Jar Binks: Rudolf Scharping, Ron Sommer

    Chewbacca: Jürgen Trittin, Ralph Siegel

    Wicket W. Warrick: Marcel Reich-Ranicki, Norbert Blüm

    R2-D2: Stephen W. Hawking, Wolfgang Schäuble

    C-3PO: Alfred Biolek, Friedrich Merz

    Padme Amidala: Renate Künast, Uschi Glas

    Han Solo: Gerhard Schröder, Mario Basler

    Yoda: Gotthilf Fischer, Hans-Dietrich Genscher

    Qui-Gon Jinn: Rudi Völler, Franz Müntefering

    Mace Windu: Roberto Blanco, Roman Herzog

    Obi-Wan Kenobi: Joschka Fischer, Die Toten Hosen

    Sio Bibble: Wolfgang Thierse, Jürgen Fliege

    Captain Panaka: Otto Schily, Jens Jeremies

    Lando Calrissian: Gregor Gysi

    Jabba the Hutt: Helmut Kohl, Leo Kirch

    Boba Fett: Dieter Bohlen, Jürgen W.Möllemann

    Watto: Roland Koch, Silvio Berlusconi

    Sebulba: Prinz Ernst August von Hannover

    Greedo: Oskar Lafontaine, Cherno Jobatai

    Darth Sidious: Osama bin Laden, Uli Hoeneß

    Darth Maul: Slobodan Milosevic, Ronald B. Schill

    Nute Gunray: Klaus Wowereit, Laurenz Meyer

    Darth Tyrannus: George W.Bush, Stefan Raab

    Grand Moff Tarkin: Edmund Stoiber, Rupert Murdoch

    Stormtrooper: Schill-Partei, SPD, CDU/CSU, FDP, PDS

    Jawas: Bündnis 90/Die Grünen

    Sandleute: Al Quaida, Taliban

    Also ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien da verglichen wird, aber ich finde die Vergleiche allesamt bescheuert. Die meisten passen nun wirklich nicht zusammen und wenn dann nur wenig oder nur zum Teil.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das einzige, was ich nachvollziehen kann ist 'Qui-Gon / Rudi Völler'. Die sehen wenigstens ähnlich aus.
    Aber sonst?
    Die Liste ist Schwachsinn...
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    ????
    Was soll das denn?
    Leia = Angela Merkel, sind die denn bescheuert?
    Und was hat Obi-Wan mit den Toten Hosen zu tun??
    Und überhaupt, so Leute wie Dieter Bohlen, Cherno Jobatai oder Uschi Glas(!) mit Star Wars Charakteren zu vergleichen ist jawohl die Höhe!
    Die hätten da echt mal ein paar Kriterien hinschreiben können.
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    du kannst froh sein, wenn meine Chefin Padme das nicht liest... wenn sie erfährt, dass die Frau auf ihrem Bild gesitesverwand mit Uschi Glas und Renate Künast sein soll.. naja... ich würde dir oder besser dem Autor dieser Vergleiche
    vorschlagen, wegzulaufen...
    sie hat eine Angewohnheit, Leute aus dem Weg zu räumen in dem sie sie in die Treibwerke von Supersternzerstörern hält...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2002
  5. Das Heft musst du gleich verbrennen , so schlecht ist es
    z.B.:Leia-Angela Merkel das ist ja eine Frechheit
     
  6. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Ich hätte selbst der BILD so einen Quatsch nicht zugetraut.
     
  7. Oh Mann, so was schwachsinniges hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen!
    Han Solo mit Schröder zu vergleichen grenzt schon fast an Blasphemie!!
    Und wie um alles in der Welt kann man Darth Tyrannus mit Raab vergleichen?????????

    MTFBWY, Vodo
     
  8. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    *kopfschüttel*
    Also manche Leute leiden wirklich an zuviel Freizeit. Einige Vergleiche sind absoluter Schwachsinn.
    Aber der hier gefällt mir:
    Grand Moff Tarkin: Edmund Stoiber, Rupert Murdoch

    Ich wünsche mir so sehr, daß Stoiber ein genauso schönes Ende wie Tarkin wiederfährt.:D Ich kann diesen ************ nicht ausstehen.

