Gekreuzte Lichtschwerter von Anakin und Dooku

Darth Saber

Der Tabasco unter den Sith
Moin!

Sagt mal, weiß einer, ob diese kurze Szeneneinstellung, die man im Videospiel zu Episode III sieht (Anakin und Dooku kreuzen die Schwerter vor den Augen des "gefangenen" Palpatine) auch für den eigentlichen Film gedreht wurde? Die soll ja wohl sehr stark an die Einstellung erinnern, in der Luke und Vader in der gleichen Position in Episode VI zu sehen sind... Oder kamen bloß die Spieleentwickler auf diesen Einfall?
 
Darth Saber schrieb:
Moin!

Sagt mal, weiß einer, ob diese kurze Szeneneinstellung, die man im Videospiel zu Episode III sieht (Anakin und Dooku kreuzen die Schwerter vor den Augen des "gefangenen" Palpatine) auch für den eigentlichen Film gedreht wurde? Die soll ja wohl sehr stark an die Einstellung erinnern, in der Luke und Vader in der gleichen Position in Episode VI zu sehen sind... Oder kamen bloß die Spieleentwickler auf diesen Einfall?
Davon ist nichts bekannt. Allerdings wurde die Szene aus dem Spiel früher gerne für EPIII-Fantrailer benutzt, weil sie halt sehr passend war. Aber ob so eine Einstellung mal für den Film geplant war, davon ist nichts bekannt. Ich tippe einfach mal, dass die Spieleentwickler darauf gekommen sind.
 
Ich finde es sehr schade, dass es eine solche Szene im Film nicht gibt. Gerade diese Einstellung hätte mir wahnsinnig gut gefallen, wg. des Bezugs auf das Luke/Vader-Duell.
 
Eine solche Szene gibt es aber bereits in AotC, wo Anakin vor Obi-Wan springt und Dooku's Schlag parriert. Insofern wäre es etwas overkill gewesen, sie gleich im nächsten Film nochmal zu verwenden ;)
 
Nein... kein Palpatine, aber dafür Obi-Wan, der zu dieser Zeit immer noch der Meister für Anakin ist. Genauso wie Palpatine in RotJ der Meister Vader's ist.

Insofern haben wir genau die gleiche Konstilation aus Angreifer, Schüler und Meister, wobei der Schüler den unbewaffneten Meister verteidigt.

Ich würde das schon als Overkill empfinden, wenn diese Szene gleich zweimal hintereinander in zwei Filmen vorkommt ;)
 
Mal ein Bild von TBone:
dueling_dooku_05.jpg

Das Bild sei schon ein Zeitchen vor Veröffentlichung des Films online gewesen, also kann es gut sein, dass sowas wirklich geplant gewesen war.
Mir würde die Szene auch gefallen, da sie doch sehr an das Endduell von Episode VI erinnert (und ich verstehe deine Argumentation, Minza, aber so fest würde das jetzt glaub nicht auffallen ;)).
 
Wirklich? Das hätte ich auch angenommen, wenn TBone nicht eine verlässliche Quelle wäre. Aber stimmt schon, der Hintergrund sieht tatsächlich nach Videospiel aus.
Kann vielleicht jemand mal das Bild aus dem Videospiel zum Vergleich posten?
 
Ambu schrieb:
Wirklich? Das hätte ich auch angenommen, wenn TBone nicht eine verlässliche Quelle wäre. Aber stimmt schon, der Hintergrund sieht tatsächlich nach Videospiel aus.
Kann vielleicht jemand mal das Bild aus dem Videospiel zum Vergleich posten?
Das meinte ich ja auch mit den Fan-Trailern... ;)

rotx4ma.jpg
 
Es gibt diese Szene nicht... du kannst keine andere Szene mit dieser Vergleichen, wenn sie anders abläuft und gezeigt wird, weil es dann nichmehr DIESE Szene ist o_O
 
Nein es gibt sie NICHT. Es gibt keine Szene in der Anakin und Dooku ihre Schwerter vor dem gefangenen Palpatine in dieser Form kreuzen. Und da es genau auf diese Form ankommt, um die Brücke zu Episode 6 zu schlagen, stimmt die Aussage das es diese Szene SO nicht gibt.

Edit: Die Stelle an der Dooku über Anakins Zorn spricht, speilt nicht mal in der Nähe von Palpatine, sondern auf der anderen Seite des Raums. Somit hat diese Szene garnichts mit der anderen zu tun, bis auf die Tatsache das zwei Leute mit dem Lichtschwert kämpfen.
 
Ich glaube, dass es hier Missverständnisse zwischen den Begriffen "Szene" und "Kameraeinstellung" gibt. Und tatsächlich kreuzen Anakin und Dooku in dieser Szene einige Male ihre Schwerter vor Palpatine, sonst wäre es ja kein LS-Kampf, oder? Aber es gibt halt keine Kameraeinstellung, welche der aus RotJ (oder dem Screenshot aus dem RotS-Spiel(geile Formulierung :rolleyes: :crazy)) ähnlich sieht. Da haben Minza und Loki schon Recht.
 
Zurück
Oben