General Xendor

ARC Trooper

loyale Senatswache
Habe heute Den Artikel über die Sith im OSWFC Magazin gelesen. Der ist Wirklich sehr interressant.Ich wusste garnich Dass sich der Titel Darth von den Rakata Wort Daritha (Kaiser) oder den Worten Darr und Tah (Triumph über den Tod) ableitet. Auf jedem fall war ja General Xendor einer der ersten Jedi die sich vom Orden Abwanten. Jetzt meine Frage in welchen Büchern, comics etc. kommt er vor und gibt es Bilde von ihm.
 
Dachte immer das sei Ajunta Pall (und jene die hinter ihm standen) gewesen.
Oder gehörte General Xendor zu Palls Leuten?
Moment mal... war Xendor nicht ein Planet? *verwirrt drein schau*
 
Xendor lebte ca 18.000 Jahre vor Ajunta Pall, wie es in der New Essential Chronology nachzulesen ist... Xendor war somit nicht für die Entstehung der Dark Lords verantwortlich, die erst 7.000 vor Yavin Korriban unterwarfen.

Kleine Übersicht: 25.000 Jahre vor Yavin formiert sich die Republik, die Jedi treten ihre Rolle als Hüter über die frisch entstandene Regierung an und die ersten Darksider stellen sich gegen den Orden. Xendor wird als General der Legionen Lettows im Krieg getötet.

Immer wieder flammen neue Schisma zwischen der Hellen und Dunklen Seite auf.

7.000 vor Yavin kommt es zur "100 jährigen Dunkelheit", dem jüngsten Schisma in der Geschichte der nun etablierten Republik und die geschlagenen Darksider dieses Krieges fliehen nach Korriban, wo Pall die Herrschaft über die Sith antritt und somit die Dark Lords of the Sith entstehen.



Zur eigentlichen Frage: Xendor kommt nur im Kontext vor, nie wirklich in Aktion. Im schon genannten Buch "New Essential Chronology" wird zum Teil seine Geschichte erzählt (bzw angeschnitten), wobei auch hier nie ein Bild gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben