Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gekreuzte Lichtschwerter von Anakin und Dooku

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Saber, 26. Februar 2006.

  1. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Moin!

    Sagt mal, weiß einer, ob diese kurze Szeneneinstellung, die man im Videospiel zu Episode III sieht (Anakin und Dooku kreuzen die Schwerter vor den Augen des "gefangenen" Palpatine) auch für den eigentlichen Film gedreht wurde? Die soll ja wohl sehr stark an die Einstellung erinnern, in der Luke und Vader in der gleichen Position in Episode VI zu sehen sind... Oder kamen bloß die Spieleentwickler auf diesen Einfall?
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Davon ist nichts bekannt. Allerdings wurde die Szene aus dem Spiel früher gerne für EPIII-Fantrailer benutzt, weil sie halt sehr passend war. Aber ob so eine Einstellung mal für den Film geplant war, davon ist nichts bekannt. Ich tippe einfach mal, dass die Spieleentwickler darauf gekommen sind.
     
  3. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ich finde es sehr schade, dass es eine solche Szene im Film nicht gibt. Gerade diese Einstellung hätte mir wahnsinnig gut gefallen, wg. des Bezugs auf das Luke/Vader-Duell.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eine solche Szene gibt es aber bereits in AotC, wo Anakin vor Obi-Wan springt und Dooku's Schlag parriert. Insofern wäre es etwas overkill gewesen, sie gleich im nächsten Film nochmal zu verwenden ;)
     
  5. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Minza, das ist doch nicht das gleiche! Da sitzt doch kein Palpi in seinem Sessel. Also, von Overkill kann man da wirklich nicht reden.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... kein Palpatine, aber dafür Obi-Wan, der zu dieser Zeit immer noch der Meister für Anakin ist. Genauso wie Palpatine in RotJ der Meister Vader's ist.

    Insofern haben wir genau die gleiche Konstilation aus Angreifer, Schüler und Meister, wobei der Schüler den unbewaffneten Meister verteidigt.

    Ich würde das schon als Overkill empfinden, wenn diese Szene gleich zweimal hintereinander in zwei Filmen vorkommt ;)
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Mal ein Bild von TBone:
    [​IMG]
    Das Bild sei schon ein Zeitchen vor Veröffentlichung des Films online gewesen, also kann es gut sein, dass sowas wirklich geplant gewesen war.
    Mir würde die Szene auch gefallen, da sie doch sehr an das Endduell von Episode VI erinnert (und ich verstehe deine Argumentation, Minza, aber so fest würde das jetzt glaub nicht auffallen ;)).
     
  8. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Das Bild ist ein Fake. Da wurde der Kopf von Palpatine einfach in das Bild des Spiels eingefügt.
     
  9. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Wirklich? Das hätte ich auch angenommen, wenn TBone nicht eine verlässliche Quelle wäre. Aber stimmt schon, der Hintergrund sieht tatsächlich nach Videospiel aus.
    Kann vielleicht jemand mal das Bild aus dem Videospiel zum Vergleich posten?
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das meinte ich ja auch mit den Fan-Trailern... ;)

    [​IMG]
     
  11. fresco

    fresco Boardelch

  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

  13. Diese Szene gibt es doch im Film nur das man es von einer anderen Position zeigt.
     
  14. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Dann gibt es diese Szene eben im Film nicht, weil durch eine andere Position ist es auch eine ander Szene ;)
     
  15. trotzdem gibt es diese Zsene! Und oben steht geschrieben das es sie überhaupt nicht im Film gibt
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt diese Szene nicht... du kannst keine andere Szene mit dieser Vergleichen, wenn sie anders abläuft und gezeigt wird, weil es dann nichmehr DIESE Szene ist o_O
     
  17. doch sie gibt es als er sagt Doku sagt das er die Dunkle macht ihn Anakin spührt. -.- o________O
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In dieser Szene versucht Dooku keineswegs Palpatine zu töten... somit ist das NICHT die gleiche Szene.
     
  19. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Nein es gibt sie NICHT. Es gibt keine Szene in der Anakin und Dooku ihre Schwerter vor dem gefangenen Palpatine in dieser Form kreuzen. Und da es genau auf diese Form ankommt, um die Brücke zu Episode 6 zu schlagen, stimmt die Aussage das es diese Szene SO nicht gibt.

    Edit: Die Stelle an der Dooku über Anakins Zorn spricht, speilt nicht mal in der Nähe von Palpatine, sondern auf der anderen Seite des Raums. Somit hat diese Szene garnichts mit der anderen zu tun, bis auf die Tatsache das zwei Leute mit dem Lichtschwert kämpfen.
     
  20. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ich glaube, dass es hier Missverständnisse zwischen den Begriffen "Szene" und "Kameraeinstellung" gibt. Und tatsächlich kreuzen Anakin und Dooku in dieser Szene einige Male ihre Schwerter vor Palpatine, sonst wäre es ja kein LS-Kampf, oder? Aber es gibt halt keine Kameraeinstellung, welche der aus RotJ (oder dem Screenshot aus dem RotS-Spiel(geile Formulierung :rolleyes: :crazy)) ähnlich sieht. Da haben Minza und Loki schon Recht.
     

Diese Seite empfehlen