    Aber Leia hat mit Angela Merkel genauso wie Ähnlichkeit wie ein Schmetterling mit einer Kröte.
     
  9. Starbreaker

    Starbreaker Dienstbote

    So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Schon der Vergleich Han Solo und Gerhard Schröder also so was.
    Aber das einzige was passt ist Jabba und Helmut Kohl.
    Ich hoffe das es mal bessere oder am besten keine mehr so blöde Vergleiche mehr gibt!
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  11. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    da merkt man sofort, daß da echte "experten" am werk waren:mad::mad::mad:
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Liste ist absoluter Müll. Die Personen, mit denen unsere SW-Charaktere verglichen wurden, passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich möchte echt wissen, wie man auf so ähm..seltsame Vergleiche kommt. :mad:
     
  13. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Also wenn die das so ernst gemeint haben, dann muss ich sagen, die spinnen bei der CINEMA.
    WIe kann man Figuren aus einem Film einer anderen Realität mit lebenden realen Personen vergleichen. Das hinkt doch irgendwie und ist nicht besonders geistreich.
    Die Redakteure hatten sicher nichts zu tun, denn das was sie da verzapft haben, ist Schwachsinn!!!!!
     
  14. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hach ja, die gute alte Cinema. Diese Zeitschrift meint, sie sei immens witzig - aber da sind die diversen Schreiberlinge leider einem groben Irrtum aufgesessen. Ihre Pseudo-Witzchen sind nicht wirklich komisch, und das ist schon seit längerer Zeit so. Ich kann mich noch an ein imaginäres "Interview" zwischen George Lucas und Mark Hamill erinnern, das da mal abgedruckt wurde und offenbar zum Humor in der Zeitschrift beitragen sollte. Das war ungefähr auf dem selben unterirdischen Niveau wie diese Vergleichsliste. Dabei könnte man sowas wirklich witzig gestalten. Naja, vielleicht beim nächsten Mal... *gähn*

    Bye,
    Shmi (die sich die Cinema sowieso nicht mehr kauft)
     
  15. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Boah, mein Obi-Wan und die Toten Hosen?!!!!!?!?!?!?! :eek: :eek: :eek: :mad:
    Mann mann mann, was soll das denn?!?! So einen Schrott habe ich ja schon seit langem nicht mehr gelesen ... !!
    Ich finde kein einziges von den genannten Pärchen passt irgendwie zusammen. Keinen der SW-Charaktere kann man überhaupt mit lebenden Personen vergleichen, also was soll das ganze überhaupt?! Vielleicht sollte ich die Cinema doch nicht holen :rolleyes: Sind da wenigstens schöne Bilder drin?
     
  16. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Absoluter Quatsch, bis auf die Vergleiche mit Jar Jar. Aber eins finde ich besonders schlecht: Während hier noch nachvollziehbar Charaktereigenschaften wie Dummheit verglichen werden, werden Rollstuhlfahrer einfach mit R2-D2 verglichen und als "geistesverwandt" mit R2-D2 beschrieben. Stephen Hawking sollte eher mit Yoda verglichen werden, denn beide wissen als einzige, wie das Universum zustande kam ;)
    Du solltest dein Geld zurück verlangen.
     
  17. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    da kann ich die nur zustimmen Mandalore. Und zu dem ist der ganze Vergleich absurd !
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich weiß nicht, was sich die Cinema-Redaktion dabei gedacht hat, Papier für diese beiden hirnverbrannten Seiten zu verschwenden. Schon die Idee an sich ist ein schlechter Scherz. Mein Cinema-Abo wird zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
     
  19. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Also um ehrlich zu sein ich bin schockiert! Wenn das einer liest der die Filme noch nicht gesehen hat, und das glaubt was die da schreiben.....*brr* Ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sein.

    Zum Glück haben die meinen Piett aus dem Spiel gelassen :) Aber wer weiss....Vielleicht kommt noch so ein anderes dahergelaufenes Magazin das noch grösseren Quatsch schreibt.
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Nach den ersten drei Leuten habe ich nicht weitergelesen.
    Sollte das witzig sein?
    Im besten Fall ist es einfach nur traurig.
     

Diese Seite empfehlen