Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

GEMECKER wegen Wiederholender Threads!

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von apelino, 17. November 2002.

  1. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Ich find es blöd von euch das fast jeder hier im Forum (hauptsächlich die Jungs) immer rummeckern wenn sich ein Thread wiederholt,
    na und dann lasst ihn doch,
    wenn man immer sagt keine wiederholungen, dann würden es im Forum nur ncoh die hälfte der threads geben!
    Außerdem soll man den in die alten threads posten, wenn da schon 90 antworten sind, und eh keiner mehr antwortet, da er schon so alt ist!
    Oder wenn es ein néues member gibt, der kann ja net wissen das
    es den thread schon gibt!
    einfach nochmal antworten, sonst wirds ja langweilig!

    Sorry, ich war darüber so aufgeregt, dass das posting ein wenig durcheinander sein kann!!!! ;)
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Du hast schon recht. Das stimme ich dir in allem zu:D .
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kommt drauf an. Wiederholt sich ein Thread nach einiger Zeit, kann es durchaus okay sein. Aber es kam auch schon vor, daß wir hier mal mehrere Threads gleichzeitig hatten, die sich mit dem selben Thema beschäftigten. Das ist schon eher nervend.
     
  4. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Dies habe ich auch schon versucht aber da urde ich nur verarscht :rolleyes:
     
  5. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also dazu ist die Suchfunktion da,bevor man einen neuen Thread aufmacht kann man sehen ob es ihn nicht schon einmal gab.

    Auserdem "meckert" ja keiner wen einer neuer Member ein thread aufmacht aber nach dem 10x Lichtschwertfarben oder "Wiso wird Anakin böse ?" - thread stört es einfach immer die gleichen fragen zu lesen.

    Was aber neue Member ständig machen ist einen thread für ihre Homepage zu eröffnen,was auch nervt :(
     
  6. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber teilweise spuckt die Suchfunktion aber auch falsche Ergebnisse oder auch keine aus, von Threads, deren Titel man noch kennt etc.

    Daher find ich es nicht schlimm, wenn sich ein Thread schon mal wiederholen kann.

    Casta

    P.S. Hat schon einmal einer nachgezählt, wieviele Threads es gibt, die nach dem Alter der User fragen? ;)
     
  7. Die Suchfunktion zu benutzen ist ein Unterfangen, das ich schon lange aufgegeben habe. Funktioniert schlicht und einfach nicht:(

    Greetz, Vodo
     
  8. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Ja also ich mecker keinen an der einen Thread zu einem Thema aufmacht, welches schon oft durchgekaut wurde. Ich sagen ihm einfach das wir schon mal sonen Thead hatten und gebe ihm einen Link zu diesem Thread. Wenn aber gewisse Leute zum Beispiel fragen ob Star Wars Galaxies schon raus ist, obwohl in der Übersicht mindestens 10 Thead mit der Überschrift "Wann kommt Star Wars Galaxies" stehen, dann verliert man schon die gedult! Und vorallem wenn gewisse Leute es nicht lassen können Werbung für ihre Seiten zu machen aber andere immer darauf hinweisen das Werbung in diesem Forum verboten ist, oder Leuten im Werbeforum Thread eine Moralprädigt halten das Werbung verboten ist... mein Gott ich sollte mich abreagieren :mad: :D
     
  9. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich find es schon gut enn einige Threads wiederholt werden denn ich mach noch nicht lange in diesem Forum mit und wuerde halt auch gerne mein Komentar zu längst vergessenen Themen abgeben. Ich schau doch nicht jedes mal in die Suchmaschiene wenn ich einen Beitrag schreiben will.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das die gleichen Themen in neuen Threads besprochen werden, finde ich ok, wenn es schon einige Zeit (d.h. Monate) her ist.

    Wenn aber gemeckert wird, dann meist aus einem ganz einfachen Grund (und zurecht):

    Es ist der x-te Thread zum gleichen Thema innerhalb von 2 Seiten (oftmals auch nur einer).....ich verweise da auf das EU-Forum und die Frage nach SW-Buch-Tips..... :rolleyes:
    Das ist nervig und ich kann verstehen, wenn manche dann recht ungehalten auf bereits bestehende Threads verweisen...
    Die Suchfunktion spielt da überhaupt keine Rolle, es ist manchmal einfach nur eine Sache der Aufmerksamkeit, diese existierenden Threads zu sehen.... :rolleyes:

    Da von "Meckern" zu sprechen, finde ich aber auch übertrieben......in der Regeln sind es nur Hinweise....

    Und abschließend mal eine Frage/Anmerkung @ Foxbuster
    Dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen, geschweige denn nachvollziehen......
     
  11. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    @Dray- Wieso wird Anakin denn eigendlich böse???:D

    Nein mal im ernst ich finde es auch blöde dass ein Thread so schnell gelöscht wird...
    Hier war mal irgendwo ein Thread wo bilder gezeigt wurden wo man erraten musste welche Stelle das bei Episode2 genau war...
    Wurde gelöscht!!
    Begründung: "Öhh darüber hat man sich beschwert hö-hö-hö... dann mach ich den mal zu, oder??"
    Fand ich echt behämmert! Dann sollen sich halt welche beschweren! Ich fands lustig!
     
  12. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Das Gemotze find ich in einigen Fällen OK. Auch wenn die Suchfunktion meiner Meinung nach nicht so viel taugt könnte man gewisse Threads schon finden. Gegen Auffrischungen hab ich aber nichts, und meiner Meinung nach wird auch nur gemotzt wenns etwas unnötiges ist, nicht bei willkommenen Mal-wieder-auffrisch-Threads.
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    macht doch so einen wieder in spam stadt auf? :D
     
  14. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    gibts glaub ich schon einen, aber der hat sich irgendwann totgelaufen und der Thread ist nicht gelöscht sondern nur in die Müllpresse verschoben worden
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich seh das eigentlich überhaupt nicht als schlimm an wenn sich ein Thread mal wiederholt. Es sei denn es ist wirklich ein Thema das schon 5 Mal innerhalb eines Monats diskutiert wurde.

    Man muss auch mal an die Leute denken die noch nicht so lange im Forum dabei sind. Die möchten vielleicht auch über Themen diskutieren die es schon einmal vor ihrer PSW-Zeit gab. Und falls das einen nervt, dann muss er ja nicht unbedingt in den Thread reinschauen.
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich muss sagen, dass mich wiederholte Thread manchmal schon etwas nerven. Ich verweise bloß auf die ganzen "Ist Palpatine Darth Sidious"-Threads und dergleichen. Wenn man ständig wieder einen solchen Thread-Titel lest, obwohl sogar auf der ersten oder der zweiten Seite einige Threads dieses Namens stehen, dann ist das halt schon nervig. Aber wie Horatio schon sagte, wenn sich Threads z.B. nach Monaten oder so wiederholen, dann stört mich das überhaupt nicht. Vor allem, da es ja in älteren Threads des öfteren der Fall ist, dass diese schon ziemlich weit ab vom Thema gekommen sind. Da ist es dann schon besser einen Neues zu eröffnen. :rolleyes:
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Kommt ganz auf den Thread an - manche Sachen kann man immer wieder diskutieren. Gegen bestimmte Themen wie zum Beispiel "Wer ist der Auserwählte - Anakin oder Luke?!" und ganz besonders "In welchem Buch kommt der wiederauferstandene Imperator vor" habe ich allerdings schon allergische Reaktionen entwickelt. ;)
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich weiß, was du meinst. Wenn man halt immer wieder dasselbe hört... :(
     
  19. Casta

    Casta junger Botschafter

    Nicht zu vergessen: "Wer ist besser, Padme oder Leia?" "Wer ist schöner, Padme oder Leia?" "Wer ist das bessere Actiongirl, Padme oder Leia?" etc. etc. etc. :D

    Liebe Grüße, Casta
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Siehst Du, den hatte ich glatt vergessen. Oder, immer wieder im Expanded Universe-Forum gibts diese Buchempfehlungs-Threads. Einmal hatten wir drei oder vier Stück in einer Woche, wo irgendjemand wissen wollte, welche Romane empfehlenswert sind. In regelmäßigen Abständen ist das ja okay, aber wenn das so oft kommt, NERVTS. ;)
     

Diese Seite empfehlen